Thofrock Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 9 Stunden schrieb Die Angelika: Es gibt deutliche Indizien, dass es sich nicht einfach um Hirngespinste handelt. Übrigens: Genau so wurden Missbrauchsopfer, die die Täter anzeigen wollten abgewimmelt. Man tat, als ob sie irre seien und sich die Perversitäten nur ausgedacht hätten (Hirngespinste) Und mit diesem Vergleich schließt du dich dem gerade an. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 29 Minuten schrieb Thofrock: Und mit diesem Vergleich schließt du dich dem gerade an. Exakt Und Missbrauch des Missbrauchs Ein Schlag ins Gesicht der Opfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb laura: Exakt Und Missbrauch des Missbrauchs Ein Schlag ins Gesicht der Opfer Das ist Unsinn. Warum das Unsinn ist, habe ich bereits erklärt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 27. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb UHU: Logik??? Zusatzfrage für alle Streber: Warum ist das in allen Bundesländern anders? Damit jeder andere Fehler machen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 27. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 27. Januar 2022 vor 4 Minuten schrieb Moriz: Damit jeder andere Fehler machen kann... Das habe ich nicht verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 28. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2022 (bearbeitet) Ich glaube nicht, dass das ein Einzelfall ist, und es macht mich sehr betroffen, - Eltern, die wünschen, dass ihre Kinder (an Corona) erkranken. Meine Tochter ist gerade etwas bedrückt, erzählt mir von einer Freundin, deren Tochter einen positiven Schnelltest hatte und die nun nach einem negativen PCR-Test enttäuscht ist. Was hätte man vor gut 2 Jahren davon gehalten? Heute wird es verstanden. Meine Tochter erzählt traurig, dass sie auch bei sich selbst bemerkt, dass sie denkt, dass es gut wäre, wenn ihr mittlerweile an Symptomen laborierender Kleiner Corona hätte und seinen älteren Bruder zügig ansteckte. Und sie beendet ihre Gedanken mit dem Satz " Wie beschissen muss Politik sein, dass sich Eltern wünschen, dass sich ihr Kind ansteckt" Es ist noch gar nicht so lange her, da verabschiedeten sich Menschen aufgrund von Corona mit den Worten "Bleib gesund!" Ich höre und lese das mittlerweile seltener. bearbeitet 28. Januar 2022 von Die Angelika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 28. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2022 Wir erreichen allmählich die Realität. Wir werden uns alle infizieren, immer wieder. Das ließe sich nur durch unmenschliche Anstrengungen vermeiden. Und wir werden das alle überleben, zumindest fast immer. Durch Impfungen und/oder vorausgegangene Infektionen wird uns das Virus aber auch nicht mehr viel anhaben können. Eine Erkältung halt, oder weniger. Oder auch mehr, so Richtung Grippe. Aber wer nicht 'sowieso' auf dem letzten Loch pfeift, der wird wieder genesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 28. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2022 vor 7 Minuten schrieb Moriz: Wir erreichen allmählich die Realität. Wir werden uns alle infizieren, immer wieder. Das ließe sich nur durch unmenschliche Anstrengungen vermeiden. Und wir werden das alle überleben, zumindest fast immer. Das war aber außerhalb der Gruppe der Hochbetagten und schwer Vorerkrankten von Anfang an so. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2022 (bearbeitet) Fack Ju Corona 2: https://youtu.be/_TXMHbHze9U bearbeitet 28. Januar 2022 von rince 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 28. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 28. Januar 2022 vor 51 Minuten schrieb Die Angelika: Ich glaube nicht, dass das ein Einzelfall ist, und es macht mich sehr betroffen, - Eltern, die wünschen, dass ihre Kinder (an Corona) erkranken. Meine Tochter ist gerade etwas bedrückt, erzählt mir von einer Freundin, deren Tochter einen positiven Schnelltest hatte und die nun nach einem negativen PCR-Test enttäuscht ist. Was hätte man vor gut 2 Jahren davon gehalten? Heute wird es verstanden. Meine Tochter erzählt traurig, dass sie auch bei sich selbst bemerkt, dass sie denkt, dass es gut wäre, wenn ihr mittlerweile an Symptomen laborierender Kleiner Corona hätte und seinen älteren Bruder zügig ansteckte. Und sie beendet ihre Gedanken mit dem Satz " Wie beschissen muss Politik sein, dass sich Eltern wünschen, dass sich ihr Kind ansteckt" traurigtraurig vor 51 Minuten schrieb Die Angelika: Es ist noch gar nicht so lange her, da verabschiedeten sich Menschen aufgrund von Corona mit den Worten "Bleib gesund!" Ich höre und lese das mittlerweile seltener. Höre und lese ich seit etlichen Monaten (7? 8?) nicht mehr. Bin auch nicht böse, da es 95 % der Fälle zu einer leeren Floskel verkommen war. Die wenigen ernstmeinenden Wünscher haben vorher auch schon ähnliches mit auf dem Weg gegeben und tun das heute teilweise in anderen Worten mit gleichem Inhalt. Schräg fand ich im Oktober/November die Bitte: "Fahr' vorsichtig! Die Intensivstationen sind schon voll!" (Im Dezember und Januar bin ich keinem aus diesem Personenkreis begegnet.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 28. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2022 Neue Impfkampagne Daraus zitiert: Zitat „Was die Bundesregierung hier als ‚kreativ‘ deklariert, ist mehr ‚Witz‘ denn Wortwitz“, sagte Karsten Göbel, Eigentümer und Chef der Berliner Werbeagentur Super an der Spree, die auch politische Kampagne entwirft. „Glaubt irgendwer aus der neuen Regierung, die Ungeimpften derart banal noch überzeugen zu können?“ Es handele sich um „entworfene Ratlosigkeit“. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2022 vor 10 Stunden schrieb Die Angelika: Neue Impfkampagne In der Tat erschreckend. Vor 'nem halben Jahr wäre diese Kampagne vielleicht noch gut gewesen. Wer sich jetzt immer noch nicht impfen lassen will, der wird gute Gründe haben und sich von so einem 'Witz' nicht beeinflussen lassen. Aber vielleicht haben die zitierten Wissenschaftler in den 'empirischen Daten' ja noch ein paar Höhlenbewohner entdeckt, die sich genau so erreichen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 29. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 29. Januar 2022 vor 15 Minuten schrieb Moriz: vor 10 Stunden schrieb Die Angelika: Neue Impfkampagne In der Tat erschreckend. Vor 'nem halben Jahr wäre diese Kampagne vielleicht noch gut gewesen. Wer sich jetzt immer noch nicht impfen lassen will, der wird gute Gründe haben und sich von so einem 'Witz' nicht beeinflussen lassen. Aber vielleicht haben die zitierten Wissenschaftler in den 'empirischen Daten' ja noch ein paar Höhlenbewohner entdeckt, die sich genau so erreichen lassen... Den Sinn dieser Aktion habe ich schon vor einigen Tagen angefragt: Zitat 2. Der Start einer neuen Impfkampagne kostet Geld. Wäre es nicht erstmal sinnvoll, dieses Geld in zusätzliche Impfmöglichkeiten bei den Leuten vor der Haustür zu stecken? Neue Plakate und Spots helfen nicht weiter, wenn kein Mensch die Spritzen verteilt. (Und ich behaupte mal, daß sich durch diese neue, sehr allgemein gehaltene Aktion kaum ein Impfunwilliger umstimmen läßt.) Ich verstehe diese Steuerverschwendung nicht! Nicht im Ansatz. Und wenn ich dann in dem o. a. Link lese: Zitat „Impfen hilft“ sei deshalb „zielgruppen- und nutzenorientiert“. kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ebenso dort: Zitat Die Kampagne wurde dem Ministerium zufolge „auf Grundlage von empirischen Daten“ und „Empfehlungen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern“ entwickelt. bin ich fassungslos - in vielerlei Hinsicht. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2022 Nun, die "Qualität" der Daten in D ist bekannt. Es wird höchstens mal geschätzt, an Sonsten fährt man seit 2 Jahren im Blindflug mit geschlossenen Augen durch eine neblige Nacht. Bezüglich gewisser Gruppen, die man noch erreichen könnte, will man lieber nichts wissen, um bei unseren Freunden, den Gutmenschen (die es auch hier im Forum zur Genüge gibt) nicht in Rassismus-Verdacht zu geraten. Shit in, Shit out... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb UHU: Zitat Die Kampagne wurde dem Ministerium zufolge „auf Grundlage von empirischen Daten“ und „Empfehlungen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern“ entwickelt. bin ich fassungslos - in vielerlei Hinsicht. Mußt du nicht sein. „Empfehlungen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern“ ist längst zur Leerformel verkommen. Heißt einfach nur: "Wir haben Recht, und ihr haltet die Klappe!" 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2022 Testverfahren Österreich versus Deutschland Herr Lauterbach : Dieses Verfahren ist vor 1 Jahr bei uns nicht vorbereitet worden und deshalb können wir es jetzt nicht anwenden Jawollja, logisch, wer auch immer hätte ahnen sollen, dass Vorbereitung besser ist als Hinterherzuhecheln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2022 Ich verteidige den Typen zwar nur äußerst ungerne, aber vor einem Jahr hatte er noch nichts zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2022 19 hours ago, Die Angelika said: Neue Impfkampagne mit Impfsaft zur Manneskraft würde diesen Typen mehr imponieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb Moriz: Ich verteidige den Typen zwar nur äußerst ungerne, aber vor einem Jahr hatte er noch nichts zu sagen. Das war auch keine Kritik an Herrn Lauterbach, sondern nur eine Mitteilung, was vor einem Jahr nicht vorbereitet wurde. Seine Partei war vor einem Jahr bereits mit in der Regierungsverantwortung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb phyllis: mit Impfsaft zur Manneskraft würde diesen Typen mehr imponieren. OMG! Ich habe mich gestern boostern lassen - bin ich jetzt transgender? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb Higgs Boson: OMG! Ich habe mich gestern boostern lassen - bin ich jetzt transgender? Sind irgendwelche Körperteile hart und geschwollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2022 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb rince: Sind irgendwelche Körperteile hart und geschwollen? Ja, der Oberarm. Das ist aber dann nicht anatomisch correct. Wobei aber klar ist, ich bin Linksträger. bearbeitet 29. Januar 2022 von Higgs Boson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 29. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 29. Januar 2022 vor 4 Minuten schrieb Higgs Boson: OMG! Ich habe mich gestern boostern lassen - bin ich jetzt transgender? Auf Deine Frage kann ich nicht politisch korrekt antworten ... denn was ich auch schreibe ... egal ... Mein Spruch im Wortlaut immer angepaßt aber inhaltlich unverändert: Ich bin jetzt geimpft. Wo bleibt der dritte Arm? Der uns versprochen wurde? Den brauche ich jetzt! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2022 Noch'n netter Kommentar zur Impfkampagne: Zitat Impfkampagne im Klogutschein-Look Stattdessen entzündet die Ampel nebst Kommunikationschaos eine 60 Millionen-Euro-Impfkampagne in Rentnerfarben, die wie Sanifair-Pinkelgutscheine von der Tanke anmutet. Kurz vor Abgabe dieses Textes wird bekannt, dass deutlich mehr Impf-Zertifikate zirkulieren als geimpft wird. Warum? Keine Ahnung! Das RKI erklärt sich dazu nicht, sondern zeigt auf den Chef, das Bundesgesundheitsministerium. Und wegen fehlender PCR-Tests (und chronisch fehlender Daten im datenängstlichen Deutschland) fliegen wir mit noch fester verbundenen Augen in die Omikron-Wand. Quelle Ich bin ganz high ob solcher Sprachkunst, da brauche ich gar keinen Alkohol mehr, um die aktuelle Politik zu ertragen 🤣 Ach ja: mein kleiner Enkelsohn, 2,5 jährig hat tatsächlich Corona. Und meine Tochter ist geneigt, darauf mit einer Flasche Sekt anzustoßen, sofern es den Älteren auch derart lapidar erwischt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2022 vor 8 Minuten schrieb Higgs Boson: vor 9 Minuten schrieb rince: Sind irgendwelche Körperteile hart und geschwollen? Ja, der Oberarm. Das ist aber dann nicht anatomisch correct. Wobei aber klar ist, ich bin Linksträger. Aber wieso denn nicht korrekt? Sind Oberarme etwa keine Gliedmaßen? Das ist halt dann, analog zu den zu Bonuseltern umbenannten Stiefeltern Bonusglieder. 🤡 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts