Higgs Boson Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2022 Gerade eben schrieb Die Angelika: Aber wieso denn nicht korrekt? Sind Oberarme etwa keine Gliedmaßen? Das ist halt dann, analog zu den zu Bonuseltern umbenannten Stiefeltern Bonusglieder. 🤡 Mein Arm ein Bonusglied - ich muss hier aufhören, das ist der falsche Thread dafür 💪 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2022 vor 50 Minuten schrieb Higgs Boson: Mein Arm ein Bonusglied Wieso? Hast du drei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2022 vor 5 Minuten schrieb Marcellinus: Wieso? Hast du drei? vermutlich nicht, aber sie hat einen, der anschwillt. Das könnte doch eventuell ein Bonusglied sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2022 1 hour ago, Higgs Boson said: 1 hour ago, rince said: Sind irgendwelche Körperteile hart und geschwollen? Ja, der Oberarm. Bill Gates lässt ausrichten dass es nach 1-2 Tagen vorbei ist, sobald die Kanten des Chips vom Gewebe umwachsen sind. Im übrigen wäre es Zeit mal wieder die Wohnung zu putzen -sieht ja scheusslich aus. Also marsch und dafür weniger in online Foren herumstänkern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2022 vor 17 Stunden schrieb Die Angelika: Sind Oberarme etwa keine Gliedmaßen? Dieses maskulin-sexistisch konnotierte Wort wollen wir doch lieber vermeiden. Besser sprechen wir von Körper-Peripheren Danke Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2022 Von schwulen Pinguinen hat man ja schon manchmal etwas gelesen. Aber jetzt hat der Zoo die beiden als die hier zitierten Bonuseltern ausgewählt, weil die richtigen Eltern zu tollpatschig zum Brüten waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 Hui, Nu also doch wieder! Eigenverantwortung wann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 @UHU Anleitung zum Durchblick im Regelwirrwarr 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 Die Propaganda wirkt! Heute in der Zeitung: Eine kleine Schauspielerin mit großem Namen weigert sich mit Ungeimpften zusammen zu arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb Moriz: Die Propaganda wirkt! Heute in der Zeitung: Eine kleine Schauspielerin mit großem Namen weigert sich mit Ungeimpften zusammen zu arbeiten. Wozu steht sowas in der Zeitung? Da wirkt nicht nur Propaganda, da wird auch Propaganda gemacht. Wen interessiert mit wem die Dame arbeiten will oder nicht will? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 vor 3 Minuten schrieb Die Angelika: Wozu steht sowas in der Zeitung? Da wirkt nicht nur Propaganda, da wird auch Propaganda gemacht. Wen interessiert mit wem die Dame arbeiten will oder nicht will? Ich hatte es so verstanden, als daß die Tatsache der Nichtimpfung für Frau Millowitsch gar nicht so sehr das Problem war. Am Set wurden ohnehin alle möglichen Vorkehrungen getroffen. Der viel entscheidendere Punkt war, daß aufgrund der Nichtimpfung für die Mitarbeiterin bestimmte Bestimmungen galten, die die Produktionsabläufe aufhielten. Letztlich erscheint es mir eher eine Reaktion auf die Landespolitik des Düsseldorfer Wüstlings zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 31. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 vor 24 Minuten schrieb Die Angelika: @UHU Anleitung zum Durchblick im Regelwirrwarr Danke - geht aber nicht auf. FB fordert meine Anmeldedaten, die ich nicht habe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 vor 10 Minuten schrieb Flo77: Ich hatte es so verstanden, als daß die Tatsache der Nichtimpfung für Frau Millowitsch gar nicht so sehr das Problem war. Am Set wurden ohnehin alle möglichen Vorkehrungen getroffen. Der viel entscheidendere Punkt war, daß aufgrund der Nichtimpfung für die Mitarbeiterin bestimmte Bestimmungen galten, die die Produktionsabläufe aufhielten. Letztlich erscheint es mir eher eine Reaktion auf die Landespolitik des Düsseldorfer Wüstlings zu sein. Ich ahne: Das Hauptproblem war, daß Ungeimpfte testpflichtig waren und so ein Infektion aufgefallen ist. Das wäre bei den Geimpften nicht passiert! (Un es klar und deutlich zu sagen: Da wäre eine Infektion einfach nicht aufgefallen! Wäre das wirklich besser gewesen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 31. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 Wunder gibt es immer Ihr glaubt es kaum! Ich habe heute eine Booster-Impfung bekommen! Trörröööh! Der Reihe nach: Vom Hausarzt meiner Oma ging im Dorf das Gerücht, die hätten dort Zeit aufgeholt und ihre Warteliste schneller als gedacht eingekürzt. Also habe ich mal nachgefragt, ob sie auch außerhalb des Patientenstammes impfen. Ich schien die erste mit dieser Frage zu sein, aber ja. Planbare Termine wären voraussichtlich Richtung Ende Februar. Ich habe mich als zeitlich flexible und herstellerunabhängige Resterampe angeboten. Falls jemand ausfällt und eine über ist. Das sorgte für Begeisterung, davon gäbe es so gut wie keinen. Das war alles letzte Woche. Heute war der Ruf nach der Resterampe schon da. Ging alles super fix und freundlich. (Hoffe auf so geringe Nachwirkung wie bei der ersten Runde Biontech.) Gag am Rande: Ich war gerade raus, rief meine Hausarztpraxis an. Sie hätten einen Termin für mich ... am Mittwoch also übermorgen. Zu spät! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 vor 11 Minuten schrieb UHU: Ich habe mich als zeitlich flexible und herstellerunabhängige Resterampe angeboten. 😁 Super, das freut mich wirklich sehr!! Dann drücke ich die Daumen, dass du nix oder nur wenig merkst 🙂. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 31. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 bei Uhrzeit 16:54: Zitat In Baden-Württemberg soll schon bald die Kontaktnachverfolgung in der Gastronomie wegfallen. Das verstehe ich nicht. Warum in der Gastro? Macht doch auch kaum noch einer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 Und die nächste Schlappe vor Gericht (n-tv newsticker): +++ 18:08 Modehändlerin klagt erfolgreich gegen 2G +++ Eine Betreiberin dreier Modehäuser erzielt vor dem Verwaltungsgericht Frankfurt mit einem Eilantrag gegen die 2G-Regel in Hessen einen Erfolg. Nach dem am Montag zugestellten Beschluss des Gerichts kann sie ihre Geschäfte vorerst ohne Anwendung der 2G-Regel betreiben, wie eine Gerichtssprecherin mitteilt. Die Antragstellerin hat argumentiert, es sei nicht einzusehen, warum nicht nur Betriebe der akuten Versorgung der Bevölkerung wie Apotheken, Drogerien, Tankstellen, sondern auch Gartenmärkte und Blumenfachgeschäfte von der 2G-Regel ausgenommen sind, Bekleidungs- und Modegeschäfte aber nicht zur Grundversorgung zählen sollen. Die Kammer des Verwaltungsgerichts kommt in der noch nicht rechtskräftigen Entscheidung zu dem Schluss, dass die Antragstellerin in ihrem Grundrecht auf Gleichbehandlung durch die Coronavirus-Schutzverordnung verletzt sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmiede Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 Giffey schließt Einsatz von infiziertem Krankenhaus-Personal in Berlin nicht aus Infizierte Krankenhaus-Mitarbeiter ohne Symptome sollen im Notfall arbeiten, sagt Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey. https://www.tagesspiegel.de/berlin/quarantaene-regelung-fuer-kritische-infrastruktur-giffey-schliesst-einsatz-von-infiziertem-krankenhaus-personal-in-berlin-nicht-aus/28025366.html "Berliner Senat will Genesenen-Status verkürzen und Dokumentationspflicht streichen" https://www.tagesspiegel.de/berlin/coronavirus-in-der-region-berliner-senat-will-genesenen-status-verkuerzen-und-dokumentationspflicht-streichen/25655678.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 31. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 vor 21 Minuten schrieb Schmiede: Giffey schließt Einsatz von infiziertem Krankenhaus-Personal in Berlin nicht aus Infizierte Krankenhaus-Mitarbeiter ohne Symptome sollen im Notfall arbeiten, sagt Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey. https://www.tagesspiegel.de/berlin/quarantaene-regelung-fuer-kritische-infrastruktur-giffey-schliesst-einsatz-von-infiziertem-krankenhaus-personal-in-berlin-nicht-aus/28025366.html "Berliner Senat will Genesenen-Status verkürzen und Dokumentationspflicht streichen" https://www.tagesspiegel.de/berlin/coronavirus-in-der-region-berliner-senat-will-genesenen-status-verkuerzen-und-dokumentationspflicht-streichen/25655678.html Ein altes Pferd scheint in Berlin ein neues zu sein. Also ehrlich, ich lache mich gleich tot, welche Ideen als neu verkauft werden. Weihnachten/Silvester 2020 wütete Corona in unserem Altersheim mit wirklich traurigen Erfahrungen. Das Personal, das infiziert war sich selbst aber als arbeitsfähig eingestuft hat (egal ob symptomlos oder mit leichten Krankheitszeichen), durfte/sollte/mußte weiterarbeiten = Arbeitsquarantäne. Zu diesem Zeitpunkt war niemand geimpft! Das fand ich damals völlig verantwortungslos - gegenüber beiden Seiten. ___ Im o. g. Link habe ich eine Antwort auf meine BaWü-Gastro-Frage gefunden: Zitat Wo keine Kontakte mehr verfolgt werden, dürfen keine Daten mehr gesammelt werden. Das ist zumindest eine nachvollziehbare Erklärung und dann auch konsequent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmiede Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 (bearbeitet) Ich kann da nicht mehr lachen, ich hätte gerne Michael Müller zurück. bearbeitet 31. Januar 2022 von Schmiede Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb rince: Und die nächste Schlappe vor Gericht (n-tv newsticker): +++ 18:08 Modehändlerin klagt erfolgreich gegen 2G +++ Eine Betreiberin dreier Modehäuser erzielt vor dem Verwaltungsgericht Frankfurt mit einem Eilantrag gegen die 2G-Regel in Hessen einen Erfolg. Nach dem am Montag zugestellten Beschluss des Gerichts kann sie ihre Geschäfte vorerst ohne Anwendung der 2G-Regel betreiben, wie eine Gerichtssprecherin mitteilt. Die Antragstellerin hat argumentiert, es sei nicht einzusehen, warum nicht nur Betriebe der akuten Versorgung der Bevölkerung wie Apotheken, Drogerien, Tankstellen, sondern auch Gartenmärkte und Blumenfachgeschäfte von der 2G-Regel ausgenommen sind, Bekleidungs- und Modegeschäfte aber nicht zur Grundversorgung zählen sollen. Die Kammer des Verwaltungsgerichts kommt in der noch nicht rechtskräftigen Entscheidung zu dem Schluss, dass die Antragstellerin in ihrem Grundrecht auf Gleichbehandlung durch die Coronavirus-Schutzverordnung verletzt sei. Genau. Und wie geht es weiter? 2G wird gekippt. Stattdessen kommt dann FFP2-Maskenpflicht für alle. Und die Ladenbesitzer machen noch weniger Umsatz, weil das Shoppen mit FFP2-Maske nun wirklich keinen Spaß macht. Weder Ungeimpften noch Geimpften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmiede Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 Die Frage ist an der Stelle wohl, was sich negativer aufs Geschäft auswirkt. Das Ausbleiben maskenmuffeliger Kundschaft oder Fernbleiben jener, die sich den Aerosolnebel sparen wollen. Und ob ein Geschäft mit infizierten Personal in Quarantäne/Isolation betreibbar ist, rückblickend 2G die bessere Alternative gewesen wäre, weiß der jeweilige Einzelhändler rückblickend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 vor 5 Minuten schrieb laura: Genau. Und wie geht es weiter? 2G wird gekippt. Stattdessen kommt dann FFP2-Maskenpflicht für alle. Und die Ladenbesitzer machen noch weniger Umsatz, weil das Shoppen mit FFP2-Maske nun wirklich keinen Spaß macht. Weder Ungeimpften noch Geimpften. Um Spaß geht es zum einen nicht, sondern um die Abwehr einer schweren Gefahr. Zum anderen: Eine halbe Stunde in der Kälte zu warten, bis man kontrolliert werden kann, ist auch nicht lustig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 (bearbeitet) Eine kleine Geschichte zur Corona-Warn-App: Seit letzter Woche ist mein Jüngster PCR-positiv getestet, leichte Symptome. Natürlich hatte ich mit ihm Kontakt, immerhin wohnen wir in einem Haus, aber meine Corona-Warn-App zeigte den Kontakt nicht an, bei meinem Mann schon. Des Rätsels Lösung: Wir hatten Kontakt, aber irgendwie unsere Handys wohl nicht ... Das Gesundheitsamt hat sich bei ihm noch nicht gerührt, dafür bekomme ich jeden Tag so eine seltsame Aufforderung per Mail, wegen meines positiven PCR-Ergebnisses ein Symptom-Tagebuch zu führen "worüber das Gesundheitsamt mich informiert hätte". Ähm, nein, hat es nicht. Ich vermute, die Hausärztin hat meine Mail-Adresse weitergegeben und eventuell liegt das Schreiben vom Gesundheitsamt irgendwo im Spam. Keine Ahnung. Bin mal gespannt, wer am Ende das Genesenenzertifikat bekommt. PS: Ist auch nicht im Spam ... bearbeitet 31. Januar 2022 von nannyogg57 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 vor 10 Minuten schrieb Schmiede: Die Frage ist an der Stelle wohl, was sich negativer aufs Geschäft auswirkt. Das Ausbleiben maskenmuffeliger Kundschaft oder Fernbleiben jener, die sich den Aerosolnebel sparen wollen. Und ob ein Geschäft mit infizierten Personal in Quarantäne/Isolation betreibbar ist, rückblickend 2G die bessere Alternative gewesen wäre, weiß der jeweilige Einzelhändler rückblickend. Die Lösung heißt 3G statt 2G. Nein, in diesem Fall nicht, es gilt wie in Supermärkten und anderen Läden des täglichen Bedarfes: 0G, mit Maske darf jeder rein. Vielleicht steht sogar ein Desinfektionsspender am Eingang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts