Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Wenn du eine Auflistung alle Vorfälle dieser Art haben möchtest, kümmere Dich doch bitte selbst darum. Mir ging es nur darum, da wir hier im Forum günstigerweise einige Sympathisanten dieser Leute haben, nach dem tieferen Sinn zu fragen.

Aber wenn jetzt alle erst mal so tun als hätten sie davon doch nie gehört, dann ist die Nachfrage ja sinnlos.

Nun, Aerosolforscher sagen seit Monaten, dass die Ansteckungsgefahr im Freien massiv überschätzt wird. Genau darum ist die MNS Pflicht im Freien eine Massnahme, die durchaus hinterfragt werden kann. Auch bei diesen Demos. 

Und auch genau darauf habe ich mich bezogen.

Dass man für dich damit zum 'Sympathisanten' wird, damit kann ich leben. Für dich bin ich ja eh auch ein  Afd-Sypathisant, ich fresse kleine Babys und bete Satan an und so... :lol:

bearbeitet von rince

p.s.: An den Gay Pride Paraden letztes Jahr hat sich auch niemand um die Maskenpflicht gekümmert. Nach @Thofrocks Definition sind das damit auch Sympathisanten. Soll er doch bei denen nachfragen, warum sie vor Krankenhäusern demonstrieren *schulterzuck*

vor 2 Stunden schrieb rince:

ein  Afd-Sypathisant, ich fresse kleine Babys und bete Satan an und so...

Du hast die gewerbsmäßige Jungfrauenschändung vergessen.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß die Zwangsprostitution verboten werden muss.

bearbeitet von Flo77

vor 11 Stunden schrieb Moriz:
vor 11 Stunden schrieb Thofrock:

Kannst du mir eigentlich die Logik dahinter erklären, warum diese seltsamen Menschen jetzt bevorzugt vor Kliniken, und dort sogar vor Intensivstationen auftauchen, und dabei Zufahrten blockieren?

Tun sie das? Dann hätte ich gerne einen Link oder so.

vor 10 Stunden schrieb Thofrock:

https://www.rnd.de/panorama/corona-demo-in-leipzig-querdenker-greifen-polizisten-an-und-stuermen-klinik-gelaende-UZNNX6CEVZHJTMSNRQS772ZJ64.html

Reicht ein Link oder möchtest du Fünfzig? Als ob du das nicht mitbekommen hättest. Diese Aktion sind seit vielen Wochen der heiße Scheiß der Bewegung. 

In obigem Link steht, daß Demonstranten, die von der Polizei eingekesselt worden sind, als einzigen Ausweg das Gelände der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universitätsklinik gesehen haben. In einer Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie mag es zwar eine geschlossene Abteilung geben (wie passend B) ) aber eher keine Intensivstation. Und die Klinik scheint auch keine Verbindung zu anderen Klinikteilen zu haben, wenn die Polizei einfach das Tor wieder zumachen kann um die Personalien der Eindringlinge festzustellen.

Schau doch noch mal, ob einer deiner anderen 49 Links da besser passt wenn du nicht als Lügner bezeichnet werden willst.

vor 11 Stunden schrieb Thofrock:

Diese Aktion sind seit vielen Wochen der heiße Scheiß der Bewegung. 

Da musst du ja gute Verbindungen zur 'Bewegung' haben. Ich hab tatsächlich keine Ahnung, was bei denen der 'heiße Scheiß' ist. Interessiert mich aber auch nur peripher...

Apropos Masken:

In Deutschland investiert erst in den Aufbau heimischer Produktionskapazitäten, um dann aber am Ende doch lieber in Asien zu bestellen, weil's billiger ist. In Frankreich handhabt man das anscheinend anders. 

https://www.n-tv.de/23114878

vor 4 Stunden schrieb Moriz:

Schau doch noch mal, ob einer deiner anderen 49 Links da besser passt wenn du nicht als Lügner bezeichnet werden willst.

Googel doch bitte erst einmal selber, lieber Moriz, bevor du anderen Usern hier indirekt Lüge unterstellst. Das Folgende brauchte nur zehn Minuten Recherche:

Bericht aus Halle in Sachsen-Anhalt: "In Halle (Saale) führte die Route der Corona-Demos mehrfach in der Nähe des Elisabeth-Krankenhauses entlang. In anderen Städten sind Demos von Querdenkern und Impfgegnern direkt vor den Krankenhäusern vorgesehen, so beispielsweise in Merseburg. Der Präsident der Ärztekammer Sachsen-Anhalt, Professor Uwe Ebmeyer, ruft deshalb eindringlich zu mehr Respekt und Rücksichtnahme auf."

Bericht aus Eggenfelden in Bayern: "In Eggenfelden haben sich am Sonntag rund 200 Menschen unangemeldet vor dem Krankenhaus gegen Corona-Impfungen versammelt und ihrer Haltung mit Grablichtern Ausdruck verliehen."

Das österreichische News-Portal Heute: "In letzter Zeit häufen sich Impfgegner-Proteste vor Österreichs Spitälern, bei denen der Betrieb behindert werde. Damit soll jetzt Schluss sein."

ORF Österreich: "Polizei verstärkt Präsenz vor Spitälern. Weil es zuletzt immer wieder Demonstrationen von Maßnahmen- und Impfgegnern in der Nähe von Krankenhäusern und Pflegezentren gab, verstärkt die Polizei ihre Präsenz bei diesen Standorten. Der Patientenanwalt sieht mittlerweile rote Linien überschritten."

Bild-Zeitung:  "Medizinstudenten haben sich am Donnerstag schützend vor das Dresdner Universitätsklinikum gestellt, das Ziel eines Protestes gegen die Corona-Maßnahmen werden sollte."

Kurier, Österreich:  "Maßnahmen gegen Corona-Demos vor Krankenhäusern. Der Verfassungsschutz wurde eingeschaltet. Salzburg schafft mit Formalakt eine Sperrzone vor den Eingängen des Uniklinikums."

RTL-news: "Corona-Demo vor Intensivstation: Krankenschwester außer sich."

Leipziger Volkszeitung: "Nach dem Eindringen von Demonstranten auf das Leipziger Gelände der Universitätsklinik Leipzig (UKL) will die Hochschule Anzeige erstatten. Ein Krankenhaus dürfe nicht zu einem Ort aggressiver Demonstrationen werden, teilte der UKL-Vorstand am Mittwoch auf Anfrage mit."

MDR Thüringen: Corona-Demo in Greiz soll Krankenhaus nicht blockieren - Verordnung für einen Tag. [...] Mitten im Feierabendverkehr mit Plakaten durch die Greizer Innenstadt zu "spazieren", dabei unter anderem die Krankenhauszufahrt zu blockieren, beeinträchtige das gesamte Leben in der Stadt, so Landrätin Schweinsburg."

Alfons

vor 20 Minuten schrieb Alfons:

Googel doch bitte erst einmal selber, lieber Moriz, bevor du anderen Usern hier indirekt Lüge unterstellst. Das Folgende brauchte nur zehn Minuten Recherche:

Bericht aus Halle in Sachsen-Anhalt: "In Halle (Saale) führte die Route der Corona-Demos mehrfach in der Nähe des Elisabeth-Krankenhauses entlang. In anderen Städten sind Demos von Querdenkern und Impfgegnern direkt vor den Krankenhäusern vorgesehen, so beispielsweise in Merseburg. Der Präsident der Ärztekammer Sachsen-Anhalt, Professor Uwe Ebmeyer, ruft deshalb eindringlich zu mehr Respekt und Rücksichtnahme auf."

Bericht aus Eggenfelden in Bayern: "In Eggenfelden haben sich am Sonntag rund 200 Menschen unangemeldet vor dem Krankenhaus gegen Corona-Impfungen versammelt und ihrer Haltung mit Grablichtern Ausdruck verliehen."

Das österreichische News-Portal Heute: "In letzter Zeit häufen sich Impfgegner-Proteste vor Österreichs Spitälern, bei denen der Betrieb behindert werde. Damit soll jetzt Schluss sein."

ORF Österreich: "Polizei verstärkt Präsenz vor Spitälern. Weil es zuletzt immer wieder Demonstrationen von Maßnahmen- und Impfgegnern in der Nähe von Krankenhäusern und Pflegezentren gab, verstärkt die Polizei ihre Präsenz bei diesen Standorten. Der Patientenanwalt sieht mittlerweile rote Linien überschritten."

Bild-Zeitung:  "Medizinstudenten haben sich am Donnerstag schützend vor das Dresdner Universitätsklinikum gestellt, das Ziel eines Protestes gegen die Corona-Maßnahmen werden sollte."

Kurier, Österreich:  "Maßnahmen gegen Corona-Demos vor Krankenhäusern. Der Verfassungsschutz wurde eingeschaltet. Salzburg schafft mit Formalakt eine Sperrzone vor den Eingängen des Uniklinikums."

RTL-news: "Corona-Demo vor Intensivstation: Krankenschwester außer sich."

Leipziger Volkszeitung: "Nach dem Eindringen von Demonstranten auf das Leipziger Gelände der Universitätsklinik Leipzig (UKL) will die Hochschule Anzeige erstatten. Ein Krankenhaus dürfe nicht zu einem Ort aggressiver Demonstrationen werden, teilte der UKL-Vorstand am Mittwoch auf Anfrage mit."

MDR Thüringen: Corona-Demo in Greiz soll Krankenhaus nicht blockieren - Verordnung für einen Tag. [...] Mitten im Feierabendverkehr mit Plakaten durch die Greizer Innenstadt zu "spazieren", dabei unter anderem die Krankenhauszufahrt zu blockieren, beeinträchtige das gesamte Leben in der Stadt, so Landrätin Schweinsburg."

Alfons

Ausländische Berichte zählen nicht, da erntest du nur Spott und Hohn von @Thofrock

Warum erlässt man im Bund ein Gesetz in dem steht: „Kräht der Karl auf dem Mist, ändert sich die Regel, oder sie bleibt wie sie ist“?

Im Ernst! Ist das so üblich?

ups, dieser Beitrag gehört in den Politikthread, sorry.

bearbeitet von Soulman

vor 25 Minuten schrieb Soulman:

Warum erlässt man im Bund ein Gesetz in dem steht: „Kräht der Karl auf dem Mist, ändert sich die Regel, oder sie bleibt wie sie ist“?

Im Ernst! Ist das so üblich?

ups, dieser Beitrag gehört in den Politikthread, sorry.

Vermutlich sind gewisse Politiker mit ihren eigenen Gesetzestexten mental überfordert...

vor 3 Minuten schrieb rince:

Vermutlich sind gewisse Politiker mit ihren eigenen Gesetzestexten mental überfordert...

Da steht zwar "kann", aber das ist genau wie mit dem "subsitit in", das manche Leute für ein "est" halten.

Lauterbach konnte sich vermutlich winfach nicht vorstellen, daß jemand das Gesetz bicht so anwendet, wie es von ihm erdacht ist...

vor 2 Stunden schrieb Alfons:

Wenn jemand in frechem Ton Unwissenheit unterstellt, dann frage ich lieber erst mal nach einem Link. Wenn dann ein Link kommt, der das Behauptete nicht bestätigt, dann lohnt sich die weitere Suche nicht, zumal nicht bei Usern, die gerne mal fragwürdige Behauptungen vom Stapel lassen die sich bei näherer Betrachtung gerne als Windei herausstellen.

Und: Eine Demonstration vor einem Krankenhaus ist noch mal was anderes als eine Demonstration vor einer Intensivstation.

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Wenn jemand in frechem Ton Unwissenheit unterstellt, dann frage ich lieber erst mal nach einem Link. Wenn dann ein Link kommt, der das Behauptete nicht bestätigt, dann lohnt sich die weitere Suche nicht, zumal nicht bei Usern, die gerne mal fragwürdige Behauptungen vom Stapel lassen die sich bei näherer Betrachtung gerne als Windei herausstellen.

Und: Eine Demonstration vor einem Krankenhaus ist noch mal was anderes als eine Demonstration vor einer Intensivstation.

Du hast ja noch nicht mal den ersten Link richtig gelesen. Oder steht da irgendwo, dass die Polizei die armen Demonstranten auf das Klinikgelände gezwungen hat? Oder dass die sich verlaufen haben?

Nun, was nicht sein darf, dass Ignorieren wieder dann eben. Eben drum hatte ich mich gewundert, dass das hier überhaupt nicht thematisiert wurde, während andere Nichtigkeiten unendlich wiederholt werden.

vor 10 Stunden schrieb rince:

Da musst du ja gute Verbindungen zur 'Bewegung' haben. Ich hab tatsächlich keine Ahnung, was bei denen der 'heiße Scheiß' ist. Interessiert mich aber auch nur peripher...

Es ist wirklich erstaunlich, wie selektiv du bei ntv unterwegs bist. Die haben nämlich auch schon oft über die Klinikdemos berichtet, und sogar Reporter dort vorbei geschickt. 

Wenn du zu ntv verlinkst, bekommst du die Links immer woanders her, stimmt's? 

vor 53 Minuten schrieb Thofrock:

Es ist wirklich erstaunlich, wie selektiv du bei ntv unterwegs bist. Die haben nämlich auch schon oft über die Klinikdemos berichtet, und sogar Reporter dort vorbei geschickt. 

Oh, ja, mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. 

Ich habe bei meinen von dir mir längst  zugewiesenen  Sprecher-und Sekretärsaufgaben für rince geschlampt. 

bearbeitet von Die Angelika

Am 8.2.2022 um 13:49 schrieb Aristippos:

Söders Plan ist also völlig gesetzeskonform. 

Ich weiß ja, dass du FDP-Politiker nicht magst, aber Gerhart Baum hat das bei Maischberger gerade völlig anders dargelegt. Der ist ja auch Jurist.

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Schau mal, der heisse scheiss ist es jetzt, Strumpfhosen im Gesicht zu tragen:

https://www.n-tv.de/23116025

Zur Zeit herrscht Rätselraten darüber, wie Herr Lauterbach auf seine Behauptung zu 400 bis 500 zusätzlichen Toten pro Tag kommt, die es bei Aufhebung von Massnahmen geben soll. Transparenz ist wohl weiter nicht gewünscht.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-lauterbach-500-tote-lockerung-100.html

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Ich weiß ja, dass du FDP-Politiker nicht magst, aber Gerhart Baum hat das bei Maischberger gerade völlig anders dargelegt. Der ist ja auch Jurist.

Also ich habe als Nichtjurist eine völlig klare Interpretation des Wortes "kann". Wie hat denn Herr Baum dieses Wort interpretiert?

Gruss, Martin

vor 14 Minuten schrieb rince:

Zur Zeit herrscht Rätselraten darüber, wie Herr Lauterbach auf seine Behauptung zu 400 bis 500 zusätzlichen Toten pro Tag kommt, die es bei Aufhebung von Massnahmen geben soll. Transparenz ist wohl weiter nicht gewünscht.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-lauterbach-500-tote-lockerung-100.html

Da ein Journalist auch die Kalkulation eines Brötchenpreises nicht nachvollziehen kann, ist denen natürlich nicht klar, wie Genosse Lauterbach das berechnet hat. "4x mehr Inzidenzen bei konstanter Rate Tote/Inzidenz macht 4x mehr Tote" ist ja auch so kompliziert, daß es einen Simulator auf Deep Blue Level von der Uni Saarland braucht, um das auszukapsern. Wenn man mehr als eine lineare Abschätzung in seine Modellierung nimmt, um ein klein wenig näher damit in die Realität zu gelangen, braucht es den aber schon, s. letzten Abschnitt des Artikels (falls einer mehr als die Clickbait-Schlagzeile lesen will, was in einer Slogan-basierten Leitkultur recht selten passiert).

Und, da Genosse Lauterbach 5 Minuten, nachdem er etwas gesagt hat, selbiges vergessen hat, besonders wenn eine Kamera dabei ist, kann er seine Berechnung natürlich nicht offenlegen. Und für die Untertanen  ist sie eh' zu komplex, s.o.

vor 8 Stunden schrieb Thofrock:

Nun, in ein paar Wochen werden wir wissen, wer recht hat. Natürlich nur, falls einer der jetzt Entrüsteten dann auch die Eier in der Hose hat, gegen die bayerische Regierung zu klagen, statt nur daherzuschwafeln.

Ich glaube aber eher, dass Lauterbach selbst hier auf der richtigen Spur ist: 

"Wir können das Land Bayern kaum zwingen, sich an die Absprachen zu halten. Ich hoffe, dass es auch nicht notwendig ist. Ich hoffe, dass hier Herr Söder noch einlenkt."

Es geht also nicht um das Gesetz, sondern die "Absprachen" außenrum, wie die Kann-Regelung umzusetzen sei. Diese "Absprachen" haben aber zu Lauterbachs Leidwesen keine Gesetzeskraft.

vor 4 Minuten schrieb Aristippos:

Es geht also nicht um das Gesetz, sondern die "Absprachen" außenrum, wie die Kann-Regelung umzusetzen sei. Diese "Absprachen" haben aber zu Lauterbachs Leidwesen keine Gesetzeskraft.

Was ja zu großem Teil daran liegt, daß die Ministerpräsidentenkonferenz ein Kaffeekränzchen statt ein Verfassungsorgan ist.