UHU Geschrieben 10. Februar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 Das threadübergreifende Zitieren habe ich heute nicht hinbekommen. @rinceschrieb: Zitat Die Krankenkassen haben der Politik übrigens schon den Mittelfinger gezeigt, sie sehen sich nicht für die Kontrolle der Impfpflicht zuständig, weil das Aufgabe des Staates sei. Das finde ich interessant und in der Logik auch richtig. Mal schauen, wie es weitergeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb UHU: zu Herrn Lauterbach und "seinen" 500 Toten pro Tag. Da frage ich mich, wo die herkommen sollen. Tot vom Baum fallen? Nun ja, da jeder, der Corona-positiv tot vom Baum fällt, als Corona-Toter gezählt wird, ... Ich würde ja jeden Toten als Corona-Toten zählen, dessen WarnApp dieses Jahr mindestens einmal rot geblinkt hat. Dann haben wir schnell 2000 Corona-Tote pro Tag. bearbeitet 10. Februar 2022 von GermanHeretic 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 10. Februar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 Apropos Flickenteppich. Da brauchen wir hier gar nicht Ganzdeutschland. Das können wir in uhu-Land komplett alleine. Von der undurchsichtigen Einstufung der Landkreise habe ich ja schon mehrfach berichtet. So langsam macht die Opposition im Landtag dagegen mobil - egal. Die Hälfte der Landkreise mußte in den letzten Tagen die Schwimmbäder, Drinnenspielplätze und Co. wieder schließen und die andere Hälfte durfte sie mal wieder öffnen. Extrem clever! Viele müssen eh mit dem PKW in eine solche Einrichtung kutschen, da ist es völlig wurst, ob sie nach A oder B oder C fahren. Nur dort stapeln sich die Leute, weil dorthin dann logischerweise mehrere fahren. Macht nicht so wahnsinnig viel Sinn bei Abstandregeln und so. Übrigens: Die Fußballer bei meinem Kollegen haben die Trainingseinheiten für diese Woche gestrichen, weil sie auf Grund der 2G+-Regel nur zu fünft gewesen wären. Sie hoffen auf Runterstufung in dieser o. g. undurchsichtigen Einstufung der Landkreise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 10. Februar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 5 Minuten schrieb GermanHeretic: Nun ja, da jeder, der Corona-positiv tot vom Baum fällt, als Corona-Toter gezählt wird, ... So wie bei der Hospitalisierungsrate ... richtig. Das sagte der Berichtvertoner gestern auch, daß ein Großteil der Patienten im KH, der in diese Hospitalisierungsstatistik einfließt, ein Zufallsbefund beim "Einchecken" hat. vor 5 Minuten schrieb GermanHeretic: Ich würde ja jeden Toten als Corona-Toten zählen, dessen WarnApp dieses Jahr mindestens einmal rot geblinkt hat. Dann haben wir schnell 2000 Corona-Tote pro Tag. Wie nur dieses Jahr? Nicht die vergangenen 12 Monate? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 24 Minuten schrieb UHU: So wie bei der Hospitalisierungsrate ... richtig. Das sagte der Berichtvertoner gestern auch, daß ein Großteil der Patienten im KH, der in diese Hospitalisierungsstatistik einfließt, ein Zufallsbefund beim "Einchecken" hat. Anders kann man die zur Angst-Kulisse des bedrohten Gesundheitssystem schon lange nicht mehr aufrecht erhalten. Da diese erkennbar für alle bröckelt, hat sich Lauterbach nun das mit den 500 Toten pro Tag mehr ausgedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 1 hour ago, rince said: Anders kann man die zur Angst-Kulisse des bedrohten Gesundheitssystem schon lange nicht mehr aufrecht erhalten. Da diese erkennbar für alle bröckelt, hat sich Lauterbach nun das mit den 500 Toten pro Tag mehr ausgedacht. hier auch so. Neue Masche. Nachdem sich nicht mehr leugnen lässt dass Krankenhaus- und ICU-Zahlen sinken, sterben die Leute plötzlich wie die Fliegen an Covid. Doppelt so schlimm wie letztes Jahr, als nur ein kleiner Teil geimpft war und Delta so richtig in Fahrt. dh wenn man den Zahlen der Lügenpresse Edukativmedien glaubt. Allerdings dürfte der Spuk hier bald vorbei sein. Der Widerstand ist bald ein echter Aufstand. Unser Prime Minister hat sich vorsichtshalber mal in ein unbekanntes Loch verkrochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 10. Februar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 2 Minuten schrieb phyllis: Unser Prime Minister hat sich vorsichtshalber mal in ein unbekanntes Loch verkrochen. Da, wo Herr Scholz lange war? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 10. Februar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 Meine Kollegin stellte heute die These auf, daß die Virologen/Soziologen/usw. sich an der Pandemie bereichern, weil sie von Gesprächssendung zu Gesprächssendung springen. Ich habe keinerlei Vorstellung wie die Vergütung für die Teilnahme bei Frau Will, Frau Maischberger, Herrn Lanz und Co. aussehen. Hat da jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb UHU: Meine Kollegin stellte heute die These auf, daß die Virologen/Soziologen/usw. sich an der Pandemie bereichern, weil sie von Gesprächssendung zu Gesprächssendung springen. Ich habe keinerlei Vorstellung wie die Vergütung für die Teilnahme bei Frau Will, Frau Maischberger, Herrn Lanz und Co. aussehen. Hat da jemand eine Idee? Es gibt eine alte These: Mach dir einen Namen, und den dann zu Geld. Dafür muß man für die einzelne Sendung gar nicht bezahlt werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb bw83: Als würde die Überschrift vom Schreiber vergeben... Dann wäre der Gastschreiber ziemlich blöd, wenn er sich das gefallen ließe. Also meinen Kolumnen hätte eine Zeitung nur 1 Mal ungefragt einen (anderen) Titel geben dürfen, und ich bin im Gegensatz zu Herrn Kekule unbekannt bearbeitet 10. Februar 2022 von Die Angelika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb rince: Und der Satz aus seiner Kolumne "Aber bei der Impfpflicht für Pflegekräfte und medizinisches Personal ist die von der Bundesregierung kritisierte Kehrtwende des bayerischen Ministerpräsidenten weder politische Taktik noch eine Kapitulation vor den Impfgegnern. Es ist schlicht die richtige Antwort auf eine veränderte Situation." hat er am Ende auch nicht geschrieben? 🤣 Du weißt doch, wie schnell die Medien Menschen irgendwelche Aussagen unterschrieben. Und wenn nicht, dann hat das Herr Kekule sicher ganz anders gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb MartinO: Das mag er selbst geschrieben haben. Herrn Söder eine politische Kehrtwende zuzutrauen ist allerdings alles andere als abwegig. Natürlich ist das nicht abwegig. Allerdings ist es dennoch ziemlich abwegig, Aussagen einfach Weg diskutieren zu wollen, weil sie nicht ins Bild passen. Herr Söder ist nun mal für manche User ein gepflegtes Feindbild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb GermanHeretic: Nun ja, da jeder, der Corona-positiv tot vom Baum fällt, als Corona-Toter gezählt wird, ... Ich würde ja jeden Toten als Corona-Toten zählen, dessen WarnApp dieses Jahr mindestens einmal rot geblinkt hat. Dann haben wir schnell 2000 Corona-Tote pro Tag. Hurra, ich lebe noch! Meine WarnApp hat noch nicht ein einziges Mal rot geblinkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 4 Minuten schrieb Die Angelika: Hurra, ich lebe noch! Meine WarnApp hat noch nicht ein einziges Mal rot geblinkt. Bist du Einsiedlerin? Meine ist dauer-rot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb laura: Bist du Einsiedlerin? Meine ist dauer-rot. Nein, ich verhalte mich nur außerordentlich verantwortlich. 😊 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 10. Februar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 8 Minuten schrieb Die Angelika: vor 2 Stunden schrieb GermanHeretic: Nun ja, da jeder, der Corona-positiv tot vom Baum fällt, als Corona-Toter gezählt wird, ... Ich würde ja jeden Toten als Corona-Toten zählen, dessen WarnApp dieses Jahr mindestens einmal rot geblinkt hat. Dann haben wir schnell 2000 Corona-Tote pro Tag. Hurra, ich lebe noch! Meine WarnApp hat noch nicht ein einziges Mal rot geblinkt. Dann freuen sich alle WarnApplosen und Smartphonelosen erst recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 9 Minuten schrieb UHU: Dann freuen sich alle WarnApplosen und Smartphonelosen erst recht. WarnApplosen? 😱 I'm ersten Moment dachte ich, das sei ein neues Krankheitsbild,..... Psychosen, Neurosen, WarnApplosen.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 45 Minuten schrieb Die Angelika: Dann wäre der Gastschreiber ziemlich blöd, wenn er sich das gefallen ließe. Also meinen Kolumnen hätte eine Zeitung nur 1 Mal ungefragt einen (anderen) Titel geben dürfen, und ich bin im Gegensatz zu Herrn Kekule unbekannt Wie oft konnte man von dir etwas im Focus lesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 6 Minuten schrieb bw83: Wie oft konnte man von dir etwas im Focus lesen? Willst du dich jetzt darauf zurückziehen, dass angeblich exklusiv das Printmedium Focus einfach Überschriften zu Artikeln von Gastautoren hinzudichtet, die der Autor gar nicht gut heißt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Die Angelika: Willst du dich jetzt darauf zurückziehen, dass angeblich exklusiv das Printmedium Focus einfach Überschriften zu Artikeln von Gastautoren hinzudichtet, die der Autor gar nicht gut heißt? Warum "einfach"? Warum "exklusiv"? Du bist doch sonst so klug? Denkst du, dass Kekule selbst solche Überschriften und Teaser verfasst wie diesen hier? Zitat Top-Virologe ordnet ein Ansteckender, weniger tödlich: Kekulé erklärt, warum Delta-Panik übertrieben ist https://www.focus.de/gesundheit/news/alexander-kekule_id_13427440.html Das kann doch nicht dein Ernst sein. Der schreibt für Focus seinen Text, die lesen drüber, popeln ggf. dran rum, fragen nochmal nach, hauen eine reisserische Überschrift drüber, fragen nochmal nach und dann ist das Ding online. Ach ne, ich vergaß - Kekulé ist dermaßen narzisstisch und arrogant, dass er seinen eigenen Namen in Überschriften verwendet, sich als "Top-Virologe" bezeichnet und dann von sich in der dritten Person spricht. Entschuldigung! Außerdem schreibt Kekulé in dem Fall nicht für den Focus als Printmedium, sondern für Focus Online. Und da sind i.d.R. bzgl. Niveau doch einige Stufen dazwischen. bearbeitet 10. Februar 2022 von bw83 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 51 Minuten schrieb Die Angelika: Nein, ich verhalte mich nur außerordentlich verantwortlich. 😊 Bei mir sind es eindeutig die öffentlichen Verkehrsmittel. Sobald ich Zug fahre, ist ein paar Tage später die App rot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 11 Minuten schrieb bw83: Warum "einfach"? Warum "exklusiv"? Du bist doch sonst so klug? Denkst du, dass Kekule selbst solche Überschriften und Teaser verfasst wie diesen hier? https://www.focus.de/gesundheit/news/alexander-kekule_id_13427440.html Das kann doch nicht dein Ernst sein. Der schreibt für Focus seinen Text, die lesen drüber, popeln ggf. dran rum, fragen nochmal nach, hauen eine reisserische Überschrift drüber, fragen nochmal nach und dann ist das Ding online. Ach ne, ich vergaß - Kekulé ist dermaßen narzisstisch und arrogant, dass er seinen eigenen Namen in Überschriften verwendet, sich als "Top-Virologe" bezeichnet und dann von sich in der dritten Person spricht. Entschuldigung! Außerdem schreibt Kekulé in dem Fall nicht für den Focus als Printmedium, sondern für Focus Online. Und da sind i.d.R. bzgl. Niveau doch einige Stufen dazwischen. Du solltest vielleicht einfach mal drüber nachdenken, was eine Kolumne für eine Textsorte ist. Dann könntest du dir ne ganze Menge an unsinnige Wortgeklingel sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 5 Minuten schrieb laura: Bei mir sind es eindeutig die öffentlichen Verkehrsmittel. Sobald ich Zug fahre, ist ein paar Tage später die App rot. Kann sein, wobei ich auch vor Kurzem mit dem Zug zu einer Fortbildung gefahren bin. Hinfahrt zu einer Zeit, wo Scharen von Schülern drin waren, Rückfahrt von München aus auch zu einer Zeit, wo ne Menge Berufspendler unterwegs waren. Da hatte ich schon fest damit gerechnet, dass die App anschlägt. Nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Die Angelika: Du solltest vielleicht einfach mal drüber nachdenken, was eine Kolumne für eine Textsorte ist. Dann könntest du dir ne ganze Menge an unsinnige Wortgeklingel sparen. Zumindest gibst du zu, dass du unrecht hattest, sonst wäre die Antwort anders ausgefallen. bearbeitet 10. Februar 2022 von bw83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Aristippos: Nun, in ein paar Wochen werden wir wissen, wer recht hat. Natürlich nur, falls einer der jetzt Entrüsteten dann auch die Eier in der Hose hat, gegen die bayerische Regierung zu klagen, statt nur daherzuschwafeln. Ich glaube aber eher, dass Lauterbach selbst hier auf der richtigen Spur ist: "Wir können das Land Bayern kaum zwingen, sich an die Absprachen zu halten. Ich hoffe, dass es auch nicht notwendig ist. Ich hoffe, dass hier Herr Söder noch einlenkt." Es geht also nicht um das Gesetz, sondern die "Absprachen" außenrum, wie die Kann-Regelung umzusetzen sei. Diese "Absprachen" haben aber zu Lauterbachs Leidwesen keine Gesetzeskraft. Dummerweise hat Söder seinen eigenen Gesundheitsminister verstört, der den ganzen Tag nichts anderes macht, als überall zu erklären, dass Bayern das Gesetz selbstverständlich umsetzen wird. Und Justizminister Buschmann stellt bei Illner auch gerade klar, dass er Bayern sehr wohl zwingen kann, und bezeichnet das seltsame Vorgehen als Schritt zur Tyrannei. Das hat er wörtlich gesagt. Zur Erinnerung, Buschmann ist FDP Minister. Und in einem Kommentar von Reinhard Müller in der FAZ fordert er für Söder sogar politische Quarantäne. Wohlbemerkt FAZ, die neue Bastion der ultralinken Medien. bearbeitet 10. Februar 2022 von Thofrock 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts