Thofrock Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 5 Stunden schrieb rince: Und der Satz aus seiner Kolumne "Aber bei der Impfpflicht für Pflegekräfte und medizinisches Personal ist die von der Bundesregierung kritisierte Kehrtwende des bayerischen Ministerpräsidenten weder politische Taktik noch eine Kapitulation vor den Impfgegnern. Es ist schlicht die richtige Antwort auf eine veränderte Situation." hat er am Ende auch nicht geschrieben? Wie verlogen ist das denn nun wieder? Vor einem Jahr haben sich die Besserwisser darüber aufgeregt, das über weite Strecken 95% der Toten aus Pflegeheim kamen, und die Politik diese Bewohner nicht ausreichend geschützt hat. Jetzt regen sich die gleichen Leute über den bestmöglichen Schutz auf. Und dafür wird sogar Kekulé mal wieder aus der Tonne gezogen, dessen Meinungen in der Besserwisser Fraktion in letzter Zeit gar nicht mehr so angesehen waren. Dafür wird Hendrik Streeck zum Thema diesmal seltsamerweise ignoriert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb UHU: Meine Kollegin stellte heute die These auf, daß die Virologen/Soziologen/usw. sich an der Pandemie bereichern, weil sie von Gesprächssendung zu Gesprächssendung springen. Ich habe keinerlei Vorstellung wie die Vergütung für die Teilnahme bei Frau Will, Frau Maischberger, Herrn Lanz und Co. aussehen. Hat da jemand eine Idee? Da gibt es nicht viel. Die meisten Leute kommen, weil sie etwas zu verkaufen haben, ein neues Buch z.b., oder sie sind eben als Repräsentanten ihrer Partei, ihres Medienorgans, ihres Verbandes dort. Wenn die sich bereichern wollen halten sie irgendwo einen Vortrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 14 Minuten schrieb Thofrock: Wie verlogen ist das denn nun wieder? Vor einem Jahr haben sich die Besserwisser darüber aufgeregt, das über weite Strecken 95% der Toten aus Pflegeheim kamen, und die Politik diese Bewohner nicht ausreichend geschützt hat. Jetzt regen sich die gleichen Leute über den bestmöglichen Schutz auf. Und dafür wird sogar Kekulé mal wieder aus der Tonne gezogen, dessen Meinungen in der Besserwisser Fraktion in letzter Zeit gar nicht mehr so angesehen waren. Dafür wird Hendrik Streeck zum Thema diesmal seltsamerweise ignoriert. Du hast aber schon mitbekommen, daß sich in diesem Jahr viel getan hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb Die Angelika: Dann wäre der Gastschreiber ziemlich blöd, wenn er sich das gefallen ließe. Also meinen Kolumnen hätte eine Zeitung nur 1 Mal ungefragt einen (anderen) Titel geben dürfen, und ich bin im Gegensatz zu Herrn Kekule unbekannt Mag ja sein, daß das bei Kolumnen anders ist, aber im allgemeinen kommt der Titel nicht von dem, der einen Artikel schreibt, sondern vom Chefredakteur und wird vom Chef-vom-Dienst im letzten Moment noch mal geändert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 15 Stunden schrieb rince: Zur Zeit herrscht Rätselraten darüber, wie Herr Lauterbach auf seine Behauptung zu 400 bis 500 zusätzlichen Toten pro Tag kommt, die es bei Aufhebung von Massnahmen geben soll. Transparenz ist wohl weiter nicht gewünscht. https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-lauterbach-500-tote-lockerung-100.html Wo ist denn von zusätzlichen Toten die Rede? In der Bundespressekonferenz hat er klar von 400 bis 500 insgesamt gesprochen. Und davon sind wir ja so weit weg nun nicht. Aber wo hast du denn die Vokabel "zusätzlich" her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 5 Minuten schrieb Moriz: Du hast aber schon mitbekommen, daß sich in diesem Jahr viel getan hat? Ich schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipa Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 Nicht, dass ich den Herrn Gesundheitsminister mit seinen 500 Toten rechtfertigen will...aber die Zahlen sind nicht völlig aus der Luft gegriffen - es ging ja um den Vergleich mit Israel, das fast alle Maßnahmen aufgehoben hat. Israel hat im Februar täglich knapp 6 bis 7,87 Tote auf 1 Mio. EW im 7-Tage-Durchschnitt (scheint jetzt aber gerade etwas rückläufig zu sein). https://ourworldindata.org/covid-deaths Das multipliziert mit 83 ergibt Lauterbachs 500 Tote bzw. noch ein paar mehr. In Israel sind 12% der Leute über 60 Un-/Teilgeimpft, in DE 15%. https://www.n-tv.de/panorama/Warum-in-Israel-so-viele-Menschen-schwer-erkranken-article23113523.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Eine andere Frage ist, ob man auf die jetzt noch Rücksicht nehmen soll. Wie Drosten schon seit Monaten predigt: Es wird eh jeder mit dem Virus in Kontakt kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb bw83: Zumindest gibst du zu, dass du unrecht hattest, sonst wäre die Antwort anders ausgefallen. Nein, wieso? Du hingegen scheinst nicht zu wissen, was Merkmale einer Kolumne sind und was dort üblich ist. Nicht üblich ist, dass Kolumnen nicht vom Autor den Titel erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 2 hours ago, Thofrock said: Wie verlogen ist das denn nun wieder? Vor einem Jahr haben sich die Besserwisser darüber aufgeregt, das über weite Strecken 95% der Toten aus Pflegeheim kamen, und die Politik diese Bewohner nicht ausreichend geschützt hat. Die "Besserwisser" wissen halt um den sehr mangelhaften Schutz der Impfungen vor Infektionen. Wenn schon Impfpflicht dann bitte für die richtigen Leute, dh. die Bewohner der Pflegeheime. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 Sehr richtig. Um die vulnerablen Gruppen zu schützen, müssen diese erst einmal geimpft sein, und das Personal muss getestet sein. Wie man nämlich inzwischen wissen könnte, wenn man wollte und kein kompletter Ignorant ist, schützt die Impfung am Ende des Tages nicht vor einer Infektion, sondern sie dient primär zum Schutz vor einem schweren Verlauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 vor 6 Stunden schrieb Die Angelika: Nein, wieso? Du hingegen scheinst nicht zu wissen, was Merkmale einer Kolumne sind und was dort üblich ist. Nicht üblich ist, dass Kolumnen nicht vom Autor den Titel erhalten. Ja. Du hast recht und ich meine Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb rince: Sehr richtig. Um die vulnerablen Gruppen zu schützen, müssen diese erst einmal geimpft sein, und das Personal muss getestet sein. Wie man nämlich inzwischen wissen könnte, wenn man wollte und kein kompletter Ignorant ist, schützt die Impfung am Ende des Tages nicht vor einer Infektion, sondern sie dient primär zum Schutz vor einem schweren Verlauf. Dann sollten sich auch Pflegekräfte oder Ärzte impfen lassen. Denn dann reduzieren sie das Risiko, krankheitsbedingt länger auszufallen. bearbeitet 11. Februar 2022 von bw83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb bw83: Dann sollten sich auch Pflegekräfte oder Ärzte impfen lassen. Denn dann reduzieren sie das Risiko, krankheitsbedingt länger auszufallen. Jeder sollte sich zum eigenen Schutz impfen lassen, es geht um die eigene Gesundheit, der Ausfall bei der Arbeit wäre ein positiver sekundärer Effekt. Oder siehst du Menschen nur als Arbeitskräfte? Genau wie sich jeder gesund ernähren (weniger Fastfood und industriell Vorgefertigtes, mehr Obst und Gemüse), genug Sport treiben (aber auch nicht zu viel), ausreichend schlafen, nicht zu viel Alkohol trinken, seine Zähne pflegen und regelmässig Sex haben sollte. Daraus allerdings eine gesetzliche PFLICHT für all diese Dinge abzuleiten, halte ich persönlich für übertrieben. bearbeitet 11. Februar 2022 von rince 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb rince: Jeder sollte sich zum eigenen Schutz impfen lassen, es geht um die eigene Gesundheit, der Ausfall bei der Arbeit wäre ein positiver sekundärer Effekt. Oder siehst du Menschen nur als Arbeitskräfte? Genau wie sich jeder gesund ernähren (weniger Fastfood und industriell Vorgefertigtes, mehr Obst und Gemüse), genug Sport treiben (aber auch nicht zu viel), ausreichend schlafen, nicht zu viel Alkohol trinken, seine Zähne pflegen und regelmässig Sex haben sollte. Daraus allerdings eine gesetzliche PFLICHT für all diese Dinge abzuleiten, halte ich persönlich für übertrieben. Im Falle der diskutierten Impfpflicht halte ich das nicht für übertrieben. Es ging speziell um das Thema der Impfpflicht in bestimmten Einrichtungen und nicht um Fastfood, das Vögeln oder sonst was. bearbeitet 11. Februar 2022 von bw83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb bw83: Im Falle der diskutierten Impfpflicht halte ich das nicht für übertrieben. Es ging speziell um das Thema der Impfpflicht in bestimmten Einrichtungen und nicht um Fastfood, das Vögeln oder sonst was. Wie gesagt, die Impfung verhindert im Zweifel keine Infektion (diese Woche haben aus meinem Freundeskreis 3 geimpfte/geboosterte Personen einen positiven PCR-Test). Also kommt man ums regelmässige Testen beim Pflegepersonal eh nicht herum, und testen kann man auch ungeimpfte Pflegekräfte. Sonst wiegt man sich nämlich in einer trügerischen und falschen Sicherheit. Nochmal: beim Impfen geht es primär um den Eigenschutz vor einem schweren Verlauf, nicht um den Fremdschutz. Wenn, dann bräuchte es eine Impfpflicht für die vulnerablen Personen. bearbeitet 11. Februar 2022 von rince 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb bw83: Es ging speziell um das Thema der Impfpflicht in bestimmten Einrichtungen und nicht um Fastfood, das Vögeln oder sonst was. Apropos Vögeln: "Orgasmen helfen gegen Erkältungen und Grippe Orgasmen stärken das Immunsystem: Denn es werden mehr Antikörper vom Typ Immunglobulin A produziert, was die Schleimhäute widerstandsfähiger gegen Infektionen macht, wie unter anderem Untersuchungen der ETH Zürich zeigen. Schon bei zweimal Sex pro Woche inklusive Höhepunkt steigert sich die Abwehrkraft bereits um 60 Prozent, wie Wissenschafter:innen der Wilkes University im US-Bundesstaat Pennsylvania herausgefunden haben." Quelle: https://www.emotion.de/psychologie-partnerschaft/liebe-sex/welt-orgasmus-tag bearbeitet 11. Februar 2022 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 vor 13 Stunden schrieb UHU: Meine Kollegin stellte heute die These auf, daß die Virologen/Soziologen/usw. sich an der Pandemie bereichern, weil sie von Gesprächssendung zu Gesprächssendung springen. Ich habe keinerlei Vorstellung wie die Vergütung für die Teilnahme bei Frau Will, Frau Maischberger, Herrn Lanz und Co. aussehen. Hat da jemand eine Idee? Nein,aber das Gehalt an Unikliniken dürfte deutlich höher sein. Diese These halte ich für Quatsch,sorry. Es sind ja auch nicht alle fernsehaffin. Und ich denke,von denen,die im Fernsehen so auftauchen,tun das einige auch nur,um halt die wissenschaftliche Sicht beizusteuern. Bei anderen spielt auch Selbstdarstellung eine große Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb rince: Apropos Vögeln: "Orgasmen helfen gegen Erkältungen und Grippe Orgasmen stärken das Immunsystem: Denn es werden mehr Antikörper vom Typ Immunglobulin A produziert, was die Schleimhäute widerstandsfähiger gegen Infektionen macht, wie unter anderem Untersuchungen der ETH Zürich zeigen. Schon bei zweimal Sex pro Woche inklusive Höhepunkt steigert sich die Abwehrkraft bereits um 60 Prozent, wie Wissenschafter:innen der Wilkes University im US-Bundesstaat Pennsylvania herausgefunden haben." Quelle: https://www.emotion.de/psychologie-partnerschaft/liebe-sex/welt-orgasmus-tag OT:Sex = Orgasmus? Und: Es gibt einen "Welt-Orgasmus-Tag"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 vor 6 Minuten schrieb mn1217: OT:Sex = Orgasmus? Nur bei Männern 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 vor 42 Minuten schrieb mn1217: OT:Sex = Orgasmus? Und: Es gibt einen "Welt-Orgasmus-Tag"? Na gut... Du kannst natürlich auch den Handarbeit machen, aber Sex gefällt mir dann doch besser. Und Tage gibt es so viele, da überrascht es mich nicht, dass es auch einen Welt-Orgasmus-Tag gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 vor 3 Minuten schrieb rince: Na gut... Du kannst natürlich auch den Handarbeit machen, aber Sex gefällt mir dann doch besser. Corona hat unter jüngeren Menschen ja deutlich schwächere Verläufe - möchtest Du hier einen Kausalzusammenhang andeuten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 (bearbeitet) Der Miniflo hat am Welt-Frauen-Tag. Quasi Gottes Geschenk an den weiblichen Teil der Bevölkerung.... oder so. Edit: seine Namenspatrone sind Johannes der Täufer und Johannes von Gott (letzterer hat am 08.03. seinen Gedenktag und sein heiligmäßiges Leben beruhte unter anderem darauf vor der Ehe in die Wüste geflüchtet zu sein - das kann sich doch niemand ausdenken) bearbeitet 11. Februar 2022 von Flo77 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 Gestern oder vorgestern hat jemand rumgeflennt, weil ich Herrn Streek nicht erwähnt habe. Aktuelles von Streek: https://www.welt.de/vermischtes/article236829659/Hendrik-Streeck-Keine-Unterschiede-mehr-zwischen-Geimpften-und-Ungeimpften.html Als Argument FÜR eine Impfpflicht, egal ob nun eineichtungsbezogen oder allgemein, wird das schwerlich herhalten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 vor 3 Stunden schrieb rince: Apropos Vögeln: "Orgasmen helfen gegen Erkältungen und Grippe Orgasmen stärken das Immunsystem: Denn es werden mehr Antikörper vom Typ Immunglobulin A produziert, was die Schleimhäute widerstandsfähiger gegen Infektionen macht, wie unter anderem Untersuchungen der ETH Zürich zeigen. Schon bei zweimal Sex pro Woche inklusive Höhepunkt steigert sich die Abwehrkraft bereits um 60 Prozent, wie Wissenschafter:innen der Wilkes University im US-Bundesstaat Pennsylvania herausgefunden haben." Quelle: https://www.emotion.de/psychologie-partnerschaft/liebe-sex/welt-orgasmus-tag Hört auf die Wissenschaft! Wir brauchen sofort eine einrichtungsbezogene Fickpflicht! 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 11. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2022 Vor zwei Tagen öffnete ich Facebook und wurde mit einer Einladung zum Ausfüllen eines anonymisiertenen Fragebogens konfrontiert: Die Umfrage, sagte die HTML-Seite, stammt von der seriösen amerikanischen Universität Soundso (in meinen Worten jetzt gesagt) ich gehe davon aus, dass es tatsächlich eine seriöse wissenschaftliche Datenerhebung war) Die Seite sicherte mir zu, dass sie bei jeder Frage die IP-Adresse verschleiert, verändert, anonymisiert, was weiß ich... Ich füllte den Fragebogen aus. Es ging um Corona. Ich wurde damit bestätigt in meiner Meinung, dass Corona sowohl eine ansteckende Krankheit ist, und eine ansteckende Gefahr sogar dann, wenn man im sicheren Kämmerlein nur mit dem Computer oder Smartphone spielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts