Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Marcellinus:

Aber ... genau das ist der Punkt! Wenn man schon eine "Anstaltsbezogene" Impfpflicht nicht hinbekommt, bei vielleicht einigen 10.000 Betroffenen, wieviel mehr bricht das Chaos aus bei 12 Mio. Ungeimpften bundesweit? All die Einwände und Beschwerden, denen nachgegangen werden muß, werden unsere Bürokratie auf Jahre lahmlegen. Weshalb Krankenkassen, Arbeitgeber und Gesundheitsämter schon vorsorglich bei der Frage abgewunken haben, wer das kontrollieren könnte. 

Noch Mal ,das scheint nicht verstanden zu werden,ich bin prinzipiell GEGEN Impfpflichten.

Und auch prinzipiell dagegen,dass eine\ r meint,dass Regeln nicht für ihn\ sie gelten.

vor 15 Minuten schrieb mn1217:

Warum also jetzt ungeduldig oder leichtsinnig werden? Das feuert zurück...

Na gut, du hast den verlinkten Beitrag nicht angeschaut.

Gerade eben schrieb mn1217:

Noch Mal ,das scheint nicht verstanden zu werden,ich bin prinzipiell GEGEN Impfpflichten.

Und auch prinzipiell dagegen,dass eine\ r meint,dass Regeln nicht für ihn\ sie gelten.

Genau, nach guter, deutscher Tradition müssen auch unsinnige Gesetze befolgt werden. Wo kommen wir denn da hin?

Auch um 1 Uhr nachts bleibt der Deutsche Fussgänger bei roter Ampel an einer unbefahrenen Strasse stehen und wartet auf Grün.

vor 1 Minute schrieb rince:

...Und Lauterbach ist inzwischen komplett in seiner Welt aus Angst gefangen. Vielleicht schafft er es mit Hilfe, da wieder raus zu kommen.

Das wiederum sehr ich völlig anders.

Er ist vorsichtig,das ist ja auch richtig.

Angst sehe ich da nicht.

Er hat ja letztlich auch den schwarzen Peter,wenn was nicht klappt- selbst wenn er gar nix dafür kann,also zB eine neue ,' gefaehrliche' Variante auftaucht.

Da ist Vorsicht allemal besser.

Und er hat ja Lockerungen vor Ostern angekündigt. Nochmal,Ostern ist in neun Wochen. Also sehr bald.  

Gerade eben schrieb rince:

Genau, nach guter, deutscher Tradition müssen auch unsinnige Gesetze befolgt werden. Wo kommen wir denn da hin?

Auch um 1 Uhr nachts bleibt der Deutsche Fussgänger bei roter Ampel an einer unbefahrenen Strasse stehen und wartet auf Grün.

Die ist dann meistens aus.

vor 6 Minuten schrieb rince:

Na gut, du hast den verlinkten Beitrag nicht angeschaut.

Einen Beitrag der Welt...doch,ich hab reingeschaut,bis das Gerät mich bestreikt hat.

Momentan gucken wir Grade was Anderes,vielleicht hole ich den Rest noch nach.

bearbeitet von mn1217

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Ich durchaus nicht, vorausgesetzt, die Krankheit ist gefährlich genug, und die Impfung erzeugt eine sterile Immunität. Beides ist bei Omikron nicht der Fall. 

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Ja, das sehe ich auch so, aber das ist auch nicht der Punkt, denn in einem Rechtsstaat, auch das gehört zu den Regeln, stehen den einzelnen Bürgern Einspruchsrechte gegen das Handeln des Staates zu. Wenn die wahrgenommen werden, und daß sie das werden, darauf kann man wetten, werden sie Justiz ziemlich lahmlegen. Und das für nichts und wieder nichts. Ich plädiere nicht für ein Brechen der Regeln, sondern für die politische Klugheit, Regeln, die durch die Wirklichkeit überholt wurden, nicht aus Dickköpfigkeit durchsetzen zu wollen. In Österreich scheint man das mittlerweile einzusehen. Mal schauen, wie's bei uns wird.

vor 6 Minuten schrieb rince:

Wobei man da ja noch einwenden könnte, daß, ob die Straße unbefahren war oder nicht, man oft erst weiß, wenn es zu spät ist. :D

bearbeitet von Marcellinus
Scheyß Rechtschreibkorrektur!

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Ich denke,es  ist falsch,Vorsicht mit Angst zu verwechseln.

Das denke ich auch.

Zusätzlich denke ich aber ebenfalls, dass es falsch ist, Angst mit Vorsicht zu verwechseln.

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Das wiederum sehr ich völlig anders.

Er ist vorsichtig,das ist ja auch richtig.

Angst sehe ich da nicht.

Er hat ja letztlich auch den schwarzen Peter,wenn was nicht klappt- selbst wenn er gar nix dafür kann,also zB eine neue ,' gefaehrliche' Variante auftaucht.

Da ist Vorsicht allemal besser.

Und er hat ja Lockerungen vor Ostern angekündigt. Nochmal,Ostern ist in neun Wochen. Also sehr bald.  

Schwarzer Peter? Schwarzer Mann? Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann?

Am 12.2.2022 um 13:46 schrieb rince:

Wenn zZ um die 100 pro Tag sterben, und mit Öffnung angeblich bis zu 500, dann sind das 400 zusätzlich.

Die 100 sind auch wieder frei erfunden. Du hast Lauterbach etwas in den Mund gelegt, was er nie gesagt hat. Und dann hast du ihn aufgrund dieses falschen Zitates Panikmache vorgeworfen. So funktioniert Hetze.

vor 3 Stunden schrieb rince:

Da stimmen wir überein. Und Lauterbach ist inzwischen komplett in seiner Welt aus Angst gefangen. Vielleicht schafft er es mit Hilfe, da wieder raus zu kommen.

Kannst du nicht einfach mal ein paar Grundlagen nachlesen, worin der der Unterschied zwischen Angst und einer Angststörung besteht? Hilfe benötigt man dann, wenn es sich um eine Angsterkrankung handelt. 

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Die 100 sind auch wieder frei erfunden. Du hast Lauterbach etwas in den Mund gelegt, was er nie gesagt hat. Und dann hast du ihn aufgrund dieses falschen Zitates Panikmache vorgeworfen. So funktioniert Hetze.

Nein, die 100 sind nicht frei erfunden.

500 Corona-Tote täglich? Keine Daten zu Lauterbach-Rechnung - ZDFheute

Zitat

Aktuell lägen die täglichen Todeszahlen in Verbindung mit Covid-19 in Deutschland zwischen 100 und 150 Menschen

Nun gut, vielleicht hat Lauterbach die frei erfunden. Oder das ZDF gehört zur Lügenpresse und legt ihm das in den Mund. Das weiss ich nun wirklich nicht.

So, kann ich dir sonst noch mit irgendwelchen allgemein zugänglichen Informationen helfen, die zu finden du nicht in der Lage zu sein scheinst?

bearbeitet von rince

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Kannst du nicht einfach mal ein paar Grundlagen nachlesen, worin der der Unterschied zwischen Angst und einer Angststörung besteht? Hilfe benötigt man dann, wenn es sich um eine Angsterkrankung handelt. 

Ich hatte bereits das Video verlinkt. Für dich gerne nochmal:

"Viel Raum für Lockerungen": Dr. Specht: Lauterbach hat sich verrannt - n-tv.de

Minute 2:29

vor 17 Stunden schrieb Marcellinus:

.. 

In Österreich scheint man das mittlerweile einzusehen. Mal schauen, wie's bei uns wird.

In Österreich macht das aber nicht nur Tirol oder so,sondern ganz Österreich. Und aus medizinischen Gründen.

Die sprechen ja auch momentan dagegen. 

vor 16 Stunden schrieb Die Angelika:

Das denke ich auch.

Zusätzlich denke ich aber ebenfalls, dass es falsch ist, Angst mit Vorsicht zu verwechseln.

Wenn ich so nen Kalauer brächte;würdest du mich auslachen oder mit den Augen rollen per "smiley". 

Es kann ja sein,dass Vorsicht unterschiedlich interpretiert wird. 

Dann ist das so.

vor 15 Stunden schrieb Thofrock:

Und Ferndiagnosen sind grundsätzlich nicht in Ordnung.

Unterstellungen gegenüber Prominenten sind daneben.

bearbeitet von mn1217

vor 6 Minuten schrieb Moriz:

Einer muß halt anfangen, die anderen ziehen dann schon nach.

Nein,gemeinsam funktioniert es.

Wie locker soll es eigentlich sein?

Ein Stufenpkan ist auf tagesschau.de zu sehendembach fällt Vieles bis zum 20. März.

Das sind doch nur noch ein oaar Tage.

Ich denke,Viele sind zu ungeduldig. 

Jetzt was zu übereilen,könnte sich böse rächen. 

Ich hoffe auch,dass das ,was geplant ist nicht zu viel zu schnell ist.

vor 14 Minuten schrieb mn1217:

Ein Stufenpkan ist auf tagesschau.de zu sehendembach fällt Vieles bis zum 20. März.

Nur die Maskenpflicht nicht. Die gibt es wohl auf ewig.

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Und Ferndiagnosen sind grundsätzlich nicht in Ordnung.

Unterstellungen gegenüber Promininenten sind daneben.

Ich habe verlinkt, worauf ich mich berufe. Ist auch nicht von "Welt" :) 

vor 26 Minuten schrieb mn1217:

In der Schweiz wird wahrscheinlich ab nächste Woche fast alles wegfallen, genaues wissen wir am Mittwoch.

Und wie sonst auch in den letzten 2 Jahren, wo Deutschland ängstlich zögerlich handelt, wird es am Ende keinen Unterschied machen, jede Wette. Und dass man angeblich Deutschland nicht mit der Schweiz vergleichen können soll, sorry, das ist nur blabla. Natürlich kann man das. Die Impfquote ist in der Schweiz sogar noch niedriger. So viel besser ist das schweizer Immunsystem durch Ricola nun auch nicht.

vor 26 Minuten schrieb Aristippos:

Nur die Maskenpflicht nicht. Die gibt es wohl auf ewig.

Geduld ist nicht deine stärkste Seite,was?