phyllis Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 (bearbeitet) 38 minutes ago, mn1217 said: Wer auch immer Angst hat...das wird sich jetzt bloß behauptet;um Leute zu diskreditieren. Unsinn. De Erziehungsmedien verbreiteten monatelang systematisch Panik. Die Regierenden fälschten Zahlen (zb die tägliche Angabe der Anzahl Ungeimpfter auf der Intensiv stellte sich ..naja.. als "Irrtum" heraus; in Wirklichkeit entsprachen sie etwa dem Bevölkerungsanteil Ungeimpfter). Völlig absurde Massnahmen wie Ausgangssperren oder Schliessung der Spielplätze hatten zur folge dass (1) viele Leute wirklich echt Schiss kriegten, und (2) wegen all den Schikanen von Reisen, Restaurantbesuchen, Konzerten und sogar Messbesuchen absahen, selbst als dies wieder möglich war. Sowohl meine Freunding die eine KITA betreibt wie mein Frisör beklagen extreme Umsatzeinbussen, auch jetzt wo alles wieder offen ist. bearbeitet 16. Februar 2022 von phyllis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb mn1217: Klingt nach:"Mich fragen die Politiker nicht und jetzt bin ich beleidigt " Nö, klingt es nicht. Ansonsten ist das ein typisches Blasen-'Argument': Was nicht in mein Weltbild passt wird schlechtgeredet. Stöhr selbst hat übrigens keine Angst, er nämlich zu viel Ahnung von der Materie um auf die Panikmache der Politik reinzufallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 vor 55 Minuten schrieb Aristippos: Kreatives Zählen beim RKI, um die Hospitalisierungsinzidenz so lange wie möglich oben zu halten. Ermmittelt eingentlich schon eine Staatsanwaltschaft gegen Wieler? Das ist immerhin eine uneidliche Falschaussage mit erheblichen Konsequenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 Deutschland tappt im Dunkeln und muss sich weitestgehend auf Daten von anderen Ländern verlassen... https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/fehlende-impfdaten-deutschland-101.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Moriz: Nö, klingt es nicht. Ansonsten ist das ein typisches Blasen-'Argument': Was nicht in mein Weltbild passt wird schlechtgeredet. Stöhr selbst hat übrigens keine Angst, er nämlich zu viel Ahnung von der Materie um auf die Panikmache der Politik reinzufallen. Das hat mit meinem Weltbild wenig zu tun,aber ihr müsst ja persönlich werden. Wer anderen Panikmache vorwirft, um in die Medien zu kommen,hat bei mir verloren. Generell habe ich nur in einigen Medien Panikmache erlebt. Politiker waren meist recht ruhig,von unrühmlichen Ausnahmen abgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 vor 9 Minuten schrieb mn1217: Generell habe ich nur in einigen Medien Panikmache erlebt. Politiker waren meist recht ruhig,von unrühmlichen Ausnahmen abgesehen. Ausnahmen wie unser Gesundheitsminister? Der auch meint, eine Impfpflicht würde dazu führen, daß sich dann mehr Leute freiwillig impfen lassen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 Ab morgen gibt es in der Schweiz nur noch Maskenpflicht im ÖV und in Gesundheitseinrichtungen. Alle anderen Massnahmen wie Zertifikatspflicht etc. fallen weg. https://www.nau.ch/politik/bundeshaus/coronavirus-bundesrat-hebt-wohl-fast-alle-massnahmen-auf-66109619 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb rince: Ab morgen gibt es in der Schweiz nur noch Maskenpflicht im ÖV und in Gesundheitseinrichtungen. Alle anderen Massnahmen wie Zertifikatspflicht etc. fallen weg. Die Maskenpflicht ist doch das, was am meisten nervt. Ob ich im Restaurant kurz meinen Impfnachweis vorzeige oder nicht, ist mir doch sch... egal. Sorry, aber das ist wieder eine Lockerung auf Kosten der Geimpften. Den Ungeimpften kommt man entgegen, die Geimpften müssen sich weiter einschränken. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 16. Februar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 vor 6 Stunden schrieb laura: Ein Beispiel aus der Schule. Inzwischen hat ma sich damit abgefunden, dass Klassenfahrten nur in kleinem Rahmen stattfinden können. In BW darf man derzeit nicht ins Ausland. Wenn man jetzt alle Einschränkungen aufhebt, bucht Lehrer X eine Studienfahrt für seinen Oberstufenkurs nach Avignon - anstatt nach Hamburg oder Berlin. Kostet 500 Euro pro Schüler*in. Wenn nun Mitte Mai wieder eine Verschärfung kommt, die Auslandsklassenfahrten wieder verbietet, müssen alle Eltern zahlen. Und die Enttäuschung der Schüler*innen ist immens. Thema, warum Klassenfahrten unbedingt ins Ausland führen müssen, verstehe ich auch nicht. (Meine beide Klassenfahrten ins Ausland waren nicht wirklich erkenntnis-, sprach- oder weitblickfördernd.) Thema wurde für mich in diesem Thread abschließend geklärt. vor 6 Stunden schrieb laura: Ich halte eine verfrühte Lockerung, die man zurücknehmen müsste, auch für politisch brandgefährlich. DAS könnte dann wirklich zu Unruhen führen, weil sich der Großteil der Bevölkerung dann endgültig verarscht vorkommt. Ob aber die Maßnahmen bis zum 20.3. oder bis zum 10.5. gelten, nehmen die meisten kaum wahr. Auch hier kann ich nur wieder aus meinem unrepräsentativen Dunstkreis berichten: 90 % fühlen sich jetzt schon verarscht (schwankt zwischen ein bißchen bis ziemlich dolle). Die Entscheidungen von heute noch nicht mal eingepreist. "Mein" Landesbildungsminister hat heute morgen in der Zeitung verlauten lassen, daß die Testhäufigkeit der Schüler am 21.03. erstmalig reduziert wird. Das zeigt vieles. (Die Masken im Unterricht dürfen schon zwei Wochen vorherfallen - endlich!!!) Doch, laura, zwei Monate machen sehr viel aus! Vor allem wenn sie überflüssig sind/werden. Besonders das Maskentragen ist der Obernervpunkt. Das k***t 100 % in meinem Dunstkreis an. Und jeden weiteren Tag umso mehr. Alle fragen sich warum. Die Geimpften tragen eine interne Schutzmaske vor schweren Erkrankungen sowieso immer mit sich rum und die anderen haben ein gutes Immunsystem. vor 4 Stunden schrieb Aristippos: Kreatives Zählen beim RKI, um die Hospitalisierungsinzidenz so lange wie möglich oben zu halten. (hab den Artikel nur angelesen) Ist doch nichts neues - und interessiert irgendjemanden von den höhreren Politikerebenen? Nein! Wird es auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 vor 59 Minuten schrieb laura: Die Maskenpflicht ist doch das, was am meisten nervt. Ob ich im Restaurant kurz meinen Impfnachweis vorzeige oder nicht, ist mir doch sch... egal. Sorry, aber das ist wieder eine Lockerung auf Kosten der Geimpften. Den Ungeimpften kommt man entgegen, die Geimpften müssen sich weiter einschränken. Keine Masken mehr im Einzelhandel, Schulen, Arbeit oder Indoor-Veranstaltungen mehr. Ich sehe nicht, wo du 'auf Kosten der Geimpften' erkennst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 16. Februar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 Da ich gerade so gut in Schwung bin, stelle ich noch eine steile These auf: Je länger die Bundes- und Landespolitiker mit der Abschaffung der Maskenpflicht warten, desto 1. mehr schwindet das letzte bißchen Vertrauen in der Bevölkerung, denn sie bemerkt sehr genau, was im europäischen Ausland so läuft und das auch in Ländern, die keine DK-Zahlen haben; 2. mehr Leute in Grenznähe werden einkaufen, bummeln, dinnieren im befreundeten Ausland. (Überspitzt sind der Politik diese Steuereinnahmen schnurz?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb laura: Ob aber die Maßnahmen bis zum 20.3. oder bis zum 10.5. gelten, nehmen die meisten kaum wahr. Ob man Menschen nun 10 oder 20 Jahre ohne Anklage in Guantanamo festhält, nehmen die meisten kaum wahr. bearbeitet 16. Februar 2022 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 vor 24 Minuten schrieb rince: Ob man Menschen nun 10 oder 20 Jahre ohne Anklage in Guantanamo festhält, nehmen die meisten kaum wahr. Noch ein dummerer Vergleich fällt dir nicht ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 Gerade eben schrieb MartinO: Noch ein dummerer Vergleich fällt dir nicht ein? Und das nun ausgerechnet von dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 vor 51 Minuten schrieb UHU: Besonders das Maskentragen ist der Obernervpunkt. Das k***t 100 % in meinem Dunstkreis an. Und jeden weiteren Tag umso mehr. Alle fragen sich warum. Die Geimpften tragen eine interne Schutzmaske vor schweren Erkrankungen sowieso immer mit sich rum und die anderen haben ein gutes Immunsystem. Wenn ich die Nachrichten richtig verstanden habe, wird uns genau das erstmal erhalten bleiben. Und das nervt mich immens. Alle dürfen die nervigen Masken tragen und die Maßnahmen, die vor allem die - aus freiem Willen - Ungeimpften einschränken, werden abgeschafft. Und auf die Impfpflicht verzichtet man am besten auch. Und im Herbst geht alles wieder los. Was lernen wir daraus? In D haben diejenigen die Macht, die sich sinnvollen Empfehlungen widersetzen. Die Vernünftigen ertragen das alles klaglos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 16. Februar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb laura: Wenn ich die Nachrichten richtig verstanden habe, wird uns genau das erstmal erhalten bleiben. Und das nervt mich immens. Alle dürfen die nervigen Masken tragen und die Maßnahmen, die vor allem die - aus freiem Willen - Ungeimpften einschränken, werden abgeschafft. Und auf die Impfpflicht verzichtet man am besten auch. Und im Herbst geht alles wieder los. Was lernen wir daraus? In D haben diejenigen die Macht, die sich sinnvollen Empfehlungen widersetzen. Die Vernünftigen ertragen das alles klaglos. Genau, über den 20. März hinaus. "Basisschutz" ist das neue Zauberwort. Wenn ich das richtig verstanden habe, können diesen Basisschutz die Länder nach eigenem Gutdünken festlegen und zwar unabhängig vom 19.03. Da freuen sich doch die vereinzelt doch sehr machtgeilen (vielleicht trifft es selbstdarstellerischen besser) Landesfürsten. Diese übrigens machen alle schon wieder was anderes als gerade heute in Berlin Besprochenes*. The same procedure as every MPK ... Am besten ich gehe morgen mal in den Wald und schrei die Bäume an. Wobei? Ist das dann nicht Körperverletzung oder zumindest Sachbeschädigung? Denn Lärm ist auch eine Form von Verschmutzung. *grübel* Auf die Impfpflicht verzichten wir wirklich. Und machen im Herbst trotzdem nichts los. Ich glaube aber, liebe laura, da wir diesen Punkt schon mehrfach ausführlich diskutiert haben und bisher auf keinen gemeinsamen Nenner kamen, werden wir das jetzt auch nicht *Beim Korrekturlesen vorm Abschicken habe ich doch glatt "Erbrochenes" gelesen. bearbeitet 16. Februar 2022 von UHU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 Keine Masken mehr in der Schule? Oh je. Übrigens gehen die Todeszahlen in Dänemark hoch. Und der Herr im ZDF spezial sprach von 400 Toten täglich, die nach den Lockerungen kommen können. Aber hauptsache, der Club ist offen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 2 hours ago, laura said: Wenn ich die Nachrichten richtig verstanden habe, wird uns genau das erstmal erhalten bleiben. Und das nervt mich immens. Alle dürfen die nervigen Masken tragen und die Maßnahmen, die vor allem die - aus freiem Willen - Ungeimpften einschränken, werden abgeschafft. Und auf die Impfpflicht verzichtet man am besten auch. Und im Herbst geht alles wieder los. Was lernen wir daraus? In D haben diejenigen die Macht, die sich sinnvollen Empfehlungen widersetzen. Die Vernünftigen ertragen das alles klaglos. wenn du geimpft bist wovor fürchtest du dich denn noch? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 Es sterben jeden Tag knapp 3000 Menschen in Deutschland. Darüber hinaus sehe ich keine Möglichkeit, die kommenden Corona-Toten zu vermeiden. Und damit ist es egal, ob sie jetzt alle 'gleichzeitig' zu 400 pro Tag sterben oder ob sie das ein bisschen in die Länge ziehen. In absehbarer Zeit werden alle gestorben sein, die Corona umbringen wird. Überwiegend Ungeimpfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 Es müssen ja nicht absichtlich mehr Tote sein. Und nein,es ist nicht egal. Je länger jemand lebt,desto besser sind die Chancen,dass ein Wirkstoff gegen Krankheiten gefunden oder bestehende Therapien verfeinert\ verbessert werden. werden. Es war in den 80ern und 90 den auch nicht egal,wieviele an AIDS sterben. Medizin macht Fortschritte. Ich bin schon für schrittweise,vorsichtige Lockerungen. Aber nicht zum Preis von 400 Toten pro Tag,die es sonst so nicht gäbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 vor 22 Minuten schrieb mn1217: Es müssen ja nicht absichtlich mehr Tote sein. Das ist der grundsätzlich falsche Position. Es sind nur ganz wenige wirklich gefährdet, und die könnten sich leicht schützen, durch Impfung, Abstand und Masken. Aber man sollte nicht andere für die eigenen Unterlassungen haftbar machen. Wir können nicht alle auf Dauer aufhören zu leben, weil wenige selbst nichts dagegen tun wollen, zu sterben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb phyllis: wenn du geimpft bist wovor fürchtest du dich denn noch? Blöde Frage: Wie kommst du aufgrund meines Beitrags darauf, dass ich mich vor irgendwas fürchte? Davon habe ich nun wirklich nichts geschrieben. Ich fürchte mich vor nichts ... Aber es nervt mich gewaltig, wenn ich eine Maske tragen muss, damit Ungeimpfte vor schweren Verläufen geschützt sind. Und es gleichzeitig Ungeimpften nicht zuzumuten ist, auf Restaurantbesuche zu verzichten. Es ist in Deutschland inzwischen völlig normal, dass die Freiheit aller eingeschränkt wird, um diejenigen zu schützen, die die Solidarität mit ihren Mitmenschen bewusst verweigern. bearbeitet 16. Februar 2022 von laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 vor 14 Stunden schrieb rince: Weil ja die Massnahmen alle gar nicht so schlimm waren: das Post Lockdown Sydrom ist bestimmt nur ein Fake... Bei dir sicher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 vor 5 Stunden schrieb rince: Ab morgen gibt es in der Schweiz nur noch Maskenpflicht im ÖV und in Gesundheitseinrichtungen. Alle anderen Massnahmen wie Zertifikatspflicht etc. fallen weg. https://www.nau.ch/politik/bundeshaus/coronavirus-bundesrat-hebt-wohl-fast-alle-massnahmen-auf-66109619 Der Skandal ist ja, dass die Schweiz diese ganzen Maßnahmen überhaupt erlassen hat, die sie jetzt mühsam und nach viel zu langer Zeit zurück nehmen muss. Für diese verstreuten Bergvölker ist Corona doch niemals eine Bedrohung gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2022 (bearbeitet) 12 minutes ago, laura said: Blöde Frage: Wie kommst du aufgrund meines Beitrags darauf, dass ich mich vor irgendwas fürchte? Davon habe ich nun wirklich nichts geschrieben. Aber es nervt mich gewaltig, wenn ich eine Maske tragen muss, damit Ungeimpfte vor schweren Verläufen geschützt sind. stimmt. Hab beim zitieren daneben gegriffen. Daher weg mit allen Masken-Vorschriften. Sind wir uns einig? bearbeitet 16. Februar 2022 von phyllis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts