MartinO Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 6 Stunden schrieb Aristippos: Mal sehen, wie lange es die Entscheider durchhalten. Natürlich gehe ich davon aus, dass Deutschland das letzte Land in Europa sein wird, in dem man immer noch eine Maske tragen muss, während alle anderen sie schon längst abgeschafft haben. Auf die Dauer wird das aber arg lächerlich wirken. Ein Geisterfahrer? Nein, Dutzende! Warum? In vielen anderen Ländern gibt es auch noch Maskenpflicht. In Spanien wurde sie soeben im Freien (!) abgeschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb MartinO: In vielen anderen Ländern gibt es auch noch Maskenpflicht. In L.A. ist auch noch Maskenpflicht. Auch für Kinder in der Schule. Nur nicht beim Superbowl. Die von der Elite teuerbezahlten Eintrittskarten zu diesem Superspreaderevent beinhalten wohl eine Ausnahme. Am Ende hätte auch der Bürgermeister von L.A. eine Maske tragen müssen. Wo kämen wir da nur hin? https://sjvsun.com/sports/fans-celebs-la-mayor-ignore-super-bowl-mask-rules/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 11 Minuten schrieb MartinO: vor 6 Stunden schrieb Aristippos: Mal sehen, wie lange es die Entscheider durchhalten. Natürlich gehe ich davon aus, dass Deutschland das letzte Land in Europa sein wird, in dem man immer noch eine Maske tragen muss, während alle anderen sie schon längst abgeschafft haben. Auf die Dauer wird das aber arg lächerlich wirken. Ein Geisterfahrer? Nein, Dutzende! Warum? In vielen anderen Ländern gibt es auch noch Maskenpflicht. In Spanien wurde sie soeben im Freien (!) abgeschafft. Schweiz hatte im Freien nie Maskenpflicht. Seit heute keine Maskenpflicht mehr in Schulen, Einzelhandel, Firmen. Nur noch Busse/Bahnen und Krankenhäuser/Pflegeeinrichtungen. Wir werden alle sterben? Nein, vermutlich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 4 Minuten schrieb rince: Schweiz hatte im Freien nie Maskenpflicht. Seit heute keine Maskenpflicht mehr in Schulen, Einzelhandel, Firmen. Nur noch Busse/Bahnen und Krankenhäuser/Pflegeeinrichtungen. Wir werden alle sterben? Nein, vermutlich nicht... Habe ich irgendetwas über die Schweiz geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb mn1217: Natürlich lassen sich Infektionen vermeiden. Allenfalls zu Bedingungen, die nicht mal @MartinO gutheißen würde. Und vermutlich nicht mal das - selbst in der Antarktis ist das Virus inzischen angekommen, obwohl man da nun wirklch allen Grund hatte, extremst vorsichtig zu sein. Aber vielleicht haben wir unterschiedliche Zeithorizonte? Natürlich kann ich durch entsprechende Vorsichtsmaßnahmen dafür sorgen, daß es unwahrscheinlich ist, daß ich mich diese Woche infiziere. Dann infiziere ich mich halt nächste Woche. Oder Übernächste. Aber irgendwann werde auch ich mich infizieren, trotz aller Vorsicht, und das kann nicht mehr lange dauern. Und sollte die Nornen (hallo @Flo77 ) beschlossen haben, daß ich an Covid-19 sterben werde, dann sterbe ich bei aller Vorsicht halt nicht (über-)nächste Woche, sondern (über-)übernächste, oder die Woche darauf. Aber sterben werden ich dann daran. Die Frage wäre: Ist es euch allen zuzumuten, weiterhin alle möglichen und unmöglichen Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen, nur damit ich vielleicht zwei, drei Wochen länger lebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 Kanada hat jetzt Notstand wegen Corona (aktuell in der Wikipedia): Zitat Die kanadische Regierung um Justin Trudeau hat einen Notstand ausgerufen, um die Protestbewegung Freedom Convoys zu beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 3 Minuten schrieb MartinO: Habe ich irgendetwas über die Schweiz geschrieben? Du hattest von "vielen anderen Ländern" geschrieben, die noch Maskenpflicht hätten, als Gegenargument zu Marcellinus' Beitrag. Ich wollte nur nochmal unterstreichen, dass es auch Länder in unmittelbarer Nachbarschaft zu D gibt, wo das nicht mehr der Fall ist. Entschuldigung, ich wollte dich nicht verwirren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb mn1217: In "ich finde". Und es war nur "daneben". Gibts auch was zum Thena? Was heißt "nur" daneben? Wenn du etwas "daneben" findest, ist ja wohl das mindeste, dass du es für falsch hältst. Was soll sonst "daneben" sein? "Falsch ist es zwar nicht, aber man darf es nicht sagen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 17. Februar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 9 Stunden schrieb Aristippos: Mal sehen, wie lange es die Entscheider durchhalten. Natürlich gehe ich davon aus, dass Deutschland das letzte Land in Europa sein wird, in dem man immer noch eine Maske tragen muss, während alle anderen sie schon längst abgeschafft haben. Auf die Dauer wird das aber arg lächerlich wirken. Ein Geisterfahrer? Nein, Dutzende! Befürchte noch lange, zumindest einzelne Vertreter werden versuchen den "Basisschutz" so lange wie es irgends möglich ist, bei zu behalten. vor 7 Stunden schrieb mn1217: Und Maske trage ich,um mein Infektionsrisiko zu senken. Das ist ja auch in Ordnung und kann jeder so lange machen, wie er es für richtig hält. Überhaupt kein Thema. Aber als Pflicht??? vor 6 Stunden schrieb laura: Völliger Unfug. Ganz zu Beginn der Pandemie habe ich irgendwo gelesen, dass es zwei Bedingungen für das Ende der Pandemie gibt - nämlich 1. medizinische Faktoren (Verbreitung, Durchseuchung etc.) und 2. psychologische Faktoren, nämlich das Bewusstsein, dass das Virus uns nicht mehr stärker bedroht als andere Gefahren auch. Das hatte ich auch mehrfach gelesen. Inzwischen ist ein 3. Punkt dazugekommen: Der politische Faktor. Mit 1. sind wir fertig (dabei haben die Impfungen geholfen, einen breiten Immunschutz in der Bevölkerung aufzubauen) und 2. ist in der Bevölkerung seeeeehr weit verbreitet. Nur die Politik ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 17. Februar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 5 Stunden schrieb rince: Apropos Schule: In NRW wird die Testpflicht in den Schulen zum 28.02. abgeschafft. Diese Aufgabe wird nun vertrauensvoll in die Hände der Eltern gelegt. Cool. Unsere Schüler dürfen noch dreimal die Woche testen. Ab 21.03.22 dann nur noch zweimal. Muß ich nicht wirklich verstehen ... nein, nicht wirklich vor 5 Stunden schrieb laura: Sorry, aber korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung sollte jeder beherrschen. Insbesondere dann, wenn er Abitur hat ... 😃. Und man kann sich kaum gut 25 Jahre nach dem Abi noch mit dem schlechten Schulsystem für die eigene Inkompetenz entschuldigen... Aber ich glaube, dass das nun wirklich off-topic ist. Darf ich Dir die Mails von einem meiner Kollegen zeigen? Abitur Mitte der 90er und Diplomabschluß. Rechtschreibung naja, Kommata nicht vorhanden, Fragezeichen gänzlich unbekannt. Ich habe ihm schon mehrfach erklärt, daß Fragezeichen nicht mehr kosten als ein Punkt am Satzende - erfolglos. (Kein NRW-Schulleben ) vor 5 Stunden schrieb GermanHeretic: Vielleicht muß man das Ganze mal spielerisch erklären. In dem Pen&Paper "Real Life & non-biting Zombies" sagt der Spieleleiter: "Du triffst auf offener Straße einen Infizierten. Mach eine Infektionsprobe." Regelwerk, § C-19d, Infektionsprobe:: Bei W20 < 17: Du bist infiziert. Wenn Du infiziert bist, mach eine 2. Probe. Bei W20 < 3: Du bist tot. Spieler: "Moment, ich habe den Skill 'geimpft', das macht Infektionsprobe +2." Sorry - welcher Bildungsabschluß fehlt mir, um das zu verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb UHU: vor 5 Stunden schrieb GermanHeretic: Regelwerk, § C-19d, Infektionsprobe:: Bei W20 < 17: Du bist infiziert. Wenn Du infiziert bist, mach eine 2. Probe. Bei W20 < 3: Du bist tot. Sorry - welcher Bildungsabschluß fehlt mir, um das zu verstehen? Ein W20 ist ein zwanzigseitiger Würfel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb Aristippos: Was heißt "nur" daneben? Wenn du etwas "daneben" findest, ist ja wohl das mindeste, dass du es für falsch hältst. Was soll sonst "daneben" sein? "Falsch ist es zwar nicht, aber man darf es nicht sagen"? Es geht darum, dass ich aus dem Gedächtnis falsch zitiert habe. Sie hat nicht "völlig daneben", sondern nur "daneben" geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 17. Februar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Marcellinus: Ein W20 ist ein zwanzigseitiger Würfel. Okay - so einen Würfel kann ich mir vorstellen. In meiner Spielkiste gibt es welche mit 12 Seiten. Der Rest bleibt für mich unverständlich wie die böhmischen Dörfer ... egal ... ich steh' zu dieser Bildungslücke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 5 Stunden schrieb rince: Schweiz hatte im Freien nie Maskenpflicht. Seit heute keine Maskenpflicht mehr in Schulen, Einzelhandel, Firmen. Nur noch Busse/Bahnen und Krankenhäuser/Pflegeeinrichtungen. Wir werden alle sterben? Nein, vermutlich nicht... Früher oder später vermutlich schon. Ich habe woanders gelesen,dass Einige weiterhin freiwillig Maske tragen. Daran sterbt ihr auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 48 Minuten schrieb UHU: Okay - so einen Würfel kann ich mir vorstellen. In meiner Spielkiste gibt es welche mit 12 Seiten. Der Rest bleibt für mich unverständlich wie die böhmischen Dörfer ... egal ... ich steh' zu dieser Bildungslücke Mein Mann könnte es erklären... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 5 Stunden schrieb Moriz: Allenfalls zu Bedingungen, die nicht mal @MartinO gutheißen würde. Und vermutlich nicht mal das - selbst in der Antarktis ist das Virus inzischen angekommen, obwohl man da nun wirklch allen Grund hatte, extremst vorsichtig zu sein. Aber vielleicht haben wir unterschiedliche Zeithorizonte? Natürlich kann ich durch entsprechende Vorsichtsmaßnahmen dafür sorgen, daß es unwahrscheinlich ist, daß ich mich diese Woche infiziere. Dann infiziere ich mich halt nächste Woche. Oder Übernächste. Aber irgendwann werde auch ich mich infizieren, trotz aller Vorsicht, und das kann nicht mehr lange dauern. Und sollte die Nornen (hallo @Flo77 ) beschlossen haben, daß ich an Covid-19 sterben werde, dann sterbe ich bei aller Vorsicht halt nicht (über-)nächste Woche, sondern (über-)übernächste, oder die Woche darauf. Aber sterben werden ich dann daran. Die Frage wäre: Ist es euch allen zuzumuten, weiterhin alle möglichen und unmöglichen Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen, nur damit ich vielleicht zwei, drei Wochen länger lebe? Alle möglichen Einschränkungen? Es wird doch fleissig gelockert. Ich bin übrigens generell nicht so scharf auf kranksein und Versuche,es zu vermeiden. Klappt ganz gut,ich bin selten krank. Absichtlich würde ich mich nicht mit irgendwas infizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 5 Stunden schrieb rince: Du hattest von "vielen anderen Ländern" geschrieben, die noch Maskenpflicht hätten, als Gegenargument zu Marcellinus' Beitrag. Ich wollte nur nochmal unterstreichen, dass es auch Länder in unmittelbarer Nachbarschaft zu D gibt, wo das nicht mehr der Fall ist. Entschuldigung, ich wollte dich nicht verwirren. Naja,dass es Länder,auch in Europa gibt,in denen die Maskenpflicht nicht gilt,schließt ja nicht aus,dass es (viele) Länder gibtyin denen sie noch gilt. Europa ist länderreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 17 Minuten schrieb mn1217: Absichtlich würde ich mich nicht mit irgendwas infizieren. Wie kommst du denn jetzt da drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 38 Minuten schrieb mn1217: Absichtlich würde ich mich nicht mit irgendwas infizieren. Dann solltest du das Armen einstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb UHU: Sorry - welcher Bildungsabschluß fehlt mir, um das zu verstehen? Der des Pen & Paper Rollenspiel-Nerds Dungeons & Dragons, Das schwarze Auge... sowas halt. Da werden Angriffe und Verteidigungen mit verschiedenen mehrseitigen Würfeln ausgewürfelt, u.a. auch ein 20-seitiger (= W20) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb mn1217: Früher oder später vermutlich schon. Ich habe woanders gelesen,dass Einige weiterhin freiwillig Maske tragen. Daran sterbt ihr auch nicht. Einige werden es tun, andere nicht. Jeder, wie er mag. In der Apotheke heute: 4 Kunden ohne Maske, 1 Kundin mit Maske, die eine Apothekenhelferin mit Maske a la 'Nasenpimmel' Im Fahrrad-Geschäft alle ohne Maske. bearbeitet 17. Februar 2022 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 44 Minuten schrieb mn1217: Absichtlich würde ich mich nicht mit irgendwas infizieren Laut Drosten bietet eine (bzw. sogar eine wiederholte) Infektion nach einer 3fach-Impfung den zukünftig besten Schutz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 17. Februar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb rince: Laut Drosten bietet eine (bzw. sogar eine wiederholte) Infektion nach einer 3fach-Impfung den zukünftig besten Schutz... Mist - genau verkehrtrum. Erst Infektion und dann zwei Impfungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 58 Minuten schrieb mn1217: Ich habe woanders gelesen,dass Einige weiterhin freiwillig Maske tragen. Daran sterbt ihr auch nicht. Nein, ob andere eine Maske tragen ist, mir egal. Es gibt ja auch Gesichter, die muß man nicht sehen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 17. Februar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 17. Februar 2022 vor 48 Minuten schrieb rince: Laut Drosten bietet eine (bzw. sogar eine wiederholte) Infektion nach einer 3fach-Impfung den zukünftig besten Schutz... (Dein Post ist nur der Aufhänger.) Komischerweise sprechen immer alle - auch im Zusammenhang mit den Ideen rund um die Impfpflicht - von drei Impfungen. Wir haben inzwischen über 13 Mio. nachweislich Genesene mit div. Immunschutzkombinationen. Interessieren die eigentlich immer noch keinen? (Müssen die sich alle noch auf drei Stempel im Impfheft hocharbeiten?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts