Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb UHU:

(Dein Post ist nur der Aufhänger.)

Komischerweise sprechen immer alle - auch im Zusammenhang mit den Ideen rund um die Impfpflicht - von drei Impfungen.

Wir haben inzwischen über 13 Mio. nachweislich Genesene mit div. Immunschutzkombinationen. Interessieren die eigentlich immer noch keinen? (Müssen die sich alle noch auf drei Stempel im Impfheft hocharbeiten?)

Ich würde ja davon ausgehen, daß eine überstandene Infektion (mindestens) eine Impfung ersetzt ohne das ständig zu erwähnen. (Was im Ausland nicht immer gilt, manchmal muß man zwei oder drei Impfungen nachweisen.)

vor 8 Minuten schrieb Moriz:

Ich würde ja davon ausgehen, daß eine überstandene Infektion (mindestens) eine Impfung ersetzt ohne das ständig zu erwähnen. (Was im Ausland nicht immer gilt, manchmal muß man zwei oder drei Impfungen nachweisen.)

Vielleicht nicht ständig und überall, aber hin & wieder und gerade bei der Vorstellung von Impfpflichtideen wäre es doch mal nett.

Zumal es inzwischen Kombinationen gibt, bei denen eine Genesung nicht wie eine Impfung zählt. (Eine Kollegin ist zweimal geimpft und dann genesen - und sie zählt (bei uns) nicht als geboostert, muß aber bis zur nächstmöglichen Impfung drei Monate warten.)

vor 16 Stunden schrieb rince:

Nun, du kannst ja eine jammernde Mecker-Mail an die dänische Regierung schicken, und in deiner besten Mansplaning-Manier erklären, was sie alles nicht verstanden haben und falsch machen, wenn dir das nicht passt. Schliesslich ist da nur eine dumme Frau in der Regierungsverantwortung.

Vielleicht findest du auch einfach  Sozialdemokraten generell unglaubwürdig, was natürlich eine gewisse amüsante Note hätte. 

Wie auch immer, ich habe nur berichtet, was passiert ist:

https://www.berliner-zeitung.de/news/daenemark-Regierung-veroeffentlicht-faktencheck-zu-corona-li.212141

Oder aber du schreibst einen Mecker Mail an den Fokus. Haben wir jetzt gelogen oder nur schlecht recherchiert?

vor 13 Stunden schrieb Moriz:

Guten Morgen! Schlecht geschlafen?

Trink deinen Kaffee und lies dann nochmal, was ich geschrieben habe.

Kannst du die Frage nicht einfach beantworten?

Offenbar nicht.

vor 7 Stunden schrieb Aristippos:

Was heißt "nur" daneben? Wenn du etwas "daneben" findest, ist ja wohl das mindeste, dass du es für falsch hältst. Was soll sonst "daneben" sein? "Falsch ist es zwar nicht, aber man darf es nicht sagen"?

Hattest du eigentlich noch irgendwo erklärt, wie du zu der merkwürdigen Behauptung kamst, long covid sei der neue Burnout?

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Hattest du eigentlich noch irgendwo erklärt, wie du zu der merkwürdigen Behauptung kamst, long covid sei der neue Burnout?

Was auch immer das mit meinem zitierten Beitrag zu tun hat.

vor 10 Stunden schrieb UHU:

(Dein Post ist nur der Aufhänger.)

Komischerweise sprechen immer alle - auch im Zusammenhang mit den Ideen rund um die Impfpflicht - von drei Impfungen.

Wir haben inzwischen über 13 Mio. nachweislich Genesene mit div. Immunschutzkombinationen. Interessieren die eigentlich immer noch keinen? (Müssen die sich alle noch auf drei Stempel im Impfheft hocharbeiten?)

Das Problem ist vielleicht, dass dazu noch keine Daten aus dem Ausland vorliegen. Eigene Daten aus Deutschland wird es, wie üblich, nicht geben.

Zu dieser Problematik der mangelhaften Daten aus D nochmal dieser Bericht: 

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/fehlende-impfdaten-deutschland-101.html

bearbeitet von rince

vor 11 Minuten schrieb rince:

Das Problem ist vielleicht, dass dazu noch keine Daten aus dem Ausland vorliegen. Eigene Daten aus Deutschland wird es, wie üblich, nicht geben.

Zu dieser Problematik der mangelhaften Daten aus D nochmal dieser Bericht: 

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/fehlende-impfdaten-deutschland-101.html

Ein Dauer-:blink::huh::wacko::thumbsdown::facepalm:

vor 50 Minuten schrieb rince:

Daten sind geheim, ihr Zweck ist es, sie nicht kennen zu dürfen. Sie müssen geschützt werden.

Werner

vor 15 Minuten schrieb Werner001:

Daten sind geheim, ihr Zweck ist es, sie nicht kennen zu dürfen. Sie müssen geschützt werden.

[Ähm, das gilt für persönliche Daten, die indiduell zugeordnet werden können. Daraus gewonnene Sammeldaten lassen keine Zuordnung mehr zu und sind nicht mehr geheim. Außer bei Impfquoten über 100%]

Ansonsten aber :D :daumenhoch:

vor 23 Stunden schrieb laura:

Sorry, aber korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung sollte jeder beherrschen. Insbesondere dann, wenn er Abitur hat ... 😃.

Und man kann sich kaum gut 25 Jahre nach dem Abi noch mit dem schlechten Schulsystem für die eigene Inkompetenz entschuldigen...

Aber ich glaube, dass das nun wirklich off-topic ist. 

Nun ja - wenn ich ein Komma vergesse oder es igendwo platziere, wo es weder von neuer noch alter Rechtschreibung vorgesehen ist, kann man mir vielleicht Unfähigkeit unterstellen. Man könnte mir sogar Ignoranz vorwerfen.

Aber eines sicherlich nicht: Absicht.

Die gegen Omikron entwickelten Impfstoffe lassen noch etwas auch sich warten. Ob sie dann aber überhaupt noch benötigt werden, steht in den Sternen. 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/biontech-moderna-omikron-booster-wirksamkeit-auslieferung-101.html

"Ich bleibe doch nicht wegen eines Sturms zu Hause, den 99,9 Prozent der Bevölkerung überleben werden"

Nachdem die Panikmache mit dem Virus nicht mehr funktioniert, versuchen es die Mainstreammedien jetzt mit einem Orkan ... 😀

Netter Artikel des Postillons ... 

• Thanks 2
  • Haha 1

vor 32 Minuten schrieb laura:

"Ich bleibe doch nicht wegen eines Sturms zu Hause, den 99,9 Prozent der Bevölkerung überleben werden"

Nachdem die Panikmache mit dem Virus nicht mehr funktioniert, versuchen es die Mainstreammedien jetzt mit einem Orkan ... 😀

Netter Artikel des Postillons ... 

Naheliegender wäre zwar „Ministerpräsidentenkonferenz beschließt Ausgangssperren und Helmpflicht bei Aufenthalt im Freien, um einer Überlastung der Notaufnahmen vorzubeugen“, aber das kann der Postillion leider nicht schreiben, es könnten sonst die falschen Leute lachen

Werner

vor 57 Minuten schrieb Marcellinus:

„Leider hat Omikron eine bessere Arbeit geleistet als die Impfung“, meint Gates, was die Immunität in der Bevölkerung angehe.

(58. Münchner Sicherheitskonferenz, 18.02.22)

Heisst das, dass Gates nicht so sehr um die Gesundheit der Menschen besorgt ist, sondern um das globale Impfen um des Impfens willen?

vor 42 Minuten schrieb Einsteinchen:

Heisst das, dass Gates nicht so sehr um die Gesundheit der Menschen besorgt ist, sondern um das globale Impfen um des Impfens willen?

Das wäre eine böswillige Interpretation seiner Worte. 

Ich nehme ihm tatsächlich ab, dass er es lieber hätte, dass die meisten Menschen ihren Immunschutz durch Impfung erhalten als durch Infektion bekommen, da das Risiko bei einer Infektion immer noch höher ist als das der Impfung. 

Global betrachtet hätte der Impfstoff dazu aber besser verteilt werden müssen. 

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

„Leider hat Omikron eine bessere Arbeit geleistet als die Impfung“, meint Gates, was die Immunität in der Bevölkerung angehe.

(58. Münchner Sicherheitskonferenz, 18.02.22)

Wie sieht es denn mit den Chips aus, die mit der Impfung implantiert werden? 

Geht das auch über eine Omikron-Infektion? 

vor 4 Minuten schrieb laura:

Die funktionieren doch selbst nach Boosterung nur sehr unzuverlässig...

vor 5 Minuten schrieb rince:

Sind ja auch von Microsoft.

vor 2 Stunden schrieb rince:
vor 2 Stunden schrieb laura:

Ja, ich habe vor kurzem versucht, damit zu bezahlen. Kannste vergessen! :D

• Haha 3
  • Sad 1

Decken sich die Erkenntnisse aus Eurem Dunstkreis mit dieser Umfrage?

Bei mir überhaupt gar nicht.

Daher frage ich mich, ob die Ergebnisse dieser Umfrage der aktuell noch hohen Infektionszahlen geschuldet sind?

Oder die Fragestellungen zu allgemein/zu ungenau/zu ? waren?

Oder ob die viele Leute so geantwortet haben, wie es von ihnen erwartet wurde?

Aus dem Link:

Zitat

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) fordert die Bundesregierung auf, zügig die Grundlagen für eine Verlängerung der Maskenpflicht zu schaffen. „Die Ampel ist gefordert, dass wir Corona nicht völlig schutzlos ausgeliefert werden. Wir brauchen eine gesetzliche Grundlage, die das Tragen von Masken und Testen weiterhin möglich macht“, so Söder zur „Bild am Sonntag“.

Da frage ich mich besorgt, ob Herr Söder die Impfungen vergessen hat oder den Sinn der Impfungen nicht verstanden hat.

vor 20 Minuten schrieb UHU:

Aus dem Link:

Da frage ich mich besorgt, ob Herr Söder die Impfungen vergessen hat oder den Sinn der Impfungen nicht verstanden hat.

Herr Söder will gleichzeitig für die Leute sprechen, die Angst haben und für die, die mehr Öffnungen wollen.