rince Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Shubashi: Ich muss gestehen, dass ich in diesen Thread nur noch kursorisch hineinschaue. Bin ich der einzige, der sich für das ganze Hin und Her irgendwelcher Regeln kaum noch interessiert, und einfach seinen Alltag lebt? Nun, ich ich habe mich gerade in die aktuellen Regeln für die Einreise aus der Schweiz nach D einlesen müssen. Also nicht für den kleinen Einkaufs-Grenzverkehr (da sollte man sich auch immer auf dem aktuellsten Stand halten und wissen, welche Maske nun Mindest-Standard ist), sondern für mehrere Tage aus beruflichen Gründen. So ist zZ immer noch eine elektronische Anmeldung notwendig, wenn man aus der Todeszone, ääähhhh Hochrisikogebiet Schweiz nach Deutschland reisen möchte (und sich eben nicht nach ein paar Stunden Geldausgebens wieder aus dem Staub macht). Natürlich muss ein Impfzertifikat eingereicht werden, wenn man nicht 10 Tage in Quarantäne will. Pendler und Einkaufstouristen dürfen aber weiterhin munter jeden Tag hin und her über die Grenze. Ist ja logisch. Und natürlich musste ich mich über die Regeln im Ziel-Bundesland informieren... bearbeitet 21. Februar 2022 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 vor 8 Minuten schrieb rince: Und natürlich musste ich mich über die Regeln im Ziel-Bundesland informieren... Ich fahre viel von Bundesland zu Bundesland. Ich informiere mich nicht. Ich trage brav meine Maske und zeige den Impfausweis, wenn ihn jemand sehen will. Mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 vor 5 Minuten schrieb laura: Ich fahre viel von Bundesland zu Bundesland. Ich informiere mich nicht. Ich trage brav meine Maske und zeige den Impfausweis, wenn ihn jemand sehen will. Mehr nicht. Wie oft übernachtest du dabei in Hotels? Ich hab mich halt schon vorher lieber vergewissert, was bei denen 2G+ bedeutet, und dass ich mir eben nicht alle 2 Tage nen Wattestäbchen in die Nase schieben lassen muss dank Booster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb rince: Wie oft übernachtest du dabei in Hotels? Ich hab mich halt schon vorher lieber vergewissert, was bei denen 2G+ bedeutet, und dass ich mir eben nicht alle 2 Tage nen Wattestäbchen in die Nase schieben lassen muss dank Booster. Als Lehrkraft und als Angehörige von Pflegeheimbewohnern ist für mich das Testen (trotz Booster) inzwischen völlig normaler Alltag geworden. Nervt zwar, denke ich aber nicht mehr drüber nach. Ich soll mich ja dienstlich 2x pro Woche selbst testen (muss nicht) und brauche für jeden (!) Pflegeheimbesuch einen offiziellen Test von einer Teststelle. Wahrscheinlich habe ich am Ende der Pandemie die 250 voll ... bearbeitet 21. Februar 2022 von laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb laura: Wahrscheinlich habe ich am Ende der Pandemie die 250 voll ... Gab es Rabattmarken, die mal wieder an mir vorbeigegangen sind? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 Gerade eben schrieb Flo77: Gab es Rabattmarken, die mal wieder an mir vorbeigegangen sind? Ja!!!! Wenn du die 1000 voll hast, kriegst du eine neue Nase. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 (bearbeitet) (Ich brauche kurzfristig ein Rezept für meine Dauermedikamentation und komme im Moment nicht zu meinem Hausarzt. Habe jetzt in der Praxis des Hauarztes meiner Eltern angerufen. Ich war vor mehr als 25 Jahren zum letzten Mal da. Die Sprechstundenhilfe hat mich auf anhieb im Computer gefunden. *grusel*) bearbeitet 21. Februar 2022 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 vor 3 Minuten schrieb laura: Ja!!!! Wenn du die 1000 voll hast, kriegst du eine neue Nase. Wer's braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 vor 40 Minuten schrieb rorro: vor 42 Minuten schrieb Shubashi: Bin ich der einzige, der sich für das ganze Hin und Her irgendwelcher Regeln kaum noch interessiert, und einfach seinen Alltag lebt? Nein, sicher nicht (mir geht's ähnlich). Je mehr Regeln für "jeden Kleinscheiß", desto größer das Zeugnis für das Unvermögen der Politiker. So isses! Allerdings fängt man zwangsläufig wieder an, sich damit zu beschäftigen, wenn man zum Beispiel Angehörige im Krankenhaus hat, die man nicht besuchen darf. Es ist ja nicht so, daß dieses "Hin und Her" niemanden betrifft. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 vor 20 Minuten schrieb Flo77: (Ich brauche kurzfristig ein Rezept für meine Dauermedikamentation und komme im Moment nicht zu meinem Hausarzt. Habe jetzt in der Praxis des Hauarztes meiner Eltern angerufen. Ich war vor mehr als 25 Jahren zum letzten Mal da. Die Sprechstundenhilfe hat mich auf anhieb im Computer gefunden. *grusel*) [So alte Computer noch in Betrieb? ] 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Shubashi: Bin ich der einzige, der sich für das ganze Hin und Her irgendwelcher Regeln kaum noch interessiert, und einfach seinen Alltag lebt? Nö. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 28 minutes ago, Marcellinus said: So isses! Allerdings fängt man zwangsläufig wieder an, sich damit zu beschäftigen, wenn man zum Beispiel Angehörige im Krankenhaus hat, die man nicht besuchen darf. Es ist ja nicht so, daß dieses "Hin und Her" niemanden betrifft. Das war ziemlich nervig, wenn mein Vater die letzten beiden Jahre im Krankenhaus oder der Pflegestation war. Andererseits sind das die Bereiche, über deren besonderen Schutz ja nun wirklich Konsens besteht. Im Job müssen wir uns halt sowieso täglich testen, es per Papier und Computer dokumentieren. Ich denke aber, diese Art von bürokratischer Nerverei ist in allen sicherheitsrelevanten oder risikoaffinen Arbeitsbereichen üblich. Wir müssen halt auch jeden Tag die ganz umfangreiche Ausrüstung checken oder gewisse Einsätze enden stets in umfangreichen Müll- und Putzorgien. So ist nun mal das Leben, und das hängt leider oft davon ab, dass im Hintergrund viele Menschen geradezu kafkaeske Rituale namens „Standard-Arbeitsanweisung“ erfüllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Aristippos Geschrieben 21. Februar 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 Ein interessanter Artikel über das Märchen von der "Pandemie der Ungeimpften". Besonders verblüffend ist die mittlerweile vollständige Entkopplung von Faktenbasis und geforderten Maßnahmen. Herr Drosten wird mal wieder als einschlägiges Beispiel herangezogen: Zitat Christian Drosten etwa hatte immerhin Anfang November klargestellt, dass er es mittlerweile für „falsch“ halte, noch von einer „Pandemie der Ungeimpften“ zu sprechen, weil auch Geimpfte zur Pandemie beitrügen. Gleichwohl forderte er „mangels Alternativen“ (sic!), dass man „wegen der Ungeimpften (sic!) wieder in kontakteinschränkende Maßnahmen gehen“ müsse. Hier sieht man die tiefe Logik des PdU-Narrativs unmittelbar bei der Arbeit: Die faktische Seite wird (nach einem halben Jahr!) als „falsch“ erkannt, doch die normativen Konsequenzen werden gleichwohl – aus Alternativlosigkeit – mit Vehemenz weiter verfolgt: impfen, impfen, impfen, und Druck ausüben auf die „Ungeimpften“! In anderen Worten: "Wir wissen alle dass es nichts bringt, und genau deshalb machen wir weiter! Irgendetwas müssen wir doch tun!" 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb Flo77: (Ich brauche kurzfristig ein Rezept für meine Dauermedikamentation und komme im Moment nicht zu meinem Hausarzt. Habe jetzt in der Praxis des Hauarztes meiner Eltern angerufen. Ich war vor mehr als 25 Jahren zum letzten Mal da. Die Sprechstundenhilfe hat mich auf anhieb im Computer gefunden. *grusel*) Sag ihr, die soll dir eine AU-Bescheiniging bis Ende März ausstellen, oder du zeigst sie wegen Verstoß gegen die DSGVO an Werner 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 22 minutes ago, Werner001 said: Sag ihr, die soll dir eine AU-Bescheiniging bis Ende März ausstellen, oder du zeigst sie wegen Verstoß gegen die DSGVO an Werner Aber März 2023, mindestens! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb Shubashi: Aber März 2023, mindestens! Nach 6 Wochen gibt es keine Lohnfortzahlung mehr, das muss man bedenken! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 @rorro: Wie ist der gegenwärtige Stand bei den Corona-Medikamenten? Weißt du Da was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 21. Februar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 Heute meinte jemand zu mir: Was interessieren mich meine Grundrechte? Ich will meine RUHE! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 Den Menschen geht es halt zu gut 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb rince: Den Menschen geht es halt zu gut Irgendjemand hat mal gesagt: Starke Männer Menschen (wir wollen ja nicht sexistisch sein) bringen gute Zeiten hervor. Gute Zeiten bringen schwache Menschen hervor. Schwache Menschen bringen schlechte Zeiten hervor. Schlechte Zeiten bringen starke Menschen hervor. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 vor 11 Stunden schrieb rince: Nun, ich ich habe mich gerade in die aktuellen Regeln für die Einreise aus der Schweiz nach D einlesen müssen. Also nicht für den kleinen Einkaufs-Grenzverkehr (da sollte man sich auch immer auf dem aktuellsten Stand halten und wissen, welche Maske nun Mindest-Standard ist), sondern für mehrere Tage aus beruflichen Gründen. So ist zZ immer noch eine elektronische Anmeldung notwendig, wenn man aus der Todeszone, ääähhhh Hochrisikogebiet Schweiz nach Deutschland reisen möchte (und sich eben nicht nach ein paar Stunden Geldausgebens wieder aus dem Staub macht). Natürlich muss ein Impfzertifikat eingereicht werden, wenn man nicht 10 Tage in Quarantäne will. Pendler und Einkaufstouristen dürfen aber weiterhin munter jeden Tag hin und her über die Grenze. Ist ja logisch. Und natürlich musste ich mich über die Regeln im Ziel-Bundesland informieren... Das mit den Einkaufstouristen sollten wir in der Tat mal ändern. Wenn man einen Toaster von einem ins andere Land schicken will, ist das schließlich auch ein bemerkenswerter Verwaltungsaufwand. Dafür könnte die Schweiz ja dann Zollerleichterungen mit UK vereinbaren und für die paar Stunden Geld ausgeben dorthin pendeln. Dort freut man sich sogar über Scheckkarten der Credit Suisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2022 (bearbeitet) Am 20.2.2022 um 22:04 schrieb Marcellinus: Heute sind Links und Grün glühende Anhänger des Polizeistaates. So ändern sich die Zeiten. Man schaue sich dieses alte Video an, Minuten 04:50 bis 09:50. Sehr erhellend https://www.youtube.com/watch?v=3WBEB3KjEGU bearbeitet 21. Februar 2022 von rorro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2022 Anbei eine neue retrospektive israelische Studie zu Vitamin D und Covid: https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0263069 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2022 vor 23 Stunden schrieb Flo77: Am 21.2.2022 um 11:28 schrieb laura: Ja!!!! Wenn du die 1000 voll hast, kriegst du eine neue Nase. Wer's braucht. [Die brauchst du dann... ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2022 vor 9 Stunden schrieb rince: Anbei eine neue retrospektive israelische Studie zu Vitamin D und Covid: https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0263069 Tja, und was ich vor gefühlt 1000 Seiten (beide Threads) dazu geschrieben hatte, war natürlich hanebüchener Unsinn…😎 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts