Die Angelika Geschrieben 18. März 2022 Melden Share Geschrieben 18. März 2022 vor 16 Stunden schrieb rince: Eine Impfpflicht für alle wird wohl nicht kommen. Lustig fand ich den Wortbeitrag einer Grünin: "Es muss hier um die Impfpflicht für alle Erwachsenen gehen, nicht ab irgendeiner willkürlichen Altersgrenze, denn alle Menschen, egal welchen Alters, übertragen das Virus stärker, wenn sie ungeimpft sind" Was bin ich froh, dass die Altersgrenze zwischen 17 und 18 Jahren nicht so willkürlich ist wie die zwischen 49 und 50. Du kannst daraus auch schließen, dass menschliches Sein erst mit dem Erwachsensein beginnt für die von dir zitierte Grünin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 18. März 2022 Melden Share Geschrieben 18. März 2022 vor 5 Stunden schrieb Aristippos: Die Länderchefs haben sich an ihre Macht gewöhnt und schreien jetzt, weil man sie ihnen wegnimmt. Wer den Sumpf trockenlegt, sollte halt nicht die Frösche fragen. Ich weiß nicht, ob es ihnen um die Macht geht oder darum, selbst entscheiden und ggfs. sich mit Gerichten auseinandersetzen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 18. März 2022 Melden Share Geschrieben 18. März 2022 vor 13 Stunden schrieb rince: Eben. Erwachsen = 18 ist bezüglich der Altersgrenze beim Impfen genau so willkürlich wie 50 Oder überträgt der U18 Teenager etwa doch kein Corona mehr? Wer die Impfung aller Menschen ab 18 (=Erwachsenen) fordert, arbeitet genau so mit einer willkürlichen Altersbegrenzung wie derjenige, der eine Impfung für alle ab 50 fordert. Wissenschaftlich begründet sind die 18 Jahre definitiv nicht. Die 50 schon eher, weil wir alten Menschen eben ein höheres Risiko haben für einen schwereren Krankheitsverlauf. Der U 18 gehört nicht zu "alle Menschen", wenn man die Dame konsequent ernstnimmt. Es gibt also nach ihrem Denken gar keine Altersgrenzen mehr, es sollen einfach alle Menschen geimpft werden und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 18. März 2022 Melden Share Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Die Angelika: Du kannst daraus auch schließen, dass menschliches Sein erst mit dem Erwachsensein beginnt für die von dir zitierte Grünin. Das wäre natürlich auch eine mögliche Schlussfolgerung Ich neige allerdings eher zu der Annahme, dass diese Grünin ein Beispiel für die Gruppe von Menschen ist, die intellektuell bereits mit dem Falten von Papierschiffchen massiv überfordert ist. bearbeitet 18. März 2022 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 18. März 2022 Melden Share Geschrieben 18. März 2022 vor 59 Minuten schrieb MartinO: Sie konnte sogar kontraproduktiv sein, wenn Geimpfte zu unvorsichtig sind. Das waren nicht die Geimpften sondern die Regierenden, die zu unvorsichtig waren. In dem Moment, als klar wurde, daß Impfdurchbrüche keine seltene Ausnahme sondern die Regel sind, hat man nicht etwa Tests für alle gefordert sondern die testpflichtigen Ungeimpften ausgeschlossen. Und, nochmal: Wenn es keine sterile Immunität gibt, dann bleibt auf die Dauer nichts anderes als Durchseuchung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 18. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 18. März 2022 vor 8 Stunden schrieb Aristippos: vor 14 Stunden schrieb UHU: Aber gab es was substanzielles? Die Länderchefs haben sich an ihre Macht gewöhnt und schreien jetzt, weil man sie ihnen wegnimmt. Wer den Sumpf trockenlegt, sollte halt nicht die Frösche fragen. Und weil das so ist, wollen manche MP aus ihrem Bundesland einen einzigen Hotspot machen. Den Hamburger OB (gestern in den RTL-Nachrichten) fand ich befremdlich, als er seinen Unmut über den Umweg Parlament für neue/verlängerte Corona-Maßnahmen kundtat. Die alte (Verordnungs)Handhabe gefiel ihm viel besser. Logo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 18. März 2022 Melden Share Geschrieben 18. März 2022 vor 24 Minuten schrieb UHU: Den Hamburger OB (gestern in den RTL-Nachrichten) fand ich befremdlich, als er seinen Unmut über den Umweg Parlament für neue/verlängerte Corona-Maßnahmen kundtat. Die alte (Verordnungs)Handhabe gefiel ihm viel besser. Logo. Und so was nennt sich Demokrat Merken die Leute nicht, daß sie an dem Ast sägen auf dem sie sitzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 18. März 2022 Melden Share Geschrieben 18. März 2022 Wieso wird hier eigentlich immer noch gemeckert? Wir haben inzwischen 300.000 Infektion pro Tag, dafür aber so gut wie gar keine Beschränkungen mehr. Die Regimegegner hier müssten doch jetzt in lauten Jubel ausbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 18. März 2022 Melden Share Geschrieben 18. März 2022 vor 6 Minuten schrieb Thofrock: Wieso wird hier eigentlich immer noch gemeckert? Wir haben inzwischen 300.000 Infektion pro Tag, dafür aber so gut wie gar keine Beschränkungen mehr. Die Regimegegner hier müssten doch jetzt in lauten Jubel ausbrechen. Das wundert mich auch….. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. März 2022 Melden Share Geschrieben 19. März 2022 vor 8 Stunden schrieb Thofrock: Wieso wird hier eigentlich immer noch gemeckert? Wir haben inzwischen 300.000 Infektion pro Tag, dafür aber so gut wie gar keine Beschränkungen mehr. Die Regimegegner hier müssten doch jetzt in lauten Jubel ausbrechen. Du hast Recht: Regimegegner müssten jetzt in lauten Jubel ausbrechen. Vielleicht wird hier aber weiterhin kritisiert (=Thofrock Deutsch "meckern"), weil hier gar keine Regimegegner schreiben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. März 2022 Melden Share Geschrieben 19. März 2022 vor 8 Stunden schrieb laura: Das wundert mich auch….. Wieso wunderst du dich plötzlich über dein eigenes Meckern? Hast du nicht selbst gemeckert, weil bei den Lockerungen die falschen Prioritäten gesetzt würden und sie unlogisch seien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. März 2022 Melden Share Geschrieben 19. März 2022 Den Chinesen fällt ihre Null-Covid-Strategie gerade mächtig auf die Füsse. Die Fälle steigen weiter an. Nächste Woche hätte die grösste Medizinorodukte-Messe stattfinden sollen, bei der wir einen Stand planen. Ist erst mal auf Juli verschoben worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 19. März 2022 Melden Share Geschrieben 19. März 2022 vor einer Stunde schrieb Die Angelika: Wieso wunderst du dich plötzlich über dein eigenes Meckern? Hast du nicht selbst gemeckert, weil bei den Lockerungen die falschen Prioritäten gesetzt würden und sie unlogisch seien? Das Übliche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 19. März 2022 Melden Share Geschrieben 19. März 2022 vor 10 Stunden schrieb Thofrock: Wieso wird hier eigentlich immer noch gemeckert? Wir haben inzwischen 300.000 Infektion pro Tag, dafür aber so gut wie gar keine Beschränkungen mehr. Die Regimegegner hier müssten doch jetzt in lauten Jubel ausbrechen. Warum fordert plötzlich niemand mehr einen kompletten Lockdown? Das wäre doch die logische Konsequenz von 300.000 Infektionen pro Tag. Ich habe hier schon konkrete Vorschläge gemacht und bin dafür auch von Leuten, die sich selbst zum "Team Vorsicht" gerechnet haben, dumm angemacht worden. Und ich bleibe dabei: Corona kann man nur durch einen kompletten, ausnahmslosen Lockdown mit Ausgangssperre für 24 Stunden am Tag für alle nicht lebensnotwendigen Berufe, Isolierung in Einzelunterkünften für alle Angehörigen lebensnotwendiger Berufe und Verbot aller Veranstaltungen, auch von Beerdigungen, in Griff bekommen - wenn nötig für immer. Nur so geht es. Alles andere sind faule Kompromisse. Die Frage ist für jeden persönlich, ob er bereit ist, die Folgen zu tragen. Für jemanden, der immer schon fürs Lockern war, ist die aktuelle Lage kein Problem. Und echte Regimegegner werden immer meckern, weil es ihnen gar nicht um die Sache geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 19. März 2022 Melden Share Geschrieben 19. März 2022 11 hours ago, Thofrock said: Wieso wird hier eigentlich immer noch gemeckert? Wir haben inzwischen 300.000 Infektion pro Tag, dafür aber so gut wie gar keine Beschränkungen mehr. Die Regimegegner hier müssten doch jetzt in lauten Jubel ausbrechen. Vor ein paar Tagen war ein Photo so eines absonderlichen „Spaziergangs“ auf der Titelseite unserer Lokalzeitung. Ohne Bildtext hätte ich es spontan kaum einordnen können, es hätte genauso gut irgendein Ostermarsch oder eine Lichterkette sein können, oder evtl. die Gegendemo zum Spaziergang, so unspezifisch war das Studienrats- und „Bewegten“-Personal vom Phänotypus her. Dazu mal ein paar unterschiedliche Einschätzungen: https://www.deutschlandfunk.de/corona-demonstrationen-wer-marschiert-da-zusammen-100.html#Neonazis https://projekte.uni-erfurt.de/cosmo2020/web/topic/vertrauen-ablehnung-demos/20-demonstrationsbereitschaft/ https://www.politische-bildung.nrw.de/themen/was-bewegt-nrw/details/corona-spaziergaenge-in-nrw-ist-die-kritik-an-den-protesten-gerechtfertigt/page-1 Das parteipolitische Spektrum der „Skeptiker“ ist ja eher breit veranlagt gewesen: https://osf.io/preprints/socarxiv/zyp3f/ https://www.unibas.ch/de/Aktuell/News/Uni-Research/Verschwoerungstheorien-und-Denkverzerrungen-in-der-Covid-19-Pandemie.html Inzwischen habe ich eher das Gefühl, dass auch in der Analyse des sozialen Protests zu Covid-Pandemie für jeden „Experten“ was dabei ist, um die Relevanz des jeweils eigenen Standpunktes und Fachbereichs zu unterstreichen. Im Großen und Ganzen jedoch scheint mir v.a. bemerkenswert, dass „Covid“ v.a. diejenigen auf die Straße lockt, die schon eh immer tendenziell in einem „Unrechtsstaat“ zu leben meinten, egal, ob daran „Big Pharma“, „die Juden“ oder „die Regierung“ etc. schuld ist. Interessant nur deshalb, weil diese Leute plötzlich alle gemeinsam zu selben Demo rennen. Für mich endlich mal ein gutes Gefühl zu den 80% staatstragenden Trotteln zu gehören, die sich nicht über Dinge aufregen wollen, die leider kaum zu ändern sind. Der Herr segne mein dickes Fell! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 19. März 2022 Melden Share Geschrieben 19. März 2022 Erinnert sich noch jemand an Herrn Spahn, der letzten November meinte, nach diesem Winter seien alle Ungeimpften entweder genesen oder tot? Es ist also gerade mal 4 Monate her, dass unsere werte Regierung von einer kompletten Durchseuchung diesen Winter ausging. Jetzt regt sich der Söder auf, weil die Regierung angeblich eine Durchseuchung in Kauf nehme, die es zu verhindern gelte. Am Anfang konnte man ja noch darüber lachen, wie sich diese Clowns im Tagesrhythmus lächerlich machen. Mittlerweile ist es nur noch abstoßend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. März 2022 Melden Share Geschrieben 19. März 2022 Die Wissenschaft sagt: Genesen nach Booster macht quasi unsterblich: https://www.mdr.de/brisant/impfung-genesen-immunitaet-102.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 19. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 19. März 2022 vor 35 Minuten schrieb Aristippos: Erinnert sich noch jemand an Herrn Spahn, der letzten November meinte, nach diesem Winter seien alle Ungeimpften entweder genesen oder tot? Es ist also gerade mal 4 Monate her, dass unsere werte Regierung von einer kompletten Durchseuchung diesen Winter ausging. Jetzt regt sich der Söder auf, weil die Regierung angeblich eine Durchseuchung in Kauf nehme, die es zu verhindern gelte. Am Anfang konnte man ja noch darüber lachen, wie sich diese Clowns im Tagesrhythmus lächerlich machen. Mittlerweile ist es nur noch abstoßend. Meiner These nach frißt Corona Hirn. Warum nicht auch bei Politikern? Entweder sie merken es nicht (mehr), weil das so ist, oder sie hoffen auf die Kahlfraß bei der Bevölkerung, daß die es nicht (mehr) merken. Ich weiß es nicht ... Ich finde erschreckend, wie gleichgültig Vertrauen in die Politik, in die Politiker, in die Demokratie, in die Verfassungswerte, in wasauchimmer mit Füßen getreten wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 19. März 2022 Melden Share Geschrieben 19. März 2022 vor 24 Minuten schrieb UHU: Ich finde erschreckend, wie gleichgültig Vertrauen in die Politik, in die Politiker, in die Demokratie, in die Verfassungswerte, in wasauchimmer mit Füßen getreten wird. Vertrauen in Politik wird überschätzt, solange sich Folgsamkeit herbeiängstigen läßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 19. März 2022 Melden Share Geschrieben 19. März 2022 vor 53 Minuten schrieb rince: Die Wissenschaft sagt: Genesen nach Booster macht quasi unsterblich: https://www.mdr.de/brisant/impfung-genesen-immunitaet-102.html Deshalb muss mit allen Mitteln verhindert werden, dass die Geimpften diese Immunität erlangen. Nur so kann sichergestellt werden, dass uns auch die nächste Welle richtig dreckig erwischt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 19. März 2022 Melden Share Geschrieben 19. März 2022 Österreich führt die Maskenpflicht in Innenräumen wieder ein. Man habe zu früh gelockert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. März 2022 Melden Share Geschrieben 19. März 2022 vor 4 Stunden schrieb laura: Das Übliche! Es ist üblich, dass du dich über dich selbst wunderst? *doofguck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. März 2022 Melden Share Geschrieben 19. März 2022 vor 1 Stunde schrieb Aristippos: Erinnert sich noch jemand an Herrn Spahn, der letzten November meinte, nach diesem Winter seien alle Ungeimpften entweder genesen oder tot? Es ist also gerade mal 4 Monate her, dass unsere werte Regierung von einer kompletten Durchseuchung diesen Winter ausging. Jetzt regt sich der Söder auf, weil die Regierung angeblich eine Durchseuchung in Kauf nehme, die es zu verhindern gelte. Am Anfang konnte man ja noch darüber lachen, wie sich diese Clowns im Tagesrhythmus lächerlich machen. Mittlerweile ist es nur noch abstoßend. Dass der Nu anders klingt, wo er Opposition ist, wundert doch nicht. Dir Rolle hat er selbst in der Koalition innegehabt.... Opportunist eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 19. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 19. März 2022 vor 25 Minuten schrieb laura: Österreich führt die Maskenpflicht in Innenräumen wieder ein. Man habe zu früh gelockert... (nur als Aufhänger - nicht gegen Dein Post) Immer wieder das gleiche Muster. Wenn etwas schlecht läuft oder verschärft oder ... oder DANN wird es in den Medien breitgetreten, um mit dem Finger auf andere Deppen Wege zu zeigen. Wenn etwas gut läuft oder funktioniert und dies nicht der Mainstream-Politik-und-Medien-Landschaft entspricht, wird es überhaupt nicht erwähnt. Auch so wird versucht, die Bevölkerung "bei Laune" zu halten. Alternativen unerwünscht. Ein Aufschrei, als Dänemark mit einer Inzidenz von 5.000 alle Maßnahmen beendet. Inzwischen sind sie bei unter 1.000 und es kräht kein Hahn danach. Zu Beginn wurde der deutschen Bevölkerung erklärt, die Inzidenz sind ein guter Maßstab. War damals gut und richtig. Ganz mühsam wurde auf die Hospitalisierungsrate umgeschwenkt, auch gut und richtig. Nun sind die Inzidenzen hoch - Alarmalarm! Was genau ist eigentlich das aktuelle Ziel der deutschen Politik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 19. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 19. März 2022 vor 46 Minuten schrieb Aristippos: Deshalb muss mit allen Mitteln verhindert werden, dass die Geimpften diese Immunität erlangen. Nur so kann sichergestellt werden, dass uns auch die nächste Welle richtig dreckig erwischt. Richtig. Für manch Politiker verlängert sich außerdem die Medienpräsenz und die Ablenkung von anderen Aufgaben in seinem Ressort. (was bin ich heute wieder niederträchtig ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts