MartinO Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 vor 8 Stunden schrieb Moriz: Die Inzidenzen müssen runter (Wir kennen die wahren Inzidenzen nicht. Was begrenzt werden muß ist die Reproduktionszahl). Die kann man allerdings nur durch Vergleich von Inzidenz zahlen ableiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 vor 7 Stunden schrieb Thofrock: Und welche Vorraussetzungen falsch sind, entscheidend du? Das fände ich wiederum nicht gut. Wer von einem Impfziel 100% ausgeht, arbeitet also nicht mit falschen Voraussetzungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 vor 8 Stunden schrieb Moriz: Müssen Lehrer sich nicht regelmäßig testen? Oder nur Ungeimpfte? Oder nur Ungeboosterte? Ich habe da den Überblick verloren... Lach, mit dem Überblick geht es mir auch so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 Mein Japanrückkehrer direkt vom Frankfurter Flughafen : "Hä, bin ich hier im falschen Film? Überall steht FFP2 Maskenpflicht, aber die Hälfte trägt keine" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 Empöööörend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 vor 1 Stunde schrieb MartinO: vor 10 Stunden schrieb Moriz: Die Inzidenzen müssen runter (Wir kennen die wahren Inzidenzen nicht. Was begrenzt werden muß ist die Reproduktionszahl). Die kann man allerdings nur durch Vergleich von Inzidenz zahlen ableiten. Es gibt da einen kleinen, aber feinen Unterschied: Wenn ich eine relative Änderung berechnen will (hier die Reproduktionszahl), dann reicht es, zu den Absolutwerten (tatsächliche Inzidenzen) proportionale Werte zu verwenden (das sind, mit Einschränkungen, die bekannten Meldeinzidenzen). Konkret: Ob ich nun Meldeinzidenzen von 110 durch 100 teile oder reale Inzidenzen 550 durch 500 kommt aufs Gleiche raus. Jedenfalls, solange die Testwahrscheinlichkeit für Infizierte (annähernd) gleich bleibt. Dazu kommt: Wir werden seit zwei Jahren von veröffentlichten 'Inzidenzen' erschlagen, von den eigentlich entscheidenden Reproduktionzahlen hört man dagegen vergleichsweise selten was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 vor 9 Stunden schrieb Thofrock: Und welche Vorraussetzungen falsch sind, entscheidend du? Selbstverständlich! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 vor 2 Stunden schrieb rince: Wer von einem Impfziel 100% ausgeht, arbeitet also nicht mit falschen Voraussetzungen? Hast du den Kommentar überhaupt gelesen? Davon steht da überhaupt nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 Seit etwas mehr als einer Woche ist ja die einrichtungsbezogene Impfpflicht in Kraft. Irgendwie hört man davon nichts. Wurden schon ungeimpfte Pfleger gefeuert? Oder interessiert die keinen mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 vor 2 Stunden schrieb rince: Empöööörend Noch Empörenderes gibt es vom Flughafen in Nagoya zu berichten: Eine japanische Passagierin wollte von meinem Sohn eine Maske abkaufen, weil man sie maskenlos nicht hätte einchecken lassen. Daraus ist zu schließen, dass die Dame bis da hin, völlig maskenlos unterwegs war. Eine Japanerin! 😱 Die werden uns doch immer wieder als so vorbildlich maskentragend vorgehalten. Mein Sohn hatte glücklicherweise eine weitere Maske im Handgepäck, die er ihr schenkte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 vor 7 Minuten schrieb Aristippos: Seit etwas mehr als einer Woche ist ja die einrichtungsbezogene Impfpflicht in Kraft. Irgendwie hört man davon nichts. Wurden schon ungeimpfte Pfleger gefeuert? Oder interessiert die keinen mehr? Mein Arbeitgeber hat dem zuständigen Gesundheitsamt erstmal mitgeteilt, dass er davon ausgehe, dass ihn diese Impfpflicht nicht beträfe. 😂 So kann man auch Zeit schinden.... Nu ist der Ball erstmal wieder beim Gesundheitsamt, das antworten muss. Und das Gesundheitsamt ist ja nichtmal mehr in der Lage, Quarantäneanweisungen mitzuteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 vor 1 Minute schrieb Die Angelika: vor 12 Minuten schrieb Aristippos: Seit etwas mehr als einer Woche ist ja die einrichtungsbezogene Impfpflicht in Kraft. Irgendwie hört man davon nichts. Wurden schon ungeimpfte Pfleger gefeuert? Oder interessiert die keinen mehr? Mein Arbeitgeber hat dem zuständigen Gesundheitsamt erstmal mitgeteilt, dass er davon ausgehe, dass ihn diese Impfpflicht nicht beträfe. 😂 So kann man auch Zeit schinden.... Nu ist der Ball erstmal wieder beim Gesundheitsamt, das antworten muss. Und das Gesundheitsamt ist ja nichtmal mehr in der Lage, Quarantäneanweisungen mitzuteilen Hier müssen die entsprechenden Arbeitgeber die ungeimpften Beschäftigten bis Ende des Monats beim Gesundheitsamt melden. Es ist also noch Zeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 vor 5 Minuten schrieb Moriz: Hier müssen die entsprechenden Arbeitgeber die ungeimpften Beschäftigten bis Ende des Monats beim Gesundheitsamt melden. Es ist also noch Zeit... Bei uns ist die Frist wohl schon abgelaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 24. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 24. März 2022 Hier läuft die Meldefrist bis Ende März 2022, dann wird (der Einzelfall) geprüft, dann gibt es einen schriftlichen Anhörungstermin für den Ungeimpften und dann wird entschieden, wie es weitergeht. Bis zu diesem Zeitpunkt werden sicherlich Wochen bis Monate vergehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 vor 20 Minuten schrieb UHU: Hier läuft die Meldefrist bis Ende März 2022, dann wird (der Einzelfall) geprüft, dann gibt es einen schriftlichen Anhörungstermin für den Ungeimpften und dann wird entschieden, wie es weitergeht. Bis zu diesem Zeitpunkt werden sicherlich Wochen bis Monate vergehen. So kann man eine Impfpflicht auch ad absurdum führen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 vor 14 Stunden schrieb Moriz: Müssen Lehrer sich nicht regelmäßig testen? Oder nur Ungeimpfte? Oder nur Ungeboosterte? Ich habe da den Überblick verloren... Ungeimpfte und Ungeboosterte müssen. Die anderen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 vor 1 Stunde schrieb laura: Ungeimpfte und Ungeboosterte müssen. Die anderen können... … und Ungetestete. Getestete müssen auch nicht. 😹 Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 24. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 24. März 2022 vor 4 Stunden schrieb Moriz: vor 5 Stunden schrieb UHU: Hier läuft die Meldefrist bis Ende März 2022, dann wird (der Einzelfall) geprüft, dann gibt es einen schriftlichen Anhörungstermin für den Ungeimpften und dann wird entschieden, wie es weitergeht. Bis zu diesem Zeitpunkt werden sicherlich Wochen bis Monate vergehen. So kann man eine Impfpflicht auch ad absurdum führen. Die produzierte Heißluft ist längst weggezogen, Tätigkeitsverbote erwarte ich wenn überhaupt nur in äußerst geringerem Maße. Mit was genau hast Du gerechnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 vor 9 Stunden schrieb Moriz: Es gibt da einen kleinen, aber feinen Unterschied: Wenn ich eine relative Änderung berechnen will (hier die Reproduktionszahl), dann reicht es, zu den Absolutwerten (tatsächliche Inzidenzen) proportionale Werte zu verwenden (das sind, mit Einschränkungen, die bekannten Meldeinzidenzen). Konkret: Ob ich nun Meldeinzidenzen von 110 durch 100 teile oder reale Inzidenzen 550 durch 500 kommt aufs Gleiche raus. Jedenfalls, solange die Testwahrscheinlichkeit für Infizierte (annähernd) gleich bleibt. Solange sie gleich bleibt... Was spricht dafür, dass diese Wahrscheinlichkeit gleich bleibt, wenn sich die Regelungen ständig ändern (Tests kostenlos / kostenpflichtig, in bestimmten Bereichen einmal verpflichtend, einmal nicht usw. usf.)??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 vor 10 Minuten schrieb MartinO: Solange sie gleich bleibt... Was spricht dafür, dass diese Wahrscheinlichkeit gleich bleibt, wenn sich die Regelungen ständig ändern (Tests kostenlos / kostenpflichtig, in bestimmten Bereichen einmal verpflichtend, einmal nicht usw. usf.)??? Wenn sich da was wesentliches ändert, dann kann man die Zahlen sowieso in die Tonne kloppen. Von daher ist es auch Unsinn, Meldeinzidenzen über größere Zeiträume zu vergleichen ("So viele Infizierte wie nie" - wirklich???). Aber manchmal waren aufeinanderfolgende Wochen ähnlich genug, um aus diesen fragwürdigen Meldeinzidenzen doch noch halbwegs valide Reproduktionszahlen zu ermitteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 vor 7 Stunden schrieb Moriz: vor 7 Stunden schrieb UHU: Hier läuft die Meldefrist bis Ende März 2022, dann wird (der Einzelfall) geprüft, dann gibt es einen schriftlichen Anhörungstermin für den Ungeimpften und dann wird entschieden, wie es weitergeht. Bis zu diesem Zeitpunkt werden sicherlich Wochen bis Monate vergehen. So kann man eine Impfpflicht auch ad absurdum führen. Vor allem kann man so ganz ungeniert Steuergelder verschleudern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 24. März 2022 Melden Share Geschrieben 24. März 2022 vor 4 Stunden schrieb Werner001: vor 6 Stunden schrieb laura: Ungeimpfte und Ungeboosterte müssen. Die anderen können... … und Ungetestete. Getestete müssen auch nicht. So ein Unding, einfach unerhört! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 25. März 2022 Melden Share Geschrieben 25. März 2022 Coronaregeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 27. März 2022 Melden Share Geschrieben 27. März 2022 (bearbeitet) Mag ja sehr belustigend sein,aber für Betroffene... Habe vorgestern für die Familie meiner Schwester eingekauft. Kollegen fehlen noch und noecher. Ich will nicht jammern,ich komme gut zurecht,aber sich darüber lustig machen finde ich nicht okay. bearbeitet 27. März 2022 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. März 2022 Melden Share Geschrieben 27. März 2022 vor 54 Minuten schrieb mn1217: Ich will nicht jammern Dann lass es doch einfach... 🙄 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts