UHU Geschrieben 27. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 27. März 2022 vor 2 Minuten schrieb laura: Doch! Angesichts der Tatsache, dass Mehrfachinfektionen möglich sind, verhindern wir mit Maßnahmen, dass zu viele Menschen sich gleichzeitig infizieren (mit den bekannten Folgen). Wie hoch ist die Quote der Mehrfachinfektionen in Deutschland? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nach einer Reinfektion einen KH-Aufenthalt zu brauchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 27. März 2022 Melden Share Geschrieben 27. März 2022 vor 3 Minuten schrieb UHU: vor 6 Minuten schrieb laura: Doch! Angesichts der Tatsache, dass Mehrfachinfektionen möglich sind, verhindern wir mit Maßnahmen, dass zu viele Menschen sich gleichzeitig infizieren (mit den bekannten Folgen). Wie hoch ist die Quote der Mehrfachinfektionen in Deutschland? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nach einer Reinfektion einen KH-Aufenthalt zu brauchen? Dazu kommt: Weder Krankenhäusern noch Intensivstationen droht derzeit eine Überlastung. Wie viele gleichzeitig Infizierte wären also "zu viele"? Und noch ein Aspekt: In Anbetracht der weiterhin hohen, unbekannten Dunkelziffer gehe ich davon aus, daß wir in absehbarer Zeit so was wie "Herdenimmunität" durch Infektionen erreicht haben. Besser wird's dann nicht. Wer dann noch für Einschränkungen ist, der müsste argumentieren, warum sie dauerhaft nötig sein sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 27. März 2022 Melden Share Geschrieben 27. März 2022 vor 1 Minute schrieb Moriz: Dazu kommt: Weder Krankenhäusern noch Intensivstationen droht derzeit eine Überlastung. Echt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 27. März 2022 Melden Share Geschrieben 27. März 2022 vor 14 Minuten schrieb laura: Doch! Angesichts der Tatsache, dass Mehrfachinfektionen möglich sind, verhindern wir mit Maßnahmen, dass zu viele Menschen sich gleichzeitig infizieren (mit den bekannten Folgen). Und wie lange machen wir das dann? Das Virus geht nicht mehr weg, "Mehrfachinfektionen" werden ab jetzt bis zum Ende der Menschheit immer möglich sein. Heißt das dann Maske für immer? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 27. März 2022 Melden Share Geschrieben 27. März 2022 vor 15 Minuten schrieb Aristippos: Und wie lange machen wir das dann? Das Virus geht nicht mehr weg, "Mehrfachinfektionen" werden ab jetzt bis zum Ende der Menschheit immer möglich sein. Heißt das dann Maske für immer? Hat das jemand vorgeschlagen? Was schlägst du vor? Vulnerable Gruppen wegsperren (nerven ja eh nur) und ansonsten Party für alle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. März 2022 Melden Share Geschrieben 27. März 2022 vor 1 Stunde schrieb mn1217: Das ist ja deine freie Entscheidung. Klar. Ich leide ja nicht an Paranoia. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 27. März 2022 Melden Share Geschrieben 27. März 2022 vor 3 Minuten schrieb rince: Klar. Ich leide ja nicht an Paranoia. Ob deine freie Entscheidung allerdings moralisch ok ist, steht auf einem anderen Blatt 😎 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 27. März 2022 Melden Share Geschrieben 27. März 2022 vor 1 Stunde schrieb Moriz: Dazu kommt: Weder Krankenhäusern noch Intensivstationen droht derzeit eine Überlastung. Wie viele gleichzeitig Infizierte wären also "zu viele"? Stimmt, sie droht nicht, sie ist längst da. Lebensnotwendige Operationen können nicht mehr stattfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 27. März 2022 Melden Share Geschrieben 27. März 2022 vor einer Stunde schrieb laura: Hat das jemand vorgeschlagen? Was schlägst du vor? Vulnerable Gruppen wegsperren (nerven ja eh nur) und ansonsten Party für alle? So einfach ist das wirklich nicht. Wegsperren will ich niemanden. Masken- und Testpflicht dort, wo man auf vulnerable Gruppen trifft, ist wohl notwendig. (Ich weiß, das ist diskriminierend. Aber es ist auch diskriminierend, dass Menschen Lebensmittel essen, die andere aus gesundheitlichen Gründen nicht essen dürfen und dass es diese Lebensmittel überall zu kaufen gibt. Das einzige, was derzeit - da es in der Tat nach wie vor immens hohe Hospitalisierungs- und auch Todeszahlen, auch von Geimpften, auch von Geboosterten, gibt, ist tatsächlich ein kompletter Lockdown nach chinesischem Vorbild, nicht für zwei Wochen, nicht für zwei Monate, sondern bis die Inzidenz bei 0 liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 27. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 27. März 2022 vor 32 Minuten schrieb MartinO: Das einzige, was derzeit - da es in der Tat nach wie vor immens hohe Hospitalisierungs- und auch Todeszahlen, auch von Geimpften, auch von Geboosterten, gibt, ist tatsächlich ein kompletter Lockdown nach chinesischem Vorbild, nicht für zwei Wochen, nicht für zwei Monate, sondern bis die Inzidenz bei 0 liegt. Auch wenn Du Deine Phantasien noch 378mal schreibst, sie werden dadurch nicht realitätswahrscheinlicher. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 27. März 2022 Melden Share Geschrieben 27. März 2022 vor 48 Minuten schrieb MartinO: Stimmt, sie droht nicht, sie ist längst da. Lebensnotwendige Operationen können nicht mehr stattfinden. [klugschei#] Das stimmt so pauschal geschrieben nicht. Meine Kollegin hatte wegen eines Bandscheibenvorfalls gerade ne OP. So eine OP ist nicht mal lebensnotwendig [/klugschei#] 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 27. März 2022 Melden Share Geschrieben 27. März 2022 45 minutes ago, UHU said: 1 hour ago, MartinO said: Das einzige, was derzeit - da es in der Tat nach wie vor immens hohe Hospitalisierungs- und auch Todeszahlen, auch von Geimpften, auch von Geboosterten, gibt, ist tatsächlich ein kompletter Lockdown nach chinesischem Vorbild, nicht für zwei Wochen, nicht für zwei Monate, sondern bis die Inzidenz bei 0 liegt. Auch wenn Du Deine Phantasien noch 378mal schreibst, sie werden dadurch nicht realitätswahrscheinlicher. Nur mal angenommen, man bringt die Inzidenz auf 0. Was dann? Rund um Deutschland herum gibts nach wie vor Inzidenzen, die meisten machen sich die Mühe schon gar nicht mehr diese zu zählen. Wäre es da nicht völlig unverantwortlich die Lockdowns einfach zu beenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 27. März 2022 Melden Share Geschrieben 27. März 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb laura: Hat das jemand vorgeschlagen? Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wenn jetzt die "Mehrfachinfektionen" die große Gefahr sind, die mit "Maßnahmen" abgewendet werden müssen, wie lange soll es dann diese Maßnahmen geben? "Mehrfachinfektionen" wird es jedenfalls geben, solange Menschen auf diesem Planeten leben. bearbeitet 27. März 2022 von Aristippos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 7 Stunden schrieb phyllis: Nur mal angenommen, man bringt die Inzidenz auf 0. Was dann? Rund um Deutschland herum gibts nach wie vor Inzidenzen, die meisten machen sich die Mühe schon gar nicht mehr diese zu zählen. Wäre es da nicht völlig unverantwortlich die Lockdowns einfach zu beenden? Wenn man wirklich die Infektionsgefahr auf 0 bringen will, dann nur so. Die Nebenwirkungen sind allerdings so groß, dass sie schlimmer wären als die Infektionsgefahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 8 Stunden schrieb Aristippos: Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wenn jetzt die "Mehrfachinfektionen" die große Gefahr sind, die mit "Maßnahmen" abgewendet werden müssen, wie lange soll es dann diese Maßnahmen geben? "Mehrfachinfektionen" wird es jedenfalls geben, solange Menschen auf diesem Planeten leben. Ich weiß es nicht. Wenn ich die Lösung für das Problem Corona hätte, würde ich definitiv ein anderes Auto fahren (weil ich stinkreich wäre ...). Ich weise nur darauf hin, dass es einigermaßen absurd ist, dass die kleine Marie weiterhin mit Maske im Unterricht sitzt, ihre demente Oma nur eine Stunde am Tag Besuch von einer getesteten Person bekommt, aber Papa ohne Maske ins volle Stadion geht und sich danach mit 30 Kumpels in der Kneipe amüsiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 40 Minuten schrieb laura: Ich weiß es nicht. Wenn ich die Lösung für das Problem Corona hätte, würde ich definitiv ein anderes Auto fahren (weil ich stinkreich wäre ...). Ich weise nur darauf hin, dass es einigermaßen absurd ist, dass die kleine Marie weiterhin mit Maske im Unterricht sitzt, ihre demente Oma nur eine Stunde am Tag Besuch von einer getesteten Person bekommt, aber Papa ohne Maske ins volle Stadion geht und sich danach mit 30 Kumpels in der Kneipe amüsiert. Nicht zu vergessen, dass der Papa danach noch ohne Schutz ins Bordell geht! Das Schwein! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 1 Minute schrieb rince: Nicht zu vergessen, dass der Papa danach noch ohne Schutz ins Bordell geht! Das Schwein! Die Frage ist da schon, was welche Körperteile er sonst auch nicht schützt ... 😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 Wobei ich ja grundsätzlich für die Abschaffung der Zwangsprostitution bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 11 Stunden schrieb MartinO: vor 13 Stunden schrieb Moriz: Dazu kommt: Weder Krankenhäusern noch Intensivstationen droht derzeit eine Überlastung. Wie viele gleichzeitig Infizierte wären also "zu viele"? Stimmt, sie droht nicht, sie ist längst da. Was aber nicht (mehr) an Corona liegt, sondern am fragwürdigen Zustand unseres Gesundheitssystems. vor 11 Stunden schrieb MartinO: Lebensnotwendige Operationen können nicht mehr stattfinden. Das ist eine unverschämte Lüge! Wirklich lebensnotwendige Operationen sind immer durchgeführt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Moriz: Das ist eine unverschämte Lüge! Wirklich lebensnotwendige Operationen sind immer durchgeführt worden. Ach so! und so ... bearbeitet 28. März 2022 von laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 1 Stunde schrieb laura: Ich weiß es nicht. Wenn ich die Lösung für das Problem Corona hätte, würde ich definitiv ein anderes Auto fahren (weil ich stinkreich wäre ...). Ich weise nur darauf hin, dass es einigermaßen absurd ist, dass die kleine Marie weiterhin mit Maske im Unterricht sitzt, ihre demente Oma nur eine Stunde am Tag Besuch von einer getesteten Person bekommt, aber Papa ohne Maske ins volle Stadion geht und sich danach mit 30 Kumpels in der Kneipe amüsiert. Natürlich ist das absurd. Deshalb gehören diese idiotischen Maßnahmen auch aufgehoben. Wir haben jetzt die Impfung, die Impfmöglichkeit für jeden, der will, und anstecken wird sich sowieso jeder. Außerdem geht das Virus nie wieder weg. Ich sehe nicht, wie und warum sich diese Situation "bessern" sollte. Wir können jetzt nur noch entscheiden, ob wir unser Leben normal weiterleben wollen, oder mit absurden Maßnahmen auf ewig. Die Politik hat sich für Letzteres entschieden, weil es ihnen mehr Macht einräumt. 1 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 Gerade eben schrieb Aristippos: Die Politik hat sich für Letzteres entschieden, weil es ihnen mehr Macht einräumt. Das ist eine üble Unterstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb laura: Ich weise nur darauf hin, dass es einigermaßen absurd ist, dass die kleine Marie weiterhin mit Maske im Unterricht sitzt, ihre demente Oma nur eine Stunde am Tag Besuch von einer getesteten Person bekommt, aber Papa ohne Maske ins volle Stadion geht und sich danach mit 30 Kumpels in der Kneipe amüsiert. Daran sieht man, welche Wichtigkit Deutschland den völlig ungefährdeten Kindern und wenig gefährdeten geimpften(!) Alten zugesteht. Doch eine laura meinte mal, die Regierung hat schon recht. bearbeitet 28. März 2022 von rorro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 26 Minuten schrieb rorro: Doch eine laura meinte mal, die Regierung hat schon recht. .. tja. Es gibt hier durchaus auch user, für die so etwas nur bei katholischen Bischöfen und Päpsten zutreffen kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 29 Minuten schrieb laura: vor 56 Minuten schrieb rorro: Doch eine laura meinte mal, die Regierung hat schon recht. .. tja. Es gibt hier durchaus auch user, für die so etwas nur bei katholischen Bischöfen und Päpsten zutreffen kann ... Dabei stimmt es weder für die einen noch für die anderen. Oder wie der Liberale Theodor Barth so treffend sagte: "Die Vorzüge der Demokratie liegen nicht in der größeren Weisheit der Regierungen, sondern in der erzieherischen und belebenden Kraft der Selbstverwaltung." (1896) Mit anderen Worten: Demokratie kann nur funktionieren, wenn Mißtrauen gegenüber der Regierung der Normalfall, nicht die Ausnahme ist. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts