rorro Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 49 Minuten schrieb laura: .. tja. Es gibt hier durchaus auch user, für die so etwas nur bei katholischen Bischöfen und Päpsten zutreffen kann ... Stimmt, die mag es geben. In meinem Leben hat nur meine Frau immer Recht. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 2 Stunden schrieb laura: Das ist eine üble Unterstellung. Die Alternative wäre, dass sie dumm sind wie Brot. Man kann sich jetzt überlegen, ob Blödheit oder Machtgier die üblere Unterstellung ist. Ich habe mich für die in meinen Augen schmeichelhaftere Annahme entschieden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 15 Minuten schrieb Aristippos: vor 3 Stunden schrieb laura: Das ist eine üble Unterstellung. Die Alternative wäre, dass sie dumm sind wie Brot. „Geh nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit genügt“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 46 Minuten schrieb Aristippos: Die Alternative wäre, dass sie dumm sind wie Brot. Man kann sich jetzt überlegen, ob Blödheit oder Machtgier die üblere Unterstellung ist. Ich habe mich für die in meinen Augen schmeichelhaftere Annahme entschieden. Das einzige, was ich mich jetzt noch frage: Die Bundesregierung wurde ja inzwischen komplett ausgetauscht. Ebenso sind die Maßnahmen ja in vielen Ländern ähnlich bis gleich. Es sind also deiner Meinung nach alle Politiker*innen weltweit mehr oder weniger Vollidioten? Und du blickst es? Das macht Sinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 3 Minuten schrieb laura: Das einzige, was ich mich jetzt noch frage: Die Bundesregierung wurde ja inzwischen komplett ausgetauscht. Ebenso sind die Maßnahmen ja in vielen Ländern ähnlich bis gleich. Es sind also deiner Meinung nach alle Politiker*innen weltweit mehr oder weniger Vollidioten? Und du blickst es? Das macht Sinn... Ich wiederhole mich ungern, aber mein Vorwurf lautete auf Machtgier, nicht Dummheit. Außerdem: Komplett ausgetauscht? I beg to disagree. Ich erkenne signifikante personelle Überschneidungen zwischen der aktuellen Regierung und der letzten unter Merkel. Wikipedia kann dir helfen, die genaue Zahl zu ermitteln! Die Politiker, um die es jetzt geht, sind die Ministerpräsidenten, die rumflennen, weil die mittlerweile teilweise ausgetauschte Bundesregierung ihnen ihre liebsten Schikanemaßnahmen wegnehmen will. Der Wechsel der Regierung hatte, obwohl die Partei des Panikministers sogar noch aufgewertet wurde, also durchaus einen Effekt. (Mit Helge Braun und Jens Spahn hätten wir mittlerweile Komplettlockdown für alle nicht Fünffachgeimpften.) Ich bin sehr zufrieden mit der Durchsetzungsfähigkeit der FDP. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 2 Minuten schrieb laura: Es sind also deiner Meinung nach alle Politiker*innen weltweit mehr oder weniger Vollidioten? Und du blickst es? Das macht Sinn... ERGIBT Sinn. Im Deutschen kann man Sinn nicht machen. Im Übrigen: natürlich ergibt das einen Sinn. Der Pool aus dem sich unsere politischen Akteure rekrutieren - von der ohnehin vorhandenen Kontinuität im Personal einmal abgesehen - ist schließlich keineswegs ein Querschnitt durch die Bevölkerung, sondern das Ergebnis einer Art evolutionären Ausleseprozesses innerhalb der Parteien. Und da ist es völlig gleichgültig, welche Partei man betrachtet. Die Mechanismen sind überall die gleichen und bringen entsprechend ähnliche Gestalten auf die öffentliche Bühne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 25 minutes ago, laura said: Das einzige, was ich mich jetzt noch frage: Die Bundesregierung wurde ja inzwischen komplett ausgetauscht. Ebenso sind die Maßnahmen ja in vielen Ländern ähnlich bis gleich. Es sind also deiner Meinung nach alle Politiker*innen weltweit mehr oder weniger Vollidioten? Und du blickst es? Das macht Sinn... Hierzu passt der berühmte Sherlock Holmes Spruch when you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth. Wobei alle Regierungen nicht dasselbe tun wie eure. Ich war letzte Woche in Kalifornien. Offen war alles. Kein Schwein interessierte sich für social distancing, Masken tragen ist freiwillig, und getestet wird längst nicht mehr. Ich hatte Riesenmühe überhaupt einen Ort zu finden um einen zertifizierten Antigen-Test machen zu können, brauchte aber einen für die Rückkehr nach Kanada. Das Impfzertifikat das ich ständig auf meinem Handy herumschleppe wurde ein einziges Mal verlangt - beim einchecken für den Rückflug nach Montreal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 (bearbeitet) Und ergänzend: Wenn unsere Politiker es für notwenig erachten würden, uns gemeines Stimmvieh von ihren Maßnahmen zu überzeugen, dann wäre ja schon viel gewonnen. Stattdessen bleiben sie bei ihren selbstgeschaffenen Narrativen, die schon lange nichts mehr mit dem realen Infektionsgeschehen zu tun haben: So können sie weiterhin über eine "viel zu niedrige" Impfquote jammern und eine Überlastung des Gesundheitssystems befürchten und damit jegliche Grundrechtseinschränkung rechtfertigen. Hat nur nichts mehr mit der Infektionsrealität im Frühjahr 2022 zu tun... Ein Schwank am Rande: Ein Freund von mir wollte noch nicht zum neu gegründeten Gebetskreis kommen, "weil ihm die Infektionsgefahr noch zu groß ist". Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, daß er sich früher oder später sowieso infizieren wird. Er kann sich nun überlegen, ob er sich von einer ihm wichtigen Veranstaltung fern hält um Unvermeidbares zu verschieben. Aber dahinter steht das Narrativ, daß Infektionen "verhindert" werden müssten. Ja, wenn das möglich wäre, dann müssten wir sie verhindern. Das hat ja bislang bei vielen Seuchen gut funktioniert. Nur: Bei Covid können wir die Infektionen langfristig nicht verhindern, sondern nur verschieben. Auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Das Verschieben von Infektionen war sinnvoll, solange wir auf die Impfungen gewartet haben. Das Verschieben von Infektionen kann sinnvoll sein, wenn eine ernsthafte Überlastung des Gesundheitssystems droht. (Und im Einzelfall mag es weitere Gründe geben, eine Infektion individuell zu verschieben. Sei es die anstehende Operation, sei es die Feier des runden Geburtstags.) Aber insgesamt gewinnen wir nichts mehr, wenn wir weiterin Infektionen verschieben anstatt das Unvermeidliche zu akzeptieren. bearbeitet 28. März 2022 von Moriz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 49 Minuten schrieb laura: Ebenso sind die Maßnahmen ja in vielen Ländern ähnlich bis gleich. Ja? Also ich muss schon länger keine Masken mehr beim Einkaufen tragen. Oder bei der Arbeit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 (bearbeitet) Gerade eben schrieb rince: Ja? Also ich muss schon länger keine Masken mehr beim Einkaufen tragen. Oder bei der Arbeit. Musst du in D bald auch nicht mehr ... nur die Kinder im Unterricht. bearbeitet 28. März 2022 von laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 1 Minute schrieb laura: Musst du in D bald auch nicht mehr ... nur die Kinder im Unterricht. Nicht in der Schweiz, da hat man sich von dem Unsinn längst verabschiedet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 22 Minuten schrieb laura: Musst du in D bald auch nicht mehr ... nur die Kinder im Unterricht. In Bayern unter der 7. Klasse nur für Lehrer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 10 Minuten schrieb Aristippos: In Bayern unter der 7. Klasse nur für Lehrer. Kann mir jemand erklären, welchen Sinn eine Maskenpflicht im Unterricht für Kinder hat, die so gut wie nicht gefährdet sind? Die Lehrer sind geimpft und geboostert, wenn sie darauf Wert legen. (Ja, ich ahne schon: Das kann mir hier keiner erklären...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 34 Minuten schrieb Aristippos: In Bayern unter der 7. Klasse nur für Lehrer. Und warum die Lehrkräfte???? Die sollten nun wirklich selbst entscheiden dürfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 7 Minuten schrieb laura: Und warum die Lehrkräfte???? Die sollten nun wirklich selbst entscheiden dürfen! Mir fällt da spontan eine Erklärung ein, aber wenn ich die hinschreibe, werde ich wieder wegen einer "üblen Unterstellung" kritisiert. Also will ich einfach mal annehmen, dass die Regierung schon weiß, was am besten für alle ist, und nur in diesem Sinne handelt. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 5 Minuten schrieb Aristippos: Mir fällt da spontan eine Erklärung ein, aber wenn ich die hinschreibe, werde ich wieder wegen einer "üblen Unterstellung" kritisiert. Also will ich einfach mal annehmen, dass die Regierung schon weiß, was am besten für alle ist, und nur in diesem Sinne handelt. Hier in dem Fall dürfte das an neurotischen Eltern liegen, die die große Gefährdung für ihre ungeimpften Kinder in den 3fach geimpften Lehrkräften sehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 28. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 2 Stunden schrieb laura: vor 2 Stunden schrieb rince: Ja? Also ich muss schon länger keine Masken mehr beim Einkaufen tragen. Oder bei der Arbeit. Musst du in D bald auch nicht mehr ... nur die Kinder im Unterricht. Das (von mir Markierte) sieht mancher MP bzw. dessen Kabinett ganz anders. Gefühlt überlegen doch mindestens die Hälfte der Landesregierungen, wie aus dem 02.04. der 27.04., der 02.05. oder der xx.xx.25 ... ähm ... xx.xx.22 gemacht werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 1 Minute schrieb UHU: Gefühlt überlegen doch mindestens die Hälfte der Landesregierungen, wie aus dem 02.04. der 27.04., der 02.05. oder der xx.xx.25 ... ähm ... xx.xx.22 gemacht werden kann. Einer der Lautesten ist seit gestern nicht mehr dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 Einige Ministerpräsidenten wollten von der Bundesregierung ertrotzen, dass die Übergangsregelung um einen Monat verlängert wird. Dem hat die Bundesregierung jetzt eine Absage erteilt, die Länder mögen bitte die Hotspot-Regelung nutzen. Worauf der Söder sich schmollend in seine Ecke verzogen und verkündet hat, dass er das gewiss nicht tun werde. Dann sind die Maßnahmen in ganz Bayern eben am 2. April beendet. So, da hast du's, Bundesregierung! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 2 Minuten schrieb Marcellinus: Einer der Lautesten ist seit gestern nicht mehr dabei! Doch, noch ist er im Amt, und schreit so fleißig, wie er nur kann. Hat nur nichts genützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 14 Minuten schrieb Aristippos: Einige Ministerpräsidenten wollten von der Bundesregierung ertrotzen, dass die Übergangsregelung um einen Monat verlängert wird. Dem hat die Bundesregierung jetzt eine Absage erteilt, die Länder mögen bitte die Hotspot-Regelung nutzen. Worauf der Söder sich schmollend in seine Ecke verzogen und verkündet hat, dass er das gewiss nicht tun werde. Dann sind die Maßnahmen in ganz Bayern eben am 2. April beendet. So, da hast du's, Bundesregierung! Tja, selbst überlegen war noch nie seine Sache. Über die Bundesregierung schimpfen und eine Stufe mehr oder weniger ist ja auch viel einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 28. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 54 Minuten schrieb Aristippos: Einige Ministerpräsidenten wollten von der Bundesregierung ertrotzen, dass die Übergangsregelung um einen Monat verlängert wird. Dem hat die Bundesregierung jetzt eine Absage erteilt, die Länder mögen bitte die Hotspot-Regelung nutzen. Worauf der Söder sich schmollend in seine Ecke verzogen und verkündet hat, dass er das gewiss nicht tun werde. Dann sind die Maßnahmen in ganz Bayern eben am 2. April beendet. So, da hast du's, Bundesregierung! Eben in den RTL-Nachrichten hat Herr Söder verkündet, daß die Hotspotregel für das gesamte Land gar nicht geht. Und sowieso und überhaupt. Komischerweise wurde im gleichen Beitrag ungefährt 90 Sekunden zuvor verkündet, daß MV die Hotspotregel für das gesamte Bundesland umgesestzt hat. WAS DENN NUN? Können sie sich bitte mal einigen? Dann wurden mögiche Kriterien für die Hotspotregel nach dem Lauterbach-Verständnis vorgestellt: - planbare Eingriffe müssen verschoben werden - keine reguläre Notfallversorgung - Verlegung von Patienten in andere Kliniken - Unterschreitung von Pflegeuntergrenzen Ich sag da jetzt mal nichts zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 7 Minuten schrieb UHU: Dann wurden mögiche Kriterien für die Hotspotregel nach dem Lauterbach-Verständnis vorgestellt: - planbare Eingriffe müssen verschoben werden - keine reguläre Notfallversorgung - Verlegung von Patienten in andere Kliniken - Unterschreitung von Pflegeuntergrenzen Hauptsache wir können ohne Maske ins Kino und zum Einkaufen ... 😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 17 Minuten schrieb laura: Hauptsache wir können ohne Maske ins Kino und zum Einkaufen ... 😀 Ob dir‘s gefällt oder nicht, die Corona-Politik, die meinte, die Gesundheitsvorsorge an den Staat delegieren zu können, ist gescheitert. Du und wir alle dürfen und müssen uns nun wieder selbst um unsere Gesundheit kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 28. März 2022 Melden Share Geschrieben 28. März 2022 vor 9 Minuten schrieb Marcellinus: Ob dir‘s gefällt oder nicht, die Corona-Politik, die meinte, die Gesundheitsvorsorge an den Staat delegieren zu können, ist gescheitert. Du und wir alle dürfen und müssen uns nun wieder selbst um unsere Gesundheit kümmern. Dann darf aber hier auch nicht über aufgeschobene OPs gemeckert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts