Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb UHU:

Kann mir jemand erklären, warum Hamburg Hotspot ist? (Inzidenz + Hospitalisierungsrate deutlich unterm Bundesdurchschnitt)

Weil die Stadtregierung das so will?

Zustände sind das in heutiger Zeit!

Meine Stammapotheke hat normalerweise von 08:00 bis 18:00 Uhr auf. Gestern um 17:00 Uhr stand ich vor verrammelter Tür und alles duster. Ein Telefonat brachte Erhellung. Coronabedingt mußten die Öffnungszeiten seit einiger Zeit auf 10:00 bis 16:00 Uhr reduziert werden. Und die arbeitende Bevölkerung? Nach einigem Hin und Her mit Verzicht auf Beratung, da nur Nachschubbeschaffung, konnte ich mir meinen Kram heute um 17:00 Uhr am Lieferfanteneingang abholen. (Denn heute gegen 17:00 Uhr sollte Ware kommen und deswegen war einer da.) Die reine Übergabe samt kaufmännischer Abwicklung durfte die Nichtapothekenkraft abwickeln, weil ja die "Beratung" schon telefonisch abgearbeitet war. Den Service habe ich auch nur als langjährige Stammkundin bekommen (in einer relativ großen Apotheke mit etlichen Mitarbeitern und wirklcihem hohem Engagement).

*kopfschüttel*

vor 46 Minuten schrieb rince:

Schneefall

Das ist bestimmt eine neue Coronamaßnahme der Regierung! Jetzt, wo die Masken wegfallen, nimmt man halt den Schnee, um den Leuten die gute Laune zu verderben. 

vor 1 Stunde schrieb laura:

Das ist bestimmt eine neue Coronamaßnahme der Regierung! Jetzt, wo die Masken wegfallen, nimmt man halt den Schnee, um den Leuten die gute Laune zu verderben. 

Als bekennende Allgäuerin hat bei mir Schnee immer stimmungsaufhellende Wirkung

ACh ja, mein Büro würde derzeit eigentlich ein echter Corona-Hotspot sein können. Denn täglich grüßt das Coronatier. Mein Kollege hat schon ganz zittrige Hände und will unbedingt symptomlos einen Coronatest machen, nur weil bei uns grad ein Teilnehmer nach dem anderen wegen Corona ausfällt.

vor 23 Minuten schrieb Die Angelika:

ACh ja, mein Büro würde derzeit eigentlich ein echter Corona-Hotspot sein können. Denn täglich grüßt das Coronatier. Mein Kollege hat schon ganz zittrige Hände und will unbedingt symptomlos einen Coronatest machen, nur weil bei uns grad ein Teilnehmer nach dem anderen wegen Corona ausfällt.

1. Warum macht er keinen?

2. Wäre das eh nur eine Momentaufnahme?

3. Warum hat er Angst vor Corona?

vor 4 Stunden schrieb UHU:

Kann mir jemand erklären, warum Hamburg Hotspot ist? (Inzidenz + Hospitalisierungsrate deutlich unterm Bundesdurchschnitt)

Gucke gerade Markus Lanz von vorgestern mit dem HH OB.

Er sprach von dynamischen Infektionsgeschehen. Was das genau ist, hat er mir nicht erklärt.

Sein Punkt ist der Personalausfall in den Kliniken, wodurch elektiven Eingriffe verschoben werden müssen.

Nun ja ...

vor 12 Minuten schrieb Moriz:

Das passiert halt, wenn man gesunde Menschen in Quarantäne schickt.

Und bestraft dafür Otto Normalbürger? Für die eigenen Fehlentscheidungen/Unzulänglichkeiten, die sich unter dem Anstrich des Gesundheitsschutz für die Allgemeinheit verstecken?

Er macht keinen, weil ich ihm jedes Mal sage, dass er mit dem Quatsch aufhören soll, weil ich andernfalls mich ebenso verhalte und das fällt dann eventuell ihm auf die Füße fällt

Keine Ahnung, ob er Angst hat

Die Eltern der besten Freundin hatten jetzt endlich Corona!!! Gott sei Dank! Das mit Abstand ängstlichste Elternpaar unserer Bekanntschaft. Ach ja, natürlich kaum Symptome. Normal halt.

vor 11 Stunden schrieb UHU:

Und bestraft dafür Otto Normalbürger? Für die eigenen Fehlentscheidungen/Unzulänglichkeiten, die sich unter dem Anstrich des Gesundheitsschutz für die Allgemeinheit verstecken?

Willkommen in der Corona-Diktatur :angry:

vor 4 Minuten schrieb laura:

Trotzdem wird der schwedische "Weg" von anderen europäischen Staaten, auch Deutschland aus rein wirtschaftlichen Interessen - und denen der Spaßkultur - kopiert.

Tote, verschobene Operationen und Leidtragende des Long-Covid sind ja egal. Sind ja, siehe auch entsprechende Beiträge, nur "lebensunwertes Leben".

vor 8 Minuten schrieb MartinO:

Tote, verschobene Operationen und Leidtragende des Long-Covid sind ja egal. Sind ja, siehe auch entsprechende Beiträge, nur "lebensunwertes Leben".

Exakt! Hauptsache, die Clubs sind offen! 

und die Fußballstadien!......

... und ich muss endlich in den 10 min im Aldi keine Maske mehr tragen ...  Das war ja auch eine Zumutung ohne Ende.

vor 45 Minuten schrieb laura:

Das klingt ja nach viel Mimimimi bei den Autoren. Anscheinend viele kleine Lauterbachs, die man nicht in Talkshows gewürdigt hat.

Besonders lustig:

Zitat

Die Autoren attestieren den Verantwortlichen in Schweden „willkürliche politische Entscheidungen“

Nur gut, dass es so etwas in anderen Ländern nicht gegeben hat :lol: :lol: :lol: