Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb Elima:

und die Fußballstadien!......

Feindbilder zum Rumhacken müssen toll sein, auch wenn sie nicht mit den Fakten übereinstimmen :) 

vor einer Stunde schrieb MartinO:
vor einer Stunde schrieb laura:

Trotzdem wird der schwedische "Weg" von anderen europäischen Staaten, auch Deutschland aus rein wirtschaftlichen Interessen - und denen der Spaßkultur - kopiert.

Geht es in dem Bericht wirklich um Schweden? Mir kam da so vieles bekannt vor...

1 hour ago, laura said:

Fakten sind den Autoren nicht sehr wichtig. Zahlen über Lockdown-Kollateralschäden, Demographie, Inzidenzen und Todeszahlen nur Nebensache. Das hier ist auch süss.

In diesem kleinen Kreis seien die Entscheidungen getroffen worden, eine konstruktive Fehlerkultur habe nicht bestanden, anderslautende Meinungen seien nicht vorgedrungen, ja gar diskreditiert worden.  

ganz schlimm sowas. Kam in anderen Ländern überhaupt nie vor. :wacko:

vor einer Stunde schrieb Elima:

und die Fußballstadien!......

Und die Kirchen.

Aufgabe der Kirche wäre es, als Vorbild alle Gebäude und allen Grundbesitz zu verkaufen und damit alle zu unterstützen, die Not leiden. Das wäre sicherlich auch im Sinn Jesu Christi. 

... und ich muss endlich in den 10 min im Aldi keine Maske mehr tragen ...  Das war ja auch eine Zumutung ohne Ende.

Ich werde es weiter tun. Ebenso im Unterricht.

... und ich muss endlich in den 10 min im Aldi keine Maske mehr tragen ...  Das war ja auch eine Zumutung ohne Ende.

Und all die Geschäfte, in denen man sich länger aufhält, braucht eh kein Mensch!

2 minutes ago, Marcellinus said:

Und all die Geschäfte, in denen man sich länger aufhält, braucht eh kein Mensch!

du begleitest deine Frau nie beim Schuh-Einkauf??

vor einer Stunde schrieb phyllis:

Mal ganz ehrlich: Welche Frau braucht schon neue Schuhe? Normalerweise reicht der Vorrat doch für mindestens drei Leben :D

vor 2 Stunden schrieb phyllis:
vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

Nein, das halte ich nervlich einfach nicht durch! :D

vor 5 Stunden schrieb laura:

Ich denke da auch mal an die Verkäufer, an die Kellner, an die ... die dort überall 8 h arbeiten.

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Mal ganz ehrlich: Welche Frau braucht schon neue Schuhe? Normalerweise reicht der Vorrat doch für mindestens drei Leben :D

Du hast auch gar keine Ahnung von Frauen, was?

vor 1 Stunde schrieb nannyogg57:

Klamotten einkaufen mit Männern ist auch nur was für starke Nerven ...

Och...mit meinem Ältesten ist das sehr lustig. 

Die Hose passt. Super. Also wird gefragt, ob das Modell nochmal in der gleichen Größe da ist und doppelt gekauft.

Grad so verhält er sich bei Oberhemden, bei Krawatten schreite ich dann ein und erkläre ihm, dass Krawatten zu Statement-Piece werden können.

Das einzige Bekleidungsstück, wo er sehr wählerisch ist, sind die Socken. GEradezu extravagant im Gegensatz zu seinem sonstigen Auftreten. Die trägt er dann nämlich nach Stimmung. 

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Ich, immer wenn ich ein Paar durchgelatscht oder anderweitig ans Ende getragen habe.

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Die Hose passt. Super. Also wird gefragt, ob das Modell nochmal in der gleichen Größe da ist und doppelt gekauft.

Wenn denn bestelle ich von meinen (Arbeits-)Hosen, die auch teilweise privat trage, eh gleich immer drei Stück (gleiche Farbe, gleiche Größe). Dann habe ich eine Weile Ruhe und brauche bei Verschleiß o. ä.  mir nur eine neue aus dem (Vorrats)Schrank nehmen.

vor 2 Stunden schrieb nannyogg57:

Klamotten einkaufen mit Männern ist auch nur was für starke Nerven ...

Warum? Rein in den Laden, Verkäuferin fragen. Anprobieren. 3x kaufen (ggf. verschiedene Farben). Bezahlen. Gehen. Fertig.

Je besser die Verkäuferin um so schneller ist die Transaktion erledigt.

Schwierig finde ich nur den Kauf von Anzügen.

Wann immer meine Mutter mir Kleider schenken will und mit mir sie einkaufen gehen will, antowrte ich nur, sie solle mir bloß das Geld dafür geben und ich gehe allein. Dann geht alles viel schneller vonstatten und mit viel weniger Stress.

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Warum? Rein in den Laden, Verkäuferin fragen.

Warum geht Du einfach davon aus, dass der/die Verkäufer*in weiblich ist? Hängst Du etwa veralteten Klischees nach? Es könnte auch ein schwuler Mann sein!

bearbeitet von Domingo

vor 5 Minuten schrieb Domingo:

Warum geht Du einfach davon aus, dass der/die Verkäufer*in weiblich ist? Hängst Du etwa veralteten Klischees nach? Es könnte auch ein schwuler Mann sein!

Wenn sich das Risiko ergibt, daß mir rosa oder lachsfarbene Hemden oder Krawatte aufgeschwatzt werden, bin ich im falschen Laden.

vor 7 Stunden schrieb MartinO:

Aufgabe der Kirche wäre es, als Vorbild alle Gebäude und allen Grundbesitz zu verkaufen und damit alle zu unterstützen, die Not leiden. Das wäre sicherlich auch im Sinn Jesu Christi. 

Ich mag es, wenn Menschen das tun, was sie von anderen fordern. Gilt "wir sind Kirche" dann nicht mehr? Wie überraschend!

Mit meinem Mann shoppen gehen, ist ein Traum. Er probiert etwas an, weiß ob es ihm gefällt, kauft es dann und fertig.

Mit meiner Kleinen einkaufen gehen, ist ein Traum. Sie probiert etwas an, weiß ob es ihr gefällt, kauft es dann und fertig.

Mit meiner Großen einkaufen gehen ist ein Alptraum. Sie probiert etwas an, weiß nicht ganz sicher ob es ihr gefällt, fragt mich, weist meine Antwort zurück, probiert etwas anderes an, von dem sie sich nicht ganz sicher ist, aber fast, fragt mich, weist meine Antwort zurück. Lässt es sich zurücklegen. Geht in den nächsten Laden, probiert etwas anderes an, weiß nicht ob es zu dem anderen, zurückgelegten Stück exakt passt, fragt mich, weist meine Antwort zurück.

Das ist dann der Moment, an dem ich mir den Lockdown zurückwünsche.

bearbeitet von Higgs Boson

Am 27.3.2022 um 19:32 schrieb Die Angelika:

Test positiv, symptomlos, daheim. 

Wozu? 

Och, zB für "Bridgerton". 

vor 17 Stunden schrieb rince:

Das steht dir ja auch frei :)

Ist aber laut dir paranoid und laut angelika hypermoralisch.

Dabei ist es einfach eine freie Entscheidung, die niemandem schadet undsollte daher genauso akzeptiert werden wie es nicht zu tun.