Werner001 Geschrieben 6. April 2022 Melden Share Geschrieben 6. April 2022 vor 9 Minuten schrieb Moriz: Das meine ich mit 'kleinem Dienstweg. Gut, wenn das so möglich ist. Wenn es nicht möglich ist, bleibt nur vorbeikommen und eventuell die ganze Abteilung anstecken. Wenn sich dann die Hälfte davon ne Woche krankschreiben lässt, wird es der AG schnell möglich machen Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 6. April 2022 Melden Share Geschrieben 6. April 2022 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Werner001: Wenn es nicht möglich ist, bleibt nur vorbeikommen und eventuell die ganze Abteilung anstecken. Wenn sich dann die Hälfte davon ne Woche krankschreiben lässt, wird es der AG schnell möglich machen In kleinen Betrieben sicherlich. In großen Betrieben bin ich mir da nicht so sicher. Die Personalabteilung will halt Urlaubsschein oder Krankmeldung sehen wenn die Stempeluhr keine Anwesenheit registriert. Alles andere ist Problem der jeweiligen Abteilungsleiter... bearbeitet 6. April 2022 von Moriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 6. April 2022 Melden Share Geschrieben 6. April 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb rince: Das hat Lauterbach schon wieder zurückgenommen: Lauterbach stoppt freiwillige Isolation von Corona-Infizierten (faz.net) Der weiß auch nicht was er will. Und es geht wieder mal nur um Symbolpolitik: "Das Signal sei 'falsch und schädlich'". Wieso habe ich Optimist eigentlich Vernunft erwartet? bearbeitet 6. April 2022 von Moriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 6. April 2022 Melden Share Geschrieben 6. April 2022 vor 17 Minuten schrieb Moriz: Wieso habe ich Optimist eigentlich Vernunft erwartet? Das könntest du bei der Politik unserer ganzen Regierung sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 6. April 2022 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2022 vor 2 Stunden schrieb Moriz: Mir ist eine neue Ungereimtheit unserer Corona-Politiker aufgefallen (nicht, daß das jetzt überraschend wäre...) Ab 1.Mai gibt es keine Quarantänepflicht mehr, es wird aber dringend empfohlen, sich bei einem positiven Test mindestens 5 Tage freiwillig zu isolieren. Nur, was sollen Arbeitnehmer machen? Wenn sie Symptome haben, dann gehen sie zum Arzt und lassen sich krank schreiben, kein Problem. Aber wenn sie nur einen positiven Test, aber keine Symptome haben? Dann wird kaum ein Arzt sie krank schreiben, weil sie ja nicht krank sind und dann müssen sie zur Arbeit gehen, andernfalls droht ihnen die fristlose Kündigung! Manches wird sich vielleicht auf dem 'kurzen Dienstweg' vereinbaren lassen, aber insgesamt heißt das: Allenfalls "Arbeitsquarantäne" für (symptomlos) Infizierte! Hier gilt der positive Laborbefund als Quarantäneanordnung/Isolationsbescheid. (seit 01.04.22 ist das neu) Nach zwei Jahren Pandemie ist festzustellen, daß es läuft ........ Mein Kollege kam nach dem Freitesten heute wieder auf Arbeit an. Er hat ordnungsgemäß seinen Schriebs vom Testzentrum an das Gesundheitsamt gemailt. Kurze Zeit später kam die Antwort von dort so sinngemäß: Das ist ja schön mit dem Freitesten und wieder negativ, nur sind Sie bei uns noch gar nicht als Infizierter gemeldet. D. h. er fährt morgen bei seinem HA vorbei, um sich irgendeine Bescheinigung bezüglich des PCR-Tests zu beschaffen, usw. usw. usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 6. April 2022 Melden Share Geschrieben 6. April 2022 vor 32 Minuten schrieb UHU: Hier gilt der positive Laborbefund als Quarantäneanordnung/Isolationsbescheid. (seit 01.04.22 ist das neu) Nach zwei Jahren Pandemie ist festzustellen, daß es läuft ........ Mein Kollege kam nach dem Freitesten heute wieder auf Arbeit an. Er hat ordnungsgemäß seinen Schriebs vom Testzentrum an das Gesundheitsamt gemailt. Kurze Zeit später kam die Antwort von dort so sinngemäß: Das ist ja schön mit dem Freitesten und wieder negativ, nur sind Sie bei uns noch gar nicht als Infizierter gemeldet. D. h. er fährt morgen bei seinem HA vorbei, um sich irgendeine Bescheinigung bezüglich des PCR-Tests zu beschaffen, usw. usw. usw. Mailen? MAILEN???? Wo doch jeder weiß, dass Derartiges GEFAXT werden muss 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 6. April 2022 Melden Share Geschrieben 6. April 2022 Unsere Regierenden wären selbst mit dem Verwalten eines Kegelklubs überfordert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 6. April 2022 Melden Share Geschrieben 6. April 2022 vor 21 Minuten schrieb Marcellinus: Unsere Regierenden wären selbst mit dem Verwalten eines Kegelklubs überfordert. Ja, aber dafür schaffen wir die etwas größeren Aufgaben - Verkehrswende, Energiewende, Agrarwende und Meisterung der Probleme durch Krieg und Sanktionspolitik - ganz bestimmt sehr gut. Da habe ich vollstes Vertrauen 🧐 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 6. April 2022 Melden Share Geschrieben 6. April 2022 (bearbeitet) Ich war dann heute das erste Mal seit Aufhebung der Maskenpflicht im EH in Deutschland: Paketshop: Beide angestellten Damen ohne Maske, 3 von vier Kunden ohne Maske Aldi: Personal ohne Maske, 3/4 der Kunden ohne Maske Jupp, so hatte ich es erwartet. Nicht wie diese meinungsmanipulierenden Umfragen der ÖR Medien im Vorfeld suggeriert hatten a la: "Ja, wir werden natürlich alle weiter brav Maske tragen Mimimimi" bearbeitet 6. April 2022 von rince 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 6. April 2022 Melden Share Geschrieben 6. April 2022 In den Schulen 80-95% mit Maske (Schüler und Kollegen), in den Läden ca 50%. Wobei ich auch in der Schule Maske trage, in Läden nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 6. April 2022 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2022 Ich schaue gerade die gestrige Markus-Lanz-Sendung und weiß nicht, ob ich Herrn Lauterbach richtig verstehe: Er behauptet durch die Verlängerung der Maßnahmen um zwei Wochen (also bis 02.04.) ist aktuelle Welle gebrochen worden und ohne diese Verlängerung wäre dieser Bruch der Welle nicht möglich gewesen. ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 6. April 2022 Melden Share Geschrieben 6. April 2022 Hier in Nds. in den Läden am Montag gefühlt über 90% mit Maske, allerdings läßt es mittlerweile etwas nach. Und ja, einige haben sie einfach nur noch irgendwie im Gesicht. vor 19 Minuten schrieb UHU: Ich schaue gerade die gestrige Markus-Lanz-Sendung und weiß nicht, ob ich Herrn Lauterbach richtig verstehe: Er behauptet durch die Verlängerung der Maßnahmen um zwei Wochen (also bis 02.04.) ist aktuelle Welle gebrochen worden und ohne diese Verlängerung wäre dieser Bruch der Welle nicht möglich gewesen. ????? Der lebt in seiner eigenen Parallelwelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 6. April 2022 Melden Share Geschrieben 6. April 2022 vor 1 Stunde schrieb UHU: Ich schaue gerade die gestrige Markus-Lanz-Sendung und weiß nicht, ob ich Herrn Lauterbach richtig verstehe: Er behauptet durch die Verlängerung der Maßnahmen um zwei Wochen (also bis 02.04.) ist aktuelle Welle gebrochen worden und ohne diese Verlängerung wäre dieser Bruch der Welle nicht möglich gewesen. ????? Absoluter Stuss. Aber klar muss er so einen Unfug behaupten, um sinnbefreite Maßnahmenverlängerungen zu rechtfertigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 6. April 2022 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2022 (bearbeitet) Beruhigt mich irgendwie, nicht die einzige zu sein, die das schräg findet bearbeitet 6. April 2022 von UHU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 6. April 2022 Melden Share Geschrieben 6. April 2022 vor 3 Stunden schrieb laura: In den Schulen 80-95% mit Maske (Schüler und Kollegen), in den Läden ca 50%. Wobei ich auch in der Schule Maske trage, in Läden nicht. in BW muss alles ganz anders sein...wie gesagt: am Dienstag an einer pfurzkonservativen bayrischen kleinen Mittelschule bereits nahezu alles maskenlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guppy Geschrieben 6. April 2022 Melden Share Geschrieben 6. April 2022 vor 2 Stunden schrieb Marcellinus: Hier in Nds. in den Läden am Montag gefühlt über 90% mit Maske, allerdings läßt es mittlerweile etwas nach. Und ja, einige haben sie einfach nur noch irgendwie im Gesicht. Meine Nachbarin ist dreifach geimpft und ist der Meinung der Impfstoff wäre super. Trotzdem trägt sie ständig überall Maske und hält Abstand. Und sie fühlt sich von ungeimpften Menschen irgendwie bedroht. Ich finde das ehrlich gesagt schon irgendwie paranoid. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 6. April 2022 Melden Share Geschrieben 6. April 2022 vor einer Stunde schrieb Die Angelika: in BW muss alles ganz anders sein... An der Grundschule meiner Tochter hat keiner mehr ne Maske auf. Aber k.A., wie's an den weiterführenden Schulen aussieht. Wobei - um @rince zu zitieren - in spätestens 3 Tagen werden sicher auch dort die Hüllen fallen 😁. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 6. April 2022 Melden Share Geschrieben 6. April 2022 (bearbeitet) Meinen Mann hatts letzte Woche auch erwischt. Trotz Maske und Vitrine vor der Visage - sein Job als Zahnarzt erfordert es resp. die Patienten erwarten es. Soviel zu der Wirksamkeit. Er hat sich vorschriftsgemäss 5 Tage isoliert - dh ist zuhause geblieben und hat dabei etwas gehustet und geflucht - eingesperrt haben wir ihn nicht, 🙂 Wir machten jeden Tag einen Schnelltest, er war wieder flott nach 3 Tagen, und die Kinder und ich testeten ständig negativ. Er hat wohl einen recht schlappen Virus eingefangen vllt einen von einer FFF-Demo die der Fortpflanzung abgeschworen haben. Ironischerweise ists fast auf den Tag genau 2 Jahre her als ich aus einem Hotspot in den USA nach Hause kam und mich 14 Tage strengstens isolierte - wir palaverten im selben Haus mit WhatsApp und SMS. Gut es gab damals weder Impfungen noch Schnelltests noch irgendwas ausser offiziell verkündeter Panik. Diese wird weiterhin nach Kräften verbreitet, aber es trifft vollkommen zu was @Marcellinusmal geschrieben hat, vor 1 Jahr schon oder so - die Pandemie sei dann zu Ende wenn sie niemnden mehr interessiere. Genau das ist hier eingetroffen. bearbeitet 7. April 2022 von phyllis 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 7 Stunden schrieb Guppy: Ich finde das ehrlich gesagt schon irgendwie paranoid. Sie tut das, was empfohlen wird. Und es ist ihr gutes Recht. Wenn ich für Eigenverantwortlich plädiere, muss ich die Entscheidung des anderen auch tolerieren, ohne sie zu bewerten. Sonst haben wir endgültig die Spaltung der Gesellschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 18 Minuten schrieb laura: Sie tut das, was empfohlen wird. Und es ist ihr gutes Recht. Wenn ich für Eigenverantwortlich plädiere, muss ich die Entscheidung des anderen auch tolerieren, ohne sie zu bewerten. Wieso ohne sie zu bewerten? Aber du hast recht. Sie ist voll auf Regierungslinie. Die Impfung ist total wichtig und supertoll, deshalb ist man als Geimpfter tödlich bedroht, wenn man im Aldi am anderen Ende des Ladens einen Maskenlosen erblickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 38 Minuten schrieb Aristippos: Wieso ohne sie zu bewerten? Aber du hast recht. Sie ist voll auf Regierungslinie. Die Impfung ist total wichtig und supertoll, deshalb ist man als Geimpfter tödlich bedroht, wenn man im Aldi am anderen Ende des Ladens einen Maskenlosen erblickt. Auf welcher Linie sie ist und ob diese Linie dir passt oder nicht, ist völlig irrelevant. Wenn der Pandemieschutz Eigenverantwortung ist, dann habe ich zu respektieren, wie sich andere entscheiden, ob es mir passt oder nicht. Ich habe nicht das Recht, dem schniefenden Nicht-Maskenträger im Aldi einen Vortrag zu halten, sondern muss es tolerieren. Ebensowenig hat irgendjemand die vorsichtige Person zu kritisieren. Ohne diese Toleranz müssen sich in kürzester Zeit die Vorsichtigen rechtfertigen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Guppy: Und sie fühlt sich von ungeimpften Menschen irgendwie bedroht. Ich finde das ehrlich gesagt schon irgendwie paranoid. Nun, ein Jahr Hetze gegen Ungeimpfte durch Politik und Medien hinterlässt halt Spuren bearbeitet 7. April 2022 von rince 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 3 Stunden schrieb laura: Wenn ich für Eigenverantwortlich plädiere, muss ich die Entscheidung des anderen auch tolerieren, ohne sie zu bewerten. Seit wann denn das? Ich werde auch furchtbare Modesünden anderer bewerten, auch wenn ich bei der Kleidungsfrage 100%ig für Eigenverantwortlichkeit plädiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 10 Minuten schrieb rince: Seit wann denn das? Ich werde auch furchtbare Modesünden anderer bewerten, auch wenn ich bei der Kleidungsfrage 100%ig für Eigenverantwortlichkeit plädiere. Auch das ist zwar menschlich, aber trotzdem geschmacklos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb laura: Auch das ist zwar menschlich, aber trotzdem geschmacklos... Nein. Geschmacklos ist manches Teil, was als "Mode" den öffentlichen Raum optisch-ästhetisch beeinträchtigt. Keine Kleidung ist das eine, aber wenn Kleidung, dann muss diese gewissen Ansprüchen genügen. Was mich daran erinnert, daß ich eine neue Übergangsjacke brauche und diesmal nicht "beige" oder "sand"... bearbeitet 7. April 2022 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts