Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb laura:

Auch das ist zwar menschlich, aber trotzdem geschmacklos... 

Neee, geschmacklos ist, womit sich einige in die Öffentlichkeit trauen :ninja: 

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Was mich daran erinnert, daß ich eine neue Übergangsjacke brauche und diesmal nicht "beige" oder "sand"...

Dann hoffen wir mal, daß nicht gerade "beige" oder "sand" in Mode sind...

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Was mich daran erinnert, daß ich eine neue Übergangsjacke brauche und diesmal nicht "beige" oder "sand"...

Das sind ja auch keine Farben, sondern eine Altersangabe!n :D

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

Das sind ja auch keine Farben, sondern eine Altersangabe!n :D

Eben. Was mich daran heute noch erschreckt ist die Tatsache, daß ich diesen Rentnertarnlook mal für mich angemessen gefunden habe... (wobei die Jacke an sich echt bequem ist, aber die Farbe).

vor 1 Minute schrieb rince:

Sehr schön, keine Impfpflicht für niemanden.

Alles andere hätte mich angesichts der bevorstehenden Wahlen auch gewundert.

vor 4 Minuten schrieb rince:

Sehr schön, keine Impfpflicht für niemanden.

... sagt jemand, der dann im Herbst wieder über die dann wieder eingeführte Maskenpflicht meckern wird. 

vor 11 Minuten schrieb laura:

... sagt jemand, der dann im Herbst wieder über die dann wieder eingeführte Maskenpflicht meckern wird. 

Ach, als ob ne Impfpflicht vor Willkürentscheidungen (wie Maskenpflicht) durch Politiker schützen würde... Die schützt ja noch nicht mal vor Corona

bearbeitet von rince
  • Like 1
  • Haha 1

Wie titelt der Focus so schön?

"Die Verlierer sind wir alle."  - Quelle

Ich könnte k... und würde gerne all diejenigen, die das vergeigt haben, zum Unterrichten unter Coronabedingungen verpflichten, bis der Spuk vorbei ist. 

Eine Generation von Masken- und Lockdownkindern wird es ihnen danken... 

Zitat

Nach dem Scheitern einer allgemeinen Impflicht ist auch die seit Mitte März geltende Impfpflicht für Personal in Einrichtungen im Gesundheitswesen und in der Pflege aus Sicht der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) kaum mehr haltbar. "Dass die Gesundheitsämter jetzt noch Arbeitsverbote für ungeimpfte Personen im Gesundheitswesen aussprechen, halte ich für nicht vorstellbar", sagt DKG-Vorstandschef Gerald Gaß der "Rheinischen Post"

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-news-ticker-vom-04-bis-10-april,T21iB7d

vor 3 Minuten schrieb laura:

Ich könnte k... und würde gerne all diejenigen, die das vergeigt haben, zum Unterrichten unter Coronabedingungen verpflichten, bis der Spuk vorbei ist. 

Der Spuk ist vorbei, wenn Leute wie du endlich aufhören, so einen Bohei darum zu machen. :ninja: 

vor 4 Minuten schrieb rince:

Der Spuk ist vorbei, wenn Leute wie du endlich aufhören, so einen Bohei darum zu machen. :ninja: 

... oder wenn Leute wie du endlich Solidarität mit denen entwickeln, die von der Pandemie stärker betroffen sind als sie selbst. 

Es gibt Leute, für die die Pandemiemaßnahmen mehr bedeuten als die Frage, ob die eigenen Vergnügungen stattfinden können oder nicht. 

vor 9 Minuten schrieb laura:

Wäre vorallem schön, wenn unsere Medien und Journalisten mal ihre eigene Meinung von ihrem journalistischen Anspruch trennen, ein ordentliches regelkonformes Deutsch verwenden und sich im übrigen der permanenten Moralpredigt und institutionalisierten Weinerlichkeit enthalten würden.

Aber ich bin noch zu Zeiten zur Schule gegangen in der ein Bericht nur die Fragen: Was, wer, wann, wie und warum beantworten durfte und die eigene Meinung nicht nur explizit als solche zu kennzeichnen war, sondern auch noch argumentativ-faktisch begründet sein musste und sich nicht in Annahmen und Verdächtigungen ergehen durfte. Außerdem durfte der Meinungsanteil am Text im Bericht (im Kommentar logischerweise mehr) nur wenig bis gar keinen Raum einnehmen. Lernt man heute wohl nicht mehr.

vor 4 Minuten schrieb laura:

... oder wenn Leute wie du endlich Solidarität mit denen entwickeln, die von der Pandemie stärker betroffen sind als sie selbst. 

Es gibt Leute, für die die Pandemiemaßnahmen mehr bedeuten als die Frage, ob die eigenen Vergnügungen stattfinden können oder nicht. 

Ja, z.B. all die, die im Gegensatz zu Beamten ihre Jobs verlieren können wegen unsinniger Lockdown-Regelungen. 

vor 18 Minuten schrieb laura:

Nun, während des Unterrichts treffen die Kinder wohl eher weniger auf Gefährdete - egal, wie man zur Maskenpflicht im Unterricht steht.

Und ohne Maske können sich Kinder während des Unterrichts anstecken und damit auch Covid weitergeben - egal, ob jemand anderer geimpft ist.

vor 1 Minute schrieb rince:

Ja, z.B. all die, die im Gegensatz zu Beamten ihre Jobs verlieren können wegen unsinniger Lockdown-Regelungen. 

... die umso strikter sind, je höher die Auslastung der Krankenhäuser ist, die wiederum in einem direkten Zusammenhang mit der Impfquote - insbesondere der U 50 - steht.

Kannst oder willst du es immer noch nicht verstehen:

Je geringer die Impfquote desto höher die Krankenhausauslastung desto notweniger Lockdownmaßnahmen ... 

Freut euch jetzt schon mal auf Weihnachten 22 im Lockdown ... 

Der Bundestag hat heute den Tod von einigen Zehntausend Bundesbürgern im Herbst, die Pleite vieler Firmen und den Arbeitsplatzverlust von Hunderttausenden beschlossen.  Ganz zu schweigen von der Isolierung vulnerabler Gruppen und der sozial-emotionalen Defizite der heranwachsenden Generation. 

vor 5 Minuten schrieb laura:

... die umso strikter sind, je höher die Auslastung der Krankenhäuser ist, die wiederum in einem direkten Zusammenhang mit der Impfquote - insbesondere der U 50 - steht.

Kannst oder willst du es immer noch nicht verstehen:

Je geringer die Impfquote desto höher die Krankenhausauslastung desto notweniger Lockdownmaßnahmen ... 

Freut euch jetzt schon mal auf Weihnachten 22 im Lockdown ... 

Der Bundestag hat heute den Tod von einigen Zehntausend Bundesbürgern im Herbst, die Pleite vieler Firmen und den Arbeitsplatzverlust von Hunderttausenden beschlossen.  Ganz zu schweigen von der Isolierung vulnerabler Gruppen und der sozial-emotionalen Defizite der heranwachsenden Generation. 

Es scheint an dir vorbeigegangen zu sein, dass die Impfung genau überhaupt nicht vor Infektion schützt. Sie schützt den Geimpften vor einem schweren Verlauf, nicht mehr und nicht weniger.

Das bedeutet im Klartext: Wer sich nicht impfen lässt, begibt sich unnötig in Gefahr - nicht anders als ein Drachenflieger, Motorradfahrer oder Raucher. Eine neue Infektions- und Hospitalisierungswelle im Herbst können wir, solange es keinen Impfstoff gibt, der sterile Immunität verleiht, nicht ausschließen.
Ja, der Bundestag hat den Massenmord an Millionen von Bundesbürgern beschlossen - durch die Aufhebung der Maskenpflicht und durch die Zulassung von Großveranstaltungen. Die Impfpflicht hätte daran nichts mehr geändert.

bearbeitet von MartinO

vor 2 Minuten schrieb Moriz:

Im Gegensatz zum Fokus halte ich den heutigen Tag für eine Sternstunde der Demokratie.

Schon allein, weil dieser unselige Fraktionszwang aufgehoben war.

Aufhebung des Fraktionszwangs wäre eine schöne Sache - wenn man den einzelnen Abgeordneten wählen könnte, nicht nur die Parteiliste. Aber das gehört nicht hierher.

vor 1 Minute schrieb MartinO:

Das bedeutet im Klartext: Wer sich nicht impfen lässt, begibt sich unnötig in Gefahr - nicht anders als ein Drachenflieger, Motorradfahrer oder Raucher. Eine neue Infektions- und Hospitalisierungswelle im Herbst können wir, solange es keinen Impfstoff gibt, der sterile Immunität verleiht, nicht ausschließen.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften: Das Risiko des schweren Verlaufs. 

Und damit die Belastung der Krankenhäuser, die Konsequenzen für uns alle hat. 

vor 7 Minuten schrieb laura:

Oh ja. Der neuen Gruppe von Missionaren und Tugendwächtern von deren subtiler Penetranz und Effektivität der Muttawi zu Denken geben müsste.

Denn seien wir realistisch: Der Entscheiderebene ist die Bevölkerung weitgehend egal. Es um Image und um Geld wobei beides eng miteinander verwoben ist. Und wenn beides passt, ist für diese Truppe alles gut.

Ist doch bei der Energieversorgung nicht anders. Seit Jahrzehnten wünsche ich jedem, der sich durch Rheinbraun auf die eine oder andere Art die Taschen gefüllt hat die Pest an den Hals. Ebensolange hat es das "heizungslose" Haus allesfalls im Experimentierstadium gegeben. Von der Kosteneffektivität und der Umweltverträglichkeit ganz zu schweigen.

Ebenso seit Jahrzehnten predige ich die Ausrichtung unserer Landwirtschaft auf die Deckung des Eigenbedarfs der Lebensmittelversorgung als vorrangiges Ziel. Wir wissen heute alle, wer die größten Agrarsubventionsempfänger sind (und es sind nicht die Bauern).

Es geht um Geld, Macht und Mauschelei. Und da wird die moralische Entrüstung (statt der notwendigen militärischen Aufrüstung) überhaupt nichts dran ändern. Nicht solange das Geld stimmt, das Image stimmt und beides von den Nutznießern ausreichend kontrolliert werden kann.

vor 1 Minute schrieb MartinO:

Aufhebung des Fraktionszwangs wäre eine schöne Sache - wenn man den einzelnen Abgeordneten wählen könnte, nicht nur die Parteiliste. Aber das gehört nicht hierher.

[Kann man, wir haben ein gemischtes Wahlrecht. Aber das gehört wirklich nicht hier hin.]