Die Angelika Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 59 Minuten schrieb MartinO: Es scheint an dir vorbeigegangen zu sein, dass die Impfung genau überhaupt nicht vor Infektion schützt. Sie schützt den Geimpften vor einem schweren Verlauf, nicht mehr und nicht weniger. Das bedeutet im Klartext: Wer sich nicht impfen lässt, begibt sich unnötig in Gefahr - nicht anders als ein Drachenflieger, Motorradfahrer oder Raucher. Eine neue Infektions- und Hospitalisierungswelle im Herbst können wir, solange es keinen Impfstoff gibt, der sterile Immunität verleiht, nicht ausschließen. Ja, der Bundestag hat den Massenmord an Millionen von Bundesbürgern beschlossen - durch die Aufhebung der Maskenpflicht und durch die Zulassung von Großveranstaltungen. Die Impfpflicht hätte daran nichts mehr geändert. Ist das Satire? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 4 Minuten schrieb Die Angelika: Ohne Worte. Du willst es offensichtlich nicht verstehen. Wundert mich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor einer Stunde schrieb laura: Und ich für den Sieg der Egomanen (oder "Eigenverantwortlichen") über die Solidarität. Das ist pseudomoralischer Unsinn. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 Gerade eben schrieb Die Angelika: Das ist pseudomoralischer Unsinn. Lieber pseudomoralisch als pseudodemokratisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 2 Minuten schrieb Die Angelika: Das ist pseudomoralischer Unsinn. Irgendwie erinnere ich mich hier dunkel an eine Userin, die ständig aus den Coronamaßnahmen die Schlussfolgerung zog, dass Deutschland kinderfeindlich wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 58 Minuten schrieb laura: Mit dem feinen Unterschied, dass deren Anteil an der Bevölkerung etwa gleich bleibt und nicht in Wellen kommt (mal abgesehen von Motorradunfällen an den ersten schönen Wochenenden). Die sind sozusagen ins Gesundheitssystem eingepreist und vermehren sich auch nicht schlagartig durch eine Großveranstaltung. Das Problem des Virus ist doch, dass er ansteckend ist - und eben keine mehr oder weniger gleichbleibende Zahl von Betroffenen verursacht. Die deutsche Demokratie hat sich heute demaskiert: Herrschaft der Egomanen auf Kosten vulnerabler Gruppen. Als nächstes klagt dann jemand gegen die Impfpflicht in der Pflege - und die wird aufgehoben. Ist ja auch sch... egal, wenn sich die Krebspatienten in der Onkologie reihenweise bei der infizierten Pflegekraft anstecken und dran sterben. Die sind ja sowieso Menschen zweiter Klasse. Kannst du mal nen Gang runter halten? Wo ist eigentlich dein Vertrauen in die Kompetenz unserer Politiker geblieben? Sind sie nur dann kompetent, wenn sie deine Einschätzung der Lage teilen und das beschließen, was du beschlossen sehen möchtest? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 1 Minute schrieb Die Angelika: Kannst du mal nen Gang runter halten? Wäre ich dir gleichermaßen ausgesprochen dankbar für ... 😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 3 Minuten schrieb laura: Irgendwie erinnere ich mich hier dunkel an eine Userin, die ständig aus den Coronamaßnahmen die Schlussfolgerung zog, dass Deutschland kinderfeindlich wäre... Für diese Feststellung braucht man die Corona-Maßnahmen nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 Was nützt es, wenn der Gang zwar heruntergehalten, aber nicht heruntergeschaltet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 1 Minute schrieb Flo77: Für diese Feststellung braucht man die Corona-Maßnahmen nicht. ... sie ist und bleibt falsch ... mit oder ohne Corona. 😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 Gerade eben schrieb laura: ... sie ist und bleibt falsch ... mit oder ohne Corona. 😀 Du hattest noch kein Kind in unserem Bildungssystem, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 30 Minuten schrieb laura: Das kannst du für dich so annehmen. Als politische Maxime ist es jedoch nicht tauglich. Und ich dachte, Deutschland sei christlich geprägt. Und außerdem dachte ich, dass Christen ihr Christsein nicht nur für ihr Ego praktizierten, sondern in die Welt hinein wirken wollen Wieder um eine Illusion ärmer und eine Erkenntnis reicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 2 Minuten schrieb Flo77: Du hattest noch kein Kind in unserem Bildungssystem, oder? Inzwischen ca 3000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 Caritas und Diakonie enttäuscht Daraus: Zitat Damit sei eine große Chance verpasst worden, „die Pandemie endlich dauerhaft in den Griff zu bekommen und allen Menschen ihre vollen Freiheits- und Teilhaberechte zurückzugeben“. Exakt das ist es. Es ist völlig egal, dass die Menschen in den Pflegeheimen nach wie vor nur reduziert Besuch bekommen dürfen. Dass Krebskranke wochenlang in Krankenhäusern liegen, in denen pandemiebedingt Besuch nur bei Sterbenden erlaubt ist. Dass Väter ihre neugeborenen Kinder nicht oder kaum sehen können. Alles völlig egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 47 Minuten schrieb Die Angelika: Sind sie nur dann kompetent, wenn sie deine Einschätzung der Lage teilen und das beschließen, was du beschlossen sehen möchtest? Ach, das Muster kennen wir doch von den 'Papsttreuen'... [SCNR] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 56 Minuten schrieb Flo77: Lieber pseudomoralisch als pseudodemokratisch? Ne, beides ist unangenehm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 54 Minuten schrieb laura: Irgendwie erinnere ich mich hier dunkel an eine Userin, die ständig aus den Coronamaßnahmen die Schlussfolgerung zog, dass Deutschland kinderfeindlich wäre... Allerdings, ohne dies mit pseudomoralischer Unsinn zu durchtränken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 50 Minuten schrieb Flo77: Für diese Feststellung braucht man die Corona-Maßnahmen nicht. 🤣 Ich sollte nicht vom Handy aus schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 11 Minuten schrieb Moriz: Ach, das Muster kennen wir doch von den 'Papsttreuen'... [SCNR] Ich sehe, wir verstehen uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 3 Stunden schrieb Guppy: Gestern war ich erstmals seit zwei Jahren wieder ohne Maske einkaufen. Ein wunderbares Gefühl der Freiheit. Fahr mal in Urlaub! Außerhalb von Deutschland gab's Maskenpflicht im Sommer nur sehr vereinzelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 2 Minuten schrieb Aristippos: Fahr mal in Urlaub! Außerhalb von Deutschland gab's Maskenpflicht im Sommer nur sehr vereinzelt. In Läden? In welchem Land warst du? In Frankreich war es wie bei uns. Nur das Deinfektionsmittel klebte viel stärker und war ausgesprochen unangenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 1 Minute schrieb laura: In Läden? In welchem Land warst du? Letzten Sommer in Italien und Ungarn. In Ungarn gab es überhaupt keine Masken. In Italien beschränkte sich die Maskenpflicht auf "staatliche" Institutionen wie ÖPNV oder Museen. In der Privatwirtschaft gab es keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 4 Minuten schrieb Aristippos: Letzten Sommer in Italien und Ungarn. In Ungarn gab es überhaupt keine Masken. In Italien beschränkte sich die Maskenpflicht auf "staatliche" Institutionen wie ÖPNV oder Museen. In der Privatwirtschaft gab es keine. Interessant ... ! Wie gesagt: Frankreich wie Deutschland. Im November sehr strenge Kontrolle des pass sanitaire überall. Bändchensystem bei Veranstaltungen, das man bei uns als Diskriminierung bezeichnet hätte, weil der Impfstatus damit offengelegt wurde. Nur weniger Disziplin der Leute ... 😀 - es saßen mehr Masken schief als bei uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 7. April 2022 Autor Melden Share Geschrieben 7. April 2022 Selbst in Sachsen gab es (kurze) Zeiten ohne Masken beim Einkaufen. Die Voraussetzung war eine Inzidenz von unter 10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor einer Stunde schrieb laura: Wie war das mit den gefühlskalten, desinteressierten Lehrkräften? Du wolltest doch im Nachbarthread einen Beleg ... Weißt du auch noch, wofür genau ich einen Beleg wollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts