Marcellinus Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor einer Stunde schrieb Aristippos: In Ungarn gab es überhaupt keine Masken. Lebt in Ungarn eigentlich noch jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 9 Minuten schrieb Marcellinus: Lebt in Ungarn eigentlich noch jemand? Soweit ich weiß Orbán, sein Außenminister, und der Oppositionskandidat. Deshalb ja auch Zweidrittelmehrheit für FIDESZ. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 4 Minuten schrieb Aristippos: vor 13 Minuten schrieb Marcellinus: Lebt in Ungarn eigentlich noch jemand? Soweit ich weiß Orbán, sein Außenminister, und der Oppositionskandidat. Deshalb ja auch Zweidrittelmehrheit für FIDESZ. Von der Tragödie hab ich ja hier gar nichts gehört (ich meine das Aussterben der Ungarn, nicht das Wahlergebnis). Vielleicht hätten sie statt der Wahl lieber ein Skatspiel ansetzen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor einer Stunde schrieb Aristippos: Fahr mal in Urlaub! Außerhalb von Deutschland gab's Maskenpflicht im Sommer nur sehr vereinzelt. In Spanien: sehr wohl - theoretisch sogar im Freien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 Gerade eben schrieb MartinO: In Spanien: sehr wohl - theoretisch sogar im Freien. Aber schon im letzten Jahr nur seeehr theoretisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 10 Minuten schrieb Aristippos: Soweit ich weiß Orbán, sein Außenminister, und der Oppositionskandidat. Deshalb ja auch Zweidrittelmehrheit für FIDESZ. Mein Kollege kam auch völlig unversehrt von seine Sommerbesuch bei seiner Verwandtschaft aus Ungarn zurück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 Gerade eben schrieb Die Angelika: Mein Kollege kam auch völlig unversehrt von seine Sommerbesuch bei seiner Verwandtschaft aus Ungarn zurück! Oh, ein paar Überlebende gibt es doch? Wie kann das, ohne Masken und Impfungen? Wenn das Herr Lauterbach wüßte! P.S.: Heute Abend ist ja wieder Markus Lanz. Ob Lauterbach da dann den Beschluss des Bundestages von heute rückgängig macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 15 Minuten schrieb Marcellinus: Oh, ein paar Überlebende gibt es doch? Wie kann das, ohne Masken und Impfungen? Wenn das Herr Lauterbach wüßte! P.S.: Heute Abend ist ja wieder Markus Lanz. Ob Lauterbach da dann den Beschluss des Bundestages von heute rückgängig macht? Herr Lauterbach will nun wohl so lange abstimmen lassen, bis das gewünschte Ergebnis da ist. Und es wird sicher Leute geben, die das dann für einen Sieg der Demokratie halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 Wie wir das Diskurstrauma überwinden, das Corona hinterlässt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 26 Minuten schrieb Die Angelika: Herr Lauterbach will nun wohl so lange abstimmen lassen, bis das gewünschte Ergebnis da ist. Und es wird sicher Leute geben, die das dann für einen Sieg der Demokratie halten. Als ob es bei der Frauenweihe anders liefe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 11 Minuten schrieb Die Angelika: Wie wir das Diskurstrauma überwinden, das Corona hinterlässt Schade, wenn da Beziehungen dran kaputt gehen. Ich hab meiner besseren Hälfte gut zugeredet, sich impfen zu lassen. Sie will nicht, also gut. Sie ist erwachsen und ich respektieren ihre Meinung. Da ich nicht paranoid bin und mich nicht von der unerträglichen Hetze durch Politik und Medien hab anstecken lassen, habe ich damit auch kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 5 Minuten schrieb Flo77: Als ob es bei der Frauenweihe anders liefe. Gab es da schon mal ne Abstimmung, die auch nur ansatzweise was mit demokratischer Abstimmung zu tun gehabt hätte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor 17 Minuten schrieb rince: Schade, wenn da Beziehungen dran kaputt gehen. Ich glaube nicht, daß eine Beziehung nur DARAN scheitert. Mich würde wundern, wenn in diesen Beziehungen nicht schon längst der Wurm drin gewesen wäre und Corona da einfach nur sehr viel nach oben gespült hat. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 vor einer Stunde schrieb Flo77: Ich glaube nicht, daß eine Beziehung nur DARAN scheitert. Mich würde wundern, wenn in diesen Beziehungen nicht schon längst der Wurm drin gewesen wäre und Corona da einfach nur sehr viel nach oben gespült hat. Es gibt schon Beziehungen und Freundschaften, die daran zerbrechen, dass man sich im Diskurs über Corona so fremd wird, dass es einfach keine gemeinsame Basis mehr gibt. Wenn dein Partner plötzlich das Haus nicht mehr verlässt, weil er völlig panisch ist? Oder deine Partnerin plötzlich zur Corona-Leugnerin wird und an "Spaziergängen" teilnimmt? Das ist schon eine heftige Herausforderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 7. April 2022 Melden Share Geschrieben 7. April 2022 Mich freut ja, das eine gewaltige Masse von Verschwörungstheoretikern sich jetzt ein komplett neues Thema suchen müssen. Erst hat man ihnen die Meckerei über die Maßnahmen weggenommen, und jetzt hat sich auch noch ihr Lieblingsthema Impfpflicht erledigt. Da bricht tatsächlich die ganze Daseinsberechtigung weg. Alle kranken Befürchtungen haben sich in Luft aufgelöst und sich als Paranoia herausgestellt. Der einzige Nachteil. Sie werden sich bei der Suche nach einem neuen Thema jetzt wieder auf die Flüchtlinge stürzen, die unsere Sozialsysteme plündern wollen und die Umvolkung der Deutschen vorantreiben. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. April 2022 Melden Share Geschrieben 8. April 2022 Scholz hat seinem Gesundheitsminister klar gemacht, dass man in einer Demokratie nicht so lange abstimmen lässt, bis das Ergebnis passt https://www.n-tv.de/23254892 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 8. April 2022 Melden Share Geschrieben 8. April 2022 (bearbeitet) Das Tragische ist nur, dass der Bundedtag deshalb gegen das eigene Volk entschieden hat, das in Umfragen klar für Coronamaßnahmen und eine Impfpflicht zumindest ab 50 ist. Man hat der lauten Minderheit Gehör geschenkt.... bearbeitet 8. April 2022 von laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. April 2022 Melden Share Geschrieben 8. April 2022 vor 38 Minuten schrieb rince: Scholz hat seinem Gesundheitsminister klar gemacht, dass man in einer Demokratie nicht so lange abstimmen lässt, bis das Ergebnis passt https://www.n-tv.de/23254892 Aber kein Wort darüber, daß man den Gesundheitssektor re-organisieren müsste, das Finanzierungsmodell überarbeitet werden muss, die Arbeitsbedingungen auf den Prüfstand gehören, und, und, und. Der soll sein Bedauern nach der Kirchen tragen und verdammt nochmal seinen Job machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. April 2022 Melden Share Geschrieben 8. April 2022 vor 2 Minuten schrieb laura: Das Tragische Der gleiche nervige Pathos, den Scholz und Lauterbach an den Tag legen. Wann sind eigentlich Emotionen zu Ersatzargumenten mutiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 8. April 2022 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2022 vor 8 Stunden schrieb laura: Es gibt schon Beziehungen und Freundschaften, die daran zerbrechen, dass man sich im Diskurs über Corona so fremd wird, dass es einfach keine gemeinsame Basis mehr gibt. Wenn dein Partner plötzlich das Haus nicht mehr verlässt, weil er völlig panisch ist? Oder deine Partnerin plötzlich zur Corona-Leugnerin wird und an "Spaziergängen" teilnimmt? Das ist schon eine heftige Herausforderung. Kleiner Einwurf: Nicht alle Spaziergänger sind Corona-Leugner. Mancher findet einfach die Maßnahmen aus verschiedenen Gründen nicht richtig. vor 14 Minuten schrieb laura: Das Tragische ist nur, dass der Bundedtag deshalb gegen das eigene Volk entschieden hat, das in Umfragen klar für Coronamaßnahmen und eine Impfpflicht zumindest ab 50 ist. Man hat der lauten Minderheit Gehör geschenkt.... Über den Sinn und den Wahrheitsgehalt von Umfragen haben wir hier schon mehrfach diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 8. April 2022 Autor Melden Share Geschrieben 8. April 2022 Die komplette Bandbreite für und gegen eine Impfpflicht stand zur inoffiziellen und offiziellen Abstimmung im Bundestag. Von für alle ab 18 bis keiner, auch nicht in ausgewählten Einrichtungen. Mehr Möglichkeiten gibt es meiner Meinung nach nicht. Wenn ich für etwas bin, dann stimme ich dafür. Wenn ich gegen etwas bin, stimme ich dagegen. D. h. rein logisch hätte es für irgendeine Variante eine Mehrheit geben müssen. Hat es nicht. Also: Was wollen die Abgeordneten? Ich weiß: Kaubonbon. Und im Ernst? Durch die Rückholaktion von Frau Baerbock weiß auch die Welt(öffentlichkeit), wie schräg umkämpft die deutsche Coronapolitik ist. Ob so ein Glanzlicht auf Deutschland wirft, wage ich zu bezweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. April 2022 Melden Share Geschrieben 8. April 2022 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb UHU: Über den Sinn und den Wahrheitsgehalt von Umfragen haben wir hier schon mehrfach diskutiert. Das is dann so wie mit den Umfragen, in denen auch eine grosse Mehrheit für Fair-Tarde ist und mehr Klimaschutz und natürlich für freiwilliges Masken-Tragen, und in der Realität nichts davon ankommt: die Fairtrade-Bananen müssen wegen mangelndem Interesse aus dem Sortiment genommen werden, speziell die Grünen fahren SUV und fliegen in den Urlaub und freiwillig Masken trägt nach wenigen Tagen nur noch eine Minderheit. bearbeitet 8. April 2022 von rince 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 8. April 2022 Melden Share Geschrieben 8. April 2022 vor 1 Minute schrieb rince: Das is dann so wie mit den Umfragen, in denen auch eine grosse Mehrheit für Fair-Tarde ist und mehr Klimaschutz und natürlich für freiwilliges Masken-Tragen, und in der Realität nichts davon ankommt: die Fairtrade-Bananen müssen wegen mangelndem Interesse aus dem Sortiment genommen werden, speziell die Grünen fahren SUV und fliegen in den Urlaub und freiwillig Masken trägt nach wenigen Tagen nur noch eine Minderheit. Was zeigt, dass man bei Vernunft und Solidarität nicht auf Freiwilligkeit setzen darf. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 8. April 2022 Melden Share Geschrieben 8. April 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb UHU: Über den Sinn und den Wahrheitsgehalt von Umfragen haben wir hier schon mehrfach diskutiert. Dazu kommt: Wir leben in einer parlamentarischen Demokratie, in der gewählte Vertreter für uns alle abstimmen. Die Idee dahinter: Vollzeitabgeordnete haben die Zeit, sich gründlich zu informieren bevor sie eine Entscheidung treffen. Und sollten damit nicht ganz so leicht manipulierbar sein wie das gemeine Volk, daß offenbar immer noch glaubt, das Problem wäre mit Impfen zu lösen. Referenden sind bei uns nur in ganz wenigen Fällen vorgesehen (ich meine, es gab noch keins). In der Schweiz ist das anders. Aber auch in der Schweiz ersetzen Umfragen keine Volksabstimmungen. Nachtrag: Wer will, der kann sich impfen lassen (vor einem Jahr war das noch anders...) Von daher ist dem Willen des Volkes vollumfänglich Rechnung getragen. Das die Mehrheit es gerne sehen würde, wenn andere die Lasten tragen, das ist zwar verständlich aber nicht das, was das Grundgesetz vorsieht, jedenfalls nicht bei Grundrechten: Die kann eine Mehrheit nicht so ohne Weiteres einer Minderheit entziehen. bearbeitet 8. April 2022 von Moriz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. April 2022 Melden Share Geschrieben 8. April 2022 vor einer Stunde schrieb laura: Was zeigt, dass man bei Vernunft und Solidarität nicht auf Freiwilligkeit setzen darf. Vernunft und Solidarität durch Zwang? Das würden die Diktatoren dieser Welt ganz genauso sehen! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts