Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Thofrock:

Und hier likes.

Was sagst du eigentlich zu der bewaffneten Gruppe, die Lauterbach entführen wollte?

Man hat deine Unterstellungen gegen Mitforanten schon im Politik-Thread gelöscht. Nun machst du hier weiter?

bearbeitet von rince

vor 6 Stunden schrieb rorro:

Die ist offiziell verboten, weil es dafür keine Rechtsgrundlage gibt. Auch das Hausrecht kann bei Mitarbeitern nicht greifen, da diese als abhängig Beschäftigte einen besonderen Schutz genießen.

Man muss ja weiterhin als Arbeitgeber ein "Hygienekonzept" haben. Darf das keine Testpflicht mehr umfassen?

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:
vor 7 Stunden schrieb Moriz:

Wir wissen inzwischen, daß eine Impfung nicht wirklich vor einer Infektion und damit auch nicht vor ihrer Weitergabe schützt.

Die Formulierung "nicht wirklich" ist der Hinterausgang, mit dem sich der ganze Text ins Gegenteil verkehrt. 

"Nicht wirklich" heißt, daß die Impfungen zunächst mal geschützt haben, daß dieser Schutz aber schneller als erwartet nachgelassen hat. Und gerade heute las ich, daß dreifach Geimpfte seltener Omikron bekommen - aber eben nur etwas seltener aber nicht selten genug.

Man könnte also schon sagen, daß "die Impfung gegen Infektionen schützt" - allerdings nicht gut genug: Insgesamt ist durch die Imfpungen leider keine Herdenimmunität erreichbar. Bleibt also die Frage, ob der erreichbare Schutz wirklich den Stress mit der offenen oder verdeckten Impfpflicht wert ist. Ich meine Nein.

Nachtrag: Da die Impfungen auf Dauer allenfalls mäßig wirken, können wir Corona so nicht 'in den Griff bekommen' sondern werden uns alle früher oder später damit infizieren und sollten uns darauf einstellen und nicht das Unausweichliche verleugnen.

bearbeitet von Moriz

vor 6 Stunden schrieb rince:

Man hat deine Unterstellungen gegen Mitforanten schon im Politik-Thread gelöscht. Nun machst du hier weiter?

Vor allem ist das eine Unterstellung. Gelöscht wurden deine Unverschämtheiten.

Nebenbei, willst du hier neuerdings auch noch bestimmen, welche Themen diskutiert werden dürfen? Wenn eine bewaffnete Gruppe von Querdenkern Attentate und Entführungen plant, gehört das hier selbstverständlich rein. Auch und erst recht wenn dir das nicht passt. Dieser Thread ist voll mit übelsten Anschuldigungen gegen Lauterbach.

vor 21 Minuten schrieb Thofrock:

Wenn eine bewaffnete Gruppe von Querdenkern Attentate und Entführungen plant, gehört das hier selbstverständlich rein. 

Hier rein gehört allerdings selbstverständlich nicht, dass du anderen Usern unterstellst, mit Attentate vorbereitenden Querdenkern zu sympathisieren. Stell dich nicht blöd.

• Like 1
  • Thanks 2

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

.Dieser Thread ist voll mit übelsten Anschuldigungen gegen Lauterbach.

.... die weit über eine sachliche Diskussion hinausgehen.....

vor 8 Stunden schrieb Thofrock:

Vor allem ist das eine Unterstellung. Gelöscht wurden deine Unverschämtheiten.

Nebenbei, willst du hier neuerdings auch noch bestimmen, welche Themen diskutiert werden dürfen? Wenn eine bewaffnete Gruppe von Querdenkern Attentate und Entführungen plant, gehört das hier selbstverständlich rein. Auch und erst recht wenn dir das nicht passt. Dieser Thread ist voll mit übelsten Anschuldigungen gegen Lauterbach.

Dann mach halt weiter mit deinen Unterstellungen, hier im Forum wären Sympathisanten für Derartiges anzutreffen.

Aber ich frage gern hier nochmal nach Belegen zu deiner Behauptung, dass Darstellungen von Politikern und Virologen am Galgen hier mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen wären. 

p.s.: dir zu Widersprechen ist immer noch keine Unverschämtheit ausserhalb deiner persönlichen Filterblase.

bearbeitet von rince

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Wenn eine bewaffnete Gruppe von Querdenkern Attentate und Entführungen plant, gehört das hier selbstverständlich rein.

p.s.: Die Gruppe war noch nicht bewaffnet. Sie wurde ja bei dem Versuch, sich zu bewaffnen, hopps genommen. So zumindest stand es so in den Medien. 

vor 46 Minuten schrieb rince:

p.s.: Die Gruppe war noch nicht bewaffnet. Sie wurde ja bei dem Versuch, sich zu bewaffnen, hopps genommen. So zumindest stand es so in den Medien. 

Um den Unterschied klarzustellen: Und das war auch gut so.
Man mag über Herrn Lauterbach denken, wie man will, aber Gewalt hat in der politischen Auseinandersetzung in einer Demokratie nichts verloren.

Vor zwei Wochen fielen in 14 von 16 Bundesländern fast alle Corona-Maßnahmen. In zweien wurde das gesamte Bundesland als Hotspot deklariert.

Ein erstes Fazit:

- überall sind die Inzidenzen gefallen und zwar deutlich

- HH schwankte in der Auflistung zwischen erster und zweiter Tabellenhälfte (heute auf Platz 7)

- MV schwankte nur auf der oberen Tabellenhälfte, häufig um Platz 3 (so wie heute auch)

Sollte uns den (Landes)Politikern das zu denken geben?

Ich habe grob die Zahlen auf https://www.corona-in-zahlen.de/bundeslaender/ verfolgt.

vor 5 Minuten schrieb UHU:

Seit wann denken Politiker? Oder etwas freundlicher formuliert: Woraus schließt du, daß die Corona-Maßnahmen sich am Nutzen der Bevölkerung orientieren?

vor 23 Minuten schrieb UHU:

Vor zwei Wochen fielen in 14 von 16 Bundesländern fast alle Corona-Maßnahmen. In zweien wurde das gesamte Bundesland als Hotspot deklariert.

Ein erstes Fazit:

- überall sind die Inzidenzen gefallen und zwar deutlich

- HH schwankte in der Auflistung zwischen erster und zweiter Tabellenhälfte (heute auf Platz 7)

- MV schwankte nur auf der oberen Tabellenhälfte, häufig um Platz 3 (so wie heute auch)

Ich habe grob die Zahlen auf https://www.corona-in-zahlen.de/bundeslaender/ verfolgt.

Ein schönes, anschauliches Beispiel dafür, dass die angeblich so wichtigen Massnahmen kaum mehr einen Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben. Wenn man  die Massnahmen 2 Wochen vorher beendet hätte, würde es auch nicht wesentlich anders aussehen (auch wenn Lauterbach etwas Anderes behauptet)

bearbeitet von rince

vor 7 Stunden schrieb laura:

.... die weit über eine sachliche Diskussion hinausgehen.....

ebenso wie die äußerst üblen Unterstellungen gegenüber Mitusern, dass sie mit Attentate planenden Querdenkern sympathisieren würden.

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

ebenso wie die äußerst üblen Unterstellungen gegenüber Mitusern, dass sie mit Attentate planenden Querdenkern sympathisieren würden.

....steht das irgendwo?

vor 4 Minuten schrieb laura:

....steht das irgendwo?

Es stand in Politik-Thread, bevor Alfons es gelöscht hat.

Mir wurde von @Thofrock eine entsprechende Gesinnung unterstellt, auch Angelika, weil sie sich angeblich nicht entsprechend ablehnend geäussert hat in der Vergangenheit.

Und angeblich wären Darstellungen von Politikern und Virologen am Galgen hier auf wohlwollende Zustimmung gestossen. Für diese Behauptung warte ich immer noch auf einen Beleg.

vor 8 Stunden schrieb rince:

Es stand in Politik-Thread, bevor Alfons es gelöscht hat.

Mir wurde von @Thofrock eine entsprechende Gesinnung unterstellt, auch Angelika, weil sie sich angeblich nicht entsprechend ablehnend geäussert hat in der Vergangenheit.

Das ist glatt gelogen. Die Zusammenhänge waren komplett anders. 

vor 15 Stunden schrieb rince:

Auch das ist falsch. Da könnte man jetzt wirklich darüber spekulieren, welche Medien du da bemühst. Aber wenn ich das jetzt täte, würdest du das jetzt wieder als ganz pöhse Unterstellung mit dazugehöriger Empörung bejammern.

Ich hatte auf den Artikel in der Welt verlinkt. Aber vielleicht ist die Welt dir ja zu weit links.

vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

Das ist glatt gelogen. Die Zusammenhänge waren komplett anders. 

Jaja, so wie bei den 50m Pools. Ist schon klar...

Ich habe festgestellt, dass FFP 2 Mmasken in Gottesdiensten, in denen Weihrauch verwendet wird, echt ihreVvorteile haben! Vielleicht bleibe ich für diese Fälle bei den Masken.

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Ich habe festgestellt, dass FFP 2 Mmasken in Gottesdiensten, in denen Weihrauch verwendet wird, echt ihreVvorteile haben! Vielleicht bleibe ich für diese Fälle bei den Masken.

Auch für Schornsteinreinigungsaktionen wurden schon Masken "fremdverwendet". Völlig in Ordnung in jeglicher Hinsicht.

vor 1 Minute schrieb UHU:

Auch für Schornsteinreinigungsaktionen wurden schon Masken "fremdverwendet". Völlig in Ordnung in jeglicher Hinsicht.

Ähm, Henne - Ei? Soweit ich weiß wurde FFP2-Masken bis vor zwei Jahren ausschließlich dann getragen, wenn Schornsteinreinigungsaktionen oder ähnliche staubige Arbeiten anstanden.