Thofrock Geschrieben 21. April 2022 Melden Share Geschrieben 21. April 2022 Am 20.4.2022 um 15:29 schrieb rince: Es ging um die Fragestellung, ob jeder auf Dauer mit Covid in Kontakt kommt und sich infiziert, und auch die Impfung oder ein Lockdown da nichts ändern. Wegen dieser Feststellung hattest du Moriz blöd von der Seite angemacht, woraufhin ich 2 Expertenmeinungen verlinkt habe, die Moriz' Meinung durchaus untermauern. Deine Aufmerksamkeitsspanne ist besorgniserregend kurz... Diese Prognose gab es vor zwei Jahren auch schon, und seitdem ist das Virus schon einige Male mutiert, ist also längst ein ganz anderes. Welches Zeitfenster haben die Expertenmeinungen den vorgesehen, bis wirklich jeder Delta bekommen hat? 20 Jahre? Im übrigen gehe ich davon aus, dass deine Expertenmeinungen verkürzt wiedergegeben, bzw aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Quasi für solche Leser mit tatsächlich besorgniserregender Aufmerksamkeitsspanne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 22. April 2022 Melden Share Geschrieben 22. April 2022 Was willst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. April 2022 Melden Share Geschrieben 22. April 2022 vor 9 Stunden schrieb Thofrock: Diese Prognose gab es vor zwei Jahren auch schon, und seitdem ist das Virus schon einige Male mutiert, ist also längst ein ganz anderes. Ein ganz anderes? Dann würde deiner Meinung nach eine Impfpflicht mit einem Impfstoff, der gegen ein ganz anderes Virus entwickelt wurde, keinen Sinn ergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. April 2022 Melden Share Geschrieben 22. April 2022 vor 9 Stunden schrieb Thofrock: Welches Zeitfenster haben die Expertenmeinungen den vorgesehen, bis wirklich jeder Delta bekommen hat? 20 Jahre? Da du so eine kurze Aufmerksamkeitsspanne hast, zitiere ich nochmal aus dem Beitrag von Moriz, auf Grund dessen du ihn dermassen blöde angemacht hast: "Wir alle werden uns immer wieder mit SARS-CoV2 und seinen Nachfolgevarianten infieren." Vielleicht merkst du es ja selber... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 22. April 2022 Autor Melden Share Geschrieben 22. April 2022 (bearbeitet) Gericht kippt Hotspot-Regel für MV bearbeitet 22. April 2022 von UHU 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 22. April 2022 Melden Share Geschrieben 22. April 2022 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb UHU: Gericht kippt Hotspot-Regel für MV So schnell! Bis nächsten Mittwoch hätten sie sich doch wirklich noch Zeit lassen können. bearbeitet 22. April 2022 von Aristippos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 22. April 2022 Autor Melden Share Geschrieben 22. April 2022 vor 5 Minuten schrieb Aristippos: So schnell! Bis nächsten Mittwoch hätten sie sich doch wirklich noch Zeit lassen können. Ehrlicherweise hat mich das die letzten zwei Jahre durchgehend irritiert, wie lange manche Gerichtsentscheidung so brauchte. Das ist bei zeitlich begrenzten Einschränkungen sehr sinnvoll. Auch bei anderen Urteilen dauert das ziemlich lange. Wobei ich weder den Richten noch den Staatsanwälten einen Vorwurf machen möchte. Dazu bin ich einfach zu weit weg (und das ist gut so!!!). Meiner ganz naiven Vorstellung nach würde vielleicht mehr Personal (und dann ggf. mehr Räumlichkeiten) helfen - nur woher nehmen? Driftet jetzt etwas ins OT ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. April 2022 Melden Share Geschrieben 22. April 2022 vor 46 Minuten schrieb Aristippos: vor 55 Minuten schrieb UHU: Gericht kippt Hotspot-Regel für MV So schnell! Bis nächsten Mittwoch hätten sie sich doch wirklich noch Zeit lassen können. Ich hoffe trotzdem, dass den Damen und Herren Notstandsgesetzgebungs-Fanatikern das etwas zum Nachdenken gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 22. April 2022 Autor Melden Share Geschrieben 22. April 2022 vor 1 Minute schrieb rince: Ich hoffe trotzdem, dass den Damen und Herren Notstandsgesetzgebungs-Fanatikern das etwas zum Nachdenken gibt... Deinen Optimismus möchte ich haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. April 2022 Melden Share Geschrieben 22. April 2022 Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ja, ich bin und bleibe hoffnungsloser Optimist 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 24. April 2022 Autor Melden Share Geschrieben 24. April 2022 Am 16.4.2022 um 12:23 schrieb UHU: Vor zwei Wochen fielen in 14 von 16 Bundesländern fast alle Corona-Maßnahmen. In zweien wurde das gesamte Bundesland als Hotspot deklariert. Ein erstes Fazit: - überall sind die Inzidenzen gefallen und zwar deutlich - HH schwankte in der Auflistung zwischen erster und zweiter Tabellenhälfte (heute auf Platz 7) - MV schwankte nur auf der oberen Tabellenhälfte, häufig um Platz 3 (so wie heute auch) Sollte uns den (Landes)Politikern das zu denken geben? Ich habe grob die Zahlen auf https://www.corona-in-zahlen.de/bundeslaender/ verfolgt. Ich habe meine Beobachtungen eingestellt. In der vergangenen Woche hopsten die Bundesländer ganz wild durcheinander in der Inzidenztabelle. Vier Bundesländer melden an Wochenende/Feiertagen gar nicht und eins hat über Ostern ausgesetzt. SH plant ab Mai nur einmal die Woche überhaupt zu melden. Fazit: Wenn alle was anderes machen, kann man die ohnehin nur begrenzt aussagekräftige Tabelle auch ganz lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 24. April 2022 Autor Melden Share Geschrieben 24. April 2022 Noch ein Fazit und zwar zum anlaßlosen Testen. Auf Arbeit bei uns gibt es weiterhin die ausdrücklichste Bitte, daß sich die G&G-Leute zwei Mal die Woche testen. Inzwischen sinkt die Bereitschaft dazu seit Wochen deutlich, was sich an der Abholfrequenz der Testpackungen niederschlägt. Hinter vorgehaltener Hand höre ich immer wieder Begründungen, warum man (symptomlos) die Tests aussetzt oder nicht macht. (Nicht das das jemand mir gegenüber begründen müßte, aber manchmal ergibt es sich im Gespräch.) Grundtenor: Quarantäne paßt mir gerade überhaupt nicht. Im Einzelnen sind es dann ein lang erwarteter Facharzttermin, Konzertkarten, Urlaubsvertretung von Kollegen, gebuchte FeWo für Kurzurlaub, usw. So ich weiß, hat keine Zufallstreffer gegeben. D. h. Kollegen mit Symptomen oder Corona-pos. in der Familie haben schon mal einen zweiten Strich auf dem Test produziert. Alle anderen hatten immer ein negatives Ergebnis. Also keiner überraschend und unerwartet positiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 24. April 2022 Melden Share Geschrieben 24. April 2022 Also ich teste mich auch nicht mehr routinemäßig. Gott sei Dank ist damit jetzt auch im Kindergarten Schluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 24. April 2022 Melden Share Geschrieben 24. April 2022 (bearbeitet) Bei uns (kommunaler Rettungsdienst) herrscht weiter tägliche Testpflicht, eigentlich auch Maskenpflicht in Innenräumen und Fahrzeugen, sowie in allen medizinischen Einrichtungen. In gewissem Sinne arbeiten wir wie zu Pandemie-Hochzeiten. Allerdings hat sich unser Arbeitsumfeld ja auch nicht verändert, immer wieder schließen Kliniken ihren Aufnahmen für Covid-Patienten - gefühlt ist es dieses Jahr noch schwerer, Patienten loszuwerden als letztes Jahr. bearbeitet 24. April 2022 von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 24. April 2022 Melden Share Geschrieben 24. April 2022 Wenn Person x etwas tut,was ich nicht tue,das mich aber nicht beeinträchtigt,warum muss ich dann Person x als unnormal ,psychisch nicht gesund u.a. bezeichnen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 24. April 2022 Melden Share Geschrieben 24. April 2022 Ich dachte, das Thema sei noch „Corona“.... Können wir uns darauf einigen, dass die Krankheit in der öffentlichen Wahrnehmung (zum Glück, endlich!) stark an Bedeutung verloren hat? (Aber eben, wie bei vielen Dingen, es in nicht so öffentlichen Lebensbereichen, mit der elenden „same old story“ leider weiter geht.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. April 2022 Melden Share Geschrieben 25. April 2022 Derweil will Lauterbach das RKI nicht modernisieren: https://www.n-tv.de/23286295 Ob er wohl Angst vor besseren und zuverlässigeren Daten hat? Oder hält er Aktien eines Fax-Herstellers? Man kann nur spekulieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 25. April 2022 Melden Share Geschrieben 25. April 2022 vor 2 Stunden schrieb rince: Derweil will Lauterbach das RKI nicht modernisieren: https://www.n-tv.de/23286295 Ob er wohl Angst vor besseren und zuverlässigeren Daten hat? Oder hält er Aktien eines Fax-Herstellers? Man kann nur spekulieren... So wie sich das RKI in den letzen zwei Jahren immer wieder blamiert hat hilft eigentlich nur abwickeln und neu gründen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 25. April 2022 Melden Share Geschrieben 25. April 2022 So, nachdem wir die Kommunion am Samstag alle Corona-frei überstanden haben, war ich heute das erste Mal seit 2 Jahren ohne Maske einkaufen 🥳!! War schon komisch, ich hab mich sehr nackt obenrum gefühlt. Bin mal gespannt, wann sich das normalisiert 😊. Jetzt hoffe ich nur, dass wir den Maskenzwang in der Arbeit bald los sind. Schade finde ich auch, dass man im Gottesdienst nach wie vor eine braucht (und m.M.n. für immer und ewig eine brauchen wird 🙄), es singt sich halt einfach nicht so schön damit. Einleuchten tut's mir auch nicht. Die paar Gläubigen in einer riesengroßen Kirche... zumal sich die vulnerable Gruppe ja selber mit FFP2-Masken schützen kann. Naja. Dann erfreue ich mich jetzt halt erstmal am Supermarkt 🙂. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. April 2022 Melden Share Geschrieben 25. April 2022 Eben WEIL sich doch die Schwächen aufgetan haben, was das Datenmanagement betrifft, sollte das nicht Motivation genug sein, entsprechende Verbesserungen umzusetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 25. April 2022 Melden Share Geschrieben 25. April 2022 vor 21 Minuten schrieb rince: Eben WEIL sich doch die Schwächen aufgetan haben, was das Datenmanagement betrifft, sollte das nicht Motivation genug sein, entsprechende Verbesserungen umzusetzen? Natürlich. Ich fürchte nur, daß RKI ist inzwischen 'verbrannt'. Wir brauchen einen totalen Neuanfang ohne Altlasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 25. April 2022 Melden Share Geschrieben 25. April 2022 vor 18 Stunden schrieb mn1217: Wenn Person x etwas tut,was ich nicht tue,das mich aber nicht beeinträchtigt,warum muss ich dann Person x als unnormal ,psychisch nicht gesund u.a. bezeichnen? Mit ein wenig Logikakrobatik findet das Ich sicherlich Gründe, weshalb es durch die Person x doch wenigstens indirekt beeinträchtigt wird, weshalb die Person x dann ganz legitim als unnormal, psychisch nicht gesund, egoistisch, u.a. bezeichnet werden kann. Das wurde uns doch hier schon unzählige Male vorgeführt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. April 2022 Melden Share Geschrieben 25. April 2022 (bearbeitet) So sieht es derweil in einem der Länder aus, die man lange Zeit als Vorbild hingestellt hat: https://www.tagesschau.de/ausland/shanghai-corona-109.html In Peking bekommen die Menschen Panik und beginnen mit Hamsterkäufen, dass ihnen das Gleiche blüht, weil auch dort die Fallzahlen ansteigen. So bringt man Millionen Menschen durch unsinnige "Schutz"Massnahmen wirklich ins Lebensgefahr... Viele Fachkräfte, die es sich leisten können, kehren China deswegen bereits den Rücken: https://www.manager-magazin.de/politik/deutscher-expat-in-shanghai-dieses-system-ist-laecherlich-und-eine-schande-a-bda9f9c1-2dbe-4db3-b0b0-fb4081f44f51 bearbeitet 25. April 2022 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 25. April 2022 Melden Share Geschrieben 25. April 2022 Wenn es richtig übel läuft, werden in Shanghai mehr Leute durch die Regierungsmaßnahmen umkommen als durch das Virus selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 25. April 2022 Melden Share Geschrieben 25. April 2022 vor 26 Minuten schrieb rince: So bringt man Millionen Menschen durch unsinnige "Schutz"Massnahmen wirklich ins Lebensgefahr... Corona ist vor allem eine Geisteskrankheit und sie befällt zuförderst Regierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts