Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Und nicht mal als mit Abstand allergrößtes Land der Welt möchte ich für die durch SARS-CoV2 angerichteten Schäden in Haftung genommen werden...

Länder in Haftung zu nehmen, dürfte eher schwierig sein. OK, ganz kleine könnte man evtl. zwingen, im Sonderfall Deutschland würde moralische Erpressung funktionieren, aber ansonsten gilt wohl Andrew Jacksons Kommentar zum Urteil des Supreme Court unter dem Vorsitz von John Marshall zugunsten der Cherokee: „John Marshall has made his decision; now let him enforce it!"

Werner

vor 3 Stunden schrieb rince:

Du möchtest dein Herz ausschütten?

Mein Herz ist keine Mördergrube.

Klasse...Klinik aus Angst ohne Behandlung verlassen....

Nu ja, so ist das dann halt Mal zum Schutz theoretisch vulnerabler Bevölkerungsgruppen geraten andere real existierende vulnerable Minderheiten unter die Räder, aber nun ja.... Hauptsache wir sind "bestmöglich" vor Corona geschützt, ob wir dabei des Wahnsinns Fette Beute werden, spielt keine Rolle. Und zur Beruhigung für Thofrock: Meinen Freund habe ich selbstverfreilich nur erfunden, solange ich hier nicht alle Daten von ihm übermittle

Extra 3 hetzt gegen Lauterbach 😱 (zumindest würde es ein Forant so formulieren), und dabei distanzieren sie sich nicht von irgendwelchen Entführungs-Plänen gegen ihn. EMPÖÖÖÖREND, das gehört doch gemeldet!

https://youtu.be/4p20OSuxD8Y

bearbeitet von rince

Hetze ist immer schlecht und jemanden entführen zu wollen, hoffentlich strafbar.

Am 26.4.2022 um 10:07 schrieb Kara:

Manchmal denke ich mir, dass die Chinesen deswegen diese krasse Null-Covid-Linie fahren, weil sie über das Virus etwas wissen, was der Rest der Welt nicht weiß.

Keine Ahnung... vielleicht werden wir in 3 Jahren alle zu Zombies.

Oh,Verschwoerungstheorie. Hatten wir ja bisher zu wenige.... ( Nicht)

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Hetze ist immer schlecht und jemanden entführen zu wollen, hoffentlich strafbar.

Nur ist halt nicht alles Hetze, was einige Forsnten behaupten (ist wie mit räääächts und Rassismus). Du hast schon mitbekommen, dass thofi mir Hetze gegen Lauterbach unterstellt hat, weil ich Lauterbachs Ausdruck 'Killer-Variante' als Panikmache bezeichnet habe? Dass das unwissenschaftliche Panikmache war, ist allerdings inzwischen Konsens unter seinen Kollegen aus Medizin und Politik. 

Und nun halt auch aufbereitet bei extra3...

Rätselhafte Hepatitis-Fälle bei Kindern: Worauf Eltern jetzt achten sollten

Zitat

Nach Angaben der WHO wurden bei 74 Betroffenen Adenoviren nachgewiesen. Diese weit verbreiteten Erkältungsviren führen meist nicht zu schweren Erkrankungen. In Großbritannien wurden laut Chand bei 75 Prozent der Patienten Adenoviren gefunden. Sie vermutet eine Kombination aus einer normalen Infektion mit einem Adenovirus und einem weiteren erschwerenden Faktor. Als möglich gilt auch, dass betroffene Kleinkinder keine Immunität gegen Adenoviren aufgebaut haben, weil sie in der für ihr Immunsystem „prägenden Phase“ durch Corona-Maßnahmen wie Lockdowns und Maskenpflicht vor Infektionen geschützt waren.

Gegen Masern wird dich schon lange geimpft,da würde wohl was schleifen gelassen. Dafür kann aber COVID nix,wenn die Eltern das verbaseln.

bearbeitet von mn1217

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Gegen Masern wird dich schon lange geimpft,da würde wohl was schleifen gelassen. Dafür kann aber COVID nix,wenn die Eltern das vergaßen.

Sag doch lieber gleich, dass du den Link gar nicht gelesen hast... *Kopfschüttelnd ab*

bearbeitet von rince

vor 20 Stunden schrieb rince:

Nur ist halt nicht alles Hetze, was einige Forsnten behaupten (ist wie mit räääächts und Rassismus). Du hast schon mitbekommen, dass thofi mir Hetze gegen Lauterbach unterstellt hat, weil ich Lauterbachs Ausdruck 'Killer-Variante' als Panikmache bezeichnet habe? Dass das unwissenschaftliche Panikmache war, ist allerdings inzwischen Konsens unter seinen Kollegen aus Medizin und Politik. 

Und nun halt auch aufbereitet bei extra3...

Was thofinund du miteinander habt, klaert ihr am Besten untereinander,ihr seid erwachsen. Nehme ich an.

Was extra3 oder sonst wer sagt,ist mir völlig egal- Entführungsdrohungen finde ich nicht in Ordnung. Ob mir ein Politiker nun passt oder nicht,ist für mich dabei irrelevant.

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Entführungsdrohungen finde ich nicht in Ordnung. Ob mir ein Politiker nun passt oder nicht,ist für mich dabei irrelevant.

Warum meinst du das so unterstreichen zu müssen? Hast du den Eindruck, dass das hier jemand anders sieht?

vor 18 Minuten schrieb mn1217:

Ja.

Dann nenn mal Ross und Reiter. Ich halte das für eine böswillige Unterstellung bis hin zur Verleumdung.

bearbeitet von rince

vor 28 Minuten schrieb rince:

Dann nenn mal Ross und Reiter. Ich halte das für eine böswillige Unterstellung bis hin zur Verleumdung.

Vielleicht müssen wir ja alle deine Signatur kopieren...

Am 28.4.2022 um 11:24 schrieb Die Angelika:

Daraus:

Zitat

In mehreren Ländern wurde nach WHO-Angaben nach der Lockerung der Corona-Maßnahmen eine „unerwartete Zunahme“ von Adenovirus-Infektionen registriert.

Ab wann ist eine Zunahme von Adenovirus-Infektionen nach Lockerung von Corona-Maßnahmen, die gegen eine Übertragung von Adenoviren ganz hervorragend wirken, denn "unerwartet"???

Ich war heute mal wieder in Deutschland. Mittelaltermarkt (MPS): Tolles Wetter, viele Menschen dicht gedrängt, so wie früher. Kein Abstand, keine Masken. Alles wie früher. Liegt das nur an der Nähe zur bösen Schweiz? Wie sah es am 1. Mai-Wochenende anderswo aus?

bearbeitet von rince

vor 18 Minuten schrieb rince:

Wie sah es am 1. Mai-Wochenende anderswo aus?

Wir waren heute auf einer Art Jahrmarkt. War schön! Wie früher.

An Corona hab ich gar nicht gedacht. Bis auf eine Situation: Ein Kleinkind ist versehentlich in meinen Mann reingerannt und hingefallen. Mein normaler (Mutter-)Reflex wäre eigentlich gewesen, das Kind aufzuheben und auf die Beine zu stellen. Ich bin aber einfach nur neben dem heulenden Kind gestanden und hab gewartet bis die Eltern kamen. Im ersten Lockdown ist neben mir nämlich mal ein Kind vom Rad gefallen. Ich hab dem Mädchen hochgeholfen, die Mutter ist daraufhin wie ne Furie auf mich los. Das war total traumatisch 😅. Seitdem fasse ich keine fremden Kinder mehr an. Ich hoffe, ich kann dieses asoziale Verhalten wieder ablegen.

bearbeitet von Kara

vor einer Stunde schrieb rince:

Ich war heute mal wieder in Deutschland. Mittelaltermarkt (MPS): Tolles Wetter, viele Menschen dicht gedrängt, so wie früher. Kein Abstand, keine Masken. Alles wie früher. Liegt das nur an der Nähe zur bösen Schweiz? Wie sah es am 1. Mai-Wochenende anderswo aus?

Hier das Gleiche.

vor 55 Minuten schrieb Kara:

Wir waren heute auf einer Art Jahrmarkt. War schön! Wie früher.

An Corona hab ich gar nicht gedacht. Bis auf eine Situation: Ein Kleinkind ist versehentlich in meinen Mann reingerannt und hingefallen. Mein normaler (Mutter-)Reflex wäre eigentlich gewesen, das Kind aufzuheben und auf die Beine zu stellen. Ich bin aber einfach nur neben dem heulenden Kind gestanden und hab gewartet bis die Eltern kamen. Im ersten Lockdown ist neben mir nämlich mal ein Kind vom Rad gefallen. Ich hab dem Mädchen hochgeholfen, die Mutter ist daraufhin wie ne Furie auf mich los. Das war total traumatisch 😅. Seitdem fasse ich keine fremden Kinder mehr an. Ich hoffe, ich kann dieses asoziale Verhalten wieder ablegen.

"Dieses asoziale Verhalten" ist eine durch die  Panikmache Coronamaßnahmen entstandene Folgeerscheinung. 

Tja, so sieht dann also Solidarität mit vulnerablen Gruppen aus.

@Kara: ich kann dein Verhalten völlig verstehen, wäre mir nach deinem Vorerlebnis wahrscheinlich nicht viel anders gegangen

vor 7 Minuten schrieb Die Angelika:

"Dieses asoziale Verhalten" ist eine durch die  Panikmache Coronamaßnahmen entstandene Folgeerscheinung. 

Ja, auf jeden Fall. Ich meine... im ersten Lockdown konnte ich die Mutter schon verstehen, angesichts norditalienischer Leichenkolonnen, wenig Wissen über das Virus und nicht vorhandener Impfung. Mir hat es tatsächlich leid getan, versehentlich (!) die strengen Kontaktbeschränkungen- die m.M.n. zu diesem Zeitpunkt absolut gerechtfertigt waren, missachtet zu haben.

Dieses Erlebnis hätte sich aber sicher nicht so eingebrannt, hätte es die 2 Jahre danach nicht gegeben. Und ich bin heute echt erschrocken, dass ein heulendes, niedliches Kleinkind nicht geschafft hat, ein uns von der Natur einprogrammiertes Verhalten bei mir auszulösen. Nämlich einem heulenden, niedlichen, vor Kindchenschema nur so strotzendem Kleinkind zu helfen. Das hat mir sehr zu denken gegeben, ich bin richtig erschrocken. 

Eine Person ist positiv in zwei Schnelltests. Weigert sich,einen PCR Test zu machen.

Hat die Tochter angesteckt. 

Und empfängt Gäste in der Ferienwohnung. 

Was die Mainacht anbetrifft,vermutlich die übliche Randale. Darüber wird morgen die Zeitung berichten