Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb rince:
vor 12 Stunden schrieb Moriz:

Und die Maskenpflicht in Öffis aufrecht zu erhalten 'weil die Leute jetzt ja daran gewöhnt sind' ist sowas von daneben...

Und vor allem vollkommen unnötig. Seit Wochen aufgehoben in der Schweiz. Nur noch wenige tragen eine Maske in den Öffis. Und soll ich was verraten? Es hat keine Konsequenzen... keine neue Welle, gar nichts! 

Nein? 

Doch!

Ooohhh!

Also, rince, wie bist Du nur drauf?

Von positiven Erfahrungen aus dem europäischen Ausland zu lernen? Geht doch überhaupt gar nicht.

Außerdem glaubt man in Deutschland sowieso und überhaupt und immer alles besser zu wissen.

Nee - wirklich!

Btw: Die von @Morizaufgeführt Begründung habe ich auch gehört. Was ist das denn für eine Begründung??? *kopfschüttel*

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin für die Abschaffung der Pflicht. Was jeder für sich selber entscheidet, ist etwas ganz anderes. Mir steht nicht zu, das zu bewerten, zu kritisieren oder zu kommentieren.

vor 34 Minuten schrieb UHU:

Was jeder für sich selber entscheidet, ist etwas ganz anderes. Mir steht nicht zu, das zu bewerten, zu kritisieren oder zu kommentieren.

Ich bewerte und kommentiere auch Deutsche im Urlaub mit weissen Socken in Sandalen und Bierbauch über den Shorts, oder Menschen die levitiertes Wasser oder Heilsteine benutzen. So what.

bearbeitet von rince

vor 8 Minuten schrieb rince:

Ich bewerte und kommentiere auch Deutsche im Urlaub mit weissen Socken in Sandalen und Bierbauch über den Shorts, oder Menschen die levitiertes Wasser oder Heilsteine benutzen. So what.

In Hörweite? Mutig!

vor 50 Minuten schrieb Moriz:

In Hörweite? Mutig!

Beim Lesen von @rinces Post habe ich überlegt, wie ich darauf reagiere.

Deine Entgegnung gefällt mir gut. :)

bearbeitet von UHU
zuviele Buchstaben entsorgt

vor 15 Stunden schrieb rince:

Und vor allem vollkommen unnötig. Seit Wochen aufgehoben in der Schweiz. Nur noch wenige tragen eine Maske in den Öffis. Und soll ich was verraten? Es hat keine Konsequenzen... 

Im Frühling  auch nicht zu erwarten.

Ich sehe das Ganze anders als marcellinus,stimme aber dahin zu,dass die Vorgehen und die Ergebnisse untersucht werden müssen.

Ich mache mir aber nix vor: Die Interpretationen werden wieder sehr eigenwillig sein.

Und natürlich werden die Covidinfektionen im Herbst wieder zunehmen.

Was weisse Socken etc anbetrifft,ist mir das egal,das tut mir nix.

Was Masken anbetrifft, ist es mir momentan auch egal, aber ab Herbst wird das wohl wieder anders aussehen. 

Das lokale KH ist noch restriktiv und lässt keine Besucher auf den Zimmern zu.

Ab Montag geht es mit  (offiziellen)Schnelltest,aber die sind in der Stadt Mangelware.

vor 4 Stunden schrieb mn1217:
vor 19 Stunden schrieb rince:

Und vor allem vollkommen unnötig. Seit Wochen aufgehoben in der Schweiz. Nur noch wenige tragen eine Maske in den Öffis. Und soll ich was verraten? Es hat keine Konsequenzen... 

Im Frühling  auch nicht zu erwarten.

Schützt das Tragen von Masken in den Öffis im Frühling vor Ansteckung mit Corona im Herbst? 

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Das lokale KH ist noch restriktiv und lässt keine Besucher auf den Zimmern zu.

Sehr sinnig, insbesondere die Beschränkung, dass Besuch von Angehörigen nur für Krankenhauspatienten, die dement sind oder im Sterben liegen, erlaubt ist, nicht aber für Patienten, die an einer Angsterkrankung leiden, und aufgrund akuter Herzbeschwerden (mieses EKG etc.) für eine OP in die Notaufnahme kamen und tags darauf sich einem operativen Eingriff unterziehen sollen. So ist das z.B. vor zwei Wochen noch bei uns gewesen ....... Ergebnis: Der angsterkrankte Patient ergriff auf eigene Verantwortung die Flúcht aus dem KRankenhaus, weil er allein mit seiner Angst nicht fertig wurde und das Personal damit nicht recht umzugehen wusste. Der Patient hätte halt eine vertraute Person bei sich gebraucht....

vor 17 Minuten schrieb Die Angelika:

Schützt das Tragen von Masken in den Öffis im Frühling vor Ansteckung mit Corona im Herbst? 

In der Wahnwelt von Lauterbach sicher! :D

Das sind doch Unterstellungen.

Aber macht ja Spaß, Hauptsache bashen...

@ angelika: Ich weiss nicht,ob die Regelung hier für verschiedene Patienten unterschiedlich ist.

vor 23 Minuten schrieb Die Angelika:

Nein,hat das wer behauptet oder willst du mal wieder nur an mir rummäkeln?

vor 5 Minuten schrieb mn1217:
vor 29 Minuten schrieb Die Angelika:

Warum müssen wir denn sonst immer noch Masken in den Öffis tragen? Und zwar bis zum Herbstanfang? (Mindestens...)

vor 14 Minuten schrieb mn1217:

Ich bin weder in Biologie noch in Chemie eine Koryphäe und zudem was Maskentechnik angeht, nicht auf dem Laufenden. Daher habe ich eine Frage gestellt.

Wie du die Frage interpretierst, ist deine Angelegenheit.

vor 11 Minuten schrieb Moriz:

Warum müssen wir denn sonst immer noch Masken in den Öffis tragen? Und zwar bis zum Herbstanfang? (Mindestens...)

Ich weiß es nicht, daher frage ich ja.

Mich stört es nicht, aber es deutet ja einiges darauf hin,dass die Pflicht aufgehoben wird,was mich auch nicht stört.

Allerdings geht meine starke Vermutung dahin,dass ab Oktober/November die Maskenpflicht wieder kommt.

So ein Blödsinn wie die 'Fragen' hier sind doch unnötige Provokation.

Für nix gut.

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Mich stört es nicht, aber es deutet ja einiges darauf hin,dass die Pflicht aufgehoben wird,was mich auch nicht stört.

Allerdings geht meine starke Vermutung dahin,dass ab Oktober/November die Maskenpflicht wieder kommt.

So ein Blödsinn wie die 'Fragen' hier sind doch unnötige Provokation.

Für nix gut.

Um dein Vorurteil zu bestätigen, habe ich mir jetzt ein Profilbild gegönnt. Jetzt bin ich nämlich wirklich provoziert und provokant.

Wenn du meinst, jeden Pfurz von mir mit deiner Moralinsäure übergießen zu müssen, dann kann ich dem leider nur noch mit meiner Form von Humor begegnen.

und nochmal:

ich verstehe wirklich nicht, welchen Sinn das Maskentragen im Frühjahr für den Herbst haben soll. Ich verstünde es ja, wenn das Maskentragen jetzt im Frühjahr bereits etwas präventiv beitragen könnte. Kann es das? Meines Wissens nicht. Aber da ich nicht allwissend bin (Gott sei dank!), frage ich nach.

vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

Um dein Vorurteil zu bestätigen, habe ich mir jetzt ein Profilbild gegönnt.

Und was soll das sein? 

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

Das Markierte möchte unser aller Bundesverkehrsminister auch und hat böse Watschen dafür kassiert. Begründungen eventuell sogar verständliche konnte ich den Medien nicht entnehmen.

Wie kommst Du zu Deiner Annahme/Hoffnung/Deutung?

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

... habe ich mir jetzt ein Profilbild gegönnt.

Hast zwar nicht für mich gemacht, erleichtert mir aber das Lesen im Forum.

Warum auch immer ich  für Maskenregelungen verantwortlich bin...

Mir macht das lediglich nix aus.

Fragen,auf die die Antwort klar ist,sind krinexrrnsthaftrn Nachfragen.

Da will nur jemand stänkern.

Wenn es hilft...

vor 14 Minuten schrieb Marcellinus:
vor 21 Minuten schrieb Die Angelika:

Und was soll das sein? 

tja, klick mal drauf:

ein Maskenträger

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Warum auch immer ich  für Maskenregelungen verantwortlich bin...

Mir macht das lediglich nix aus.

Fragen,auf die die Antwort klar ist,sind krinexrrnsthaftrn Nachfragen.

Da will nur jemand stänkern.

Wenn es hilft...

Wenn ich denke, dass jemand nur stänkern will, dann lasse ich ihn ins Leere laufen.

Forenstänkerer sind Trolle. 

:feedtroll:

und nein, die Antwort ist keineswegs klar. Denn ich kenne Leute, die überzeugt sind, etwas gegen eventuelle Killervarianten von Corona zu tun, wenn sie jetzt im Frühling bis zum Herbst Masken tragen. Meine Frage konnte mir bisher allerdings keiner beantworten. Also scheint die Antwort nicht ganz so klar zu sein, sonst könnte man sie doch einfach geben, anstatt den Fragenden der Provokation zu bezichtigen. Aber, nun ja, wer's braucht, der braucht's halt....

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:
vor einer Stunde schrieb Marcellinus:
vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

Und was soll das sein? 

tja, klick mal drauf:

ein Maskenträger

Und ich dachte erst, es wäre die Rückseite von @Marcellinus Avatar!

(Katze von vorne - Katze von hinten :D )

vor 42 Minuten schrieb Die Angelika:

Wie hätte ich zur Rückseite von @Marcellinus Avatar kommen sollen? *doofguck*

Vor allem, weil es kein Rückseiten-Foto dieser Katze gibt (meines Wissens habe ich kein einziges Rückseiten-Foto einer Katze), und eines auch nicht mehr zu machen ist, weil die Katze schon seit vielen Jahren tot ist.