Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Was "heult rum" ?

(Das muss ja so früh geplant werden, absagen geht notfalls immer noch.)

Das mag bei euch gelten, ich glaube nicht, dass sich Söder das nach seinem Oktoberfestgetöse noch traut, denn dann entfacht er vermutlich einen unberechenbaren Volkszorn

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

Da drängen Ukrainerinnen nach

Die sich allerdings in Bezug auf Impftbereitschaft keinen Deut von den Russinnen unterscheiden! :D (Böse Zungen sagen: auch sonst weit weniger, als man so denkt)

Die sind zielführender als Diskussionen mit dir. 

WER hat den Podcasttip gepostet?

Nicht du.

vor 2 Stunden schrieb rince:

Lauterbach. 

Das wäre dann "wer".

und wo "heult" er "rum"?

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

(Nur zur Erinnerung: Die Frage war, woher du weißt/die Sicherheit nimmst, daß zum 25.5. die verbleibenen Einschränkungen wirklich auslaufen. Wir würden uns nämlich alle freuen, wenn du recht hättest.)

ach so.

Ich dachte tatsächlich, es ginge (rhethorisch) darum, woher ich die Annahme nehme, das hier sich hauptsächlich beschwert wird.

Ken grund zum Fluchen, das war ja mehr als wahrscheinlich.

Ernsthafte inhaltliche Fragen erwarte ich hier nicht.

Diese Annahme bezieht sich auf die Arbeitsschutzverordnung, die läuft am 25.05. aus. Und da glaube ich nicht, dass das verlängert wird.#

Vielleicht gibt es im Herbst was neues.

Hausrecht wird aber bleiben.

Was Masken im ÖPNV betrifft, darüber soll wohl noch mal abgestimmt werden, abwarten. Mir persönlich ehrlich gesagt egal.

bearbeitet von mn1217

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Ich dachte tatsächlich, es ginge (rhethorisch) darum, woher ich die Annahme nehme, das hier sich hauptsächlich beschwert wird.

Ganz ehrlich: Du hast eine - äh - ungewöhnliche Wahrnehmung der Aussageabsichten Anderer.

Dann solltest du dich hier besser nicht äußern. Hier werden nämlich durchaus ernsthafte inhaltliche Fragen gestellt. Die rhetorischen Fragen hier sind zum Einen in ihrer Zahl überschaubar und zum Anderen übrigens auch gut zu identifizieren und dann zu ignorieren.

bearbeitet von Moriz
  • Like 1
  • Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb rince:

Lauterbach. 

Das wäre dann "wer".

und wo "heult" er "rum"?

Vor einer laufenden Kamera.

Wobei der Hintergrund egal sein dürfte: Reichstag, Foyer, Pissoir... Hauptsache er ist in der Tagesschau.

(Und: Ja, seine Panikmache wird hier nicht mehr ernst genommen und als 'rumheulen' bezeichnet.)

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Was Masken im ÖPNV betrifft, darüber soll wohl noch mal abgestimmt werden, abwarten. Mir persönlich ehrlich gesagt egal.

Seit ich mein neues Auto habe, mir auch. Soll die Plebs doch unter der Maske schwitzen.

(Interessanter Nebenaspekt hierbei: Der CNG-Preis - CNG ist im Prinzip Erdgas - ist seit Februar nur um knapp 10% gestiegen. Während die Spritpreise durch die Decke gehen. Muss ich das verstehen?)

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Das wäre dann "wer".

Du bist ja fürchterlich in deinem veralteten heteronormativen Weltbild gefangen!

bearbeitet von rince

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

ach so.

Diese Annahme bezieht sich auf die Arbeitsschutzverordnung, die läuft am 25.05. aus. Und da glaube ich nicht, dass das verlängert wird.#

Vielleicht gibt es im Herbst was neues.

Hausrecht wird aber bleiben.

Ja, es war eine ernst gemeinte Frage.

Die Schlußfolgerung aus den Auslaufen einer Arbeitsschutzverordnung die Abschaffung der Maskenpflicht im ÖPNV zu ziehen, finde ich etwas sehr optimistisch. Zumal die beiden Punkte mMn in völlig verschiedenen Gesetzen/Verordnungen stehen.

Woher weißt Du von der wann stattfindenden Abstimmung zur Maskenpflicht im ÖPNV? (auch ernst gemeint)

Alles was ich bisher gesehen/gehört/gelesen habe war die Festlegung bis 23.09. als Basisschutz. Wie es danach weitergeht, wird von Herrn Lauterbach z. Z. erarbeitet.

vor 2 Stunden schrieb UHU:

Die Schlußfolgerung aus den Auslaufen einer Arbeitsschutzverordnung die Abschaffung der Maskenpflicht im ÖPNV zu ziehen, finde ich etwas sehr optimistisch. Zumal die beiden Punkte mMn in völlig verschiedenen Gesetzen/Verordnungen stehen.

Das habe ich aber auch so nicht geschlossen.

Mir sind Masken in ÖPNV völlig egal,da schließe ich gar nix.

vor 15 Minuten schrieb Marcellinus:
vor 23 Minuten schrieb mn1217:

Mir sind Masken in ÖPNV völlig egal

Da bist du wohl eine Ausnahme. 

Nö. Das dürfte allen Autofahrern so gehen.

vor 3 Stunden schrieb UHU:

Das habe ich aber auch so nicht geschlossen.

Mir sind Masken in ÖPNV völlig egal,da schließe ich gar nix.

Mmh - im Lesefluß inkl. entsprechender Reaktion war das aber sehr offensichtlicher Schluß. Ich verbuche das unter Nebelkerze.

Mein Fazit: Am 25.05. wird sich gar nicht in punkto Maskenpflicht im ÖPNV ändern und die Arbeitsschutzverordnung ist mir völlig egal.

vor 13 Stunden schrieb Marcellinus:

Ich denke, um Argumente geht es dem BVerfG schon lange nicht mehr. Es geht nur noch darum, die Eingriffsrechte des Staates gegen die Freiheit der Einzelnen zu verteidigen. 

Da möchte ich aber entschieden widersprechen. Es ist noch nicht „schon lange“ so. Für mich ist es offensichtlich seit der Ernennung eines Parteilobbyisten zum Präsidenten des BVerfG. Mein pointierter Vergleich mit einem Erdnusspezialisten ist hier erst vor kurzem zensiert worden.

bearbeitet von Soulman

vor 6 Minuten schrieb Soulman:

Es ist noch nicht „schon lange“ so. Für mich ist es offensichtlich seit der Ernennung eines Parteilobbyisten zum Präsidenten des BVerfG.

Das sehen wir wohl ähnlich. 

vor 28 Minuten schrieb Marcellinus:

Das sehen wir wohl ähnlich. 

Ja, von der DDR lernen wollte ich eigentlich nicht so gerne. Siehe meine 3. Signatur. Eine derartige Objektivierung einer kleinen Gruppe von auch noch professionell hilfsbereiten Menschen habe ich in der BRD jedenfalls noch nicht erlebt und schon dreimal nicht durch das BVerfG.

bearbeitet von Soulman

vor 15 Stunden schrieb Moriz:

Gerade mal auf Youtube bei Meischberger reingeschaut, dummerweise.

Diese unsägliche "Wissenschaftsjournalistin" die dort zu Gast ist stellt einfach die Diskussion um die Maskenpflicht in Frage. Die sei sinnvoll und damit basta! :headbanger:

auch darüber ziemlich gruselig

Zwischendurch mein Eindruck, daß sie sich als Pressesprecherin für Herrn Lauterbach bewirbt.

bearbeitet von UHU

vor 7 Stunden schrieb Soulman:

Da möchte ich aber entschieden widersprechen. Es ist noch nicht „schon lange“ so. Für mich ist es offensichtlich seit der Ernennung eines Parteilobbyisten zum Präsidenten des BVerfG. Mein pointierter Vergleich mit einem Erdnusspezialisten ist hier erst vor kurzem zensiert worden.

Vielleicht hättest du einen Vergleich mit Republik und Bananen ziehen sollen. Und ein Katzen-Video verlinken.