Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor 56 Minuten schrieb rince:

Ugh!

Banane?

Affenpocken?
Die Pockenimpfung hilft auch gegen die Affenpocken. Und steht sogar in meinem Impfpass drin. Die typische Oberarmnarbe hab ich auch, geht mir also sonstwo vorbei

Werner

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Affenpocken?
Die Pockenimpfung hilft auch gegen die Affenpocken. Und steht sogar in meinem Impfpass drin. Die typische Oberarmnarbe hab ich auch, geht mir also sonstwo vorbei

Das Gleiche bei mir. Aber nur weil ich nicht persönlich betroffen bin, heißt das ja nicht, daß man nicht eine Meinung dazu haben kann. ;)

vor 10 Minuten schrieb Marcellinus:

Das Gleiche bei mir. Aber nur weil ich nicht persönlich betroffen bin, heißt das ja nicht, daß man nicht eine Meinung dazu haben kann. ;)

Angesichts dessen, was ich bisher zu dieser Krankheit gehört habe (und angesichts der Pockenimpfung, die ein völlig anderes Kaliber ist als die Corona-Impfung) wüsste ich nicht, wozu man eine Impfpflicht bräuchte 

Werner

bearbeitet von Werner001

vor 15 Minuten schrieb Werner001:

wüsste ich nicht, wozu man eine Impfpflicht bräuchte 

Es ist auch bisher eher ein Scherz! ;) Aber das hat man bei Corona am Anfang mit guten Gründen auch gedacht. 

Es gibt allerdings einen Grund, warum im Moment in der Sache "Affenpocken" alle den Ball flach halten. Es sind vor allem sexuell aktive Homosexuelle betroffen, und das ist medial ein durchaus schwieriges Pflaster. :D

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

Es ist auch bisher eher ein Scherz! ;) Aber das hat man bei Corona am Anfang mit guten Gründen auch gedacht. 

Es gibt allerdings einen Grund, warum im Moment in der Sache "Affenpocken" alle den Ball flach halten. Es sind vor allem sexuell aktive Homosexuelle betroffen, und das ist medial ein durchaus schwieriges Pflaster. :D

Das war bei AIDS auch so.

Gut, das waren noch andere Zeiten. Heute dürften im deutschen Sprachraum höchstens noch Leute wie Gerhard Maria Wagner den Mut haben, Affenpocken als Strafe Gottes für Homosexualität zu brandmarken.

Ja, aber AIDS überträgt sich anders als die Affenpocken. Zumindest in unserer Zeitung stand, dass Affenpocken durchaus auch über die Luft übertragen werden, allerdings nicht besonders weit.

Ich schlage hiermit einen Gesundheitsfaden vor,- für die Affenpocken und andere Krankheiten, die nicht Covid sind.

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Ja, aber AIDS überträgt sich anders als die Affenpocken. Zumindest in unserer Zeitung stand, dass Affenpocken durchaus auch über die Luft übertragen werden, allerdings nicht besonders weit.

Ich schlage hiermit einen Gesundheitsfaden vor,- für die Affenpocken und andere Krankheiten, die nicht Covid sind.

Der Vorschlag ist gut - bitte eröffnen :)

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

Themenvorschlag: Hypochonder unter sich! :D

Du bist ja wieder böse. ;)

Vielleicht gibt es auch einen sachlichen Informationsaustausch ... vielleicht ...

Krankheiten werden politisch nützlich im Sinne einer Aufmerksamkeitsökonomie. Eine sehr ungesunde Mischung. Damit lässt sich eine Menge an Grundrechten abräumen, wie das BVerfG gerade bestätigt hat.

bearbeitet von Soulman
  • Like 1
  • Sad 2

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Juhu! Gute Idee, so ist gewährleistet, dass dieser Thread hier gesund bleibt, wenn die Krankheiten in einen Quarantänethread eingestellt werden 🤡

vor 1 Stunde schrieb UHU:
vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

Themenvorschlag: Hypochonder unter sich! :D

Du bist ja wieder böse. ;)

Vielleicht gibt es auch einen sachlichen Informationsaustausch ... vielleicht ...

@UHU

hast du dich angesteckt?😱

vor 1 Stunde schrieb Soulman:

Krankheiten werden politisch nützlich im Sinne einer Aufmerksamkeitsökonomie. Eine sehr ungesunde Mischung. Damit lässt sich eine Menge an Grundrechten abräumen, wie das BVerfG gerade bestätigt hat.

Das ist aber hier nun wirklich der falsche Thread: das gehört in den Politik-Thread

Hypochondrismus als politische Methode? Nicht gut, irgendwie erinnert das an unselige Zeiten

bearbeitet von Die Angelika

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Juhu! Gute Idee, so ist gewährleistet, dass dieser Thread hier gesund bleibt, wenn die Krankheiten in einen Quarantänethread eingestellt werden 🤡

Du bist nicht gezwungen,  da zu schreiben.

Ich hoffe,die tägliche Zickerei gegen mich ist damit abgehandelt.

Ehrlich,ohne geht wohl leider wirklich nicht...

vor 17 Minuten schrieb mn1217:

Solange du nahezu jede beliebige Äußerung als gegen dich persönlich gerichtet empfindest wohl kaum.

vor 44 Minuten schrieb mn1217:
vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Du bist nicht gezwungen,  da zu schreiben.

Unglaublich! Selbst das siehst du als Zickerei, statt einfach als humoristische Einlage. ZzZzZz

Aber da ich da ja nicht gezwungen bin zu schreiben, ist es mir auch nicht verboten.

Wir können ja dann mal darüber fachsimpeln, wie man Vorsorge gegen Zickeritis trifft 😉

Nimm halt Mal was ernst. 

Was ist denn so furchtbar an dem neuen Faden? was so lächerlich?

Wenn die Moderation und löscht,gut.

Aber was war grundsätzlich falsch und oder lächerlich daran,ihn zu erstellen?

Warum der Clown?

Ich verstehe das nicht.

Und nach allen Erfahrungen mit dir, was soll ich denn denken?

Mein Gedanke war nur,dass es sinnvoll sein könnte, andere Krankheiten und auch Prävention woanders zu behandeln.

Was war daran so falsch?

vor 44 Minuten schrieb mn1217:

Nimm halt Mal was ernst. 

Was ist denn so furchtbar an dem neuen Faden? was so lächerlich?

Wenn die Moderation und löscht,gut.

Aber was war grundsätzlich falsch und oder lächerlich daran,ihn zu erstellen?

Warum der Clown?

Ich verstehe das nicht.

Und nach allen Erfahrungen mit dir, was soll ich denn denken?

Mein Gedanke war nur,dass es sinnvoll sein könnte, andere Krankheiten und auch Prävention woanders zu behandeln.

Was war daran so falsch?

Falsch an deiner Reaktion ist, dass du (wie leider so häufig) meinen humorig gemeinten Kommentar interpretiert hast als "Es ist falsch, einen solchen Thread zu eröffnen"

Dabei war es einfach nur ein aus einer Laune heraus gemachter Witz.  Ich teile die Welt im Regelfall nicht in zwei Kategorien "Falsch" und "Richtig" ein. Da gibt es noch jede Menge Zwischentöne.

Andersherum gesehen:

Es könnte vielleicht auch falsch gewesen sein, dass ich nicht daran gedacht habe, dass du mit meinen WItzen nicht klarzukommen scheinst. Allerdings habe ich, offen gesagt, überhaupt keine Lust, mir permanent dazu schreiben zu müssen "Es handelt sich hierbei um einen nicht böse gemeinten Witz!" 

bearbeitet von Die Angelika
Ergänzung

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

Ich teile die Welt im Regelfall nicht in zwei Kategorien "Falsch" und "Richtig" ein. Da gibt es noch jede Menge Zwischentöne.

Fifty shades of grey! :D