Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:
vor 12 Minuten schrieb Die Angelika:

Ich teile die Welt im Regelfall nicht in zwei Kategorien "Falsch" und "Richtig" ein. Da gibt es noch jede Menge Zwischentöne.

Fifty shades of grey! :D

Only fifty? 😂

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 11 Minuten schrieb Marcellinus:
vor 16 Minuten schrieb Die Angelika:

Ich teile die Welt im Regelfall nicht in zwei Kategorien "Falsch" und "Richtig" ein. Da gibt es noch jede Menge Zwischentöne.

Only fifty? 😂

Ich arbeite in meiner Freizeit viel mit Farben. Du kannst froh sein, wenn du zwischen einem Off-White (einem ganz hellen Grau, das unser Auge schon für Weiß hält, wenn ein wirklicher Vergleich fehlt) und einem Off-Black, also einem Fast-Schwarz, noch 10, max. 20 Grautöne unterschieden kannst. Mehr machen unsere Augen einfach nicht mit. ;)

vor 17 Minuten schrieb Marcellinus:

Ich arbeite in meiner Freizeit viel mit Farben. Du kannst froh sein, wenn du zwischen einem Off-White (einem ganz hellen Grau, das unser Auge schon für Weiß hält, wenn ein wirklicher Vergleich fehlt) und einem Off-Black, also einem Fast-Schwarz, noch 10, max. 20 Grautöne unterschieden kannst. Mehr machen unsere Augen einfach nicht mit. ;)

Zwischen dem, was menschliche Augen wahrnehmen können, und dem, was außerdem noch existiert, gibt es halt einen erheblichen Unterschied. 

Dass wir etwas nicht wahrnehmen können, heißt nicht, dass es nicht existiert.

vor 13 Minuten schrieb Die Angelika:

Zwischen dem, was menschliche Augen wahrnehmen können, und dem, was außerdem noch existiert, gibt es halt einen erheblichen Unterschied. 

Das ist nicht der Punkt. Zwischen Schwarz und Weiß existiert ein Kontinuum, und ich meine das vor allem im Bezug auf menschliche Kriterien von "Richtig" und "Falsch". Das sind letztlich Bewertungen, und da gibt es keineswegs beliebig viele. Objektiv ist dagegen keine von ihnen, und eine Bewertung, die wir nicht wahrnehmen können, ist keine.

vor 2 Minuten schrieb Moriz:
vor 55 Minuten schrieb Marcellinus:

Das erinnert mich jetzt an Automobilprospekte...

... Farbpaletten mit fifty shades of grey...

Ich versuche mich gerade an einem Grau-Blau-Grün, und ich bin der Verzweiflung nahe. Nicht nur, daß es da um die jeweiligen Anteile von Blau und Grün geht, es geht auch um Farbintensität, Kontraste und Lichtreflektion. Und am Ende soll das Ganze auch noch gut aussehen, was nochmal eine ganz eigene Kategorie ist. 

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Das ist eine schöne, auch theologisch richtige Aussage.

Hi,

eine Zusammenfassung zum Zustand der Gewaltenteilung bzgl. der Coronapolitik vs. Grundrechte aus dem Cicero. Man spürt förmlich die Verzweiflung der Juristin an der Erosion jeglicher Unabhängigkeits- und Verfassungsstandards. Die Entgrenzung der Begründungen mündet in politische Freifahrtscheine. Genau das passiert, wenn Politlobbyisten in solche Ämter gehievt werden. Unter Harbarth dürfte der Staat eine vollbesetzte entführte Zivilmaschine vom Himmel schießen, um mögliche "vulnerable" Einschlagsopfer zu retten. Was mit einer solchen Denke noch möglich ist, darf sich jeder gerne selber überlegen.

Ein schönes Zitat aus dem Artikel:

Zitat

Und so wirkt es nach alledem geradezu zynisch, dass Harbarth jüngst konstatierte: „Zu jedem Zeitpunkt der Pandemie haben Gerichte – auch das Bundesverfassungsgericht – auf die Achtung der Grundrechte geachtet und den notwendigen Abstand zur Politik gewahrt.“

Das ist überhaupt nicht zynisch, sondern er meinte die 1,5 Meter bei dem Abendessen im Kanzleramt.

Gruß, Martin

bearbeitet von Soulman
  • Like 1
  • Thanks 1

„Notwendiger“ Abstand.

wie immer man das auch definieren mag

Werner

Der Haushalt Kulti nimmt gerade aktiv am Coronageschehen teil.

Fazit: Braucht keiner das Zeuchs, gab bei uns fiese Kopfschmerzen und Schlappheit (die Kopfschmerzen sind nach inoffiziellen Angaben weiterer Teilnehmender wohl häufiger)

Interessantes Detail am Rande: Unser Kind hat eine Woche gebraucht um positiv zu werden.

Am Sonntag hat ihr PCR Test noch gesagt "Keine Spur von Corona2 (CT Wert 0) und heute ist sie positiv.

Von der Infektionsgeschichte her ist das alles nachvollziehbar - berufliches Großevent in Spanien mit Indoor ohne Maske. Aus der Firma meiner Frau haben alle Corona, die es bis zu dem Zeitpunkt noch nicht hatten.

Impfstatus bei uns: 3. Boosterimpfung Ende Dezember letzten Jahres. Unser Kind ist 2 mal geeimpft (das 2. mal in der 1. Januarwoche)

Jetzt muss unser Kind gut durchkommen und unsere Kopfschmerzen müssen wieder wech. Dann is wieder gut.

GermanHeretic
vor 20 Minuten schrieb Kulti:

Impfstatus bei uns: 3. Boosterimpfung Ende Dezember letzten Jahres. Unser Kind ist 2 mal geeimpft (das 2. mal in der 1. Januarwoche)

Wer weiß, wie es Euch ohne die ginge. Ich denke ich hatte es neulich auch, alle Tests negativ, vermute, die Virenlast war dank Impfung so gering, daß nichts ausschlug. Die Erkältung war auch harmlos.

bearbeitet von GermanHeretic

GermanHeretic
vor einer Stunde schrieb Soulman:

Unter Harbarth dürfte der Staat eine vollbesetzte entführte Zivilmaschine vom Himmel schießen, um mögliche "vulnerable" Einschlagsopfer zu retten. Was mit einer solchen Denke noch möglich ist, darf sich jeder gerne selber überlegen.

Nun ja, der Herr war in der Kanzlei tätig, die sich das cum-ex-Geschiebe ausgedacht hat. Nur ein Verschwörungsschelm, der Böses ob seiner Ernennung denkt.

Und leider helfen massenhafte Kündigungen der Unwilligen nicht, denn die reiche Herrfrauscherelite kann sich immer noch eine gesundheitliche Versorgung leisten, wenn alle Krankenhäuser wg. Personalmangel dicht sind.

vor 5 Stunden schrieb GermanHeretic:

Wer weiß, wie es Euch ohne die ginge. Ich denke ich hatte es neulich auch, alle Tests negativ, vermute, die Virenlast war dank Impfung so gering, daß nichts ausschlug. Die Erkältung war auch harmlos.

Trotz Corona gibt es immer noch die ganz normalen Erkältungen. Da schlagen die einschlägigen Tests natürlich nicht an.

GermanHeretic
vor 13 Minuten schrieb Moriz:

Trotz Corona gibt es immer noch die ganz normalen Erkältungen. Da schlagen die einschlägigen Tests natürlich nicht an.

Na ja, da meine Frau sowas von positiv war und dieselben Symptome hatte wie ich nur schlimmer, gehe ich von der C-o-Erkältung aus.

vor 33 Minuten schrieb rince:
vor 37 Minuten schrieb Marcellinus:

Nur mittlerweile wohl ohne Folgen.

Nicht mal nen Placebo-Effekt?

Wer sich und die seinen hat impfen lassen wollen, hat das mittlerweile getan. Wer das bisher nicht gewollt hat, wird sich von irgendwelchen StiKo-Empfehlungen auch nicht umstimmen lassen. 

vor 49 Minuten schrieb rince:

Brave, folgsame Stiko

Wenn die Stiko immer brav und folgsam gewesen wäre, hätte sie das längst getan.

22 hours ago, GermanHeretic said:

Ja, wir gehen auch davon aus dass die Impfung geholfen hat.

Im Gegensatz zu meinem Hausarzt. Für eine Krankschreibung musste ein Coronatest nebst Krankenkassenkarte persönlich in der Praxis vorbeigebracht werden.

Wünsche ich mir anders wenn es mir mal wirklich dreckig geht.

vor 2 Minuten schrieb Kulti:

Für eine Krankschreibung musste ein Coronatest nebst Krankenkassenkarte persönlich in der Praxis vorbeigebracht werden.

Echt jetzt? Hätte die nicht auch jemand anderes vorbeibringen können?

Oder hat der Arzt auf einer Untersuchung des Patienten bestanden, was sachlich und rechtlich im Prinzip richtig ist, für Corona aber teilweise ausgesetzt war?

9 hours ago, Moriz said:

Echt jetzt? Hätte die nicht auch jemand anderes vorbeibringen können?

Oder hat der Arzt auf einer Untersuchung des Patienten bestanden, was sachlich und rechtlich im Prinzip richtig ist, für Corona aber teilweise ausgesetzt war?

Meine Frau "durfte" mit Corona für mich die Sachen in der Praxis vorbeibringen um dann eine Krankschreibung zu erhalten.

Bei ihrem Hausarzt war es nur ein Anruf und sie wurde krankgeschrieben.

Jetzt muss ich mal schauen ob ich einen Hausarzt mit Onlinesprechstunde finde. Gibt ja neben Corona noch andere fiese Sachen mit denen ich nicht unbedingt eine Stunde beim Arzt rumsitzen muss.

Oder wie es Shakespeare schrieb:

Shall I compare thee to a Magen Darm Grippe

Daraus:

Yet eternal is thy paine

vor 3 Stunden schrieb Kulti:

Jetzt muss ich mal schauen ob ich einen Hausarzt mit Onlinesprechstunde finde. 

Ich meine, meine (private) Kasse hatte sowas angeboten.