Moriz Geschrieben 28. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2022 Laut Zeitungsüberschrift rechnet der hiesige Landesgesundheitsminister ab Mitte Juni mit den ersten Entlassungen wegen der einrichtungsbezogenen Impfpflicht. Mal abgesehen davon, daß da die Gesundheitsämter noch ein Wort mitzureden haben (da sitzen Ärzte, also Fachleute, die letztlich bewerten müssen, ob ein Verstoß gegen die Corona-Impfpflicht im konkreten Fall so schwerwiegend ist, daß er ein Betretungs- und damit meist ein Arbeitsverbot rechtfertigt. Wobei da die Intensivschwester noch mal anders zu bewerten ist wie die Schreibkraft, die die Arzbriefe tippt) finde ich den Zeitrahmen erschreckend: Ein halbes Jahr zwischen Einführung und Durchsetzung einer Impfpflicht wäre bei einer wirklich gefährlichen Erkrankung viel zu lange! Wenn man sich so viel Zeit lassen kann, dann kann man es eigentlich auch ganz sein lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 28. Mai 2022 Autor Melden Share Geschrieben 28. Mai 2022 vor 19 Minuten schrieb Moriz: Laut Zeitungsüberschrift rechnet der hiesige Landesgesundheitsminister ab Mitte Juni mit den ersten Entlassungen wegen der einrichtungsbezogenen Impfpflicht. Mal abgesehen davon, daß da die Gesundheitsämter noch ein Wort mitzureden haben (da sitzen Ärzte, also Fachleute, die letztlich bewerten müssen, ob ein Verstoß gegen die Corona-Impfpflicht im konkreten Fall so schwerwiegend ist, daß er ein Betretungs- und damit meist ein Arbeitsverbot rechtfertigt. Wobei da die Intensivschwester noch mal anders zu bewerten ist wie die Schreibkraft, die die Arzbriefe tippt) finde ich den Zeitrahmen erschreckend: Ein halbes Jahr zwischen Einführung und Durchsetzung einer Impfpflicht wäre bei einer wirklich gefährlichen Erkrankung viel zu lange! Wenn man sich so viel Zeit lassen kann, dann kann man es eigentlich auch ganz sein lassen... Richtig. Ich weiß inzwischen von einer Aufgabe einer Logopädiepraxis. Also die Chefin dort hat mit Beschluß der Impfpflicht die Auflösung der Praxis und damit auch die Auflösung der drei Arbeitsverhältnisse begonnen und komplett durchgezogen. Sie hat vorher irgendwas mit Schulsozialarbeit gemacht und ist dahin zurückgekehrt. In einer zweiten Praxis gab es ähnliche Überlegungen. Wie es ausgegangen ist, weiß ich nicht, weil ich diesen Mitmenschen noch viel seltener sehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2022 Aber denkt doch an Oma Hilde, die dadurch gerettet wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2022 vor 49 Minuten schrieb rince: Aber denkt doch an Oma Hilde, die dadurch gerettet wird! Ich hab' gar keine Oma Hilde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 28. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Flo77: Ich hab' gar keine Oma Hilde. Du Egoist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 28. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Flo77: vor 1 Stunde schrieb rince: Aber denkt doch an Oma Hilde, die dadurch gerettet wird! Ich hab' gar keine Oma Hilde. Hilde ist unser aller Oma! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2022 vor 29 Minuten schrieb Marcellinus: Hilde ist unser aller Oma! Und Olaf unser aller Vater, dem wir mit kindlichem Vertrauen gottgleiche Verehrung entgegenbringen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 28. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2022 Gerade eben schrieb Flo77: Und Olaf unser aller Vater, dem wir mit kindlichem Vertrauen gottgleiche Verehrung entgegenbringen? Wenn du es nicht tust, kannst du ganz schnell verschwinden. Der Große Bruder sieht dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2022 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Die Angelika: Du Egoist! Ich hatte eine Großtante Hilde, aber wenn ich der heute begegnete, wäre das so ein Fall von "Für eine Frau, die seit 40 Jahren tot ist, hast Du dich aber verdammt gut gehalten." bearbeitet 28. Mai 2022 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2022 vor 6 Stunden schrieb Flo77: Und Olaf unser aller Vater, dem wir mit kindlichem Vertrauen gottgleiche Verehrung entgegenbringen? Nein, Olaf ist ein doofer Schneemann. Weisst du denn gar nichts? *genervtmitdenAugenroll* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb rince: Nein, Olaf ist ein doofer Schneemann. Weisst du denn gar nichts? *genervtmitdenAugenroll* Der Olaf ist kein "doofer Schneemann", sondern süß, rund und entzückend. Mut dem hat unser Kanzlernder allerdings wenig gemeinsam. bearbeitet 29. Mai 2022 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 30. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2022 Jetzt hats mich auch erwischt. Positiver Schnelltest, halte das Resultat aber für richtig, da ich wirklich nicht gerade 100% fit bin. Nagut, 3x Moderna im Oberarm. Und keine Atembeschwerden. Sollte in ein paar Tagen vorbei sein hoffe ich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 30. Mai 2022 Autor Melden Share Geschrieben 30. Mai 2022 vor 11 Minuten schrieb phyllis: Jetzt hats mich auch erwischt. Positiver Schnelltest, halte das Resultat aber für richtig, da ich wirklich nicht gerade 100% fit bin. Nagut, 3x Moderna im Oberarm. Und keine Atembeschwerden. Sollte in ein paar Tagen vorbei sein hoffe ich. Drück' die Daumen, daß es wirklich in ein paar Tagen vorbei ist. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 31. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2022 Hier in RLP haben sich die Regeln geändert: In Alten- und Pflegeheimen braucht mensch nur noch bei Kontakten näher als, 50m eine Maske. Maske in ÖPNV, KH und Arztpraxen bleibt und natürlich überall da, wo sie Hausrecht sind. Testpflicht für Besucher in KH und Altenheimen bleibt auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 31. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2022 vor 12 Minuten schrieb mn1217: und natürlich überall da, wo sie Hausrecht sind. Hausrecht? Es gibt berechtigte Zweifel, daß das Hausrecht so weit geht. Aber einfacher ist, solche Häuser einfach nicht mehr zu betreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2022 vor 13 Minuten schrieb mn1217: In Alten- und Pflegeheimen braucht mensch nur noch bei Kontakten näher als, 50m eine Maske. Echt jetzt? Da müsste man bei den meisten Altersheimen ja die Straße sperren Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 31. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2022 vor 12 Stunden schrieb phyllis: Jetzt hats mich auch erwischt. Positiver Schnelltest, halte das Resultat aber für richtig, da ich wirklich nicht gerade 100% fit bin. Nagut, 3x Moderna im Oberarm. Und keine Atembeschwerden. Sollte in ein paar Tagen vorbei sein hoffe ich. Gute Besserung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 31. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb mn1217: bei Kontakten näher als, 50m eine Maske. 50 m???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 31. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2022 vor 10 Stunden schrieb Werner001: Echt jetzt? Da müsste man bei den meisten Altersheimen ja die Straße sperren Werner Da fehlt eine 1. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2022 vor 21 Minuten schrieb mn1217: Da fehlt eine 1. Sorry. Das verrückte ist ja, dass ich das geglaubt habe. Bei all den seltsamen Regeln der letzten 2 Jahre bin ich nicht mal misstrauisch geworden 😂 Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 31. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2022 Ne,war mein Fehler. Wobei ich sicher war,die 1 gesetzt zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 31. Mai 2022 Autor Melden Share Geschrieben 31. Mai 2022 vor 13 Minuten schrieb Werner001: Das verrückte ist ja, dass ich das geglaubt habe. Bei all den seltsamen Regeln der letzten 2 Jahre bin ich nicht mal misstrauisch geworden 😂 Werner Ich weiß nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 31. Mai 2022 Melden Share Geschrieben 31. Mai 2022 vor 23 Stunden schrieb phyllis: Jetzt hats mich auch erwischt. Positiver Schnelltest, halte das Resultat aber für richtig, da ich wirklich nicht gerade 100% fit bin. Nagut, 3x Moderna im Oberarm. Und keine Atembeschwerden. Sollte in ein paar Tagen vorbei sein hoffe ich. Auch ich wünsche dir gute Besserung - und auch allen anderen, die hier und anderswo uns an ihrer Krankengeschichte teilhaben lassen. Für diejenigen, die meinen Sinn für Humor verstehen noch der Zuruf: Kopf hoch, Unkraut vergeht nicht! 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 3. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2022 Hetzt der Nachfolger von Drosten im Corona-Sachverständigen-Rat gegen Lauterbach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2022 vor 23 Minuten schrieb Die Angelika: Hetzt der Nachfolger von Drosten im Corona-Sachverständigen-Rat gegen Lauterbach? Zumindest wenn es nach @Thofrock, muss das mit "Ja" beantwortet werden. Ich vermute, er schreibt nun fleißig Beschwerdebriefe und verlangt, dass diese Aussagen gelöscht werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts