rince Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb Die Angelika: Gerade mit meiner in London lebenden Tochter telefoniert. Sie ist derzeit in Quarantäne. Sie ist längst zweifach geimpft, hatte aber Kontakt mit einer Freundin, zwei Tage bevor diese positiv auf Corona getestet wurde. Der Freundin geht es gut, meine Tochter fragt sich, wozu sie in Quarantäne muss, aber ist halt so. Nun hat sie einen Beruf, der auch in HomeOffice machbar ist. Aber so einen Beruf hat nicht jeder. Ich sag ja, diese Quarantäne-Regelungen der britischen Regierung ist vollkommen hirnrissig. Das Problem in UK ist nicht Corona, sondern dieser Schwachsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerhard Ingold Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 "Eine Einweisung gegen den Willen des Patienten ist nur möglich (dann aber natürlich zwingend erforderlich), wenn eine akute und erhebliche Selbst- oder Fremdgefährdung vorliegt und keine andere Möglichkeit mehr besteht, den Erkrankten oder seine Umgebung durch weniger einschneidende Maßnahmen zu schützen." Coronaleugner leiden alle unter einer Wahnidee. Darum gefährden sie sich und andere. Aber unsere Psychiatrien wären total überlastet, wollte man alle, die durch Wahnideen sich und andere gefährden in Psychiatrien einweisen lassen wollte. https://www.apotheken.de/krankheiten/hintergrundwissen/10562-einweisung-und-aufenthalt-in-psychiatrische-kliniken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Gerhard Ingold: "Eine Einweisung gegen den Willen des Patienten ist nur möglich (dann aber natürlich zwingend erforderlich), wenn eine akute und erhebliche Selbst- oder Fremdgefährdung vorliegt und keine andere Möglichkeit mehr besteht, den Erkrankten oder seine Umgebung durch weniger einschneidende Maßnahmen zu schützen." Coronaleugner leiden alle unter einer Wahnidee. Darum gefährden sie sich und andere. Aber unsere Psychiatrien wären total überlastet, wollte man alle, die durch Wahnideen sich und andere gefährden in Psychiatrien einweisen lassen wollte. https://www.apotheken.de/krankheiten/hintergrundwissen/10562-einweisung-und-aufenthalt-in-psychiatrische-kliniken Definiere mal "Coronaleugner". Das scheint genau so ein inhaltsloser aber emotional aufgeladener Kampfbegriff wie "Klimaleugner" zu sein. bearbeitet 25. Juli 2021 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 vor 4 Minuten schrieb rince: vor 9 Minuten schrieb Gerhard Ingold: "Eine Einweisung gegen den Willen des Patienten ist nur möglich (dann aber natürlich zwingend erforderlich), wenn eine akute und erhebliche Selbst- oder Fremdgefährdung vorliegt und keine andere Möglichkeit mehr besteht, den Erkrankten oder seine Umgebung durch weniger einschneidende Maßnahmen zu schützen." Coronaleugner leiden alle unter einer Wahnidee. Darum gefährden sie sich und andere. Aber unsere Psychiatrien wären total überlastet, wollte man alle, die durch Wahnideen sich und andere gefährden in Psychiatrien einweisen lassen wollte. https://www.apotheken.de/krankheiten/hintergrundwissen/10562-einweisung-und-aufenthalt-in-psychiatrische-kliniken Expand Definiere mal "Coronaleugner". Das scheint genau so ein inhaltsloser aber emotional aufgeladener Kampfbegriff wie "Klimaleugner" zu sein. Ich vermute jetzt mal schwer: Wollte man alle mit @Gerhard Ingolds Definition von Wahnidee in Psychiatrien einweisen, würde es auf mykath sehr still werden. 😉 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerhard Ingold Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 Gerade eben schrieb rince: Definiere mal "Coronaleugner". Das scheint genau so ein inhaltsloser Kampfbegriff wie "Klimaleugner" zu sein. Wer leugnet, dass Corona eine Behauptung oder eine leichte Grippe sei, ist aus meiner Sicht nicht mehr in der Lage, die Realität zu erfassen. Damit gefährdeten und gefährden Trumps, Bolsonaro usw. Millionen Menschen. Grobfahrlässig haben solche Menschen den Tod Millionen von Menschen in Kauf genommen. Dass das Klima sich verändert ist normal. Eiszeiten usw. geschehen relativ langsam. Was wir heute erleben, gehört nicht zu solchen Klima-Schwankungen. Das sehe ich in der Alltagspraxis und bei Beobachten. Als Kind konnten wir auf der Straße vor unserem Haus Schlittschuhfahren und auf dem nahgelegenen Hügeln Ski- und Schlitten-fahren. Ist längst nicht mehr möglich. Innert kürzester Zeit sind viele Gletscher der Welt massiv zurückgegangen und teils ganz weggeschmolzen. Wer solche Fakten nicht wahrhaben will, verdrängt die Wirklichkeit und ist damit ein Klimaleugner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerhard Ingold Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 vor 5 Minuten schrieb Die Angelika: Ich vermute jetzt mal schwer: Wollte man alle mit @Gerhard Ingolds Definition von Wahnidee in Psychiatrien einweisen, würde es auf mykath sehr still werden. 😉 "Eine Einweisung gegen den Willen des Patienten ist nur möglich (dann aber natürlich zwingend erforderlich), wenn eine akute und erhebliche Selbst- oder Fremdgefährdung vorliegt und keine andere Möglichkeit mehr besteht, den Erkrankten oder seine Umgebung durch weniger einschneidende Maßnahmen zu schützen." Liegt bei mytath-Mitgliedern eine "akute und erhebliche Selbst- und Fremdgefährdung" vor? Dass alle Religiöse wahnhaft an unbewiesene Behauptungen glauben, ist für mich eine sichtbare Wirklichkeit. Das aber macht diese wahnhaften Menschen damit noch nicht zu Menschen, die intramurale Betreuung nötig hätten.😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iskander Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 (bearbeitet) Zumindest bisher scheint die Delta-Variante im UK weiterhin nicht zu auffällig vielen Krankenhaus- oder Intensiv-Fällen zu führen. @Gerhard Ingold Ich kann nicht sagen, wie schwer Covid als Krankheit tatsächlich ist, und es mag auch sein, dass es für verschiedene Populationen unterschiedlich schwer ist. In Japan hat man trotz fehlenden Lockdowns kaum etwas gemerkt, es gab auch keine Übersterblichkeit. in Deutschland gab es offenbar auch keine Übersterblichkeit. Man könnte das auf den Lockdown schieben, aber dagegen spricht einiges, etwa dass die Gesamt-Zahl der Fälle mit schweren akuten Atemwegserkrankungen unabhängig in den Jahren 2019 und 2020 sehr ähnlich ist. Schweden hatte offenbar auch keine Übersterblichkeit, wenn man berücksichtigt, dass 2019 ungewöhnlich wenige Menschen gestorben sind (was bedeutet dass 2020 besonders viele anfällige Menschen gelebt haben). Auch in manchen anderen Ländern ist keine Übersterblichkeit zu beobachten; in manchen Ländern hingegen gibt es eine moderate oder sogar erhebliche Übersterblichkeit. Liegt das am Virus selbst? Aber wieso gibt es dann beträchtliche Unterschiede auch zwischen ähnlichen Ländern mit regem Austausch an Menschen? Oder hat es mit den Reaktionen mit dem Virus zu tun (viele problematische Reaktionen wurden ja kritisiert), oder mit anderen kontingenten Faktoren? Oder ist es eine Mischung? Ich kann diese Fragen nicht beantworten, aber gerade deswegen unterstelle ich auch niemandem so schnell eine Geisteskrankheit, wenn er solche Fragen in dieser oder jener, mit den Daten grundsätzlich übereinstimmenden, Weise beantwortet. (Und eigentlich müssten diese Fragen eindringlich erörtert werden, denn sie sind für das Verständnis von Covid von zentraler Bedeutung.) bearbeitet 25. Juli 2021 von iskander 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 25. Juli 2021 Autor Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb laura: Warum führen die Leute eigentlich noch Papierlisten? Luca-App und fertig. Und nur die paar Leute ohne Smartphone müssen sich halt registrieren. Und nein: Alte Leute sind nicht unfähig, ein Smartphone zu bedienen. Der Anteil der Nicht-Smartphone-Nutzer ist verschwindend gering. (Wer hat was von einem Altersbezug behauptet?!?) vor 2 Stunden schrieb mn1217: Was spricht gegen die normale Covidapp statt der Datenkrake? Zu beiden Posts: Warum nicht Papierlisten? 1. Noch größere Skepsis wo welche Daten landen. 2. Muß das irgendjemand einrichten. Keine Ahnung, ob das jemand von unseren Leuten überhaupt könnte und was man dafür alles tun muß. 3. Etliche ohne Smartphone. vor 2 Stunden schrieb laura: Übrigens: Selbst als Geimpfte würde ich gerne wissen, wenn an einem Ort, an dem ich war, Infektionsgefahr besteht. Nicht, weil ich mich dann einigle, aber weil ich z.B. dann teste, bevor ich ein Pflegeheim gehe. Kostet nicht viel, ist ein bisschen unangenehm, schließt aber da Restrisiko aus. Meinst Du wirklich eine schnelle und zeitnahe Information über den Behördenweg bei einer Infektionsveranstaltung zu erhalten? (Stand Ende Mai brauchte das hiesige Gesundheitsamt eine Woche um alle Kontaktpersonen in Quarantäne zu schicken! (Friseur)) Der Informationsfluß bei kleineren und übersichtlicheren Veranstaltungen ist direkt deutlichst wahrscheinlicher. bearbeitet 25. Juli 2021 von UHU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 vor 5 Minuten schrieb UHU: Warum nicht Papierlisten? Ich war neulich zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie in der Kirche. Vor der Kirche standen zwei freundliche Damen und fragten mich nach meinen Daten. Sie trugen sie in eine Liste ein, in der alle Kirchenbesucher standen. Datenschutz: Null! Da ist mir die App deutlich lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 25. Juli 2021 Autor Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb laura: Ich war neulich zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie in der Kirche. Vor der Kirche standen zwei freundliche Damen und fragten mich nach meinen Daten. Sie trugen sie in eine Liste ein, in der alle Kirchenbesucher standen. Datenschutz: Null! Da ist mir die App deutlich lieber. Sicherlich hängt das von der Situation und Örtlichkeit ab. In meiner Gemeinde kennen wir uns alle über Jahre, wobei manche Facette wurde erst in den letzten Monaten deutlich - aber egal. Jedenfalls ist der Kreis der in-der-Woche-Veranstaltung-Teilnehmer fast immer identisch und auch sonntags vor Corona ganz selten mit fremden Gesichtern und nun sowieso. D. h. der Datenschutz in diesem Punkt ist wurscht. Jeder weiß, wo der andere wohnt, und war teilweise sogar schon dort. Ich höre schon die Sonderfall-Rufe. Um es mal platt zu sagen: Wir würden uns alle - egal welche Gemeindeveranstaltung - auf der Waldlichtung oder bei irgendjemanden auf dem Hof oder in der Wohnküche treffen, wäre keine Liste notwendig. In den Kirchenräumen schon. Theroretisch könnte diese Listenpflicht schrittweise aufgehoben, nach Teilnehmerzahl, nach Örtlichkeit, nach Personen-Wechsel-Frequenz - was weiß ich. Man - die Politik auch div. Ebenen - denkt über vieles nach, warum nicht auch darüber. bearbeitet 25. Juli 2021 von UHU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 vor 35 Minuten schrieb iskander: In Japan hat man trotz fehlenden Lockdowns kaum etwas gemerkt, es gab auch keine Übersterblichkeit. Japan ist ein ganz heißes Eisen...mein Sohn ist seit Anfang des Jahres in Japan. Er hat jetzt bereits mehrfach berichtet, dass Japaner schlicht dazu neigen, bei ersten Symptomen alles zu verheimlichen, in der Hoffnung, kein Corona zu haben. So wie bei uns da gleich zum Test zu gehen, das machen die anscheinend nicht. Mein Sohn selbst berichtet davon, dass er schon mehrfach von Suiziden infolge einer schweren Coronaerkrankung gelesen hat, mit Abschiedsbrief, dass man nicht jemanden zur Last fallen wolle. Ein Fall war sogar in seinem Bekanntenkreis...:-( So "merkt man dann natürlich auch kaum etwas"...... 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 vor 30 Minuten schrieb laura: Ich war neulich zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie in der Kirche. Vor der Kirche standen zwei freundliche Damen und fragten mich nach meinen Daten. Sie trugen sie in eine Liste ein, in der alle Kirchenbesucher standen. Datenschutz: Null! Da ist mir die App deutlich lieber. Ist das jetzt ein Treppenwitz oder dein Ernst? Du gehst in eine Messe und erwartest da Datenschutz? Wie passt das denn theologisch zusammen? Moderne Art anonymen Christentums oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerhard Ingold Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 vor 22 Minuten schrieb iskander: Zumindest bisher scheint die Delta-Variante im UK weiterhin nicht zu auffällig vielen Krankenhaus- oder Intensiv-Fällen zu führen. @Gerhard Ingold Ich kann nicht sagen, wie schwer Covid als Krankheit tatsächlich ist, und es mag auch sein, dass es für verschiedene Populationen unterschiedlich schwer ist. In Japan hat man trotz fehlenden Lockdowns kaum etwas gemerkt, es gab auch keine Übersterblichkeit. in Deutschland gab es offenbar auch keine Übersterblichkeit. Man könnte das auf den Lockdown schieben, aber dagegen spricht einiges, etwa dass die Gesamt-Zahl der Fälle mit schweren akuten Atemwegserkrankungen unabhängig in den Jahren 2019 und 2020 sehr ähnlich ist. Schweden hatte offenbar auch keine Übersterblichkeit, wenn man berücksichtigt, dass 2019 ungewöhnlich wenige Menschen gestorben sind (was bedeutet dass 2020 besonders viele anfällige Menschen gelebt haben). Auch in manchen anderen Ländern ist keine Übersterblichkeit zu beobachten; in manchen Ländern hingegen gibt es eine moderate oder sogar erhebliche Übersterblichkeit. Liegt das am Virus selbst? Aber wieso gibt es dann beträchtliche Unterschiede auch zwischen ähnlichen Ländern mit regem Austausch an Menschen? Oder hat es mit den Reaktionen mit dem Virus zu tun (viele problematische Reaktionen wurden ja kritisiert), oder mit anderen kontingenten Faktoren? Oder ist es eine Mischung? Ich kann diese Fragen nicht beantworten, aber gerade deswegen unterstelle ich auch niemandem so schnell eine Geisteskrankheit, wenn er solche Fragen in dieser oder jener, mit den Daten grundsätzlich übereinstimmenden, Weise beantwortet. (Und eigentlich müssten diese Fragen eindringlich erörtert werden, denn sie sind für das Verständnis von Covid von zentraler Bedeutung.) Hast Du dafür Belege, dass es in Deutschland keine Übersterblichkeit gibt. Die grippale Übersterblichkeit ist bekannt. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/405363/umfrage/influenza-assoziierte-uebersterblichkeit-exzess-mortalitaet-in-deutschland/ 2017/2018 gab es 25 100 grippal bedingst Übersterblichkeit. Für Corona sind mir 91.531 coronabedingte Übersterblichkeit bekannt. https://www.google.com/search?q=corona+deutschland&oq=Corona+De&aqs=chrome.0.0i131i433j69i57j0i433j0i131i433l2j69i60l3.7445j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb UHU: Wenn es Hansfranz und Lischen bis jetzt nicht mitgekommen haben, sind sie selber schuld. Bei Hansfranz und Liesschen bin ich bei dir. Aber was ist mit Mechmet und Aische? vor 3 Stunden schrieb rince: Warum sollten in Sachsen so viel mehr ü60er nicht können als in Bremen? Das kann mir keiner glaubhaft machen. Umgekehrt würde ich das verstehen. So rum nicht. vor 3 Stunden schrieb Thofrock: Ich habe allerdings erhebliche Zweifel, ob ein Querdenker wirklich als gesund gelten kann. Diese Menschen haben erhebliche neurologische Ausfälle. Einerseits möchte ich dir mit einem Lächeln zustimmen. Andererseits ist Pathologisierung die übelste Art der Kritikimmunisierung. Das Systemkritiker in die Klapse kommen, das kenne ich nur aus totalitären Staaten. Von daher möchte ich diese Bemerkung auch mit einem "Wehret den Anfängen!" begleiten. Nicht jede andere Meinung, auch nicht jede extreme, entspringt gleich einem kranken Hirn. bearbeitet 25. Juli 2021 von Moriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 25. Juli 2021 Autor Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb laura: Übrigens: Selbst als Geimpfte würde ich gerne wissen, wenn an einem Ort, an dem ich war, Infektionsgefahr besteht. Nicht, weil ich mich dann einigle, aber weil ich z.B. dann teste, bevor ich ein Pflegeheim gehe. Kostet nicht viel, ist ein bisschen unangenehm, schließt aber da Restrisiko aus. Verspäterter Nachtrag: Dieser Logik nach müßte diese Liste / App-Registrierung dauerhaft weiterbestehen inkl. der Kontaktverfolgung. Willst Du das wirklich??? (Ich möchte gar nicht weiter perspektivisch darüber nachdenken, wer langfristig noch so Interesse an diesen Daten haben könnte zu welchen Zweck und überhaupt ... wenn es diese Daten langfristig gibt, müßte man sie doch auch nutzen ... vielleicht auch für andere Zwecke ... ich weiß, das ist alles reine Phantasie.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 vor 54 Minuten schrieb iskander: Ich kann nicht sagen, wie schwer Covid als Krankheit tatsächlich ist, und es mag auch sein, dass es für verschiedene Populationen unterschiedlich schwer ist. Es kann alles sein, wirklich alles: Von 'überhaupt nix mitbekommen' bis tot. vor 56 Minuten schrieb iskander: in Deutschland gab es offenbar auch keine Übersterblichkeit. Man könnte das auf den Lockdown schieben, aber dagegen spricht einiges, etwa dass die Gesamt-Zahl der Fälle mit schweren akuten Atemwegserkrankungen unabhängig in den Jahren 2019 und 2020 sehr ähnlich ist. Schweden hatte offenbar auch keine Übersterblichkeit, wenn man berücksichtigt, dass 2019 ungewöhnlich wenige Menschen gestorben sind (was bedeutet dass 2020 besonders viele anfällige Menschen gelebt haben). Auch in manchen anderen Ländern ist keine Übersterblichkeit zu beobachten; in manchen Ländern hingegen gibt es eine moderate oder sogar erhebliche Übersterblichkeit. NTV berichtet, daß in den USA die mittlere Lebenserwartung im lezten Jahr massiv eingebrochen ist, auch durch Covid-19 (die hatten pro Million Einwohner gut doppelt so viele Tote wie wir). Je ärmer, desto niedriger und desto stärker ist sie auch gesunken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 25. Juli 2021 Autor Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 vor 11 Minuten schrieb Moriz: Bei Hansfranz und Liesschen bin ich bei dir. Aber was ist mit Mechmet und Aische? Sicherlich muß es entsprechende Informationsangebote in anderen Sprachen, in anderen Kommunikationsmittel, auf anderen Wegen geben. Kreativität möchte ich generell nicht bremsen. Andererseits sollten auch Mechmet und Aische was von Pandemie, Virus und Impfung mitbekommen haben - nehme ich ganz naiv mal an. Vielleicht kann bspw. @Die Angelikawas zum Wissenstand von den beiden beitragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 vor 16 Minuten schrieb Moriz: vor 3 Stunden schrieb UHU: Wenn es Hansfranz und Lischen bis jetzt nicht mitgekommen haben, sind sie selber schuld. Bei Hansfranz und Liesschen bin ich bei dir. Aber was ist mit Mechmet und Aische? Rassismus! Rassismus! Wieso bitte sollen Hansfranz und Lischen leichter mitkommen als Mechmet und Aische? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 vor 43 Minuten schrieb UHU: In meiner Gemeinde kennen wir uns alle über Jahre, wobei manche Facette wurde erst in den letzten Monaten deutlich - aber egal. Jedenfalls ist der Kreis der in-der-Woche-Veranstaltung-Teilnehmer fast immer identisch und auch sonntags vor Corona ganz selten mit fremden Gesichtern und nun sowieso. In 'meiner' Gemeinde kann man sich über eine Webseite anmelden (der Pfarrer kennt jemanden mit einer Softwarefirma...). Vor'm Gottesdienst hat das 'Begrüßungsteam' dann eine Liste und hakt die Leute ab. Meistens, ohne nach dem Namen zu fragen. Und wer sich nicht angemeldet hat, der nimmt die Papierliste daneben. OK, datenschutzmäßßig besteht noch Verbesserungspotential. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 25. Juli 2021 Autor Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 vor 1 Minute schrieb Moriz: In 'meiner' Gemeinde kann man sich über eine Webseite anmelden (der Pfarrer kennt jemanden mit einer Softwarefirma...). Vor'm Gottesdienst hat das 'Begrüßungsteam' dann eine Liste und hakt die Leute ab. Meistens, ohne nach dem Namen zu fragen. Und wer sich nicht angemeldet hat, der nimmt die Papierliste daneben. OK, datenschutzmäßßig besteht noch Verbesserungspotential. Interessante Vorgehensweise - gefällt mir gut. (Bei uns haben nicht alle Internet und manche haben offiziell Internet, das jedoch manchmal so schwach ist, daß sie defacto keins haben - anderes Thema ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 vor 2 Minuten schrieb Die Angelika: vor 19 Minuten schrieb Moriz: vor 3 Stunden schrieb UHU: Wenn es Hansfranz und Lischen bis jetzt nicht mitgekommen haben, sind sie selber schuld. Bei Hansfranz und Liesschen bin ich bei dir. Aber was ist mit Mechmet und Aische? Rassismus! Rassismus! Wieso bitte sollen Hansfranz und Lischen leichter mitkommen als Mechmet und Aische? Ist das jetzt witzig gemeint oder dein Ernst? Ich fürchte, es gibt gerade bei unseren ausländischen Mitbürgern erhebliche Parallelwelten. Wer da schlecht deutsch spricht (ich rede also nicht von der Schülergeneration, mit der Du es wohl zu tun hast), der nutzt halt weiterhin das Informationsangebot seines Heimatlandes (ein Hoch auf Raumfahrt, Satellitentechnik und das Internet!) Und ist damit möglicherweise hervorragend darüber informiert, wie die Lage in Kasachstan oder Istanbul ist (wie steht eigentlich Erdogan zum Impfen?), hat aber nicht wirklich mitbekommen, wie das hier läuft. Natürlich gibt es bei und alle nötigen Informationen in mindestens acht Sprachen, und wer sucht, der findet auch. Ich bin mir nur nicht sicher, ob alle hier Betroffenen damit wirkich erreicht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 25. Juli 2021 Autor Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 Impfquote Türkei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 vor 25 Minuten schrieb Moriz: Nicht jede andere Meinung, auch nicht jede extreme, entspringt gleich einem kranken Hirn. Dann handelt es sich um Opportunisten, was es keinesfalls besser macht. Darüber kann man ja hier auch Material sammeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb UHU: Impfquote Türkei Hm. Genausoviele Einwohner wie wir, doppelt so viele Genesene, halb so viele Tote, und halb so viele geimpft. Ich glaube, ich höre jetzt lieber auf mit den Vergleichen. bearbeitet 25. Juli 2021 von Moriz 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2021 Steigende Zahl an Klinikeinweisungen im Land des Freedom day... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts