Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

Kein Wunder,dass Drosten da raus ist.

Die machen wohl weniger ihre Arbeit,als klickfähige Sprüche zu generieren.  Zumindestens manche.

Gar nix sagen ausser Sachliches zu Covid wäre gut.

Und nein,wenn ich anderer Meinung bin,sage ich nicht: "Panikmache", sondern: " Meiner Meinung nach besteht wenig Grund zur Besorgnis,weil...".

Es kommt schon auf die Wortwahl an.

Aber wie geschrieben, das ist überhaupt nicht der Job der Kommission. 

bearbeitet von mn1217

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Kein Wunder,dass Drosten da raus ist.

Die machen wohl weniger ihre Arbeit,als klickfähige Sprüche zu generieren.  Zumindest des manche.

Wie kommst du zu dieser Beurteilung der Arbeit?

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Gar nix sagen ausser Sachliches zu Covid wäre gut

Das kann der Lauterbach ja schon 3mal nicht. 

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:

Wie kommst du zu dieser Beurteilung der Arbeit?

Jeder der Lauterbach kritisiert, ist für die Groopies und Fangirls automatisch unfähig und begeht Gotteslästerung

4 hours ago, Die Angelika said:

Wieso hetzen? Davon steht nix in deinem verlinkten Artikel. Stöhr ist mir als sehr kompetenter Virologe bekannt, wenn er einem (mir unbekannten) Minister Panikmache vorwrift wird er dies schon begründen können, und tut es ja auch sofern man den typisch oberflächlichen Artikel durchliest.

vor 8 Stunden schrieb phyllis:

Wieso hetzen?

Weil das der Vorwurf an mich war, als ich genau diesen Begriff 'Panikmache' benutzt habe, als Lauterbach den medizinisch-naturwissenschaftlich völlig inakzeptablen Begriff 'Killer-Mutante' in die Medienlandschaft geplärrt hat.

vor 5 Stunden schrieb rince:

...

diesen Begriff 'Panikmache' ...

...'Killer-Mutante' in die Medienlandschaft geplärrt hat.

Soweit ich mich erinnern kann- ist ja schon ein bisschen her- hat er gesagt,wenn die und die Variante käme,wäre das sozusagen eine Killermutante.

Jetzt kann man immer noch über den Begriff  diskutieren,für mich fällt das in dir göeiche Rubrik wie "Panikmache"- unnötig und der Sache abträglich.

Geschafft - Corona. War absehbar, am Dienstag einen unerkannten „Spreader“ mit  Ct-Wert von 13 erwischt. Der Kollege war schon schneller positiv, jetzt hatte die schimmernde Ego-Rüstung der eigenen Unangreifbarkeit leider eine Delle.

Fühlt sich an wie eine Erkältung oder drei geschäftige Nachtschichten am Stück.

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

Geschafft - Corona. War absehbar, am Dienstag einen unerkannten „Spreader“ mit  Ct-Wert von 13 erwischt. Der Kollege war schon schneller positiv, jetzt hatte die schimmernde Ego-Rüstung der eigenen Unangreifbarkeit leider eine Delle.

Na dann gute Besserung.

Ich warte ja immer noch drauf. Fantasy Basel hat nicht gereicht. Vielleicht passiert was beim Rammstein-Konzert...

4 minutes ago, UHU said:

Ich drücke die Däumchen, daß es so harmlos bleibt und Du Deinen Urzustand schnell wieder erreichst.

Fünf Tage Quarantäne sind immerhin 2 24-Std-Schichten weniger.

“Always look on the bright side....“

vor 18 Minuten schrieb Shubashi:

Na dann gute Besserung, vor allem, dass es sich nicht noch heftiger auswächst

vor 9 Minuten schrieb Shubashi:

Also ein bißchen wie Urlaub im Hausarrest? :D

vor 41 Minuten schrieb Shubashi:

Schön, dass du auch aus solchen Dingen das Beste machen kann. :daumenhoch:

11 minutes ago, Wunibald said:

Schön, dass du auch aus solchen Dingen das Beste machen kann. :daumenhoch:

Eine Sache macht mir allerdings noch Sorgen - ob ich am Donnerstag einen Kollegen angesteckt habe...wenn z.B. ich den ganzen Tag ein Gurkenglas über den Kopf gestülpt hätte...

Meine Erfahrung aus Berlin: Offensichtlich Dank des aktiven Desinteresses durch die Behörden ist das Tragen einer Maske im ÖV fakultativ.

Am 4.6.2022 um 12:27 schrieb rince:

Vielleicht passiert was beim Rammstein-Konzert...

Da solltest Du auf gar keinen Fall hin. Die haben die Refugees welcome-Sequenz mit den Schlauchbooten aus der letzten Tour sogar noch ausgebaut. 

vor 28 Minuten schrieb Thofrock:

Da solltest Du auf gar keinen Fall hin. Die haben die Refugees welcome-Sequenz mit den Schlauchbooten aus der letzten Tour sogar noch ausgebaut. 

Ja wenn du meinst, Schätzelken

bearbeitet von rince

Am 6.6.2022 um 19:08 schrieb Thofrock:

Na hoffentlich spenden die wenigstens auch einen ordentlichen (!) Teil ihrer Einnahmen. Prominente, die salbungsvolle Sonntagsreden schwingen, aber die Rechnung der Allgemeinheit überlassen, finde ich nämlich ad nauseam.

Karl-Heinz Böhm hat da immer noch meine größte Hochachtung.

Werner

vor 10 Stunden schrieb Werner001:

Na hoffentlich spenden die wenigstens auch einen ordentlichen (!) Teil ihrer Einnahmen. Prominente, die salbungsvolle Sonntagsreden schwingen, aber die Rechnung der Allgemeinheit überlassen, finde ich nämlich ad nauseam.

Karl-Heinz Böhm hat da immer noch meine größte Hochachtung.

Werner

Das ist eben keine salbungsvolle Sonntagsrede, sondern eine ziemlich genial gemachte Symbolik, die sich einprägt. 

vor 10 Stunden schrieb Thofrock:

Das ist eben keine salbungsvolle Sonntagsrede, sondern eine ziemlich genial gemachte Symbolik, die sich einprägt. 

„Genial gemachte Symbolik“ ist nichts anderes als Sonntagsreden.

Ich kann genial gemachte Symbolik zum Thema Umweltschutz betreiben und trotzdem im vierwöchigen Rhythmus zu meinem Haus in Los Angeles fliegen, das amerikanisch schlecht isoliert ist und wo die Klimaanlage 24/7 läuft.

Wenn also Ramstein außer „genial gemachter Symbolik“ nichts tut, sind es genau solche Heuchler wie viele andere Prominente (nicht nur bei diesem Thema)

Werner

Mal was Neues von der Corona-Front, Abt. Selbstversuch:

was für ein blöder Dre....

Heute eine Woche, im Radio stand 5 Tage reichen. Statt Q-Meldung jetzt AU-Bescheinigung, unverändert Husten, Schnupfen, Fröstel, müde etc.

PCR weiter +.

Klasse, genau wie der Urlaub aussehen sollte.