Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Mal was Neues von der Corona-Front, Abt. Selbstversuch:

was für ein blöder Dre....

Heute eine Woche, im Radio stand 5 Tage reichen. Statt Q-Meldung jetzt AU-Bescheinigung, unverändert Husten, Schnupfen, Fröstel, müde etc.

PCR weiter +.

Klasse, genau wie der Urlaub aussehen sollte.

Das ist ja doof!!!

Gute Besserung!

3 minutes ago, UHU said:

Das ist ja doof!!!

Gute Besserung!

Danke.

(Unkraut vergeht aber ja idR nicht.)

PS

Immerhin weiß ich jetzt ja auch, wie sehr es sich gelohnt hat,den Viechern zwei Jahre lang auszuweichen.

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Immerhin weiß ich jetzt ja auch, wie sehr es sich gelohnt hat,den Viechern zwei Jahre lang auszuweichen.

Kommt anscheinend darauf an. Meine Covid-Erkrankung dauerte 10 Stunden, von abends um 8 bis morgens um 6.

6 hours ago, Shubashi said:

Mal was Neues von der Corona-Front, Abt. Selbstversuch:

was für ein blöder Dre....

Heute eine Woche, im Radio stand 5 Tage reichen. Statt Q-Meldung jetzt AU-Bescheinigung, unverändert Husten, Schnupfen, Fröstel, müde etc.

PCR weiter +.

Klasse, genau wie der Urlaub aussehen sollte.

oh dann gute und rasche Besserung. Meine dauerte bloss 2 Tage, ein wenig Fieber, plus husten und schnupfen. Das wars. Positiv getestet hab ich allerdings noch eine Woche lang danach. Ist jetzt aber auch vorbei.

vor 11 Stunden schrieb Werner001:

Wenn also Ramstein außer „genial gemachter Symbolik“ nichts tut, sind es genau solche Heuchler wie viele andere Prominente (nicht nur bei diesem Thema)

Abgesehen davon, dass wir das sicher nicht erfahren werden, da es nicht zum Erscheinungsbild der Band passt, als edle Spender in Erscheinung zu treten, würde ich die Wirkung der Symbolik in diesem Fall nicht unterschätzen. Wir reden hier über eine Europatournee, die immerhin in Budapest begann.

vor 12 Minuten schrieb Thofrock:

Abgesehen davon, dass wir das sicher nicht erfahren werden, da es nicht zum Erscheinungsbild der Band passt, als edle Spender in Erscheinung zu treten, würde ich die Wirkung der Symbolik in diesem Fall nicht unterschätzen. Wir reden hier über eine Europatournee, die immerhin in Budapest begann.

Ja, ganz bestimmte wird die halbe Welt wegen Ramstein ihre Meinung ändern, da bin ich ganz sicher. Orban soll schon angekündigt haben, 1 Million Syrer in der Puszta ansiedeln zu wollen 

Werner

Nachdem meine Große schon im Herbst 2020 Corona hatte, wollte sie das nie wieder bekommen. Also hat sie sich impfen lassen. Der Booster war Ende Februar.

Gerade bekomme ich eine WhatsApp von ihr. Nachdem sie heute Mittag beim Telephonieren schon sehr krank klang - sie ist positiv. Damit führt sie in der Familie unbestritten die Corona Statistik an.

Die Größte Tragik, sie wollte heute auf Pride Parade und morgen nach Hause kommen, sie hat 10 Tage frei (Schichtfrei, kein Urlaub). Freie Tage sinnlos krank...

Mein arme kleine Maus. Und ich kann sie nur aus der Ferne bedauern, ihr noch nicht mal Brätstrudelsuppe zur Heilung kochen, die ultimative Behandlungsmethode, die meine Mutter ihren Enkelkindern angedeihen lies. Uns Kindern wurde die Brust mit heißem Gänsefett eingerieben, Lindenblütentee gekocht und wir im Bett zum Schwitzen gebracht.

Ja, Vitamin C hat sie, das nimmt sie, hat schon beim letzten Mal gut geholfen. Aber das ist nix gegen liebevolle, mütterliche Suppe zweifelhafter medizinischer Wirkung.

Wohnt irgendwer von Euch in Wien und wäre, selbstverständlich gegen Entlohnung, bereit Ihr heiße Suppe zu bringen? Gerne auch Hühnersuppe, Rezept würde geliefert. Das würde sie umhauen. Kann man ja einfach vor die Türe stellen und klingeln.

bearbeitet von Higgs Boson

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Nicht zu vergessen die Symbolik des verbrennenden Puppenwagens auf der Bühne. Oder die vom brennenden Herz.

Am besten ist natürlich die Symbolik bei 'Mein Teil', wenn Lindemann im Koch-Outfit versucht, seinen Band-Kollegen zu grillen...

Liebe Schüler. Interprätieren Sie diese Bühnenninszenierung :lol:

bearbeitet von rince

vor 4 Stunden schrieb Higgs Boson:

Die Größte Tragik, sie wollte heute auf Pride Parade

So bleibt sie nun zumindest von den Affenpocken verschont *duckundweg*

vor 3 Minuten schrieb rince:

Nicht zu vergessen die Symbolik des verbrennenden Puppenwagens auf der Bühne. Oder die vom brennenden Herz.

Am besten ist natürlich die Symbolik bei 'Mein Teil', wenn Lindemann in Koch-Outfit versucht, seinen Band-Kollegen zu grillen...

Da ist ein Rechtschreibfehler: in diesem Kontext muss es interbrätieren heißen.

vor einer Stunde schrieb rince:

Am besten ist natürlich die Symbolik bei 'Mein Teil', wenn Lindemann im Koch-Outfit versucht, seinen Band-Kollegen zu grillen...

Ich gehe ja seit über 20 Jahren auf Rammstein-Konzerte, die Schlauchbooteinlage gab es schon 2004. 

Der Gedanke, dass das etwas mit Flüchtlingen zu tun haben könnte, kam mir bisher noch nie.

Ich hab dann mal nachgefragt, welche praktische Rolle Corona aktuell in einem 08/15 Krankenhaus in Deutschland spielt. 

Antwort: Keine. Da es kaum noch schwere Erkrankungen gibt. 

vor 9 Minuten schrieb Aristippos:

Ich gehe ja seit über 20 Jahren auf Rammstein-Konzerte, die Schlauchbooteinlage gab es schon 2004. 

Der Gedanke, dass das etwas mit Flüchtlingen zu tun haben könnte, kam mir bisher noch nie.

Es ist halt eine Variante des Crowd-Surfing, die nicht nur Rammstein macht, sondern die auch bei anderen Konzerten anderer Künstler vorkommt. Wenn es einem beliebt, kann man da natürlich rein interpretieren, wie es einem lustig ist.

Aber manchmal ist ein Stuhl einfach nur ein Stuhl, wie mein Deutschlehrer zu sagen pflegte.

bearbeitet von rince

1 hour ago, rince said:

Ich hab dann mal nachgefragt, welche praktische Rolle Corona aktuell in einem 08/15 Krankenhaus in Deutschland spielt. 

Dann hast Du nicht in der Notaufnahme gefragt. Jeder Patient muss weiterhin abgestrichen werden, alle brauchen einen Mundschutz. Alle Verdachtsfälle benötigen ein Iso-Zimmer, zusätzlich PCR-Diagnostik.

Kannst Du Dir den Aufwand vorstellen?

Ich mache drei Kreuze, wenn der Mist endlich vorbei ist.

vor 7 Stunden schrieb Higgs Boson:

Nachdem meine Große schon im Herbst 2020 Corona hatte, wollte sie das nie wieder bekommen. Also hat sie sich impfen lassen. Der Booster war Ende Februar.

Gerade bekomme ich eine WhatsApp von ihr. Nachdem sie heute Mittag beim Telephonieren schon sehr krank klang - sie ist positiv. Damit führt sie in der Familie unbestritten die Corona Statistik an.

Die Größte Tragik, sie wollte heute auf Pride Parade und morgen nach Hause kommen, sie hat 10 Tage frei (Schichtfrei, kein Urlaub). Freie Tage sinnlos krank...

Mein arme kleine Maus. Und ich kann sie nur aus der Ferne bedauern, ihr noch nicht mal Brätstrudelsuppe zur Heilung kochen, die ultimative Behandlungsmethode, die meine Mutter ihren Enkelkindern angedeihen lies. Uns Kindern wurde die Brust mit heißem Gänsefett eingerieben, Lindenblütentee gekocht und wir im Bett zum Schwitzen gebracht.

Ja, Vitamin C hat sie, das nimmt sie, hat schon beim letzten Mal gut geholfen. Aber das ist nix gegen liebevolle, mütterliche Suppe zweifelhafter medizinischer Wirkung.

Wohnt irgendwer von Euch in Wien und wäre, selbstverständlich gegen Entlohnung, bereit Ihr heiße Suppe zu bringen? Gerne auch Hühnersuppe, Rezept würde geliefert. Das würde sie umhauen. Kann man ja einfach vor die Türe stellen und klingeln.

Das ist ja doof - für alle!!! Gute und schnelle Besserung!

(Ganz egoistisch für weit von Wien entfernt Wohnende gefragt: Magst Du das Rezept der Brätstudelsuppe nebenan posten?)

vor 2 Stunden schrieb rince:

Ausgedünnte Personaldecke wegen Quarantänen zählt nicht?

vor 4 Minuten schrieb Moriz:

Ausgedünnte Personaldecke wegen Quarantänen zählt nicht?

Scheint es im KH bei meiner Ex nicht zu geben.

Am 14.5.2022 um 22:19 schrieb Marcellinus:

Da bist du keine Ausnahme. Ich war in den letzten 2 Wochen im spanischen Ausland, und dort sah man Masken eigentlich gar nicht mehr. Formell waren sie in Flugzeugen, Bussen und Bahnen immer noch Pflicht, aber während ein halbes Jahr vorher noch die Guardia Civil die Maskenpflicht überprüfte, habe ich davon diesmal nichts mehr gemerkt. Im Flieger tat das Personal so, als wenn alle weiterhin Masken tragen sollten, und wir taten so, als wenn wir es täten. ;)

Ich komme gerade aus Spanien. Im Flieger mussten Masken getragen werden und die Flugbegleiter haben auch darauf geachtet. In den Öffis war es durchmischt; im Zug viele mit, in der U-Bahn viele ohne Maske.

Und sie haben eine interessante Regelung: Keine Quarantäne für Infizierte, stattdessen müssen sie in der Öffentlichkeit eine FFP2-Maske tragen.

vor 3 Stunden schrieb Aristippos:

Ich auch, Flake muss ins Schlauchboot, sonst kann man seinen Ticketpreis reklamieren. Aber die neue Schlauchbootnummer ist anders. Vor drei Jahren in Prag:

Drei Schlauchboote 'fahren' von der Mittelbühne zur Hauptbühne. Die ganze Band fährt drin mit, nicht nur ein Kurztrip mit Flake. An der Hauptbühne kommen sie an einem angedeuteten Kai an, ein großes Schild 'Willkommen' steht daneben. Geht's noch deutlicher?

Mal sehen, was sie in Warschau draus machen, nächster Monat, diesmal mit meinem Mann, der noch nie auf einem Rammsteinkonzert war.

Wir hoffen uns erst im August in London anzustecken, weil da ist noch Abba. (Ja, er muss mit mir mit, ich mit ihm, so ist das mit Ehe)

vor 27 Minuten schrieb Moriz:

Ich komme gerade aus Spanien. Im Flieger mussten Masken getragen werden und die Flugbegleiter haben auch darauf geachtet. In den Öffis war es durchmischt; im Zug viele mit, in der U-Bahn viele ohne Maske.

Und sie haben eine interessante Regelung: Keine Quarantäne für Infizierte, stattdessen müssen sie in der Öffentlichkeit eine FFP2-Maske tragen.

Wir waren auf den Kanaren. Da gibt es keine U-Bahn, und die Züge sind auch nicht der Rede wert. Im Bussen sollte man Masken tragen, kontrolliert hat es keiner. Unser Hotel forderte Masken im Speisesaal, natürlich nur beim Gang zum Buffet und zurück, hat das aber nach ein paar Tagen eingestellt.

Corona ist vor allem eine Geisteskrankheit, befällt vornehmlich Regierende und deren treueste Anhänger, und man wird sie, einmal eingeführt, nur schwer wieder los. Wie schlechte Angewohnheiten kann man sie nicht aus dem Fenster werfen, sondern muß sie die Treppe runterprügeln, Stufe für Stufe. 

vor 10 Minuten schrieb Marcellinus:

Corona ist vor allem eine Geisteskrankheit, befällt vornehmlich Regierende und deren treueste Anhänger, und man wird sie, einmal eingeführt, nur schwer wieder los. Wie schlechte Angewohnheiten kann man sie nicht aus dem Fenster werfen, sondern muß sie die Treppe runterprügeln, Stufe für Stufe

schönes Bild

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Dann hast Du nicht in der Notaufnahme gefragt. Jeder Patient muss weiterhin abgestrichen werden, alle brauchen einen Mundschutz. Alle Verdachtsfälle benötigen ein Iso-Zimmer, zusätzlich PCR-Diagnostik.

Kannst Du Dir den Aufwand vorstellen?

Ich mache drei Kreuze, wenn der Mist endlich vorbei ist.

Das wird nie vorbei sein. Ihr habt das jetzt für immer.

vor einer Stunde schrieb Higgs Boson:

Aber die neue Schlauchbootnummer ist anders. Vor drei Jahren in Prag:

Drei Schlauchboote 'fahren' von der Mittelbühne zur Hauptbühne. Die ganze Band fährt drin mit, nicht nur ein Kurztrip mit Flake. An der Hauptbühne kommen sie an einem angedeuteten Kai an, ein großes Schild 'Willkommen' steht daneben. Geht's noch deutlicher?

Ich war bei derselben Tour in München. Daran, dass alle gefahren sind bis auf Lindemann, kann ich mich erinnern. Das Schild fiel mir nicht auf oder war auf Grund des Winkels nicht lesbar.

bearbeitet von Aristippos

vor 1 Stunde schrieb Higgs Boson:

An der Hauptbühne kommen sie an einem angedeuteten Kai an, ein großes Schild 'Willkommen' steht daneben. Geht's noch deutlicher?

Ramstein will Asyl beantragen? Das ist ja wie bei diesem Offizier, ob die als Syrer durchgehen?

Werner