Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Aristippos:

Ich war bei derselben Tour in München. Daran, dass alle gefahren sind bis auf Lindemann, kann ich mich erinnern. Das Schild fiel mir nicht auf oder war auf Grund des Winkels nicht lesbar.

Prag war ein paar Wochen später. Und eben Prag. Wir hatten frontale Sicht auf die Bühne, von ganz oben , völlig unverstellt. Ich werden dann aus Warschau berichten.

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Ich komme gerade aus Spanien. Im Flieger mussten Masken getragen werden und die Flugbegleiter haben auch darauf geachtet. In den Öffis war es durchmischt; im Zug viele mit, in der U-Bahn viele ohne Maske.

Und sie haben eine interessante Regelung: Keine Quarantäne für Infizierte, stattdessen müssen sie in der Öffentlichkeit eine FFP2-Maske tragen.

In den Öffis in Berlin hat es keine Sau interessiert, ob jemand ne Maske trägt oder nicht. Dementsprechend durchmischt war das Resultat

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Ich komme gerade aus Spanien. Im Flieger mussten Masken getragen werden und die Flugbegleiter haben auch darauf geachtet. In den Öffis war es durchmischt; im Zug viele mit, in der U-Bahn viele ohne Maske.

Und sie haben eine interessante Regelung: Keine Quarantäne für Infizierte, stattdessen müssen sie in der Öffentlichkeit eine FFP2-Maske tragen.

Ich war in Polen.

Was ist Corona?

Nirgendwo Masken, auch im Flieger nicht.

vor 2 Minuten schrieb laura:

Ich war in Polen.

Was ist Corona?

Corona scheint eine Frage der Wahrnehmung zu sein. ;)

vor 45 Minuten schrieb laura:

Ich war in Polen.

Was ist Corona?

Und die Strassen sind nicht voll mit Bergen von Leichen? 

Seltsam, gell?

p.s.: also ist es in Polen wie in der Schweiz. Keine Masken. Nirgends 

Nur Deutschland pflegt weiter seinen Fetisch.

bearbeitet von rince
  • Like 1
  • Haha 2

vor einer Stunde schrieb rince:

Äh....

Ich habe noch eine einzige Maske, die ich im ÖPNV aufsetze.

bearbeitet von laura

vor 1 Stunde schrieb rince:

Und die Strassen sind nicht voll mit Bergen von Leichen? 

Seltsam, gell?

p.s.: also ist es in Polen wie in der Schweiz. Keine Masken. Nirgends 

Und Österreich, Spanien, Portugal...

Kontrolliert wird es hier wie dort kaum. (Leider: Dann wird sich auch Nachlässigkeit breitmachen, wenn es schlimmer werden sollte.)

vor 19 Stunden schrieb Higgs Boson:

Prag war ein paar Wochen später. Und eben Prag. Wir hatten frontale Sicht auf die Bühne, von ganz oben , völlig unverstellt. Ich werden dann aus Warschau berichten.

Bericht aus Stuttgart:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.50-000-fans-feiern-rammstein-die-feuershow-donnert-weit-ueber-stuttgart.3a9b7f06-f863-47e2-b97c-38ca55cba159.html

Die Schlauchboote wurden erwähnt, aber die Symbolik einfach ignoriert... :lol:

Auch wenn nicht kontrolliert wird, ist es möglich, sich an Vorgaben zu halten und oft auch sinnvoll.

Die Vorgabe existiert ja nicht aus Spaß.

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Auch wenn nicht kontrolliert wird, ist es möglich, sich an Vorgaben zu halten und oft auch sinnvoll.

Sondern nur aus Schikane und zur Machtdemonstration.

Ja klar...

Total die Schikane.

Und diese Macht,die demonstriert wird. Wahnsinn...

Diu verrennst dich mMn ein bisschen.

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Ja klar...

Total die Schikane.

Nun, medizinische Gründe gibt es de fakto nicht. Das demonstrieren die Nachbarländer, die die Maskenpflicht nicht mehr im ÖV haben.

vor 19 Minuten schrieb mn1217:

Ja klar...

Total die Schikane.

Wenn es also weder Schikane noch Machtdemonstrationen sein sollen, muß es ja andere Gründe geben.

Bitte erkläre sie uns. Mindestens drei aufmerksame Leser hast Du schon!

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

Nicht?

Kleine Anekdote:

Maskenpflicht herrscht im ÖPNV, also auch in meiner Heimat, wenn du mit den Shuttlebus zur Kenzenhütte fährst, um von dort aus Wanderungen zu machen. Inwiefern das sinnvoll sein soll, wenn sich dann diese Fahrtgäste nach ihrer Wandertour auf engstem Raum auf der Hüttenterrasse bzw. bei Regen in der kuscheligen kleinen Hütte drängen, wo es keine Maskenpflicht gibt und auch nicht geben kann, da da gegessen und getrunken wird, musst du mir noch erklären. 

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Ja klar...

Total die Schikane.

Nein, du, wenn du uns weismachen willst, dass die MAskenpflicht im ÖPNV sinnvoll sei.

vor 3 Stunden schrieb rince:

Nun, medizinische Gründe gibt es de fakto nicht. Das demonstrieren die Nachbarländer, die die Maskenpflicht nicht mehr im ÖV haben.

Nö,das demonstriert nur,dass die Länder unterschiedlich vorgehen.

Masken schützen schon.

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Nicht?

Kleine Anekdote:

Maskenpflicht herrscht im ÖPNV, also auch in meiner Heimat, wenn du mit den Shuttlebus zur Kenzenhütte fährst, um von dort aus Wanderungen zu machen. Inwiefern das sinnvoll sein soll, wenn sich dann diese Fahrtgäste nach ihrer Wandertour auf engstem Raum auf der Hüttenterrasse bzw. bei Regen in der kuscheligen kleinen Hütte drängen, wo es keine Maskenpflicht gibt und auch nicht geben kann, da da gegessen und getrunken wird, musst du mir noch erklären. 

Weil sie im ÖPNV mit anderenn außerhalb der Gruppe zusammenkomnen.

Und der Shuttlebus vermutlich nicht nur für eine Gruppe Fahrgäste genutzt wird,der fährt ja mehrfach am Tag mit unterschiedlichen Fahrgästen.

Gut,das wäre mir ehrlich gesagt,egal,allerdings dürfen dann die,die es machen, nicht blöd angeraunzt werden.

Auch nicht in Internetforen.

Wenn etwas freiwillig ist,muss jede Entscheidung in Ordnung sein.

Da wo viele Menschen auf engem Raum zusammenkommen,sehe ich wirklich Sinn in den Masken.

Und warum mich jemand schikanieren wollen sollte,erschließt sich mir nicht.

Und dann noch mit so was total Harmlosen wie eine Maske aufsetzen.

Dann wäre Gurt anlegen auch Schikane,das ist teilweise, je nach Kleidungsstück, unangenehmer.

Politiker haben ja auch kein Interesse an Schikanen,üblicherweise wollen sie wiedergewählt werden.

vor 42 Minuten schrieb mn1217:

Nö,das demonstriert nur,dass die Länder unterschiedlich vorgehen.

Masken schützen schon.

Dann müsste es signifikante Unterschiede bei irgendwelchen Kennzahlen geben. 

Gibt es die?

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Politiker haben ja auch kein Interesse an Schikanen,üblicherweise wollen sie wiedergewählt werden.

Nun, Politiker erzählen den Leuten so lange, daß ihre Schikanen alternativlos seien bis daß die Leute das glauben. Und dann werden sie wiedergewählt.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 8 Minuten schrieb rince:

Dann müsste es signifikante Unterschiede bei irgendwelchen Kennzahlen geben. 

Gibt es die?

Zumal Prof. Streek vor sechs? / acht? Wochen im TV sagte, daß 70 - 80 % der Infektionen im privaten Bereich stattfinden und da gab nie Maskenpflichten.

Ich empfinde es schon als Schikane, wenn ich - weil ich sie sonst nirgens brauche - mal keine Maske dabei hab, was ich dann merke, wenn ich in den Bus einsteigen will 🙄.

Ich war - auch hier im Forum - wirklich immer ein treuer Fürsprecher der Regierungsmaßnahmen, solange die Zahlen so hoch waren und noch nicht jeder ein Booster-Angebot hatte (bisschen was bringt's ja doch). 2 Jahre lang bin ich wirklich hinter jeder Maßnahme gestanden. Team Vorsicht und so. 

Aber mittlerweile sehe selbst ich absolut keinen Grund mehr für irgendwelche Maßnahmen und ich könnte jetzt schon 🤮, wenn ich an den Herbst denke. Und alles wieder von vorne losgeht. 

vor 8 Minuten schrieb Kara:

Aber mittlerweile sehe selbst ich absolut keinen Grund mehr für irgendwelche Maßnahmen und ich könnte jetzt schon 🤮, wenn ich an den Herbst denke. Und alles wieder von vorne losgeht. 

Das Problem ist, dass kaum jemand sinnvoll vorhersagen kann, was im Herbst passiert. Laut Grundregel der Evolution (Entschuldigung, wenn ich die Fachbegriffe nicht sauber gebrauche) setzt sich eine Variante durch, die möglichst ansteckend, aber möglichst ungefährlich für den  Wirt ist. Wir haben deutlich höhere Inzidenzen als letzten Sommer; trotzdem ist fast alles offen - weil die meisten Infektionen relativ harmlos verlaufen.

Es kann natürlich auch eine gefährlichere Variante kommen. Das kann man aber nicht vorausplanen.