phyllis Geschrieben 12. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2022 22 minutes ago, Kara said: Aber mittlerweile sehe selbst ich absolut keinen Grund mehr für irgendwelche Maßnahmen und ich könnte jetzt schon 🤮, wenn ich an den Herbst denke. Und alles wieder von vorne losgeht. Wieso soll es im Herbst wieder "von vorne" losgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 12. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2022 vor 4 Minuten schrieb phyllis: Wieso soll es im Herbst wieder "von vorne" losgehen? Ich bin halt Pessimist 🙄. Ich seh schon wieder geschlossene Kitas und Schulen, Maskenzwang überall... unabhängig von der Lage in den Krankenhäusern. Aber lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2022 Am 11.6.2022 um 13:38 schrieb Aristippos: Ich war bei derselben Tour in München. Daran, dass alle gefahren sind bis auf Lindemann, kann ich mich erinnern. Das Schild fiel mir nicht auf oder war auf Grund des Winkels nicht lesbar. Was du erst meintest war die alte Performance zu "Seemann". Die hatte damit natürlich nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2022 Am 10.6.2022 um 23:50 schrieb Werner001: Ja, ganz bestimmte wird die halbe Welt wegen Ramstein ihre Meinung ändern, da bin ich ganz sicher. Orban soll schon angekündigt haben, 1 Million Syrer in der Puszta ansiedeln zu wollen Werner Wenn du aus der über 25-jährigen Geschichte der Band ein bisschen was mitbekommen hättest, könntest du das besser beurteilen. Da du aber sogar den Bandnamen falsch schreibst, erwartet das natürlich niemand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 12. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb Kara: Ich bin halt Pessimist 🙄. Ich seh schon wieder geschlossene Kitas und Schulen, Maskenzwang überall... unabhängig von der Lage in den Krankenhäusern. Aber lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen. (fett durch mich) Dann bin ich mal auf die Begründung gespannt: Erster Winter: Wir müssen die Gefährdeten schützen, bis daß es eine Impfung gibt. Zweiter Winter: Wir müssen das Gesundheitssystem vor Überlastung schützen. Dritter Winter: ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 12. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2022 6 minutes ago, Moriz said: Erster Winter: Wir müssen die Gefährdeten schützen, bis daß es eine Impfung gibt. Zweiter Winter: Wir müssen das Gesundheitssystem vor Überlastung schützen. Dritter Winter: ... ...wir müssen vorbeugen gegen mögliche neue gefährliche Varianten. ..oder gegen den abnehmenden Impfschutz ..oder gegen aufkommende Nachlässigkeit vorgehen. irgend etwas wird diesen Versagern schon einfallen., Wobei ich - auf uns hier bezogen - nicht so pessimistisch bin. Kaum noch ein Politiker wird es wagen für Schulschliessungen, Ausgangsperren und ähnlichen Schwachsinn einzutreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 12. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2022 vor 2 Minuten schrieb phyllis: ...wir müssen vorbeugen gegen mögliche neue gefährliche Varianten. ..oder gegen den abnehmenden Impfschutz ..oder gegen aufkommende Nachlässigkeit vorgehen. irgend etwas wird diesen Versagern schon einfallen., Wobei ich - auf uns hier bezogen - nicht so pessimistisch bin. Kaum noch ein Politiker wird es wagen für Schulschliessungen, Ausgangsperren und ähnlichen Schwachsinn einzutreten. Was Schulschließungen und Ausgangssperren betrifft, hoffe ich, dass du Recht hast. Sicher bin ich mir nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 12. Juni 2022 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juni 2022 vor 57 Minuten schrieb Kara: vor einer Stunde schrieb phyllis: Wieso soll es im Herbst wieder "von vorne" losgehen? Ich bin halt Pessimist 🙄. Ich seh schon wieder geschlossene Kitas und Schulen, Maskenzwang überall... unabhängig von der Lage in den Krankenhäusern. Aber lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen. Ich teile Deinen Pessimus Realismus. Drei Gründe: - es wird dann immer noch keine vernünftige Datenlage geben, auf dessen Grundlage nachvollziehbare Entscheidungen getroffen werden sondern gefühlt aus dem Bauch heraus Maßnahmen angeordnet werden (Stichwort Macht und damit auch Schikane) - es wird wieder einige Politiker (Bund & Land) geben, die dringend aus verschiedenen Gründen ihrer Medienpräsenz mit Corona steigern wollen/müssen - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt wie @phyllis schon bewiesen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 12. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2022 (bearbeitet) Wenn die Deutschen das mit sich machen lassen, verdienen sie es nicht besser! „Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muß die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.“ (Heinrich Heine (1797-1856)) bearbeitet 12. Juni 2022 von Marcellinus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2022 vor 18 Minuten schrieb Marcellinus: Wenn die Deutschen das mit sich machen lassen, verdienen sie es nicht besser! „Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muß die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.“ (Heinrich Heine (1797-1856)) Wenn du dass bei Facebook postest, wirst du wegen Hassrede belangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 12. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2022 vor 4 Minuten schrieb rince: Wenn du dass bei Facebook postest, wirst du wegen Hassrede belangt. Ich weiß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Werner001 Geschrieben 12. Juni 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 12. Juni 2022 vor 5 Stunden schrieb Die Angelika: Nicht? Kleine Anekdote: Maskenpflicht herrscht im ÖPNV, also auch in meiner Heimat, wenn du mit den Shuttlebus zur Kenzenhütte fährst, um von dort aus Wanderungen zu machen. Inwiefern das sinnvoll sein soll, wenn sich dann diese Fahrtgäste nach ihrer Wandertour auf engstem Raum auf der Hüttenterrasse bzw. bei Regen in der kuscheligen kleinen Hütte drängen, wo es keine Maskenpflicht gibt und auch nicht geben kann, da da gegessen und getrunken wird, musst du mir noch erklären. Die Corioliskraft. Die wirkt auf Körper ein, die sich in einem rotierenden Bezugssystem (Erde) bewegen. Zum Beispiel mit dem ÖPNV. Wenn sie in der Hütte sitzen, wirkt keine Corioliskraft auf die Wanderer ein. Die Auswirkungen der Corioliskraft auf die Ansteckungswahrscheinlichkeit bedürfen noch ausführlicher wissenschaftlicher Untersuchungen Werner 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 12. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 12. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb Moriz: (fett durch mich) Dann bin ich mal auf die Begründung gespannt: Erster Winter: Wir müssen die Gefährdeten schützen, bis daß es eine Impfung gibt. Zweiter Winter: Wir müssen das Gesundheitssystem vor Überlastung schützen. Dritter Winter: ... Wir müssen den Gesundheitsminister vor dem Rücktritt schützen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Oma Hilde ihre Katze muss auf jeden Fall ganz dringend tot geschlagen werden: https://www.n-tv.de/23394213 Sicher ist Sicher, und man kann ja nie wissen! bearbeitet 13. Juni 2022 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2022 vor 36 Minuten schrieb rince: Oma Hilde ihre Katze muss auf jeden Fall ganz dringend tot geschlagen werden: https://www.n-tv.de/23394213 Sicher ist Sicher, und man kann ja nie wissen! 😱 Wenn ich nur dran denken, wie viele Katzen es bei mir daheim im Umkreis von 500 m gibt! Und eine davon geht bei mir aus und ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2022 Lustig immer der grenzübergreifende Verkehr mit Bus und Bahn. Sobald die Grenze zur Schweiz überquert ist: Zack Maske ab. Weil es als Schikane empfunden wird. Und als unnötig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb rince: Oma Hilde ihre Katze muss auf jeden Fall ganz dringend tot geschlagen werden: Wer? Die Katze oder Oma Hilde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 13. Juni 2022 Autor Melden Share Geschrieben 13. Juni 2022 vor 18 Stunden schrieb Aristippos: Wir müssen den Gesundheitsminister vor dem Rücktritt schützen. Ich befürchte, auch das wird nicht unerheblich werden. Leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2022 vor 4 Stunden schrieb rince: Oma Hilde ihre Katze muss auf jeden Fall ganz dringend tot geschlagen werden: https://www.n-tv.de/23394213 Sicher ist Sicher, und man kann ja nie wissen! Es gibt ganz vereinzelte Fälle. Na und? Epidemiologisch düfte das überhaupt kein Problem sein. (Nur schade, daß ich meinen Weißwedelhirsch jetzt nicht mehr küssen mag...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Kara: Ich bin halt Pessimist 🙄. Ich seh schon wieder geschlossene Kitas und Schulen, Maskenzwang überall... unabhängig von der Lage in den Krankenhäusern. Aber lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen. Dann aber auch deswegen,weil so viele keinen Sinn in Massnahmen sehen und nur dumme Witze reissen. Natürlich gibt es im Herbst mehr Infektionen. Aber man kann sich schützen. Lieber kleine Massnahmen wie zB Masken als geschlossene Schulen aber ohne Masken drohen halt auch geschlossene Schulen. bearbeitet 13. Juni 2022 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2022 vor 2 Minuten schrieb mn1217: Dann aber auch deswegen,eilmso viele keinen Sinn in Massnahmen sehen. Natürlich gibt es im Herbst mehr Infektionen. Aber man kann sich schützen. Mehr Infektionen sind gar nicht das Hauptproblem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb mn1217: Dann aber auch deswegen,weil so viele keinen Sinn in Massnahmen sehen Welchen Sinn sollten die Maßnahmen denn noch haben? (Und jetzt bleib bitte nicht bei 'Infektionen vermeiden' stehen, denn wozu soll das noch gut sein? Realistisch gesehen könnne wir nämlich keine Infektionen vermeiden, sondern nur verzögern. Irgendwann erwischt es jeden, immer wieder.) bearbeitet 13. Juni 2022 von Moriz korrigiertes Zitat ebenfalls korrigiert, mittels c&p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2022 vor 1 Minute schrieb MartinO: Mehr Infektionen sind gar nicht das Hauptproblem. Naja, ohne Infektionen keine schweren Verläufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2022 vor 1 Minute schrieb Moriz: Welchen Sinn sollten die Maßnahmen denn noch haben? (Und jetzt bleib bitte nicht bei 'Infektionen vermeiden' stehen, denn wozu soll das noch gut sein? Realistisch gesehen könnne wir nämlich keine Infektionen vermeiden, sondern nur verzögern. Irgendwann erwischt es jeden, immer wieder.) Wenn es im Herbst all auf einmal bekommen,ist das schon ein Problem. Schon alleine wegen des Arbeitsausfalls- auch bei einem eher leichten Verlauf ist Mensch ja ein paar Tage Zuhause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 13. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2022 vor 1 Minute schrieb mn1217: Natürlich gibt es im Herbst mehr Infektionen. Solange diese Infektionen aber keine Auswirkung auf's Gesundheitssystem haben (weiß man noch nicht, aber nehmen wir es mal an), gibt es KEINEN GRUND für irgendwelche Maßnahmen! Es gibt keinen Grund, in Schule und Kita überhaupt zu testen! Dann ist es einfach ein Erkältungsvirus mehr und so sollte das Ganze auch behandelt werden. Wer krank ist, bleibt zu Hause, bis er wieder fit ist, ganz egal, was er hat. Und wer nicht krank ist, geht ganz normal seinem Tagesgeschäft nach. Aber wer weiß... vielleicht sehe ich es zu schwarz. Vielleicht wird nächsten Herbst/Winter ja tatsächlich berücksichtigt, ob die steigende Inzidenz auch tatsächlich mit irgendwelchen gesamtgesellschaftlichen Problemen korreliert. Oder es gibt ne Killervariante und Maßnahmen sind gerechtfertigt. Wir werden sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts