Shubashi Geschrieben 22. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2022 Na ja, dann warte ich mal ab, wann die Begeisterung für Extranachtschichten wiederkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2022 vor 17 Stunden schrieb Shubashi: Apropos - wie lange nach akut Covid fühlt man sich eigentlich zerknittert? Ich könnte immer noch jeden Mittag drei Stunden pennen… Kommt drauf an. Mein Bruder hatte wochenlang damit zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 22. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2022 vor 23 Minuten schrieb mn1217: Kommt drauf an. Mein Bruder hatte wochenlang damit zu tun. Wie bei jeder anderen Krankheit auch. Nur wäre man bis vor 2 1/2 Jahren nicht im Traum auf die Idee gekommen, davon das ganze öffentliche wie private Leben dominieren zu lassen. DAS halte ich, offen gestanden, für die eigentliche Krankheit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2022 Tja. Dinge ändern ich. in dem Fall zum Positiven, denn Gesundheit ist wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 22. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2022 vor 22 Minuten schrieb mn1217: Tja. Dinge ändern ich. in dem Fall zum Positiven, denn Gesundheit ist wichtig. Ich denke, es waren noch nie so viele Leute krank (spiegelt übriges auch der Stand der Krankschreibungen). Wir hatten noch nie so viele psychische Erkrankungen, auch aber nicht nur bei Kindern. Noch nie so viele Übergewichtige, Bewegungsgestörte. Von den kaputten Bildungsbiographien gar nicht zu reden. Irgendwie müssen wir, du und ich, unterschiedliche Vorstellungen von Gesundheit haben, und vom Positiven an sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 22. Juni 2022 Autor Melden Share Geschrieben 22. Juni 2022 vor 21 Stunden schrieb Shubashi: Apropos - wie lange nach akut Covid fühlt man sich eigentlich zerknittert? Ich könnte immer noch jeden Mittag drei Stunden pennen… Um Deine Frage ernsthaft zu beantworten: zwischen kaum bis gar nicht und vier Wochen war alles dabei, wenn ich mal den einen Long Covid Fall rausnehme. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2022 vor 17 Stunden schrieb mn1217: Kommt drauf an. Mein Bruder hatte wochenlang damit zu tun. Ich fühle mich seit der Geburt meiner Zwillinge zerknittert ( und sehe am Körper auch stellenweise so aus)...... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Die Angelika: Ich fühle mich seit der Geburt meiner Zwillinge zerknittert ( und sehe am Körper auch stellenweise so aus)...... Spoiler Zerknittert ist der Liebe Kleid? Lass bügeln es, von Zeit zu Zeit. Der Eisen Kolben heiz' im Ofen, egal die kleinen oder großen, wichtig ist die Hitze stimmt, und das man mit Humor es nimmt, denn bleiben manche Falten drin, dann haben die auch einen Sinn, so sollen sie doch stets erinnern, hilft's dem Kleid nicht, hilft's dem Innern. (Ich bitte tausendmal um Vergebung. 😪) bearbeitet 23. Juni 2022 von Flo77 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2022 Neues von unserem Pankiminister: Er will die kostenlosen Bürgertests (weitgehend) abschaffen. Begründung? Zu viel Missbrauch... Sorry, aber entweder, wir brauchen die Tests um Infizierte zu erkennen und so die Verbreitung von Corona einzuschränken, oder wir brauchen sie nicht, dann sollte er aber endlich so ehrlich sein und sämtliche Corona-Maßnahmen einstellen. Gegen Missbrauch wäre Kontrolle angesagt, nicht Abschaffung. Nebenbei: Die Bereitschaft zum Testen dürfte in der Bevölkerung starkt zurückgehen, wenn sie aus eigener Tasche bezahlt werden müssten. Damit würden sich aber auch viele Testzentren nicht mehr lohnen. Der bürgernahe Bürgertest dürfte damit bald Geschichte sein. Wäre eigentlich ein guter Grund, Corona das sein zu lassen, was es inzwischen ist: Eine fiese Erkältung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2022 vor 3 Minuten schrieb Moriz: Neues von unserem Pankiminister: Er will die kostenlosen Bürgertests (weitgehend) abschaffen. Begründung? Zu viel Missbrauch... Ich bekommen Tests in jedem Supermarkt - und außerdem kann ich mir an meiner Arbeitsstelle welche holen. Auch wenn ich sie da bezahlen müsste, dürfte der Zeitaufwand für den Besuch einer öffentlichen Teststellen deutlich "teurer" sein (wenn ich ihn in Arbeitszeit umrechne). Die offiziellen Teststellen dürften nur noch von Menschen besucht werden, die entweder Symptome haben oder einen offiziellen Test brauchen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2022 vor 48 Minuten schrieb laura: Die offiziellen Teststellen dürften nur noch von Menschen besucht werden, die entweder Symptome haben oder einen offiziellen Test brauchen. Das ist die erste Maßnahme von Lauterbach, die ich richtig gut finde. Von den wenigen offiziellen Tests, die in München gemacht werden, sind mittlerweile 50% positiv. Es gehen also weit überwiegend die hin, die einen guten Grund dafür haben. Je mehr man von denen über die Kosten vergrault, desto niedriger die Inzidenz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2022 vor 6 Stunden schrieb laura: Ich bekommen Tests in jedem Supermarkt - und außerdem kann ich mir an meiner Arbeitsstelle welche holen. Auch wenn ich sie da bezahlen müsste, dürfte der Zeitaufwand für den Besuch einer öffentlichen Teststellen deutlich "teurer" sein (wenn ich ihn in Arbeitszeit umrechne). Die offiziellen Teststellen dürften nur noch von Menschen besucht werden, die entweder Symptome haben oder einen offiziellen Test brauchen. Solange der Test aus dem Supermarkt halbwegs zuverlässig ist und nicht jeder Besucher eines Seniorenheims einen gebührenpflichtigen Test vorlegen muss. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2022 vor 2 Minuten schrieb MartinO: ... und nicht jeder Besucher eines Seniorenheims einen gebührenpflichtigen Test vorlegen muss. Ich glaube, das wäre der Moment, an dem ich klagen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2022 vor 6 Stunden schrieb Moriz: Wäre eigentlich ein guter Grund, Corona das sein zu lassen, was es inzwischen ist: Eine fiese Erkältung. Eine fiese Erkältung,an der nach wie vor Menschen sterben, die nach wie vor die Intensivstationen füllt und gegen die es nach wie vor keine geeignete Impfung gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2022 vor 3 Minuten schrieb laura: Ich glaube, das wäre der Moment, an dem ich klagen würde. Den Prozess würdest du verlieren und bekämst vermutlich noch eine dienstrechtliche Abmahnung dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2022 Es sind immer schon Menschen an fiesen Erkältungen gestorben, gerade Alte. Die Intensivstationen sind leer, zumindest was 'wegen' Corona angeht. Und wenn es keine geeignete Impfung gibt, was plärrt eigentlich unser Gesundheitsminister immer rum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2022 vor 3 Minuten schrieb Moriz: Es sind immer schon Menschen an fiesen Erkältungen gestorben, gerade Alte. Die Intensivstationen sind leer, zumindest was 'wegen' Corona angeht. Und wenn es keine geeignete Impfung gibt, was plärrt eigentlich unser Gesundheitsminister immer rum? Noch kann er noch nicht offiziell zugeben, dass die Impfung nutzlos ist. Außerdem hat er vermutlich seinen Teil abbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb MartinO: Eine fiese Erkältung,an der nach wie vor Menschen sterben, die nach wie vor die Intensivstationen füllt und gegen die es nach wie vor keine geeignete Impfung gibt. In der Schweiz "füllen" Covid-Patienten tagesaktuell 3.7% der Intensivstaionen. 67.3% sind andere, die restlichen 29% stehen zu freien Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb MartinO: Den Prozess würdest du verlieren und bekämst vermutlich noch eine dienstrechtliche Abmahnung dazu. Warum? Ich würde die Klage damit begründen, dass durch die kostenpflichtigen Tests für Besucher*innen die Würde einer vulnerablen Gruppe gefährdet wäre, da sie somit indirekt isoliert würden. Es würde mir nicht drum gehen, dass es keine Tests gibt, sondern dass die Tests nicht kostenpflichtig sind. Das hätte durchaus Chancen auf Erfolg. Dienstrechtlich wäre das völlig egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 23. Juni 2022 Autor Melden Share Geschrieben 23. Juni 2022 Bei uns im Ort gibt es seit Ende April keine Teststelle mehr. "Dürfen" die Hausärzte "nebenbei" "mitmachen". Daher für uns völlig irrelevant, was Herr Lauterbach & Co. beschließen - in DIESEM Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb laura: Warum? Ich würde die Klage damit begründen, dass durch die kostenpflichtigen Tests für Besucher*innen die Würde einer vulnerablen Gruppe gefährdet wäre, da sie somit indirekt isoliert würden. Es würde mir nicht drum gehen, dass es keine Tests gibt, sondern dass die Tests nicht kostenpflichtig sind. Das hätte durchaus Chancen auf Erfolg. Solche Dinge sind den MachthaberX hierzulande egal. Wenn sie beschließen, dass es so gemacht wird, dann wird das auch durchgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2022 vor 12 Stunden schrieb Flo77: Inhalt unsichtbar machen Zerknittert ist der Liebe Kleid? Lass bügeln es, von Zeit zu Zeit. Der Eisen Kolben heiz' im Ofen, egal die kleinen oder großen, wichtig ist die Hitze stimmt, und das man mit Humor es nimmt, denn bleiben manche Falten drin, dann haben die auch einen Sinn, so sollen sie doch stets erinnern, hilft's dem Kleid nicht, hilft's dem Innern. (Ich bitte tausendmal um Vergebung. 😪) *grins* Wofür bittest du denn um Vergebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2022 vor 24 Minuten schrieb Die Angelika: *grins* Wofür bittest du denn um Vergebung? Daß ich Euch diese Perle der Poesie nicht vorenthalten und die Vorlage nicht einfach ignorieren konnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2022 https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/kbv-papier-enthuellt-25-mio-patienten-mit-impfnebenwirkungen-afd-will-konsequenzen-a3870369.html Na das kann Herr Lauterbach doch bestimmt irgendwie schönreden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 24. Juni 2022 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2022 vor 53 Minuten schrieb Flo77: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/kbv-papier-enthuellt-25-mio-patienten-mit-impfnebenwirkungen-afd-will-konsequenzen-a3870369.html Na das kann Herr Lauterbach doch bestimmt irgendwie schönreden. Na ja, wenn man jeden Hypochonder mitzählt, der wegen ein bisschen Gliederschmerzen zum Arzt geht, kommt man schnell auf die Zahl. Angesichts der Tatsache, dass in Deutschland weit über 100 - 120 Millionen Impfungen verabreicht worden sein dürften, sind das auch gerade mal 2%. Die spannende Frage ist ja: Wie viele schwere Nebenwirkungen und dauerhafte Impfschäden gab es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts