Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb mn1217:

Meine Corona Warnapp kann tatsächlich rot werden. Nach 2 Jahren...

Da der Test, den ich kurz vorher durchgeführt hatte,negativ war, habe ich das eher ' zur Kenntnis genommen '

Die Corona-Test, die gegenwärtig verfügbar sind, sind im Bezug auf die aktuellen Corona-Varianten sehr unzuverlässig.

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Der heute war auch negativ. 

Morgen kommt einer von der Firma.

Ich nehme an,mein Handy war im Bus nah genug am Handy eines Infizierten.

Hast du keine Virenschutz-App auf deinem Handy?

4 hours ago, laura said:
4 hours ago, mn1217 said:

Meine Corona Warnapp kann tatsächlich rot werden. Nach 2 Jahren...

Da der Test, den ich kurz vorher durchgeführt hatte,negativ war, habe ich das eher ' zur Kenntnis genommen '

Meine ist dauer-rot! 

Hä, ihr benutzt den Blödsinn immer noch? resp. gibt es immer noch genug Doofe die ihr eifohn auf rot setzen wenn sie den Virus erwischt haben?

Wär mir nie im Traum in den Sinn gekommen. Gut ich hab die App auch nie installiert. Bei der heutigen Paranoia kann man eh nie wissen ob mal eine Strafanzeige ins Haus flattert. Sie näherten sich mit ihrem roten Handi am 30.6.22 um 15.33 an der Lokation 45.5017° N, 73.5673° W der Oma Elsa auf 1.99m an, erlaubt wären minimal 2m.

Und wenn nur noch 5-10% aller Infizierten den Status auch eingeben könnt ihr euch den Nutzen der App ja hoffentlich selber vorstellen.

vor 6 Stunden schrieb phyllis:

Hä, ihr benutzt den Blödsinn immer noch? resp. gibt es immer noch genug Doofe die ihr eifohn auf rot setzen wenn sie den Virus erwischt haben

Äh ja... Kontakt mit vulnerablen Gruppen--- 

Wenn die App auf Dauer-Rot ist, teste ich häufiger. Auch vorsorglich. 

Sie näherten sich mit ihrem roten Handi am 30.6.22 um 15.33 an der Lokation 45.5017° N, 73.5673° W der Oma Elsa auf 1.99m an

Ein rotes Händi bleibt natürlich in Quarantäne! Am besten ganz ausschalten...

Und wenn nur noch 5-10% aller Infizierten den Status auch eingeben könnt ihr euch den Nutzen der App ja hoffentlich selber vorstellen.

Genau da liegt ja das Problem.  

Die Kassenärztliche Vereinigung fordert Schluss von sinnlosen Tests

https://www.n-tv.de/23435409

Daraus:

"Sie sind viel zu teuer, der bürokratische Aufwand ist riesig und die epidemiologische Aussagekraft ist Null."

Es sei eine "völlig sinnfreie Veranstaltung, anlasslos gesunde Menschen mit fragwürdiger Qualität zu testen", sagte Gassen weiter. PCR-Tests bei Patienten mit Symptomen dagegen seien wichtig, um Corona-Infektionen eindeutig nachzuweisen.

3 hours ago, rince said:

Oh, nun gibt es heute die offizielle Bewertung der Corona-Massnahmen. Team "Vorsicht" kommt da wohl nicht ganz so gut weg:

"Die Datenlage ist unzureichend, die politischen Beschlüsse intransparent. Und die Maßnahmen? Für deren Wirken fand die Gruppe kaum Evidenz."

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus239672507/Corona-Evaluierungsbericht-Eine-Generalabrechnung-mit-der-Politik-und-dem-RKI.html

Nein?

Doch!

Oooooh!

Hier ein Link ohne Sperre, es wird eine gemischte Bilanz gezogen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sachverstaendige-ziehen-gemischte-bilanz-zu-corona-schutzmassnahmen-18142702.html

vor 7 Minuten schrieb Shubashi:

Daraus:

Zitat

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki forderte als Reaktion darauf die Absetzung des Präsidenten des Robert-Koch-Instituts Lothar Wieler. Der Gesundheitsfachmann der Grünen, Janosch Dahmen, maß dem Bericht dahingegen nur eine geringe Bedeutung bei.

Genau das habe ich erwartet: Jeder liest das heraus, was er will, was er sowieso schon immer für richtig gehalten hat und was für den Herbst für richtig gehalten werden kann/sollte. Oder kurz: Es macht jeder (Politiker) so weiter wie bisher.

vor 56 Minuten schrieb Shubashi:

Daraus:

Zitat

„Die Abwesenheit von Evidenz zur Wirksamkeit ist keine Evidenz für die Abwesenheit von Wirksamkeit“, stellte Dahmen fest.

Er stellt sich also einen Freibrief aus um Grundrechte weiterhin einschränken zu können.

Ich hoffe, daß die Gerichte das anders sehen.

Das teilweise auf weitere nötige Forschung verweisen wird ist mMn eher eine Stärke des Berichtes.

Zitat

Wenn Zugangsbeschränkungen nötig würden, sollte zunächst eine Testung unabhängig vom Impfstatus als Zugangsbedingung empfohlen werden, rät das Gremium. Wie gut eine Eindämmung über Testung funktionieren könne, müsse aber weiter erforscht werden.

Also das Gegenteil von 2G!

vor 1 Stunde schrieb UHU:

Genau das habe ich erwartet: Jeder liest das heraus, was er will, was er sowieso schon immer für richtig gehalten hat und was für den Herbst für richtig gehalten werden kann/sollte.

ist ja genau so wie mit Texten aus der Bibel oder Schreiben vom Papst :lol: 

Am 1.7.2022 um 14:51 schrieb Moriz:
  Zitat

„Die Abwesenheit von Evidenz zur Wirksamkeit ist keine Evidenz für die Abwesenheit von Wirksamkeit“, stellte Dahmen fest.

Die Abwesenheit von Evidenz zum Eingreifen Gottes in diese Welt ist keine Evidenz für die Abwesenheit vom Eingreifen Gottes.

• Thanks 1
  • Confused 1

vor 3 Stunden schrieb rince:

Der Dampfplauderer mal wieder:

https://www.n-tv.de/23438168

Er twittert:

Zitat

"Lockern in Welle hinein wirkt unlogisch und diskreditiert den gleichzeitigen Ruf nach mehr Maßnahmen durch den Bund."

Uiuiui, ist er "der Bund"?

Dass Bayern diverse Rufe des Bundes diskreditiert, ist ja nun nichts Neues mehr. Das tun die selbst, wenn sie dort mitregieren.

vor 35 Minuten schrieb Die Angelika:
Am 1.7.2022 um 14:51 schrieb Moriz:

Die Abwesenheit von Evidenz zum Eingreifen Gottes in diese Welt ist keine Evidenz für die Abwesenheit vom Eingreifen Gottes.

„Die Abwesenheit von Evidenz ist keine Evidenz für Abwesenheit, aber für Anwesenheit eben auch nicht.“ ;)

ist so nach dem Motto "Es könnte womöglich etwas bewirkt haben".

Aus all den Panikentscheiden unterschiedlicher Behörden, Schärfe und Dauer folgt lediglich ein Zahlenchaos. Die können weiterforschen bis ihre Hirne matschig werden. Wird nicht viel bringen.

Was allerdings ohne Zweifel feststeht und belegt wurde sind die negativen Wirkungen dieser Massnahmen. Und logo die unvermeidlichen Grundrechts-Einschränkungen.

bearbeitet von phyllis

vor 3 Stunden schrieb Moriz:
vor 4 Stunden schrieb rince:

Der Dampfplauderer mal wieder

Wen interessiert das noch?

Es interessiert immer weniger Mitmenschen, nervt jedoch immer mehr.

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

„Die Abwesenheit von Evidenz ist keine Evidenz für Abwesenheit, aber für Anwesenheit eben auch nicht.“ ;)

Eben und deswegen machen wir weiter wie bisher, weil es ja sein könnte, dass da was wirkt

GEnau so gut könnte man dann staatlich verordnen, dass jeder drei Mal täglich zur Prävention vor COorna nackt um ein Haus laufen muss

bearbeitet von Die Angelika

vor 12 Stunden schrieb Die Angelika:

Die Covid-Bekämpfung hatte schon nach einem halben Jahr religiöse Züge angenommen. Diese Einlassungen veranschaulichen es sehr schön. 

Es gibt nur ein Virus auf der Welt, und Karl-Wilhelm ist sein Prophet!

vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

Die Covid-Bekämpfung hatte schon nach einem halben Jahr religiöse Züge angenommen. Diese Einlassungen veranschaulichen es sehr schön. 

Es gibt nur ein Virus auf der Welt, und Karl-Wilhelm ist sein Prophet!

Fettung von mir

Jep.Genau das meinte ich mit meiner kurzen Antwort vorher.

Und genau das hat mMn zu dieser erbitterten Auseinandersetzung rund um Corona geführt.

Religiös infizierte Fanatiker gibt es nämlich auch bei den Gegnern. Jeder entwickelte seine Mission.

Missionseifrigen Gläubigen kann man nur leider seltenst mit Vernunftargumenten begegnen, sie verharren zu oft in ihrer systemimmanenten "Logik".

bearbeitet von Die Angelika

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Und genau das hat mMn zu dieser erbitterten Auseinandersetzung rund um Corona geführt.

Religiös infizierte Fanatiker gibt es nämlich auch bei den Gegnern. Jeder entwickelte seine Mission.

Nur daß die Befürworter der staatlichen Corona-Religion mit der Macht des Staates daherkommen, mit Polizei, Ordnungsamt, Gerichten, während die Gegner nur ihren Protest haben, nicht selten ihre beruflichen wie bürgerlichen Existenz ruiniert wird.