Die Angelika Geschrieben 3. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2022 vor 36 Minuten schrieb Marcellinus: Nur daß die Befürworter der staatlichen Corona-Religion mit der Macht des Staates daherkommen, mit Polizei, Ordnungsamt, Gerichten, während die Gegner nur ihren Protest haben, nicht selten ihre beruflichen wie bürgerlichen Existenz ruiniert wird. Womit klar wird, was einen in einem Kirchenstaat erwartet würde...... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 3. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2022 vor 45 Minuten schrieb Marcellinus: Nur daß die Befürworter der staatlichen Corona-Religion mit der Macht des Staates daherkommen, mit Polizei, Ordnungsamt, Gerichten, während die Gegner nur ihren Protest haben, nicht selten ihre beruflichen wie bürgerlichen Existenz ruiniert wird. Die Schicksale von Attila Hildmann und dem Wendler sind wirklich schrecklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 3. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2022 vor 2 Minuten schrieb Thofrock: Die Schicksale von Attila Hildmann und dem Wendler sind wirklich schrecklich. Als ob es um die Extremisten gegangen wäre.....🙄 Dein Zynismus ist wirklich unübertroffen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 3. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2022 vor 10 Minuten schrieb Die Angelika: Womit klar wird, was einen in einem Kirchenstaat erwartet würde...... Wobei ich die Gefahr im Moment bei uns als gering ansehe. Für ein solches Regime braucht man Gläubige, und während an Staatsgläubigen bei uns offenbar kein Mangel herrscht, hat die Zahl der Kirchengläubigen in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich abgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 3. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2022 Man sollte wohl nicht allzu viel auf den Bericht geben. Hier kann man ihn herunterladen. https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/begriffe-von-a-z/s/sachverstaendigenausschuss-infektionsschutzgesetz.html Was mich ein bisschen wundert, sind die vielen Juristen und die nicht vorhandenen Statistik-, Demographie- und Epidemiologieexperten. Immerhin geht es doch darum, was für Auswirkungen das Handeln großer Menschenmengen auf viele andere hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 3. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2022 vor 8 Stunden schrieb Die Angelika: Fettung von mir Jep.Genau das meinte ich mit meiner kurzen Antwort vorher. Und genau das hat mMn zu dieser erbitterten Auseinandersetzung rund um Corona geführt. Religiös infizierte Fanatiker gibt es nämlich auch bei den Gegnern. Jeder entwickelte seine Mission. Missionseifrigen Gläubigen kann man nur leider seltenst mit Vernunftargumenten begegnen, sie verharren zu oft in ihrer systemimmanenten "Logik". Ich halte es für eine gute Beobachtung, dass die Haltung zu den Coronamaßnahmen inzwischen bei vielen zur Religion geworden. Entweder man befolgt sie ultra genau oder aber man stellt sie grundsätzlich in Frage. Man könnte Corona problemlos gegen "katholischen Glauben" oder "Existenz Gottes" ersetzen. Es gäbe keinen Unterschied in den Argumenten. Ich halte das übrigens für leicht erklärbar: Corona ist komplex, es gibt keine einfachen Lösungen, nicht die eine richtige Umgangsweise. Komplexität überfordert Menschen leicht, sie suchen "einfache" Antworten. Und das führt zu der Polarisierung in der Haltung gegenüber den Coronamaßnahmen. Zuzugeben, dass man es nicht sicher weiß, dass alles richtig, aber auch falsch sein kann, ist für Menschen eben schwierig. Dann doch lieber entweder "Alles ist sooo gefährlich - wir brauchen strengste Maßnahmen" oder "Die Coronamaßnahmen sind völlig unnötig, es ist nur eine kleine Grippe." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 3. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Marcellinus: ... während die Gegner nur ihren Protest haben, nicht selten ihre beruflichen wie bürgerlichen Existenz ruiniert wird. Vor allem diejenigen Querdenken, der sich bei ihren Protesten angesteckt haben und dann an Corona verstorben sind. bearbeitet 3. Juli 2022 von laura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 3. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2022 vor 2 Stunden schrieb laura: Ich halte es für eine gute Beobachtung, dass die Haltung zu den Coronamaßnahmen inzwischen bei vielen zur Religion geworden. Entweder man befolgt sie ultra genau oder aber man stellt sie grundsätzlich in Frage. Man könnte Corona problemlos gegen "katholischen Glauben" oder "Existenz Gottes" ersetzen. Es gäbe keinen Unterschied in den Argumenten. Ich halte das übrigens für leicht erklärbar: Corona ist komplex, es gibt keine einfachen Lösungen, nicht die eine richtige Umgangsweise. Komplexität überfordert Menschen leicht, sie suchen "einfache" Antworten. Und das führt zu der Polarisierung in der Haltung gegenüber den Coronamaßnahmen. Zuzugeben, dass man es nicht sicher weiß, dass alles richtig, aber auch falsch sein kann, ist für Menschen eben schwierig. Dann doch lieber entweder "Alles ist sooo gefährlich - wir brauchen strengste Maßnahmen" oder "Die Coronamaßnahmen sind völlig unnötig, es ist nur eine kleine Grippe." Und die, die zwischen den beiden Polen stehen, haben das Nachsehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 3. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb Shubashi: Man sollte wohl nicht allzu viel auf den Bericht geben. Hier kann man ihn herunterladen. https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/begriffe-von-a-z/s/sachverstaendigenausschuss-infektionsschutzgesetz.html Was mich ein bisschen wundert, sind die vielen Juristen und die nicht vorhandenen Statistik-, Demographie- und Epidemiologieexperten. Immerhin geht es doch darum, was für Auswirkungen das Handeln großer Menschenmengen auf viele andere hat. Mich wundert ja, das Streeck von unseren Querdenkern gar nicht mehr zitiert wird. Vor zwei Jahren war er mal die Galionsfigur und wurde gefühlt alle fünf Minuten zitiert. Jetzt ignorieren sie ihn komplett. Wie kommt das nur? Seine Pressekonferenz Freitag war prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 3. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb Die Angelika: Und die, die zwischen den beiden Polen stehen, haben das Nachsehen.... Es gibt nur einen Pol. Und da stehen die, die spalten wollen. Alle anderen lassen sich nicht spalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 3. Juli 2022 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juli 2022 Was genau willst Du eigentlich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 3. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2022 vor 45 Minuten schrieb Thofrock: Es gibt nur einen Pol. Und da stehen die, die spalten wollen. Alle anderen lassen sich nicht spalten. Nein 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 3. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 3. Juli 2022 Ein Hinweis in eigener Sache: Falls die Gemüter in diesem Thread fürderhin so eskalieren, schließe ich den Thread, bevor ich ins Bett gehe. Einen schönen Abend noch. Die liebe Nanny als Mod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2022 vor 11 Stunden schrieb Thofrock: Es gibt nur einen Pol. Und da stehen die, die spalten wollen. Alle anderen lassen sich nicht spalten. Die VVJ hat gesprochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2022 Am 1.7.2022 um 14:51 schrieb Moriz: Zitat „Die Abwesenheit von Evidenz zur Wirksamkeit ist keine Evidenz für die Abwesenheit von Wirksamkeit“, stellte Dahmen fest. Er stellt sich also einen Freibrief aus um Grundrechte weiterhin einschränken zu können. Ich hoffe, daß die Gerichte das anders sehen. Nachtrag: Die Wissenschaft sieht das anders. Falsifizieren ist eine Kunst für sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2022 vor 37 Minuten schrieb rince: Die VVJ hat gesprochen? VolksVerräterJudäas? VolksVrontJermanie? VollhonkVereinJammertal? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2022 vor 48 Minuten schrieb Flo77: VolksVerräterJudäas? VolksVrontJermanie? VollhonkVereinJammertal? Geh doch zur populären Front, du Spalter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2022 vor 17 Stunden schrieb Thofrock: Mich wundert ja, das Streeck von unseren Querdenkern gar nicht mehr zitiert wird. Vor zwei Jahren war er mal die Galionsfigur und wurde gefühlt alle fünf Minuten zitiert. Jetzt ignorieren sie ihn komplett. Wie kommt das nur? Ganz einfach: sein Mann arbeitet fürs Ministerium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 4. Juli 2022 vor 23 Minuten schrieb rorro: Ganz einfach: sein Mann arbeitet fürs Ministerium. Ach, daher weht der Wind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 5. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2022 Die Folgen der gleichgeschalteten Presse lassen sich heute morgen schön im Kommentar meiner Zeitung lesen: Da wird "Wellen brechen" um jeden Preis gefordert, ohne echte Perspektive für die Zukunft. Also lieber ein Schrecken ohne Ende als ein Ende mit Schrecken? Die Pandemie geht nun mal nur dadurch in eine Endemie über, daß alle mal Corona gehabt haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb Moriz: Die Pandemie geht nun mal nur dadurch in eine Endemie über, daß alle mal Corona gehabt haben. Gibt es irgendeinen Staat auf der Welt, wo das geklappt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 5. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2022 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Thofrock: Gibt es irgendeinen Staat auf der Welt, wo das geklappt hat? Das "klappt" seit Jahrtausenden überall auf der Welt. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Was wird durch Grundrechtseinschränkungen bis wann und wie klappen? Hoffnung alleine ist nicht legal, auch nicht mit der jetzigen Besetzung des BVerfG. bearbeitet 5. Juli 2022 von Soulman 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2022 Portugal hatte die Welle ja bereits im Mai/Juni. Meines Wissens hat man hat sie dort laufen lassen, nun ist die Welle weg... Wie überraschend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2022 vor 19 Minuten schrieb rince: Portugal hatte die Welle ja bereits im Mai/Juni. Meines Wissens hat man hat sie dort laufen lassen, nun ist die Welle weg... Wie überraschend. Dann müsste Portugal nach der Behauptung von Moriz ja jetzt in der Endemie sein. Wer wettet darauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. Juli 2022 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb Soulman: Umgekehrt wird ein Schuh draus. Was wird durch Grundrechtseinschränkungen bis wann und wie klappen? Wer schränkt dich denn noch ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts