UHU Geschrieben 19. April 2023 Autor Melden Share Geschrieben 19. April 2023 vor 26 Minuten schrieb Moriz: Eigentlich müsste das RKI über die Sentinelpraxen wissen, welche Erreger dafür verantwortlich waren. Mußte ich erst googeln. Stünde das auf irgendeinem Schild oder machen die Praxen das inkognito? Davon abgesehen: Das müßte das RKI wissen ... ist die Datenerhebung so gut, wie beim bösen C-Wort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iskander Geschrieben 19. April 2023 Melden Share Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) Hier ein Überblick über Fälle bei "Our World in Data". Wenn das so stimmen sollte, wäre seit Dezember eigentlich kaum noch was los. Wobei die Hospitalisierung (Neuzugänge) schon etwas anders aussieht. Auf Intensiv ist allerdings auch schon länger wenig los. bearbeitet 19. April 2023 von iskander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 20. April 2023 Melden Share Geschrieben 20. April 2023 vor 10 Stunden schrieb iskander: Hier ein Überblick über Fälle bei "Our World in Data". Wenn das so stimmen sollte, wäre seit Dezember eigentlich kaum noch was los. Da man sich inzwischen kaum noch testen lassen kann (ich könnte jetzt spontan nicht mehr sagen, wo sich bei mir die nächste Testmöglichkeit befindet) ist es kein Wunder, daß die Meldeinzidenz sich der Nulllinie nähert. Aber das ist ja eigentlich nichts neues: Kein Test, keine Inzidenz. vor 10 Stunden schrieb iskander: Wobei die Hospitalisierung (Neuzugänge) schon etwas anders aussieht. Werden Krankenhauspatienten bei der Aufnahme noch regelmäßig getestet? Dann wäre das immerhin ein Surrogatparameter für die tatsächliche Inzidenz. vor 10 Stunden schrieb iskander: Auf Intensiv ist allerdings auch schon länger wenig los. Corona ist halt nicht mehr "viel schlimmer als Grippe" sondern nur noch eine normale Erkältung. Entsprechend sollten wir damit umgehen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerhard Ingold Geschrieben 22. April 2023 Melden Share Geschrieben 22. April 2023 Die Corona-Pandemie kostet den Bund bisher 440 Milliarden Euro (msn.com) An die Fehler, die wir gemacht haben und die Kosten sollten wir uns immer wieder erinnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josepha Geschrieben 5. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2023 https://edition.cnn.com/2023/05/05/health/who-ends-covid-health-emergency/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josepha Geschrieben 5. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2023 Hier darüber auf Deutsch: https://de.euronews.com/2023/05/05/who-covid-19-pandemie-kein-weltweiter-notfall-mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 10. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2023 Die Geschichte wird schon umgeschrieben (Bild auf Youtube) "Es ging bei der Impfung nie darum, Infektionen zu vermeiden." (10:18) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 10. Mai 2023 Autor Melden Share Geschrieben 10. Mai 2023 Am 19.4.2023 um 18:00 schrieb UHU: Das nächstgelegene KH hat von hohem Niveau noch mal verschärft. Besuchszeiten reduziert, Besuchermenge eingegrenzt, überall Maskenpflicht, Kinder auf fast allen Stationen nicht als Besucher erlaubt. Grund: 10 % der Gesamtbettenanzahl ist mit "covidpositive Patienten" (Zitat von KH-Homepage) gefüllt. ... gilt immer noch. Unveränderter Wortlaut auf der Homepage ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 10. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2023 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb UHU: ... gilt immer noch. Unveränderter Wortlaut auf der Homepage ... Ehrlich? Die haben sie doch nicht alle! Ich war vor kurzem aus einem erfreulichen Anlass auf einer Kinder Intensivstation. Maßnahmen? Keine, selbst dort, wo ich keinen Einwand dagegen gehabt hätte, einen Mundschutz oder so etwas! Es geht also auch anders! bearbeitet 10. Mai 2023 von Marcellinus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 10. Mai 2023 Autor Melden Share Geschrieben 10. Mai 2023 vor 7 Minuten schrieb Marcellinus: Ehrlich? Die haben sie doch nicht alle! Ich war vor kurzem aus einem erfreulichen Anlass auf einer Kinder Intensivstation. Maßnahmen? Keine, selbst dort, wo ich keinen Einwand dagegen gehabt hätte, einen Mundschutz oder so etwas! Es geht also auch anders! Klar geht es anders, aber will man das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 10. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2023 vor 2 Minuten schrieb UHU: Klar geht es anders, aber will man das? Ich? Eindeutig ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 10. Mai 2023 Autor Melden Share Geschrieben 10. Mai 2023 vor 2 Minuten schrieb Marcellinus: Ich? Eindeutig ja! ja, das schon Ich meinte: Wer will denn das in dem KH? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 11. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2023 vor 15 Stunden schrieb Marcellinus: Ich war vor kurzem aus einem erfreulichen Anlass auf einer Kinder Intensivstation. Herzlichen Glückwunsch! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2023 Oh, Opa Marcellinus? (Oder schon Ur-Opa?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Marcellinus Geschrieben 11. Mai 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 11. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb rince: Oh, Opa Marcellinus? (Oder schon Ur-Opa?) Opa, zum dritten Mal! 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb Marcellinus: Opa, zum dritten Mal! 🥳Alles Gute (auch den Kindern...) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 11. Mai 2023 Autor Melden Share Geschrieben 11. Mai 2023 vor 7 Stunden schrieb Marcellinus: Opa, zum dritten Mal! Herzlichen Glückwunsch Dir und Euch allen alles Gute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 11. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2023 vor 7 Stunden schrieb Marcellinus: Opa, zum dritten Mal! Herzlichen Glückwunsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iskander Geschrieben 15. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2023 Am 11.5.2023 um 09:59 schrieb Marcellinus: Opa, zum dritten Mal! Ebenfalls alles Gute und herzlichen Glückwunsch! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2023 Am 11.5.2023 um 09:59 schrieb Marcellinus: Opa, zum dritten Mal! Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 16. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2023 Am 11.5.2023 um 09:59 schrieb Marcellinus: Opa, zum dritten Mal! Oh, Glückwunsch. Geht es dem Kleinen denn jetzt auch gut genug, sodass es nicht mehr auf der Intensiv sein muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 16. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 16. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb Die Angelika: Oh, Glückwunsch. Geht es dem Kleinen denn jetzt auch gut genug, sodass es nicht mehr auf der Intensiv sein muss? Danke der Nachfrage! Intensiv ist bei Frühchen üblich, und die Kleine hatte es etwas eilig. Ist aber mittlerweile zuhause und gut drauf. 😊 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 16. Mai 2023 Autor Melden Share Geschrieben 16. Mai 2023 vor 6 Stunden schrieb Marcellinus: Danke der Nachfrage! Intensiv ist bei Frühchen üblich, und die Kleine hatte es etwas eilig. Ist aber mittlerweile zuhause und gut drauf. 😊 *mitfreu* 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2023 vor 21 Stunden schrieb Marcellinus: Danke der Nachfrage! Intensiv ist bei Frühchen üblich, und die Kleine hatte es etwas eilig. Ist aber mittlerweile zuhause und gut drauf. 😊 Ein echtes Frühchen? Wie viel zu früh kam die Kleine denn? Und schön, dass sie jetzt fit ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb Die Angelika: Ein echtes Frühchen? Wie viel zu früh kam die Kleine denn? Was ist ein „echtes Frühchen“? Die Kleine war 4,5 Wochen zu früh, dann keine 2 Wochen auf Kinderintensiv, mußte aber eigentlich nur zugefüttert werden, und ist nun zuhause. Also alles entspannt. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts