Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Weil es von der Politik mißbraucht worden ist.

sagt wer?
abgesehen davon ist das kein Argument gegen die medizinische Notwendikeit in machen Gesundheitsberufen

bearbeitet von Spadafora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:
vor 13 Minuten schrieb Marcellinus:

Weil es von der Politik mißbraucht worden ist.

sagt wer?

 

Das ist ohne Bedeutung! Entscheidend ist, dass es stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Das ist ohne Bedeutung! Entscheidend ist, dass es stimmt.

wer stellt das verbindlich fest? und wie schon oben gesagt selbst wenn ist die medizinische Notwendigkeit in Gesundheitsberufen trotzdem gegeben wie vor 2020

bearbeitet von Spadafora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Spadafora:
vor 8 Minuten schrieb Marcellinus:

Das ist ohne Bedeutung! Entscheidend ist, dass es stimmt.

wer stellt das verbindlich fest? und wie schon oben gesagt selbst wenn ist die medizinische Notwendigkeit in Gesundheitsberufen trotzdem gegeben wie vor 2020

 

Du hast mich nicht verstanden! Es geht nicht um medizinische Notwendigkeit. Unsere Regierungen haben in der Corona-Zeit der Akzeptanz medizinischer Notwendigkeit mehr Schaden zugefügt, als es jede Impfgegner-Bewegung je hätte können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

 

Impfen gegen RSV? Das bekommt man doch schon in der frühen Kindheit (wenn nicht gerade Lockdown ist)!

Da es bei Kindern in Einzelfällen zu schweren Verläufen kommt, wäre ein Impfstoff für Kinder sicherlich wünschenswert.

Wobei man auch da den Eltern überlassen sollte, ob ihre Säuglinge damit geimpft werden sollen.

Bei Erwachsenen bringt das aber nichts mehr, die haben doch schon lange eine natürliche Immunität erworben.

 

Da hat die Politik mal wieder gründlich ins Klo gegriffen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bw83:
vor 6 Stunden schrieb Marcellinus:

Weil es von der Politik mißbraucht worden ist.

Du sitzt doch eh nur auf deiner Scholle. Das kann dir doch alles vollkommen egal sein.

 

Ich weiß nicht, ob du dich noch erinnerst, aber die Corona-Maßnahmen galten auch auf meiner Scholle. Ob man zB in der benachbarten Fußgängerzone eine Maske trug, wurde mit Streifenwagen der Polizei kontrolliert, verdeckte Ermittler überprüften, ob Abstandsregeln vor der Kneipe eingehalten wurden, deren Übertretung sie vorher selbst angeregt hatten, und Bußgelder bei Übertretung werden heute noch per Gerichtsbeschluß eingetrieben. Der Schoß ist fruchtbar noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ich weiß nicht, ob du dich noch erinnerst, aber die Corona-Maßnahmen galten auch auf meiner Scholle. Ob man zB in der benachbarten Fußgängerzone eine Maske trug, wurde mit Streifenwagen der Polizei kontrolliert, verdeckte Ermittler überprüften, ob Abstandsregeln vor der Kneipe eingehalten wurden, deren Übertretung sie vorher selbst angeregt hatten, und Bußgelder bei Übertretung werden heute noch per Gerichtsbeschluß eingetrieben. Der Schoß ist fruchtbar noch ...

Gab's bei uns alles nicht. Gilt das jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impfungen gegen respiratorische Viren haben normalerweise kaum einen Einfluss auf die Übertragung des Virus, und selbst bei der viel empfohlenen Grippe-Wirkung ist die wohl unklar, was sie selbst dem Individuum wirklich bringt, abgesehen davon, dass die Qualität der meisten Studien wohl eh ziemlich weit unten ist:

 

"Wir fanden 52 klinische Studien mit über 80.000 Erwachsenen. Wir konnten das Maß an Verzerrungen bei etwa 70% der eingeschlossenen Studien nicht bestimmen, da die Angaben zu wenig detailliert waren. Etwa 15% der eingeschlossenen Studien waren gut konzipiert und durchgeführt. Wir berichten vorrangig die Ergebnisse von 25 Studien, die sich mit inaktivierten Impfstoffen beschäftigten. Injizierte Grippeimpfstoffe haben wahrscheinlich eine geringe Schutzwirkung gegen Influenza und ILI [gripeähnliche Erkrankungen] (Evidenz von moderater Qualität), da 71 Personen geimpft werden müssten, um einen Grippefall zu vermeiden, und 29 geimpft werden müssten, um einen Fall von ILI zu vermeiden. Die Impfung hat geringe oder keine nennenswerten Auswirkungen auf die Krankenhauseinweisungen (Evidenz von niedriger Qualität) oder die Anzahl der verlorenen Arbeitstage."

https://www.cochrane.org/de/CD001269/ARI_impfstoffe-zur-vorbeugung-von-grippe-bei-gesunden-erwachsenen

 

Und genau auf diese harten Endpunkte - Krankschreibungen, Krankenhauseinweisungen, Mortalität - kommt es eben an; alles andere ist zweit- und drittrangig.

 

Ein Problem (was jetzt nicht in der zitierten Zusammenfassung abgehandelt wird) scheint wohl auch zu sein, dass es eben viele Atemwegsviren gibt, und wenn jemand gegen die einen geschützt ist, können immer noch andere zuschlagen, und tun das dann wohl auch vermehrt.

 

Ob eine Impfpflicht gegen RSV-Viren bei medizinischem Personal da nun viel brächte, vor allem weil es ja um die Übertragung gehen müsste, und ob ein solcher Eingriff in die persönliche Freiheit überhaupt rechtfertigbar wäre, kann wohl mit Fug und Recht bezweifelt werden. Abschließend ein Zitat aus dem von Flo verlinkten Artikel:

 

"Der Münchner Immunologe Peter Schleicher kann alle verstehen, die sich schon bei Corona gegen eine Impfpflicht ausgesprochen haben und jetzt befürchten, dass abermals über eine Impfpflicht diskutiert werden könnte. Er verweist darauf, dass die Corona-Impfung inzwischen zu 'enormen Nebenwirkungen' geführt hat. Dies erlebe er täglich in seiner Praxis."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bw83:

Gab's bei uns alles nicht. Gilt das jetzt?

 

Wo hast du gelebt? Auf‘m Mond? Ok, ich weiß schon, ich hab mir die Corona-Politik nur eingebildet. Ich wünsche noch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 

Wo hast du gelebt? Auf‘m Mond? Ok, ich weiß schon, ich hab mir die Corona-Politik nur eingebildet. Ich wünsche noch einen schönen Tag!

Bei uns galt in keiner Fußgängerzone eine Maskenpflicht, ich bin da häufiger und war da auch während Corona-Zeiten.

Bei uns wurde keine einzige Kneipe hochgenommen, es wurde nicht sonderlich streng kontrolliert.

Die offensichtlichsten Verstöße wurden natürlich entsprechend sanktioniert, aber dieses Mega-Drama, das du skizzierst, das gab es hier nirgends.

Tatsächlich hielten sich die meisten hier ganz einfach an die Auflagen. Mag auch dem geschuldet sein, dass einer der ersten deutschen Hotspots gleich ums Eck ist und hier sind tatsächlich die ein oder anderen Personen bereits 2020 an Corona gestorben oder wurden böse erwischt. Da hier eben "jeder jeden kennt", mag das zu einem bestimmten Verhalten geführt haben.

 

Überraschenderweise lebe ich in Bayern - da soll's ja besonders schlimm gewesen sein mit den Restriktionen. War es aber nicht. 

bearbeitet von bw83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bw83:

Bei uns galt in keiner Fußgängerzone eine Maskenpflicht, ich bin da häufiger und war da auch während Corona-Zeiten.

Bei uns wurde keine einzige Kneipe hochgenommen, es wurde nicht sonderlich streng kontrolliert.

Die offensichtlichsten Verstöße wurden natürlich entsprechend sanktioniert, aber dieses Mega-Drama, das du skizzierst, das gab es hier nirgends.

 

NRW kann da anderes berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flo77:

NRW kann da anderes berichten.

 

Niedersachsen auch. In Hamburg haben sie mit Hubschraubern und Streifenwagen Jugendliche durch den Park gejagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bw83:

Bei uns galt in keiner Fußgängerzone eine Maskenpflicht, ich bin da häufiger und war da auch während Corona-Zeiten.

Hier wurden in Kleinststädten und großen Dörfern (also Orte, wo eh nichts los ist) "stark frequentierte Plätze" ausgewiesen - mit Maskenpflicht. :facepalm:

Bei uns war es u. a. die Hauptsehenswürdigkeit, die im Dunkelhalbjahr am Tag vielleicht 20 Spaziergänger und 10 Gassigänger sieht.

Oder unser zentraler Platz mit 100 x 60 m - da sind immer und zu jeder Zeit mehr Bäume als Leute unterwegs zugegen.

Plötzlich durften Landräte und Bürgermeister ganz konkret was gescheiden, ohne daß sie jemanden fragen mußten. Macht muß so geil (gewesen) sein. Frei nach dem Motto: Da simmer dabei, dat is prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Niedersachsen auch. In Hamburg haben sie mit Hubschraubern und Streifenwagen Jugendliche durch den Park gejagt. 

Hör doch mit diesem Quatsch und den Hubschraubern beim Jagen durch den Park auf... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Du hältst das also für normal?

 

https://www.youtube.com/watch?v=kqZS0jdWK9Q

Steht in meinem Beitrag was von Autos?

Dass so ein übertriebener Schwachsinn stattgefunden hat, bestreite ich nicht, heiße ich nicht gut.

 

Mir ging's um die Hubschrauber beim Jagen durch den Park. Wie soll man sich das vorstellen? 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Bleze:

Ich hab zumindest die leise Hoffnung das solch Blödsinn niemand ein zweites Mal mitmacht. 

... gaaanz leise ...

Aber meine Befürchtungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bw83:

Steht in meinem Beitrag was von Autos?

Dass so ein übertriebener Schwachsinn stattgefunden hat, bestreite ich nicht, heiße ich nicht gut.

 

Mir ging's um die Hubschrauber beim Jagen durch den Park. Wie soll man sich das vorstellen? 🤣

Hast du während Corona unter einem Stein gelebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist ja, dass wir nun von einer Person, die nicht logisch denken kann oder nicht logisch denken will, erfahren, dass es in Bayern gar nicht besonders schlimm gewesen sei mit den Restriktionen.

 

Hier zum Kontrast ein Blick auf die Wirklichkeit:

 

https://www.br.de/nachrichten/bayern/die-buerger-eingesperrt-kritik-an-soeder-nach-corona-urteil,TNvNG5d

 

Daraus zitiert:

 

"Das ganztägig geltende Verbot, die eigene Wohnung zum Verweilen im Freien zu verlassen, sei ein schwerer Eingriff in die Grundrechte gewesen [so das Bundesverwaltungsgericht]. Als mildere Maßnahme wären demnach Kontaktbeschränkungen in Frage gekommen, die den Aufenthalt im Freien nur mit Angehörigen des eigenen Haushalts ermöglicht hätten. Konkret ging es um die bayerische Corona-Verordnung vom 31. März 2020. Sie war vom 1. bis 19. April 2020 in Kraft. Bayern agierte damals strenger als andere Bundesländer, wo die meisten Landesregierungen auf Kontaktbeschränkungen setzten."

bearbeitet von iskander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rince:

Hast du während Corona unter einem Stein gelebt?

Klar. Haben uns doch öfter getroffen. 

Manchmal war ich mit dem Flieger auch in Amsterdam oder Irland.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...