Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb bw83:

Lauterbach? Was ein Quark. Der wurde 2021 Minister - da war die Hälfte vom Käse schon gegessen.

 

Es ist ein "Quark", dass mit Lauterbach einer der prominentesten Verantwortlichen noch an den Hebeln der Macht sitzt?

 

Lauterbach hat nicht nur als Minister, sondern schon davor zu der Corona-Politik beigetragen. Dass er absolut nicht allein ist, und dass noch viele andere (bis hin zum Bundeskanzler) an den Schalthebeln der Macht sitzen - bis hin zum Bundeskanzler - ist unbestritten. Und dasselbe gilt natürlich auch beispielsweise für Chefredakteure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann kriegen sie euch alle.. 

Nach über drei Jahren war der Test heute positiv. 

(Den ich aufgrund von Husten,Schnupfen und Abgeschlagenheit gemacht habe).

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Irgendwann kriegen sie euch alle.. 

Nach über drei Jahren war der Test heute positiv. 

(Den ich aufgrund von Husten,Schnupfen und Abgeschlagenheit gemacht habe).


Hast du früher einen „Test“ gemacht, bei Husten, Schnupfen und Abgeschlagenheit? Warum dann jetzt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten drei Jahren habe ich die Tests sogar völlig ohne Symptome gemacht.

Und ich bin erwachsen und kümmere mich selbst um meine Gesundheit .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb mn1217:

In den letzten drei Jahren habe ich die Tests sogar völlig ohne Symptome gemacht.

Und ich bin erwachsen und kümmere mich selbst um meine Gesundheit .

Und was machst Du jetzt mit dieser Erkenntnis anders als vor wenigen Jahren mit einer fetten Erkältung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb mn1217:

In den letzten drei Jahren habe ich die Tests sogar völlig ohne Symptome gemacht.

 

Das hat die Pharma-Industrie sicherlich sehr glücklich gemacht!

 

vor 39 Minuten schrieb mn1217:

Und ich bin erwachsen und kümmere mich selbst um meine Gesundheit .

 

Ach, und das merkt man daran, daß du nutzlose Dinge tust? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt nix Besseres zu tun als jemandem,dem es nicht gut geht zu schreiben,dass er falsch ist und falsch lebt.

Und nacht euch über jemand Krankes lustig.

Spricht gegen euch,das ist echt das Hinterletzte.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Jahre im Pharna- Außendienst gearbeitet, für das ultimative Übel halte ich "die Pharmaindustrie" also nicht.

Wir können froh sein,in einem Land zu leben,in dem der medizinische Stand so gut ist.

Ich bin sehr selten krank und nehme wenig Medikamente. 

Aber auf Menschen rumzuhacken,die krank sind,würde mir nie einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist neu, daß eine ernstgemeinte Frage was mit Lustigmachen oder Rumhacken oder gar einem Werturteil zu tun hat.

Aber gut, wenn Du das so auffaßt ..................................................... dann halt keine Antwort auf meine Frage.

Gespräch beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Marcellinus said:


Hast du früher einen „Test“ gemacht, bei Husten, Schnupfen und Abgeschlagenheit? Warum dann jetzt? 

ich bin überzeugt kanns aber nicht beweisen, dass die Tests gemacht werden als Entschuldigung um nicht im Büro, Labor, Betrieb usw. erscheinen zu müssen.

also @mn1217 ist jetzt damit nicht gemeint. Gute Besserung jedenfalls. Bringt dich schon nicht um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb phyllis:

ich bin überzeugt kanns aber nicht beweisen, dass die Tests gemacht werden als Entschuldigung um nicht im Büro, Labor, Betrieb usw. erscheinen zu müssen.

Mag es definitiv geben.

Gibt auch das Gegenbeispiel: Verrotzt ohne Ende aber "ich habe ja einen Test gemacht". Meist die, die denken ohne sie bräche der Laden der zusammen.

Die Kollegen wollen weder das eine noch das andere. :angry:

Über die Häufigkeit mag ich nicht spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb phyllis:

ich bin überzeugt kanns aber nicht beweisen, dass die Tests gemacht werden als Entschuldigung um nicht im Büro, Labor, Betrieb usw. erscheinen zu müssen.

also @mn1217 ist jetzt damit nicht gemeint. Gute Besserung jedenfalls. Bringt dich schon nicht um.

Ja so ein Arbeitnehmerschutzgesetz ist schon Mist...

 

(Nebenbei, ich musste bei meiner letzten Erkältung einen auf Anweisung meines Hausarztes machen...)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Ihr habt nix Besseres zu tun als jemandem,dem es nicht gut geht zu schreiben,dass er falsch ist und falsch lebt.

Und nacht euch über jemand Krankes lustig.

Spricht gegen euch,das ist echt das Hinterletzte.

 

Du schreibst in den Coronathread "Irgendwann kriegen sie euch alle.. " und wunderst dich dann ernsthaft über entsprechende Reaktionen darauf?

Wäre als einfache Krankheitsmeldung wohl besser im Caféthread angebracht gewesen

Gute Besserung übrigens.

Mich hat der Corona-Virus im August 2022 ordentlich erwischt, nachdem ihn die japanische Freundin meines jüngsten Sohnes das Virus quasi als unliebsames Gastgeschenk mitgebracht hatte und wir ihre Abgeschlagenheit zunächst für den Jet-Lag hielten. Infolgedessen waren wir auch noch auf diversen Veranstaltungen, ehe wir uns wunderten, dass der Jet-Lag so lange anhielt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 3 Jahren habe ich nicht gedacht,dass ich es noch bekomme.

Im Prinzip ist mir egal,welchen Namen die Symptome haben.

Aber hier direkt zu lesen,dass ich falsch handele ist zwar nicht überraschend,  aber dann irgendwie doch.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Nach 3 Jahren habe ich nicht gedacht,dass ich es noch bekomme.

 

Woher hattest du diese Illusion? Du (und wir alle) werden Corona auch in 30 Jahren noch bekommen können (ich nicht, ich bin dann vermutlich tot). Es ist in der Welt, und wird auch nicht wieder aus ihr verschwinden, aber die meisten von uns haben sich mittlerweile angepaßt, und damit hört es auf, ein bedeutsames Thema zu sein. Das ist der Punkt!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Guppy:

"Bei einem gemeinsamen Podiumauftritt von Gesundheitsminister Karl Lauterbach mit dem Virologen Christian Drosten sind Forderungen nach einer Beschränkung der Meinungsvielfalt in Pandemiezeiten laut geworden. Auf dem Berliner World Health Summit erklärten Drosten und der Minister, es habe zu viele abweichende Meinungen in den Medien und der Wissenschaft gegeben. Lauterbach sprach von einer „Info-Pandemie“, der er ausgesetzt gewesen sei und einem „Social-Media-Krieg“, den man führe, in dem „alles, was man tue, infrage gestellt“ werde. Drosten ging noch einen Schritt weiter."

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus248102026/Im-Nachgang-der-Pandemie-Die-betreute-Meinungsbildung-bei-der-Corona-Aufarbeitung.html

 

 

Ja schrecklich, diese Meinungsfreiheit und kritische Infragestellung des Handelns von Politikern.

 

Bei Lauterbach und Drosten schwingt eine im Kern totalitäre Gesinnung aus jedem Wort mit.

ja so wieder Index und der Syllabus den Hort der Meinungsfreiheit darstellen
ich denke dass im Falle einer Globalen Pandemie entsprechende Maßnamen wie im Kriegsfall durchaus angebracht sind wenn auch mit anderem Schwerpunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Spadafora:

ja so wieder Index und der Syllabus den Hort der Meinungsfreiheit darstellen
ich denke dass im Falle einer Globalen Pandemie entsprechende Maßnamen wie im Kriegsfall durchaus angebracht sind wenn auch mit anderem Schwerpunkt

Klar, Desinformation der eigenen Bevölkerung, wie es Putin und Hamas und auch das Regime von Herrn Xi machen. Kann einem natürlich gefallen, ich finde das eher kritisch...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Guppy:

"Bei einem gemeinsamen Podiumauftritt von Gesundheitsminister Karl Lauterbach mit dem Virologen Christian Drosten sind Forderungen nach einer Beschränkung der Meinungsvielfalt in Pandemiezeiten laut geworden. Auf dem Berliner World Health Summit erklärten Drosten und der Minister, es habe zu viele abweichende Meinungen in den Medien und der Wissenschaft gegeben. Lauterbach sprach von einer „Info-Pandemie“, der er ausgesetzt gewesen sei und einem „Social-Media-Krieg“, den man führe, in dem „alles, was man tue, infrage gestellt“ werde. Drosten ging noch einen Schritt weiter."

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus248102026/Im-Nachgang-der-Pandemie-Die-betreute-Meinungsbildung-bei-der-Corona-Aufarbeitung.html

 

 

Ja schrecklich, diese Meinungsfreiheit und kritische Infragestellung des Handelns von Politikern.

 

Bei Lauterbach und Drosten schwingt eine im Kern totalitäre Gesinnung aus jedem Wort mit.

 

Eine erschreckende Perspektive!

 

Und dazu noch grundfalsch. Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, ich wäre von den Öffentlich-Rechtlichen ausgewogen informiert worden, dann hätte ich ihnen viel geglaubt. Inzwischen haben sie für mich jede Glaubwürdigkeit verloren.

Zum (Glaubwürdigkeits-)Problem wurde gerade die Reduktion der Meinungsvielfalt. Dank sozialer Medien lassen sich abweichende Meinungen aber nicht mehr so einfach unterdrücken. Auch, wenn da sehr viel Unsinn bei war und ist.

 

PS.: Es ist Zeit, meine Signatur zu ändern.

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...