Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Weihrauch:
vor 18 Minuten schrieb Guppy:

Menschen mit solchen Charakterzügen dürfen meiner Meinung nach auf keinen Fall politische Macht ausüben.

Hi, hi. Das wird sich Gott auch gedacht haben. Aber was willst du machen? Dann nimmst du halt einen Moses, Abram, Jakob, Joshua Sohn des Nunn, David, Salomo, Rehabeam, Petrus, Paulus ...

Das Problem sind die Leute, die ihm Macht geben.

 

Ich hatte eigentlich erwartet, daß er, nachdem er die 2G-Regeln damit begründet hat, Ungeimpfte zu schikanieren, von allen Seiten Kontra bekommen hätte.

Es erschreckt mich immer noch, daß kein einziger Politiker ihn in dem Punkt massiv kritisiert hat. Der demokratische Lack ist einfach viel zu dünn...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Moriz:

Mit anderen Worten: Du brauchst keine erneute Corona-Impfung, du wirst die Infektion (die irgendwann bestimmt kommt) auch ohne gut überstehen. Denn Du bist jung, gesund und dein Immunsystem hatte (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) schon genug Kontakt mit dem Virus.

Deine Eltern sollten im Zweifelsfall ihren Hausarzt konsultieren.

Und deine Großeltern sollten sich wahrscheinlich impfen lassen

 

Das dürfte wohl das Sinnvollste sein. Nur beim letzten Satz muss ich widersprechen: Meine Großeltern sind samt und sonders tot und brauchen dementsprechend keinen Pieks mehr (aber das konntest Du natürlich nicht wissen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Moriz:

Es erschreckt mich immer noch, daß kein einziger Politiker ihn in dem Punkt massiv kritisiert hat. Der demokratische Lack ist einfach viel zu dünn...

 

Doch, die AfD und Sarah Wagenknecht. Also die, die von den selbsternannten "Demokraten" immer als Feinde der Verfassung diffamiert werden.

 

Sehr unrühmlich war auch dieser sogenannte "Ethikrat".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosten hat keine politischen Entscheidungen getroffen und immer wieder betont, dass das nicht seine Aufgabe ist. Was wären Epidemiologen ohne Virologen?

Schon mal von Albert Camus "Die Pest" gelesen? Da ist unsere Regierung mit Lauterbach und ihrem Beraterteam zu dem vermutlich auch Epidemiologen gehörten ein dankenswerter Fortschritt. Und ja, die Pest wird nicht durch Viren übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Moriz:

Das Problem sind die Leute, die ihm Macht geben.

Du meinst das Problem war Gott, der diesen Menschen die Macht gab? Interessanter Gedanke. Was die Kirche wohl dazu sagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Weihrauch:

Du meinst das Problem war Gott, der diesen Menschen die Macht gab? Interessanter Gedanke. Was die Kirche wohl dazu sagt?

Ist es letztendlich nicht auch Gott, der Lauterbach seine Macht gibt?

Hallo Spaghettimonster, ich komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Studiosus:

Man hört irgendwie nichts Richtiges über den neuen Impfstoff und echte Aufklärung, ob er nun gegen diese oder jene Variante wirkt und wer ihn wie nehmen sollte, gibt's auch kaum. Verglichen mit der allgegenwärtigen Impfkampagne der vergangenen Jahre ein Paradigmenwechsel. 

 

Das kommt auf die Perspektive an. Richtig, vorher gab es Impfkampagnen bis zum Überdruß, nun gar nichts mehr. Aber andererseits paßt es auch ins Bild. Während des Corona-Regimes bekamst du keine zuverlässigen Informationen, und die bekommst du nun auch nicht, nur vorher durch Tun, nun durch Unterlassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Camus' La Peste habe ich gelesen. Allerdings haben die dortigen Schilderungen der Epidemie und ihrer Bekämpfung gar nicht den Anspruch, einen wissenschaftlichen Punkt zu machen. Die "Pest" ist ein Bild, eine Metapher auf die politischen und gesellschaftlichen Veränderungen, die Camus vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs und des französischen Widerstandes zeigt. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht Gott ist, dann halt die "anderen" Wähler, die gewählten Parteien, das politische System. Jetzt mal raus mit der Sprache: wie heißt den der gewünschte nächste Gesundheitsminister, der gute Entscheidungen trifft, aber keine vermeidbaren Fehler macht? Auf wen wartet ihr so sehnsüchtig, den Messias?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Moriz:

Ist es letztendlich nicht auch Gott, der Lauterbach seine Macht gibt?

 

Gott und Lauterbach in einem Satz. Jetzt habe ich alles gelesen. :lol:

 

Die Frage ist nur: Ist das ein Kompliment für Lauterbach oder eine Lästerung Gottes?

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste es. Lauterbach ist der verheißene katechon der Endzeit, der große Held Gottes, der mit seinen heiligen Spritzen die Mächte der Finsternis in Schach hält. 

 

Spass beiseite 🤭

Das klingt jetzt als wäre ich Impfgegner. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Weihrauch:

Wenn es nicht Gott ist, dann halt die "anderen" Wähler, die gewählten Parteien, das politische System. Jetzt mal raus mit der Sprache: wie heißt den der gewünschte nächste Gesundheitsminister, der gute Entscheidungen trifft, aber keine vermeidbaren Fehler macht? Auf wen wartet ihr so sehnsüchtig, den Messias?

 

Auf Sarah Wagenknecht :evil:

 

Aber im Ernst: Ein Politiker, der wenigstens ansatzweise zu Selbstkritik fähig wäre würde mir ja schon reichen.

Meine Mindestanforderung wäre nur, keine totalitären Bestrebungen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Weihrauch:

Sehe ich auch so. Lauter Gesundheitsminister die Fehler gemacht haben ... und jetzt? Das Amt abschaffen, oder besser gleich die Politik, oder was?

Das Argumentieren mit jemanden, der mit falschen Alternativen um die Ecke kommt, ist recht langweilig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Studiosus:

Ich wusste es. Lauterbach ist der verheißene katechon der Endzeit, der große Held Gottes, der mit seinen heiligen Spritzen die Mächte der Finsternis in Schach hält. 

 

Halte ein Brutus! Jage mir nicht deinen historisch-kritischen Dolch durch mein kanonisch gläubiges Herz! Neiiiiiin! Doch. Oh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Moriz:

Aber im Ernst: Ein Politiker, der wenigstens ansatzweise zu Selbstkritik fähig wäre würde mir ja schon reichen.

Aber wie will man jemanden wählen, der das unter Beweis stellt, bevor man ihn in die Pfanne gehaut hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb rince:

Das Argumentieren mit jemanden, der mit falschen Alternativen um die Ecke kommt, ist recht langweilig...

Hast du die Fragezeichen übersehen??? Ich habe überhaupt keine Alternativen vorgeschlagen, sondern dich nach den Alternativen gefragt, die du für richtig halten würdest. Nicht nach einer Utopie, sondern nach den ersten, sagen wir drei gangbaren politischen Schritten, und wie man die umsetzen sollte, um das Gesundheitssystem auf einen guten Weg zu bringen. Zur Abwechslung mal konstruktive Kritik. Lass hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Guppy:

Sehr unrühmlich war auch dieser sogenannte "Ethikrat".

Aus meiner dunklen Erinnerung heraus würde ich sogar stärkere Worte als "unrühmlich" nutzen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb rince:

1. Dann sollte erst mal damit aufgehört werden, Homöpathie von den Krankenkassen bezahlen zu lassen...

2. Hast du den Unterschied zur Impfung gegen Pocken und Kinderlähmung echt nicht verstanden?

Kinderl es geht mir nicht um Covid sondern allgemein  um Gesundheitskrisen nationaler und internationalem Ausmaß das rechtfertigt durchaus scharfe Maßnahmen ähnlich dem Kriegsfall
Homöopathie wird in Österreich natürlich von der Krankenkasse nicht bezahlt man ist ja nicht gaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

Kinderl es geht mir nicht um Covid sondern allgemein  um Gesundheitskrisen nationaler und internationalem Ausmaß das rechtfertigt durchaus scharfe Maßnahmen ähnlich dem Kriegsfall
Homöopathie wird in Österreich natürlich von der Krankenkasse nicht bezahlt man ist ja nicht gaga

Schnuffi-Puffi, allein der Vergleich mit der Schweiz und Schweden hat gezeigt, wie übertrieben und unnötig viele Maßnahmen in Deutschland waren. Da ist also gar nichts gerechtfertigt, schon gar keine Lügenpropaganda-Maschinerie inklusive massiver Einschränkung der Grundrechte.

 

Dass Österreich keinen Homöopathie-Schwachsinn finanziert, finde ich lobenswert!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Moriz:

Opfer der Regierungspropaganda. Viele Probleme ergaben sich durch die Maßnahmen, nicht durch die Erkrankungen selbst.

 

Das Gesundheitssystem steht übrigens chronisch am Rande des Zusammenbruchs.

aber nicht so wie im März 2020 und jetzt nicht blöd daherreden ich hab das im Wiener allgemeinen Krankenhaus und im Privatspital Göttlicher Heiland selber gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rince:

Schnuffi-Puffi, allein der Vergleich mit der Schweiz und Schweden hat gezeigt, wie übertrieben und unnötig viele Maßnahmen in Deutschland waren. Da ist also gar nichts gerechtfertigt, schon gar keine Lügenpropaganda-Maschinerie inklusive massiver Einschränkung der Grundrechte.

 

Dass Österreich keinen Homöopathie-Schwachsinn finanziert, finde ich lobenswert!

 

 

ich nehme Leuten Ihre Sorge um Grundrechte nicht ab die auf Ihren Demonstrationen Neo Nazis und Rechtsradikalen ein Forum geboten haben und sich mit keinem Wort davon distanziert haben 
Das Fehler gemacht wurden, bestreitet ja niemand weil kein Mensch mit so etwas gerechnet hatte  die Bundesregierung hier mußte mit einem Gesetz aus dem Jahr 1913 arbeiten  hier wird gerade an einer neuen Regelung gearbeitet wo auch die Urteile des Verfassungsgerichtshof und eine große Analyse zu den Covid Maßnahmen der Akademie der Wissenschaften eingearbeitet wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Spadafora:

ich nehme Leuten Ihre Sorge um Grundrechte nicht ab die auf Ihren Demonstrationen Neo Nazis und Rechtsradikalen ein Forum geboten haben und sich mit keinem Wort davon distanziert haben 

Wer von denjenigen, die hier im Forum ihre Sorgen äußern, hat denn solche Demonstrationen organisiert oder hat an ihnen teilgenommen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...