Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

woran machst Du das fest

 

An Äußerungen wie deinen. Oder an der Entscheidung des Klinikums Lüneburg, wegen Corona wieder Maskenpflicht für Besucher einzuführen, obwohl andere Atemwegserkrankungen gerade auf dem Vormarsch sind - auch wegen der unsinnigen Maskenpflicht. Corona ist vor allem eine Geisteskrankheit, und auch die nehmen gerade zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Marcellinus:

obwohl andere Atemwegserkrankungen gerade auf dem Vormarsch sind

Ist halt Grippe-Saison. Wie die letzten Jahrhunderte zuvor auch. Als Grippesaison wird der Zeitraum bezeichnet, in dem Influenzaviren hauptsächlich zirkulieren. Das ist auf der nördlichen Halbkugel üblicherweise zwischen der 40. Kalenderwoche (Anfang Oktober) und der 20. Kalenderwoche (Mitte Mai)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Spadafora:

Also Meinungen keine Fakten

Wen haben bei Corona schon Fakten interessiert?

 

Wir sind im Winterhalbjahr. Da sind Erkältungskrankheiten normal. Auch von Coronaviren. Inzwischen gibt es halt fünf davon. Who cares?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

Wie kommt das nur, daß kaum noch jemand den Panikminister ernst nimmt?

Die Medien weiterhin - lassen sich halt gut große Überschriften draus bauen.

(In meiner Regionalzeitung hat er gerade mal wieder eine halbe Seite bekommen zum Thema: Aktion zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.)

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

Impfen eigentlich die Apotheken noch? Und auch ohne sollte es genug Impfmöglichkeiten für Risikogruppen geben. Hat bei der Grippeimpfung bisher doch auch geklappt.

Unsere (große) Apotheke wollte, hat aber auf Grund von räumlichen Voraussetzungen es gelassen.

Bei meinem HA hängt im Wartezimmer ein Plakat, für wen die Coronaimpfung sinnvoll wäre. Aktive Ansprache erfolgt weder dort noch bei HA 2 im Ort.

Aus meinem Dunstkreis höre ich von ganz vielen Ü60: Nöö! Eigentlich von allen ... nee, ich wüßte echt keinen, der dieses Jahr eine Coronaimpfung sich hat geben lassen.

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Moriz:

Wen haben bei Corona schon Fakten interessiert?

 

Wir sind im Winterhalbjahr. Da sind Erkältungskrankheiten normal. Auch von Coronaviren. Inzwischen gibt es halt fünf davon. Who cares?

also können wir Fakten einfach ignorieren und frisch vor uns hin plaudern?
Solange es nicht wieder zu so einer Fatalen Überlastung der Spitäler kommt wie 2020/2021 und es kerine gefährlicher Mutationen gibt mag das egal sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb rince:

Ist halt Grippe-Saison. Wie die letzten Jahrhunderte zuvor auch. Als Grippesaison wird der Zeitraum bezeichnet, in dem Influenzaviren hauptsächlich zirkulieren. Das ist auf der nördlichen Halbkugel üblicherweise zwischen der 40. Kalenderwoche (Anfang Oktober) und der 20. Kalenderwoche (Mitte Mai)

da helfen Masken aber außerordentlich gut bei Grippe und Erkältungen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Spadafora:

da helfen Masken aber außerordentlich gut bei Grippe und Erkältungen 

 

Js, sie helfen, das Immunsystem bei noch mehr Leuten herunterzufahren. Damit wird das Maskentragen zu seiner eigenen Begründung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Moriz:

Wen haben bei Corona schon Fakten interessiert?

 

Wir sind im Winterhalbjahr. Da sind Erkältungskrankheiten normal. Auch von Coronaviren. Inzwischen gibt es halt fünf davon. Who cares?

 

Ich kenne einige mit Long Covid, z.T. erschreckende Verläufe. They care. Sie haben große Angst vor weiteren Infektionen.

Nur sind sie kein Grund, daß deswegen alle sich anpassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Js, sie helfen, das Immunsystem bei noch mehr Leuten herunterzufahren. Damit wird das Maskentragen zu seiner eigenen Begründung.

das wurde ja schon längst vor Covid getan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rorro:

Ich kenne einige mit Long Covid, z.T. erschreckende Verläufe. They care. Sie haben große Angst vor weiteren Infektionen.

 

Sind das nicht auch genau die, die die meisten Coronaimpfungen hinter sich haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rorro:

 

Ich kenne einige mit Long Covid, z.T. erschreckende Verläufe. They care. Sie haben große Angst vor weiteren Infektionen.

Nur sind sie kein Grund, daß deswegen alle sich anpassen müssen.

das sollte jeder für sich entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb UHU:

nee, ich wüßte echt keinen, der dieses Jahr eine Coronaimpfung sich hat geben lassen.

 

Auch da kenne ich einige. Ich selber werde mich auch wieder impfen lassen, warte allerdings noch auf den angepassten nicht-mRNA-Impfstoff von Novavax. Er soll im Dezember kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

 

Sind das nicht auch genau die, die die meisten Coronaimpfungen hinter sich haben?

 

Nein, nicht immer. Ein Kollege im Ort, der viele LC Patienten hat, meint aber, keiner von ihnen sei ungeimpft. Ich kenne auch LC Fälle mit nur einer Impfung (bis fünf Impfungen). Genauso Fälle mit nur einer Infektion oder LC nach drei Infektionen.

 

Das Bild ist sehr divers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rorro:

 

Nein, nicht immer. Ein Kollege im Ort, der viele LC Patienten hat, meint aber, keiner von ihnen sei ungeimpft. Ich kenne auch LC Fälle mit nur einer Impfung (bis fünf Impfungen). Genauso Fälle mit nur einer Infektion oder LC nach drei Infektionen.

 

Das Bild ist sehr divers.

ja so stellt es sich dar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zum Beispiel keinen einzigen Spastiker mit LC bin da Europaweit ganz gut vernetzt auch nicht mit einem verlauf der über einen extremen Grippalen Infekt hinausging von den Symptomen  über 90% geimpft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Marcellinus:

Sind das nicht auch genau die, die die meisten Coronaimpfungen hinter sich haben?

@rorro hat einen viel weiteren Blick.

In meinem beschaulichen Umfeld gibt es zwei LC. 1 x sehr schwer vor Impfmöglichkeit überhaupt und inzwischen auch geimpft. 1 x mittel ohne Impfung, aber da gab die Möglichkeit schon 15 Monate. Und nein, das beinhaltet keine Wertung, da alle erwachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spadafora:

da helfen Masken aber außerordentlich gut bei Grippe und Erkältungen 

Nun, vor der Covid-Psychose hat in diesen Breitengraden Otto-Normal niemals Masken getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:
vor 2 Stunden schrieb Spadafora:

da helfen Masken aber außerordentlich gut bei Grippe und Erkältungen 

Nun, vor der Covid-Psychose hat in diesen Breitengraden Otto-Normal niemals Masken getragen.

 

So isses! Und selbst während des Corona-Regimes hat es einige Zeit gedauert, bis es in der Öffentlichkeit akzeptiert wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Ja, du bist brav dressiert, das wissen wir :)

 

es ist kindisch jetzt in der Maske das absolut böse zu sehen auch durch dieses Verhalten wurden und werden  kritische Fragen nicht ernst genommen
zur Maske noch die Rechnung  nach der ich das beurteile 
Maske 2020/2021/2022 in der Erkältungssaison getragen nicht erkälten  2023 März erkältet also trage ich Maske im Nahverkehr in der kälteren Jahreszeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob es für einen normalen Meschen sinnvoll ist, einfache Erkältungen zu vermeiden. Denn jeder Kontakt mit einem Erreger trainiert das Immunsystem aufs Neue. Man hat das ja nach drei Jahren Maske tragen gesehen: Die Erkältungen wurden heftiger, weil die Immunsysteme die Erreger, die sich mit der Zeit halt verändern, nicht mehr so gut erkannt haben.

Bei Risikokonstellationen mag das anders sein.

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...