Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb rorro:

Hast Du für VT ein paar Beispiele parat? Verlinkung auf einen Beitrag mit Hervorhebung der VT reicht vollkommen.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

vor 59 Minuten schrieb rince:

Mann, Frau, das sind doch alles nur bürgerliche Konventionen...

"bürgerliche Kategorien", Du Möchtegernkänguruh. 🤣

(Und nein, das ist keine Beleidung, ich bin mir sehr sicher, Rince weiß genau, was ich meine.)

vor 44 Minuten schrieb rorro:

Das ist definitiv nicht überall so.

Ich weiß. Und das ist ja, wie ich schrieb, auch gut so. 

@bw83 ist aber eben auch nicht alleine mit seiner Beschreibung, dass es in seinem Umfeld kein Thema mehr ist.

vor 10 Stunden schrieb Kara:

Auch in meinem Umfeld interessiert Corona übrigens NIEMANDEN mehr.

Vielleicht will auch einfach nur niemand mehr mit dir darüber sprechen

Und vorsichtshalber nochmal zur Klarstellung: Mich interessieren Einzelschicksale sehr wohl, der Umgang der Regierung mit der Pandemie ist nur absolut nicht mehr in meinem Fokus.

bearbeitet von Kara

Kindesmissbrauch in der rkK oder die Zeit des Nationalsozialismus interessiert in meinem Umfeld auch niemanden mehr. Also einfach Stillschweigen über diese Themen?

Gerade eben schrieb Kara:

Und vorsichtshalber nochmal zur Klarstellung: Mich interessieren Einzelschicksale sehr wohl, der Umgang der Regierung mit der Pandemie ist mur absolut nicht mehr in meinem Fokus.

Mit der Einstellung ist man verdammt, Fehler zu wiederholen.

Gerade eben schrieb rince:

Kindesmissbrauch in der rkK oder die Zeit des Nationalsozialismus interessiert in meinem Umfeld auch niemanden mehr. Also einfach Stillschweigen über diese Themen?

Allein der Vergleich ist lächerlich

@rince: Du hast völlig Recht und das habe ich doch auch gesagt! Es sollte interessieren und es ist gut, dass es jemanden interessiert.

Das Ganze ist ein Problem meinerseits (und das meines Umfelds).

Ich teile einfach den Eindruck von  @bw83, dass es die meisten Menschen nicht mehr interessiert. 

bearbeitet von Kara

21 minutes ago, Kara said:

@rince: Du hast völlig Recht und das habe ich doch auch gesagt! Es sollte interessieren und es ist gut, dass es jemanden interessiert.

Ich teile einfach den Eindruck von  @bw83, dass es die meisten Menschen nicht mehr interessiert. 

Ich fände es einerseits wichtig, dass die Folgen der Corona-Pandemie und -politik sachlich und umfassend untersucht werden, um daraus Schlüsse für spätere Pandemien zu ziehen.

Zum anderen finde ich es völlig normal und beobachte es selbst, dass sich eben die große Mehrheit nicht mehr mit dieser unerfreulichen Periode beschäftigen will. Genauso wie jeder das gute Recht hat, sich intensiv weiter mit Vergangenheit zu beschäftigen, hat die Mehrheit das gute Recht, diese Vorliebe nicht zu teilen.

vor 4 Minuten schrieb Shubashi:

Ich fände es einerseits wichtig, dass die Folgen der Corona-Pandemie und -politik sachlich und umfassend untersucht werden, um daraus Schlüsse für spätere Pandemien zu ziehen.

Zum anderen finde ich es völlig normal und beobachte es selbst, dass sich eben die große Mehrheit nicht mehr mit dieser unerfreulichen Periode beschäftigen will. Genauso wie jeder das gute Recht hat, sich intensiv weiter mit Vergangenheit zu beschäftigen, hat die Mehrheit das gute Recht, diese Vorliebe nicht zu teilen.

Eine gründliche Untersuchung wird erst in etlichen Jahren möglich sein

vor 56 Minuten schrieb Spadafora:

Allein der Vergleich ist lächerlich

Klar. Lächerlich. Von den psychologischen Folgeschäden für Kinder hast du so gar nichts mitbekommen? 

https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/corona-gesundheit-jugendliche-kinder-schulschliessungen-pandemie-auswirkungen-100.html

Angststörungen, Depressionen durch unnötige und medizinisch nicht begründete Willkürmassnahmen. Für dich lächerlich.

Keine weiteren Fragen.

bearbeitet von rince

vor 10 Minuten schrieb rince:

Klar. Lächerlich. Von den psychologischen Folgeschäden für Kinder hast du so gar nichts mitbekommen? 

https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/corona-gesundheit-jugendliche-kinder-schulschliessungen-pandemie-auswirkungen-100.html

Angststörungen, Depressionen durch unnötige und medizinisch nicht begründete Willkürmassnahmen. Für dich lächerlich.

Keine weiteren Fragen.

gegen  die Shoah ja

23 minutes ago, rince said:

Keine weiteren Fragen.

Das Problem an dieser Betrachtungsweise ist die Verbissenheit, mit der das Ereignis politisch verzweckt wird. So, wie die Politik nur sehr ungern Fehler eingesteht, helfen ihr dabei die ewig gleichen Tiraden, dass ja alles falsch gewesen sei und Covid eben nur eine etwas andere Grippe.

Eine verbohrte Unbelehrbarkeit trifft so auf die andere, und endlose Prinzipienstreiterei findet selten viel interessiertes Publikum.

vor 2 Stunden schrieb Kara:

Du teilst aber nicht seine Folgerung, dass deshalb das überhaupt kein Thema mehr sein dürfe.

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Na dann nur weiter so: dann ist wohl nahezu alles lächerlich

ja z.b.Kritiker der Covid Maßnahmen die in KZ Kleidung demonstriert haben
wenn jemand etwas mit der Shoah vergleicht ist das fast immer lächerlich
ich sage nicht dass man eine Problematik mit der Shoah vergleichen sollte

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

Und das ist nun keine Verschwörungstheorie?

nein das ist amerikanische Innenpolitik solche Untersuchungen sind nur dann glaubhaft wenn Sie von Unabhängigen Institutionen von Wissenschaftlern gemacht werden
In Österreich wäre das z.B die Akademie der Wissenschaften

vor 52 Minuten schrieb Spadafora:

ein republikanisch dominierter Unterausschuß klar das sowas rauskommt

Warum?