Aristippos Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember vor 9 Minuten schrieb rorro: Hast Du für VT ein paar Beispiele parat? Verlinkung auf einen Beitrag mit Hervorhebung der VT reicht vollkommen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember vor 59 Minuten schrieb rince: Mann, Frau, das sind doch alles nur bürgerliche Konventionen... "bürgerliche Kategorien", Du Möchtegernkänguruh. 🤣 (Und nein, das ist keine Beleidung, ich bin mir sehr sicher, Rince weiß genau, was ich meine.) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember (bearbeitet) Weiss ich 😉 Und du hast recht... bearbeitet 3. Dezember von rince 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember vor 44 Minuten schrieb rorro: Das ist definitiv nicht überall so. Ich weiß. Und das ist ja, wie ich schrieb, auch gut so. @bw83 ist aber eben auch nicht alleine mit seiner Beschreibung, dass es in seinem Umfeld kein Thema mehr ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember vor 10 Stunden schrieb Kara: Auch in meinem Umfeld interessiert Corona übrigens NIEMANDEN mehr. Vielleicht will auch einfach nur niemand mehr mit dir darüber sprechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember (bearbeitet) Und vorsichtshalber nochmal zur Klarstellung: Mich interessieren Einzelschicksale sehr wohl, der Umgang der Regierung mit der Pandemie ist nur absolut nicht mehr in meinem Fokus. bearbeitet 3. Dezember von Kara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember Kindesmissbrauch in der rkK oder die Zeit des Nationalsozialismus interessiert in meinem Umfeld auch niemanden mehr. Also einfach Stillschweigen über diese Themen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember Gerade eben schrieb Kara: Und vorsichtshalber nochmal zur Klarstellung: Mich interessieren Einzelschicksale sehr wohl, der Umgang der Regierung mit der Pandemie ist mur absolut nicht mehr in meinem Fokus. Mit der Einstellung ist man verdammt, Fehler zu wiederholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember Gerade eben schrieb rince: Kindesmissbrauch in der rkK oder die Zeit des Nationalsozialismus interessiert in meinem Umfeld auch niemanden mehr. Also einfach Stillschweigen über diese Themen? Allein der Vergleich ist lächerlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember (bearbeitet) @rince: Du hast völlig Recht und das habe ich doch auch gesagt! Es sollte interessieren und es ist gut, dass es jemanden interessiert. Das Ganze ist ein Problem meinerseits (und das meines Umfelds). Ich teile einfach den Eindruck von @bw83, dass es die meisten Menschen nicht mehr interessiert. bearbeitet 3. Dezember von Kara 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember 21 minutes ago, Kara said: @rince: Du hast völlig Recht und das habe ich doch auch gesagt! Es sollte interessieren und es ist gut, dass es jemanden interessiert. Das Ganze ist ein Problem meinerseits (und das meines Umfelds). Ich teile einfach den Eindruck von @bw83, dass es die meisten Menschen nicht mehr interessiert. Ich fände es einerseits wichtig, dass die Folgen der Corona-Pandemie und -politik sachlich und umfassend untersucht werden, um daraus Schlüsse für spätere Pandemien zu ziehen. Zum anderen finde ich es völlig normal und beobachte es selbst, dass sich eben die große Mehrheit nicht mehr mit dieser unerfreulichen Periode beschäftigen will. Genauso wie jeder das gute Recht hat, sich intensiv weiter mit Vergangenheit zu beschäftigen, hat die Mehrheit das gute Recht, diese Vorliebe nicht zu teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember vor 4 Minuten schrieb Shubashi: Ich fände es einerseits wichtig, dass die Folgen der Corona-Pandemie und -politik sachlich und umfassend untersucht werden, um daraus Schlüsse für spätere Pandemien zu ziehen. Zum anderen finde ich es völlig normal und beobachte es selbst, dass sich eben die große Mehrheit nicht mehr mit dieser unerfreulichen Periode beschäftigen will. Genauso wie jeder das gute Recht hat, sich intensiv weiter mit Vergangenheit zu beschäftigen, hat die Mehrheit das gute Recht, diese Vorliebe nicht zu teilen. Eine gründliche Untersuchung wird erst in etlichen Jahren möglich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb Spadafora: Allein der Vergleich ist lächerlich Klar. Lächerlich. Von den psychologischen Folgeschäden für Kinder hast du so gar nichts mitbekommen? https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/corona-gesundheit-jugendliche-kinder-schulschliessungen-pandemie-auswirkungen-100.html Angststörungen, Depressionen durch unnötige und medizinisch nicht begründete Willkürmassnahmen. Für dich lächerlich. Keine weiteren Fragen. bearbeitet 3. Dezember von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember vor 10 Minuten schrieb rince: Klar. Lächerlich. Von den psychologischen Folgeschäden für Kinder hast du so gar nichts mitbekommen? https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/corona-gesundheit-jugendliche-kinder-schulschliessungen-pandemie-auswirkungen-100.html Angststörungen, Depressionen durch unnötige und medizinisch nicht begründete Willkürmassnahmen. Für dich lächerlich. Keine weiteren Fragen. gegen die Shoah ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember 23 minutes ago, rince said: Klar. Lächerlich. Von den psychologischen Folgeschäden für Kinder hast du so gar nichts mitbekommen? https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/corona-gesundheit-jugendliche-kinder-schulschliessungen-pandemie-auswirkungen-100.html Angststörungen, Depressionen durch unnötige und medizinisch nicht begründete Willkürmassnahmen. Für dich lächerlich. Keine weiteren Fragen. Das Problem an dieser Betrachtungsweise ist die Verbissenheit, mit der das Ereignis politisch verzweckt wird. So, wie die Politik nur sehr ungern Fehler eingesteht, helfen ihr dabei die ewig gleichen Tiraden, dass ja alles falsch gewesen sei und Covid eben nur eine etwas andere Grippe. Eine verbohrte Unbelehrbarkeit trifft so auf die andere, und endlose Prinzipienstreiterei findet selten viel interessiertes Publikum. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember Wie überraschend... https://www.welt.de/politik/ausland/article254748234/Corona-Pandemie-US-Bericht-soll-Laborunfall-in-China-belegen.html (Frage: Wer hat das Labor in Wuhan eigentlich finanziert?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember ein republikanisch dominierter Unterausschuß klar das sowas rauskommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember vor 2 Stunden schrieb Spadafora: Allein der Vergleich ist lächerlich Der Vergleichspunkt ist keineswegs lächerlich: Machtmissbrauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember vor 2 Stunden schrieb Kara: @rince: Du hast völlig Recht und das habe ich doch auch gesagt! Es sollte interessieren und es ist gut, dass es jemanden interessiert. Das Ganze ist ein Problem meinerseits (und das meines Umfelds). Ich teile einfach den Eindruck von @bw83, dass es die meisten Menschen nicht mehr interessiert. Du teilst aber nicht seine Folgerung, dass deshalb das überhaupt kein Thema mehr sein dürfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember vor 1 Stunde schrieb Spadafora: gegen die Shoah ja Na dann nur weiter so: dann ist wohl nahezu alles lächerlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember wer sollte es verbieten ich diskutier auch grade auf einer anders Seite über die Ursachen des ersten Weltkrieg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember vor 5 Minuten schrieb Spadafora: ein republikanisch dominierter Unterausschuß klar das sowas rauskommt Und das ist nun keine Verschwörungstheorie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember vor 1 Minute schrieb Die Angelika: Na dann nur weiter so: dann ist wohl nahezu alles lächerlich ja z.b.Kritiker der Covid Maßnahmen die in KZ Kleidung demonstriert haben wenn jemand etwas mit der Shoah vergleicht ist das fast immer lächerlich ich sage nicht dass man eine Problematik mit der Shoah vergleichen sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember vor 3 Minuten schrieb Die Angelika: Und das ist nun keine Verschwörungstheorie? nein das ist amerikanische Innenpolitik solche Untersuchungen sind nur dann glaubhaft wenn Sie von Unabhängigen Institutionen von Wissenschaftlern gemacht werden In Österreich wäre das z.B die Akademie der Wissenschaften 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 3. Dezember Melden Share Geschrieben 3. Dezember vor 52 Minuten schrieb Spadafora: ein republikanisch dominierter Unterausschuß klar das sowas rauskommt Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts