Moriz Geschrieben 19. August 2021 Melden Share Geschrieben 19. August 2021 Gerade eben schrieb UHU: Andererseits befürchte ich Unterschiede in der Handhabung geimpfter und ungeimpfter Schüler. Und dann käme raus ... wäre für den einzelnen vielleicht auch nicht so pralle ... Das wäre dann eigentlich ein Fall für die Gerichte... ... entweder Impfpflicht - oder eben nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. August 2021 Melden Share Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb Die Angelika: Informieren dich doch bitteschön über den Bedeutungsgehalt Redewendung von den drei Affen... Die kenne ich und du gast sie auf mich bezogen. Auch noch völlig unnötig,weil ich den politischen Druck ja mehrfach erwähnt habe. Gramnatik ist dabei wohl auch unnötig. Blind,taub,stumm . Nur,weil ich auch den Druck aus Peergroups sehe. Den hat rince auchgesehen;daher die (scherzhafte) Replik. bearbeitet 19. August 2021 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 19. August 2021 Autor Melden Share Geschrieben 19. August 2021 vor 7 Minuten schrieb Moriz: vor 8 Minuten schrieb UHU: Andererseits befürchte ich Unterschiede in der Handhabung geimpfter und ungeimpfter Schüler. Und dann käme raus ... wäre für den einzelnen vielleicht auch nicht so pralle ... Das wäre dann eigentlich ein Fall für die Gerichte... ... entweder Impfpflicht - oder eben nicht. Ich denke eher an Regelung, wer wann wielange in welchem Fall in Quarantäne muß, oder wer wann zu welchem Anlaß welchen Test braucht, usw. Btw: Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Bezahlen der Tests* ab 11.10.2021? Bleibt der für Jugendliche kostenlos oder sind diese jetzt in den Bezahlmodus rübergerutscht? *Ich meine damit nicht die Tests in den Schulen sondern für andere Aktivitäten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. August 2021 Melden Share Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb Die Angelika: Aus Wikipedia, damit es einfacher wird : Während die drei Affen in Japan eigentlich die Bedeutung „über Schlechtes weise hinwegsehen“ haben, werden sie in der westlichen Welt eher als „alles Schlechte nicht wahrhaben wollen“ Was du auf mich,völlig grundlos, übertragen hast. bearbeitet 19. August 2021 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 19. August 2021 Autor Melden Share Geschrieben 19. August 2021 @mn1217: Bitte setze nach einem Komma, Semikolon o. ä. ein Leerzeichen. Es liest sich einfacher. Danke. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. August 2021 Melden Share Geschrieben 19. August 2021 vor 3 Minuten schrieb UHU: Ich denke eher an Regelung, wer wann wielange in welchem Fall in Quarantäne muß, oder wer wann zu welchem Anlaß welchen Test braucht, usw. Btw: Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Bezahlen der Tests* ab 11.10.2021? Bleibt der für Jugendliche kostenlos oder sind diese jetzt in den Bezahlmodus rübergerutscht? *Ich meine damit nicht die Tests in den Schulen sondern für andere Aktivitäten. Gute Frage. Es hiess ja,der Schülerausweis solle (überall) als Nachweis gelten,weil in den Schulen eben regelmäßig getestet wird. Damit wäre Bezahlung vom Tisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. August 2021 Melden Share Geschrieben 19. August 2021 vor 3 Minuten schrieb UHU: @mn1217: Bitte setze nach einem Komma, Semikolon o. ä. ein Leerzeichen. Es liest sich einfacher. Danke. Aber andere dürfen unkommentiert Gramnatikfehler machen.... Ich bemühe mich, aber ich finde nicht immer alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 19. August 2021 Autor Melden Share Geschrieben 19. August 2021 vor 6 Minuten schrieb mn1217: Gute Frage. Es hiess ja,der Schülerausweis solle (überall) als Nachweis gelten,weil in den Schulen eben regelmäßig getestet wird. Damit wäre Bezahlung vom Tisch. Aha - so lief das - wußte ich nicht. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 19. August 2021 Autor Melden Share Geschrieben 19. August 2021 vor 4 Minuten schrieb mn1217: vor 10 Minuten schrieb UHU: @mn1217: Bitte setze nach einem Komma, Semikolon o. ä. ein Leerzeichen. Es liest sich einfacher. Danke. Aber andere dürfen unkommentiert Gramnatikfehler machen.... Ich bemühe mich, aber ich finde nicht immer alles. Puh. Es geht um überhaupt keine Grammatikfehler bei niemanden. Es liest sich nur schwieriger ohne Leerzeichen hinterm Komma. Du bist halt die Einzige, bei der es mir sehr häufig auffällt. (Irgendwo mal irgendwas zu vergessen, ist kein Drama - wäre mir das Posting auch nicht wert.) Deinen letzten Satz finde ich optisch und inhaltlich sehr schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. August 2021 Melden Share Geschrieben 19. August 2021 vor 34 Minuten schrieb mn1217: Die kenne ich und du gast sie auf mich bezogen. Auch noch völlig unnötig,weil ich den politischen Druck ja mehrfach erwähnt habe. Gramnatik ist dabei wohl auch unnötig. Blind,taub,stumm . Nur,weil ich auch den Druck aus Peergroups sehe. Den hat rince auchgesehen;daher die (scherzhafte) Replik. Meine Grundgute, ich habe eigens für dich, weil du dir hingestellte Schuhe ja allzu gern anziehst, zwei Paar Schuhe hingestellt. Ein japanisches mit positiver Deutung und ein westliches mit negativer Bedeutung. Und was machst du? Du ziehst dir selbstverständlich das Paar mit der negativen Bedeutung an. Warum um Himmels willen? Also ehrlich, ich hätte mir, wenn ich schon eins nehme, das positive genommen und gelacht. Ich verstehe dich einfach nicht. Kein Mensch zwingt dich doch dazu, das Negative für dich zu nehmen. Warum also nimmst du so häufig das Negative? Es gibt genug Schreckliches auf der Welt, ich muss sie mir doch nicht freiwillig noch schrecklicher machen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. August 2021 Melden Share Geschrieben 19. August 2021 vor 35 Minuten schrieb mn1217: Aber andere dürfen unkommentiert Gramnatikfehler machen.... Ich bemühe mich, aber ich finde nicht immer alles. Wuaaaaaaaaaah!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. August 2021 Melden Share Geschrieben 19. August 2021 vor 36 Minuten schrieb mn1217: Aber andere dürfen unkommentiert Gramnatikfehler machen.... Ich bemühe mich, aber ich finde nicht immer alles. Bemüh dich einfach mal weniger und denk dir öfter "Ihr könnt mich alle mal am A.......... bend besuchen!" Das frustriert weniger und erhält einem mehr Freude am Leben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. August 2021 Melden Share Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb UHU: Deinen letzten Satz finde ich optisch und inhaltlich sehr schön. Willst du mich umbringen? Ich ersticke hier fast vor Lachen🤣 Ach ja, übrigens : Deinen letzten Satz finde ich optisch und inhaltlich auch sehr schön. bearbeitet 19. August 2021 von Die Angelika 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. August 2021 Melden Share Geschrieben 19. August 2021 vor 1 Stunde schrieb Die Angelika: Weil diePolitik Druck macht, dass Kinder und Jugendliche geimpft werden, könnten sich geimpfte und impfwillige Kinder und Jugendliche ermuntert sehen, ihrerseits Druck auf ungeimpfte Kinder und Jugendliche auszuüben. weildas ja politisch konform ist. Das nun wiederum erinnert mich an die ehemalige DDR. Und Kinder aus "Impfverweigerer"-Kreisen werden ihrerseits Druck machen gegen die angepassten Systemhuren. Und am Wochenende treffen die Kinder aus den verfeindeten Dörfern sich um sich zu verprügeln, und die Gewinner schneiden den Verlieren die Knöpfe ab. Oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. August 2021 Melden Share Geschrieben 19. August 2021 vor 2 Minuten schrieb rince: Und Kinder aus "Impfverweigerer"-Kreisen werden ihrerseits Druck machen gegen die angepassten Systemhuren. Und am Wochenende treffen die Kinder aus den verfeindeten Dörfern sich um sich zu verprügeln, und die Gewinner schneiden den Verlieren die Knöpfe ab. Oder so... Aber nein, die Coronapolitik hat doch nicht zu einer weiteren Spaltung der Gesellschaft geführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 19. August 2021 Melden Share Geschrieben 19. August 2021 1 hour ago, Die Angelika said: Der Adressat dieses Satzes der STIKO sind mMn sicher nicht irgendwelche Peer groups, sondern genau die Politiker, die bereits Druck in die Richtung ausgeübt und die Idee des Ausschluss es von sozialer Teilhabe salonfähig gemacht haben Die Sorge ist halt dass die Kinder den Virus von der Schule nach Hause bringen und dort die Ungeimpften infizieren, was dann eine neue Welle auslösen könnte, und die Gefahr weiterer bösartiger Mutationen erhöht. Aber Kinder würd ich auch nicht sozial ausschliessen, willentlich ungeimpfte Erwachsene hingegen schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 19. August 2021 Melden Share Geschrieben 19. August 2021 vor 1 Stunde schrieb Die Angelika: Aber nein, die Coronapolitik hat doch nicht zu einer weiteren Spaltung der Gesellschaft geführt. Manchmal muß ich echt auf den Absender schauen um zu entscheiden, ob ein Post jetzt ironisch gemeint ist oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 19. August 2021 Melden Share Geschrieben 19. August 2021 vor 1 Stunde schrieb phyllis: Die Sorge ist halt dass die Kinder den Virus von der Schule nach Hause bringen und dort die Ungeimpften infizieren, was dann eine neue Welle auslösen könnte, und die Gefahr weiterer bösartiger Mutationen erhöht. Aber Kinder würd ich auch nicht sozial ausschliessen, willentlich ungeimpfte Erwachsene hingegen schon. Auch willentlich ungeimpfte Erwachsene gehören nicht ausgegrenzt. Im Zweifelsfall müssen sie sogar auf der Intensivstation beatmet werden! Man sollte schon ehrlich sein: Entweder echte Impfpflicht (mit Haftung des Staates für schlimme Nebenwirkungen) oder keine Impfpflicht, auch nicht indirekt. (Moment, habe ich jetzt etwa das Wort 'ehrlich' im Zusammenhang mit 'Politik' gedacht? So spät ist es doch noch garnicht...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 19. August 2021 Melden Share Geschrieben 19. August 2021 Ich mag den Kerl zwar nicht aber das wünsche ich ihm nun auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 19. August 2021 Melden Share Geschrieben 19. August 2021 vor 8 Minuten schrieb Moriz: Ich mag den Kerl zwar nicht aber das wünsche ich ihm nun auch nicht. Nun, er hat dem Teufel eine Wette angeboten - und verloren. So ist das nun mal. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 19. August 2021 Melden Share Geschrieben 19. August 2021 vor einer Stunde schrieb Moriz: Manchmal muß ich echt auf den Absender schauen um zu entscheiden, ob ein Post jetzt ironisch gemeint ist oder nicht Hast du mich etwa in die Schublade "Ironie, Sarkasmus, Zynismus" gesteckt????? 😱 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. August 2021 Melden Share Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Marcellinus: vor 2 Stunden schrieb Moriz: Ich mag den Kerl zwar nicht aber das wünsche ich ihm nun auch nicht. Nun, er hat dem Teufel eine Wette angeboten - und verloren. So ist das nun mal. Noch hat der Teufel ihn nicht... bearbeitet 19. August 2021 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iskander Geschrieben 20. August 2021 Melden Share Geschrieben 20. August 2021 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Die Angelika: Und du glaubst ernsthaft, dass Jugendliche einander unter Druck setzen, sich impfen zu lassen? Auch Erwachsene lassen sich nach meinem Eindruck zum Teil unter Druck setzen, etwa durch Familie und Arbeitgeber, Politiker und Medien. Es kommt bei Jugendlichen am Ende aber vielleicht mehr auf die Familie an als auf die "peer group". bearbeitet 20. August 2021 von iskander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. August 2021 Melden Share Geschrieben 20. August 2021 vor 6 Stunden schrieb iskander: Auch Erwachsene lassen sich nach meinem Eindruck zum Teil unter Druck setzen, etwa durch Familie und Arbeitgeber, Politiker und Medien. Es kommt bei Jugendlichen am Ende aber vielleicht mehr auf die Familie an als auf die "peer group". Ich bin mir zwar sicher, dass in verschiedensten sozialen Gruppen grundsätzlich Druck ausgeübt wird. Dass allerdings für Jugendliche das Thema Impfen eines sei oder würde, bei dem die gegenseitig Druck ausüben, halte ich für eher unwahrscheinlich. Denn 12 bis 17jährige sind in einer Phase, in der sie sich von Erwachsenen eher abgrenzen. Das Thema scheint mir bisher keines zu sein, das diese Altersgruppe bewegt. Dazu müsste es erstmal eine Kampagne geben, die glaubhaft vermittelt, dass Impfen cool sei. Aber natürlich kann ich mich mit meiner Meinung irren. Man wird sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. August 2021 Melden Share Geschrieben 20. August 2021 vor 1 Stunde schrieb Die Angelika: ...Denn 12 bis 17jährige sind in einer Phase, in der sie sich von Erwachsenen eher abgrenzen. ... Was allerdings gegen die These spricht,dass sie sich von Politikeraussagen beeinflussen lassen-auch,was das Verhalten gegenüber Mitschülern anbetrifft. Vermutlich wird es zu dem Komplex sehr unterschiedlich lautende Erfahrungen geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts