Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2

UHU

Recommended Posts

Naja,daran sind die Bürger schon selbst sehr mitbeteiligt.

Die Hetze im Netz geht ja nicht von Politikern aus.

bearbeitet von mn1217

vor 21 Minuten schrieb mn1217:

Mit entsprechenden Statements schafft man den Nährboden für Hetze. 

Das gilt für die Äußerungen der AfD zum Thema Flüchtlinge ebenso wie für die Äußerungen z.B. eines MP Söders zum Thema Impfung für Kinder und Jugendliche. 

Und gerade, - ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich dich nicht für einen Affen und auch nicht für taub, blind und stumm halte, - kommen mir dennoch die berühmten 3 Affen in den Sinn. 

vor 51 Minuten schrieb mn1217:

Die Aussagen unserer Politiker bilden aber die implizite Rechtfertigung für die Stimmung in der Bevölkerung.

Zumindest, wenn man die Maßstäbe zugrunde legt, die man früher an Äußerungen der AfD gelegt hat um zu argumentieren, daß diese Äußerungen der Grund für einen Rechtsruck in der Bevölkerung wären.

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article233251279/Europapark-entschuldigt-sich-fuer-andersfarbige-Baendchen-fuer-Ungeimpfte.html

Ja, ja, blöd halt, wenn man in seiner Geschichte mit bestimmten Markierungsmethoden so seine Probleme hat...

Wie affig ist das denn? Sowas war schon vor Corona ein akzeptiertes Tool. Ich erinnere mich da an die Gamescon in Köln: Jeder Teilnehmer erhält ein farbiges Armband: Ü18, 14- 17 und U14. Entsprechend der Altersfreigabe für die Spiele, und so durften meine Jungs zu ihrer Enttäuschung keine der coolen neuen Ballerspiele ab 18 testen...

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article233251279/Europapark-entschuldigt-sich-fuer-andersfarbige-Baendchen-fuer-Ungeimpfte.html

Ja, ja, blöd halt, wenn man in seiner Geschichte mit bestimmten Markierungsmethoden so seine Probleme hat...

Emilia, geh nicht zu nah an die Frau ran, die ist nur getestet, nicht geimpft wie deine Eltern 

vor 16 Minuten schrieb Flo77:

Die Aussagen unserer Politiker bilden aber die implizite Rechtfertigung für die Stimmung in der Bevölkerung.

. ..

Das ist so eine Henne Ei Geschichte.

Ich denke im Übrigen,dass die "Stimmung in der Bevölkerung"

Gottseidank eher nicht für Mobbing und Hetze ist; sondern dass das eine laute Minderheit im Internet ist.

Alle Schuld Politikern  zuzuweisen,greift auf jeden Fall zu kurz,ist aber einfach.

bearbeitet von mn1217

vor 1 Minute schrieb rince:

Wie affig ist das denn? Sowas war schon vor Corona ein akzeptiertes Tool. Ich erinnere mich da an die Gamescon in Köln: Jeder Teilnehmer erhält ein farbiges Armband: Ü18, 14- 17 und U14. Entsprechend der Altersfreigabe für die Spiele, und so durften meine Jungs zu ihrer Enttäuschung keine der coolen neuen Ballerspiele ab 18 testen...

Ja nur welchen Sinn hat die Unterscheidung in der Kennzeichnung zwischen Geimpften, Genesenen und Getesteten? 

Gerade eben schrieb rince:

Unter anderem ist das Problem wohl, daß anhand der Bänder jeder Gast in der Anlage erfuhr, welchen G-Status das Gegenüber hat. Und damit die Datenschutzvorgaben verletzt wurden.

Damit legt man dann tatsächlich die Grundlage für eine sehr seltsame Form der Apartheid.

vor 8 Minuten schrieb Flo77:

Seit wann haben die überhaupt Bändchen?

Seit der Möglichkeit der Impfung?

(Ich mag keine Armbändchen. Hoffentlich schaffen sie die bald wieder ab).

Gerade eben schrieb mn1217:

Das ist do eine Henne Ei Geschichte.

Ach so.

Dir ist aber schon klar, dass das AfD-Argumentationslinie ist. Wir sind nur nah an den Bürgern dran und nehmen sie in ihren Sorgen und Ängsten Ernst. Dass unsere Anhänger so braun sind, hat wenig mit uns zu tun. Wir sind blau. 

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Seit wann haben die überhaupt Bändchen?

Seit der Möglichkeit der Impfung?

(Ich mag keine Armbändchen. Hoffentlich schaffen sie die bald wieder ab).

Also so ein Bändchen ist aber doch kaum hinderlich. Wo ist das Problem? Man wird doch wohl in besonderen Zeiten noch so ein harmloses Bändchen tragen können. Masken gehen ja auch. 

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Also so ein Bändchen ist aber doch kaum hinderlich. Wo ist das Problem? Man wird doch wohl in besonderen Zeiten noch so ein harmloses Bändchen tragen können. Masken gehen ja auch. 

Die Damen bekommen dann farbcodierte Masken 

vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

Ist es auch nicht (Habe ich auch nicht behauptet. Ich mag die bloss nicht).

Das ich seit 2016 nicht in Rust war, liegt aber nicht an Bändchen (damals gab es keine,daher die Frage).

bearbeitet von mn1217

vor 1 Minute schrieb rince:

Die Damen bekommen dann farbcodierte Masken 

Darf ich mir die Farbe auswählen? 

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Ach,nehmen wir halt ein neutrales Symbol. Wie wär's mit einem Stern?

Geimpfte (und Genesene) dürfen einen grünen Stern tragen, wer nur getestet ist bekommt einen roten...

:evil::evil::evil::ninja::ninja::ninja::ninja::ninja::ninja::ninja::ninja::ninja::ninja::ninja::ninja::ninja::ninja::wuschUndWeg:

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Darf ich mir die Farbe auswählen? 

Die Farbe hat ne Bedeutung, da kannsie schlecht individuell ausgesucht werden, sonst stimmt der Code doch nicht

vor 30 Minuten schrieb Die Angelika:

Die Farbe hat ne Bedeutung, da kannsie schlecht individuell ausgesucht werden, sonst stimmt der Code doch nicht

Lag mir auf der Zunge, ich hatte dem Usery allerdings eine humoristische Absicht unterstellt.

(Wusstet ihr, daß die Plastikhülle einer Parkscheibe in Deutschland ausschließlich blau sein darf und Parkscheiben anderer Farben als nicht gestellt gelten?)

Unsere Stadtverwaltung hat entschieden, ihren Bergamo-Modus als Dauerzustand zu etablieren. Soll heißen, Zutritt ins Rathaus nur mit Termin in einem Zeitrahmen, der nur halb so umfangreich wie vor Corona ist. Wenn man „Pech“ hat, funktioniert die Telefon-Gegensprech-Anlage nicht, so daß der Zutritt schon mal gar nicht möglich ist. (Vielleicht ist der Technikausfall auch punktuell gewollt?).

offizielle Begründung: Corona-Gefahr

inoffizielle Begründung: Bürgeranliegen sind deutlich weniger, damit auch weniger Kontrolle und insgesamt mehr Ruhe (obwohl sich da bisher niemand tot gearbeitet hat.)

Die Bibliothek (als Verein) bemerkt einen deutlichen Rückgang der Leserschaft. (Gleicher Eingang, Zutritt nur über Telefon-Gegensprech-Anlage - siehe oben.)

Beschwerden von Bürgern, von Stadtvertretern, von Bibliotheksleuten werden ignoriert oder gar abwertend beantwortet.

:angry2:

Die neuesten Forschungen haben gezeigt: Plexiglasscheiben reduzieren die Ansteckungsgefahr für Covid nicht nur nicht, sie erhöhen sie sogar.

Aber Hauptsache, man hat irgendwas gemacht, was plausibel erscheint... :lol: (früher hätte man halt Jungfrauen verbrannt oder Juden vertrieben. Die Qualität der meisten Corona-Massnahmen ist halt auf diesem 'Niveau')

https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronaviren-forscher-raten-von-schutzwaenden-gegen-ab-a-dd7a6b46-4839-41eb-aa93-d3526c032dc4-amp?utm_source=upday&utm_medium=referral

bearbeitet von rince

vor 24 Minuten schrieb rince:

Erinnert euch bei der nächsten Wahl daran...

Ist erst in drei Jahren und es wird möglicherweise keine Gegenkandidaten geben. Hatten wir schon häufiger und dann wird gewählt nach dem Motto: Lieber einen schlechten als gar keinen und der wiedergewählte fühlt sich als König.

Meine stille Hoffnung liegt auf einen Komplettaustausch, da in den Jahren 2023 + 2024 alle Abteilungsleiter/(Unter-)amtsleiter in Rente gehen. Andererseits besteht die Beürchtung, daß bis dahin die komplette Stadt(verwaltung) gegen den Baum gefahren wurde.

Ist jetzt schon mächtig OT.