UHU Geschrieben 20. August 2021 Autor Melden Share Geschrieben 20. August 2021 vor 30 Minuten schrieb rince: Die neuesten Forschungen haben gezeigt: Plexiglasscheiben reduzieren die Ansteckungsgefahr für Covid nicht nur nicht, sie erhöhen sie sogar. Aber Hauptsache, man hat irgendwas gemacht, was plausibel erscheint... (früher hätte man halt Jungfrauen verbrannt oder Juden vertrieben. Die Qualität der meisten Corona-Massnahmen ist halt auf diesem 'Niveau') https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronaviren-forscher-raten-von-schutzwaenden-gegen-ab-a-dd7a6b46-4839-41eb-aa93-d3526c032dc4-amp?utm_source=upday&utm_medium=referral Danke. Interessant und nachvollziehbar. Aber Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, daß irgendeine Plexiglasscheibe auf Grund neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse abgebaut wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 20. August 2021 Melden Share Geschrieben 20. August 2021 vor 59 Minuten schrieb UHU: Danke. Interessant und nachvollziehbar. Aber Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, daß irgendeine Plexiglasscheibe auf Grund neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse abgebaut wird? Natürlich nicht! Die eignen sich doch soooo gut, um alle möglichen Zettel und Informationen draufzukleben. Man muß die Kassiererin ja schließlich nicht sehen (geht wegen der Maske ja sowieso nur halb). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. August 2021 Melden Share Geschrieben 20. August 2021 vor einer Stunde schrieb UHU: Danke. Interessant und nachvollziehbar. Aber Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, daß irgendeine Plexiglasscheibe auf Grund neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse abgebaut wird? Genau so wenig, wie man Normalität zurück kehrt, obwohl alle vulnerablen Gruppen durchgeimpft sind. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. August 2021 Melden Share Geschrieben 20. August 2021 Neuseeland meldet weitere Corona-Fälle... der Lockdown wird verlängert. Gefangen in der (gescheiterten?) 0 Covid-Strategie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. August 2021 Autor Melden Share Geschrieben 20. August 2021 vor 56 Minuten schrieb rince: vor 2 Stunden schrieb UHU: Danke. Interessant und nachvollziehbar. Aber Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, daß irgendeine Plexiglasscheibe auf Grund neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse abgebaut wird? Genau so wenig, wie man Normalität zurück kehrt, obwohl alle vulnerablen Gruppen durchgeimpft sind. Normalität? Womöglich noch die alte? Wovon träumst Du nachts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. August 2021 Melden Share Geschrieben 20. August 2021 vor 2 Stunden schrieb Marcellinus: Aber! Nicht alles, was blau ist, ist eine Parkscheibe! SCNR Du denkst doch nich etwa grad dasselbe wie ich???? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. August 2021 Melden Share Geschrieben 20. August 2021 vor 2 Stunden schrieb UHU: Ist erst in drei Jahren und es wird möglicherweise keine Gegenkandidaten geben. Hatten wir schon häufiger und dann wird gewählt nach dem Motto: Lieber einen schlechten als gar keinen und der wiedergewählte fühlt sich als König. Bei euch wird eben noch aufrecht für die Demokratie Flagge gezeigt. Denn wer nicht wählt, will ja, wie I h hier gelernt habe, keine Demokratie und verwirkt außerdem sein Recht, an den Gewählten Kritik zu üben. Also komm ja nicht auf die Idee, nicht zu wählen, auch dann nicht, wenn sich nur ein Brauner zur Wahl stellen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. August 2021 Autor Melden Share Geschrieben 20. August 2021 vor 2 Minuten schrieb Die Angelika: Bei euch wird eben noch aufrecht für die Demokratie Flagge gezeigt. Denn wer nicht wählt, will ja, wie I h hier gelernt habe, keine Demokratie und verwirkt außerdem sein Recht, an den Gewählten Kritik zu üben. Also komm ja nicht auf die Idee, nicht zu wählen, auch dann nicht, wenn sich nur ein Brauner zur Wahl stellen würde. Wenn nur einer zur Wahl kann man zumindest ja oder nein ankreuzen. Bei keineAhnungwieviel Prozent ist der Kandidat nicht gewählt und ein neues Ausschreibungsverfahren beginnt, so war es zumindest beim letzten Mal. Btw. ich habe damals nein angekreuzt - hat nichts gebracht - und trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. August 2021 Melden Share Geschrieben 20. August 2021 Meine Frau besteht ja darauf, die Kinder impfen zu lassen. Das Paul-Ehrlich-Institut hat jetzt eingeräumt, daß die Covid-Impfung bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 17 in 24 von 1,3 Mio. eine Myokarditis hervorrufen kann. Macht 2:100.000. Von den 24 Fällen sind 22 Jungs. Ich mein' kann man ja mal drauf ankommen lassen. Wir haben ja zwei Söhne und der eine ist schon durch... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. August 2021 Melden Share Geschrieben 20. August 2021 Deine Kinder sind doch alt genug,da mitzureden. Die Myokarditis ist aber wirklich eine seltene Nebenwirkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. August 2021 Melden Share Geschrieben 20. August 2021 Gerade eben schrieb mn1217: Deine Kinder sind doch alt genug,da mitzureden. Als ob... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. August 2021 Melden Share Geschrieben 20. August 2021 vor 1 Stunde schrieb UHU: Normalität? Womöglich noch die alte? Wovon träumst Du nachts? Das wäre ein Albtraum,wenn alles so bliebe,wie es heute ist oder in der Vergangenheit war. Gott sei Dank ist das nicht möglich. Die alte Normalität von 2008 zB würde ich nicht wiederhaben wollen. Die Normalität von vor 1994 würden vermutlich einige verheiratete Homosexuelle nicht wiederhaben wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 20. August 2021 Melden Share Geschrieben 20. August 2021 vor 3 Minuten schrieb mn1217: Die alte Normalität von 2008 zB würde ich nicht wiederhaben wollen. 2018 würde uns reichen, denke ich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 20. August 2021 Melden Share Geschrieben 20. August 2021 Hab ich 2008 einen Weltuntergang verpasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. August 2021 Melden Share Geschrieben 20. August 2021 vor 3 Minuten schrieb Flo77: Als ob... Ganz generell gesprochen,tun Jugendliche zwischen 13 und 16\17 nicht unbedingt das,was Vater oder Mutter wollen. Ich bin auch der Meinung,dass Jugendliche in die Diskussion um die Impfung einbezogen werden sollten. Sie bekommen es doch ohnehin mit. Einfach so impfen ohne die Einwilligung des Impflings fände ich in dem Alter nicht gut. Und auch umgekehrt,wenn ein Jugendlicher die Impfung will,würde ich den Wunsch respektieren. Es ist doch deren Körper und in dem Alter sollte es mMn nicht mehr allein Entscheidung der Eltern sein( auch wenn die natürlich zustimmen müssen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. August 2021 Melden Share Geschrieben 20. August 2021 vor 2 Minuten schrieb Marcellinus: 2018 würde uns reichen, denke ich. Lass mal. Heiraten reicht einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 20. August 2021 Melden Share Geschrieben 20. August 2021 Gerade eben schrieb rince: Hab ich 2008 einen Weltuntergang verpasst? Private Ereignisse, die ich nicht nochmal brauche. Apokalypse wäre mir lieber gewesen damals. Aber darum geht es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. August 2021 Melden Share Geschrieben 20. August 2021 vor 18 Minuten schrieb mn1217: Deine Kinder sind doch alt genug,da mitzureden. Die Myokarditis ist aber wirklich eine seltene Nebenwirkung. Das Mitreden ist ja wohl bei dem Zeitpunkt ne Farce, wenn die Mutter bereits drauf besteht. Da kannst du dir ausrechnen, wohin ein Mitrden der Kinder führt, insbesondere wenn der Vater das anders sieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 20. August 2021 Melden Share Geschrieben 20. August 2021 vor 8 Minuten schrieb mn1217: Ganz generell gesprochen,tun Jugendliche zwischen 13 und 16\17 nicht unbedingt das,was Vater oder Mutter wollen. Ich bin auch der Meinung,dass Jugendliche in die Diskussion um die Impfung einbezogen werden sollten. Sie bekommen es doch ohnehin mit. Einfach so impfen ohne die Einwilligung des Impflings fände ich in dem Alter nicht gut. Und auch umgekehrt,wenn ein Jugendlicher die Impfung will,würde ich den Wunsch respektieren. Es ist doch deren Körper und in dem Alter sollte es mMn nicht mehr allein Entscheidung der Eltern sein( auch wenn die natürlich zustimmen müssen). Du theoretisierst und blendet dabei @Flo77 s Info aus, dass die Kindsmutter auf Impfung besteht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. August 2021 Autor Melden Share Geschrieben 20. August 2021 vor 23 Minuten schrieb mn1217: vor 2 Stunden schrieb UHU: Normalität? Womöglich noch die alte? Wovon träumst Du nachts? Das wäre ein Albtraum,wenn alles so bliebe,wie es heute ist oder in der Vergangenheit war. Gott sei Dank ist das nicht möglich. Die alte Normalität von 2008 zB würde ich nicht wiederhaben wollen. Die Normalität von vor 1994 würden vermutlich einige verheiratete Homosexuelle nicht wiederhaben wollen. Manchmal hast Du schon für meinen Geschmack ziemlich schräge außergewöhnliche Assoziationen. Ich meinte selbstverständlich das Kaiserreich im Jahre 1907. Nein - Späßchen! Eher so 2019, meinentwegen auch 2018 wie @Marcellinusmeint. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 21. August 2021 Melden Share Geschrieben 21. August 2021 So kann man Veganer auch los werden... https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kuriose-regel-in-grossbritannien-veganer-von-corona-impfpflicht-ausgeschlossen.2d121274-1d11-49b5-9908-4eddbf0afae2.html 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 22. August 2021 Melden Share Geschrieben 22. August 2021 Am 20.8.2021 um 21:00 schrieb Marcellinus: 2018 würde uns reichen, denke ich. Ich schreibe gerade recht selten, weil ich im Urlaub bin. In Ungarn. Hier ist es wie 2018. Habe seit zwei Wochen keine Maske gesehen, und sogar Festivals finden ohne Einschränkungen statt. Wird glaube ich eine harte Umgewöhnung wieder nächste Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 22. August 2021 Autor Melden Share Geschrieben 22. August 2021 vor 57 Minuten schrieb Aristippos: Ich schreibe gerade recht selten, weil ich im Urlaub bin. In Ungarn. Hier ist es wie 2018. Habe seit zwei Wochen keine Maske gesehen, und sogar Festivals finden ohne Einschränkungen statt. Wird glaube ich eine harte Umgewöhnung wieder nächste Woche. Einen erholsamen Urlaub und danke für den Kurzeindruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 22. August 2021 Melden Share Geschrieben 22. August 2021 Wer glaubt denn noch, dass die Maske der Gesundheit dient? Sie ist vielmehr ein Symbol des Gehorsams. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 22. August 2021 Melden Share Geschrieben 22. August 2021 vor 1 Stunde schrieb Einsteinchen: Wer glaubt denn noch, dass die Maske der Gesundheit dient? Nur noch so lange, bis die Lager abverkauft sind 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts