Flo77 Geschrieben 5. November 2021 Melden Share Geschrieben 5. November 2021 vor 1 Minute schrieb Werner001: Wenn alle nur so viele Hosen und Hemden kaufen würden, wie sie wirklich brauchen, würden in Bangladesh und ähnlichen Ländern Millionen Menschen verhungern. Die Menschheit ist ein extrem komplizierter und vernetzter Organismus, eindimensionales Denken mag bei einem einzelnen Aspekt positive Auswirkungen haben, hat aber oft genug bei zig anderen negative Auswirkungen Das glaube ich nicht. In gewisser Weise sind menschliche Gesellschaften osmotisch. Der Mensch verschiebt sich eigentlich immer dahin, wo es für ihn ausreichende Ressourcen gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. November 2021 Melden Share Geschrieben 5. November 2021 vor 1 Stunde schrieb Flo77: Das glaube ich nicht. In gewisser Weise sind menschliche Gesellschaften osmotisch. Der Mensch verschiebt sich eigentlich immer dahin, wo es für ihn ausreichende Ressourcen gibt... Die verhungern natürlich nicht dauerhaft. Irgendwann stehen sie vor unserer Tür Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. November 2021 Melden Share Geschrieben 5. November 2021 Dafür müsste der Lebe vor 1 Minute schrieb Werner001: Die verhungern natürlich nicht dauerhaft. Irgendwann stehen sie vor unserer Tür Dafür müsste der Lebensstandard bei uns signifikant besser sein, als dort und in allen Ländern zwischen hier und Bangalore. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. November 2021 Melden Share Geschrieben 5. November 2021 vor 2 Minuten schrieb Flo77: Dafür müsste der Lebensstandard bei uns signifikant besser sein, als dort und in allen Ländern zwischen hier und Bangalore. Der Lebensstandard für Habenichtse ist nirgends so gut wie hier Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. November 2021 Melden Share Geschrieben 5. November 2021 vor 3 Minuten schrieb Werner001: Der Lebensstandard für Habenichtse ist nirgends so gut wie hier Ob er das dann auch noch ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. November 2021 Melden Share Geschrieben 5. November 2021 vor 14 Minuten schrieb Flo77: Ob er das dann auch noch ist? Wenn du nur noch kaufst, was du wirklich brauchst, kannst du deutlich mehr deines Einkommens abgeben, damit man damit Gutes tun kann. Du kannst dann endlich auch mal ein bisschen solidarisch sein, das ist doch toll! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. November 2021 Melden Share Geschrieben 5. November 2021 vor 1 Minute schrieb Werner001: Wenn du nur noch kaufst, was du wirklich brauchst, kannst du deutlich mehr deines Einkommens abgeben, damit man damit Gutes tun kann. Du kannst dann endlich auch mal ein bisschen solidarisch sein, das ist doch toll! Ich denke nicht, daß ich dann noch soviel verdiene um mir das leisten zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts