UHU Geschrieben 19. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2021 Heute gab es Pizzabrötchen zu Mittag und der Quark-Streuselkuchen ist auch fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2021 Ich mache nachher ein Putengeschnetzeltes. Bis auf zwei Tage habe ich den Menuplan bis Stephani fertig und außer dem Lachs für den Christtag und dem Bedarf für die Zeit zwischen den Jahren werde ich diese Woche nichts mehr einkaufen müssen. Und ich habe sogar noch ein Menu über (irgendwie hatte ich einen Feiertag mehr auf dem Plan). Das Schweinefilet wandert jetzt in den Gefrierschrank zur späteren Verwendung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 19. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2021 Der Spitzkohl hätte es übelgenommen, länger zu warten. Daher ist er jetzt in einem irisch-arabischen Crossover mit Ras el Hanout zum Opfer gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 19. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2021 Klingt lecker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 19. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2021 1 hour ago, mn1217 said: Klingt lecker. Schmeckte auch so. Das Schöne ist: mit ein paar Grundzutaten guter Qualität kann man ohne Rezept und ohne Nachdenken schnell was kochen. Guter Reis, gutes Gemüse, die auf Vorrat zubreitete Gemüsebrühpaste, Gewürzmischung, vorportionierte Hackmischung (aktuell Ziege/Schaf vom Kumpel) - das ist in 15 Minuten geschnitten und angebraten, schmurgelt ein bisschen und reicht meist für zwei Tage. Keine Kochkunst, aber auch kein bloßes Beutelaufreissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 Heute gab es zum ersten Mal Gyros-Gemüsetopf. Rezept folgt nebenan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2021 Seit 20 min meint irgendein I**** seine selbstgebauten Feuerwerksböller ausprobieren zu müssen, die mich für mich eher nach kleinen Kriegsbomben klingen. Da helfen auch keine Ohrstöpsel oder Gehörschutzteile. Die Druckwelle kommt gefühlt direkt in meinem Magen an - mir ist richtig schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 21. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2021 Update: Der I**** hat über den Zeitraum einer Stunde etliche Böller abgefeuert. Um 00:10 den letzten. Die Idee die Polizei zu rufen, habe ich ganz schnell verworfen. 1. Unklar, wie lange der macht. 2. Wer weiß, wann die Polizei kommt (im günstigen Fall haben sie ca. 15 min vom Revier hierher, im ungünstigsten Fall kommen sie aus der 60 km entfernten Kreisstadt.) 3. Eine genaue Lokalisierung des Lärmproduzenten ist unmöglich (vermutlich irgendwo im Neubaugebiet). 4. Selbst wenn die Polizei den Lärmproduzenten gestellt hätte, was hätten sie ausrichten können. Also habe ich das Prinzip Hoffnung angewendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 Och Kinner. Wat habt ihr denn davon? Mag jemand was Süßes? Oder Kaffee /Tee/Kakao? Auf die Gefahr hin,dass sich viele zu erwachsen dazu fühlen,schlüge ich auch ein Spiel vor: Kaffee oder Tee? Also,ein user stellt eine oder mehrere Fragen,andere antworten. Muss nicht entweder/oder sei,kann auch sowas wie "was esst ihr x Weihnachten "sein. Also,ich versuche es mal: Kaffee oder Tee? Hund oder Katze? Dusche oder Badewanne? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 Tee, Katze, Badewanne 😁. Und ich nehme auch sehr gerne einen Kakao 😊. Echter oder künstlicher Christbaum? Lametta oder Strohsterne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 (bearbeitet) Tee, Katze, Dusche. Hätte gerne auch einen Kakao. Künstlich, weder noch (wir haben Lamettagirlanden). Da ich gerade im Weihnachtsbaumschmückmodus bin: Tadaa ... exklusiv für das Café. Gans oder Ente? Und trotzdem bin ich nicht in der Stimmung. Weder beim gestrigen Geschenke einpacken (Teil 1), noch beim heutigen Baumschmücken. Geht es Euch besser? _____ Seit Tagen grübele ich über Weihnachtsgrüße nach. Problem ist der Empfänger liegt im Krankenhaus nach einer schweren OP. Ich weiß nicht so recht, was ich wie schreiben soll und bin über jede Hilfe dankbar . (Auf Grund der Umstände wird es wohl eine Mail.) bearbeitet 22. Dezember 2021 von UHU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 @Flo77Mit Deinem Zwiebelkuchen wird es ernst. Eine Frage aus dem Off: Ißt man was dazu, wenn ja was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 Ente. vor einer Stunde schrieb UHU: Geht es Euch besser? Nicht so richtig. Aber ich tu so, den Kindern zu Liebe. Und es hilft, bringt einen bisschen aus dem Deprimodus raus 🙂. vor einer Stunde schrieb UHU: Seit Tagen grübele ich über Weihnachtsgrüße nach. Problem ist der Empfänger liegt im Krankenhaus nach einer schweren OP. Ich weiß nicht so recht, was ich wie schreiben soll und bin über jede Hilfe dankbar . Ein ganz einfaches "Ich denke an dich" von Herzen finde ich persönlich das Allerschönste, wenn es mir schlecht geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb UHU: @Flo77Mit Deinem Zwiebelkuchen wird es ernst. Eine Frage aus dem Off: Ißt man was dazu, wenn ja was? Wir machen normalerweise nichts weiter dazu, aber ein Blattsalat - auch mit Gurkenscheibchen oder halbierten Cocktailtomaten - geht doch eigentlich immer. Achso: wenn's nicht vegetarisch sein muss, nimm 80-150 g Speckwürfel und tu sie vor den Zwiebeln in die heiße Pfanne. Hin und wieder rühren bis das Fett anfängt auszutreten. Dann die Zwiebeln dazu und weiter wie beschrieben. bearbeitet 22. Dezember 2021 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 6 Minuten schrieb Flo77: Wir machen normalerweise nichts weiter dazu, aber ein Blattsalat - auch mit Gurkenscheibchen oder halbierten Cocktailtomaten - geht doch eigentlich immer. Wir haben aktuell selbstgemachten Krautsalat. Gurken und Tomaten gibt es bei uns nur, wenn der Garten welche hergibt. Das Off meinte eher, ob dazu bspw. eine Bratwurst oder eher nix? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb UHU: Geht es Euch besser? Nicht so richtig, was bei uns aber zur Zeit diverse Gründe hat. Ich bin froh, wenn Erscheinung des Herrn vorbei ist. Besser noch Lichtmess. vor 7 Minuten schrieb UHU: Das Off meinte eher, ob dazu bspw. eine Bratwurst oder eher nix? Äh - also ich bin von zwei Stücken satt... Man könnte die Bratwurst aber in Scheiben schneiden und auf dem Belag verteilen. Nürnberger könnte man auch im Ganzen drauflegen, aber ich weiß nicht, ob die im Ofen gar werden oder angebraten werden müssten. Eine Freundin belegt ihre Version mit Tomatenscheiben und streut geriebenen Käse darüber. Kann man alles machen, aber ob das muss? Krautsalat würde ich nicht nehmen. Das Saure und die Konsistenz passen meiner Meinung nach nicht mit dem Zwiebelplatz zusammen. Aber erlaubt ist, was schmeckt. bearbeitet 22. Dezember 2021 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 22. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 22. Dezember 2021 Danke - das hilft mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 Einen wunderschönen guten Morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 Ebenso *käffchenallerseits* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 Moin - noch zwei unterschiedliche Impfstoffe und ich ruf "Bingo" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 Nachtrag: Wenn es Impfsticker von Panini gibt bin ich sofort dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 Suche Sputnik, biete J&J? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 16 Stunden schrieb UHU: Danke - das hilft mir! Und, wie ist er geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 Cool - beim nächsten Impftermin frage ich nach Sputnik. Habbich voll vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 20 Minuten schrieb Kulti: Cool - beim nächsten Impftermin frage ich nach Sputnik. Habbich voll vergessen. Da gibt es aber nur ein russisches Sammelbild mit einem bedeutenden russischen Staatsmann drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts