Jump to content

Café 45 "Godot"

Alfons

Recommended Posts

Das Buch kenne ich gar nicht.... muss ich ändern. 

Drei Erkenntnisse des ersten halben Tages:

Zwei Scheiben Stuten sind für ein Frühstück zuviel.

Y.N. Harari sollte man nicht auf leeren Magen lesen, dafür aber mit Bleistift.

Ein "japanische" Toilette mit "Dusche" ist eine Installation, mit der man sich tatsächlich erst anfreunden muss. Im ersten Moment hat man das Gefühl, das Gerät tut Dinge, die ein anständiges Klo niemals tun sollte...

vor 37 Minuten schrieb Flo77:

Y.N. Harari sollte man nicht auf leeren Magen lesen, dafür aber mit Bleistift.

So isses! :D

Im Diskussionsfaden wurde das Kaufen von Schuhen empfohlen. 

Aber:Noch mehr Schuhe und ich muss mich Imelda nennen.

vor 18 Minuten schrieb mn1217:

Im Diskussionsfaden wurde das Kaufen von Schuhen empfohlen. 

Aber:Noch mehr Schuhe und ich muss mich Imelda nennen.

Ich wage zu bezweifeln, daß die Sammlung Madame Marcos tatsächlich gekauft war. Einzelstücke vielleicht, aber der Großteil dürften wohl eher "Geschenke" gewesen sein...

Darum ging es aber nicht,sondern um die Anzahl der Schuhe.

Ja, was allerdings die Anzahl auch erhöhen würde.

Zum Frühstück kann ich Tee anbieten und etwas zum Schmunzeln.

Law Cartoon aus der Times, Der Rechtsanwalt infiziert sich mit Covid.

Die feinen Unterschiede zwischen einem Queens Counsel und einem gewöhnlichen Barrister tun hier nichts zur Sache.

vor 12 Minuten schrieb Flo77:

@Edith1ist gerade in der Online-Besucherliste aufgetaucht. Man kredenze ein Sektchen! 🥂

Ich lese mich ja schon seit Wochen durch die Glaubensgespräche... es ist so schade, dass so viele von damals nicht mehr da sind 🙁. Woran liegt das denn? Die übliche User kommen - User gehen - Fluktuation oder gab's einen Auslöser?

So süß übrigens... wie du immer vom Mini-Flo erzählt hast 🥰. Wie er in der Kirche quengelt... und jetzt macht er Führerschein 😁...

vor 22 Minuten schrieb Flo77:

@Edith1ist gerade in der Online-Besucherliste aufgetaucht. Man kredenze ein Sektchen! 🥂

Oh gott.

Weg hier. 

vor 8 Minuten schrieb Kara:

Ich lese mich ja schon seit Wochen durch die Glaubensgespräche... es ist so schade, dass so viele von damals nicht mehr da sind 🙁. Woran liegt das denn? Die übliche User kommen - User gehen - Fluktuation oder gab's einen .  😁...

Lies mal die Arena durch...

Eine Frage an die Köche und Köchinnen hier:

Ich habe einen Spitzkohl gekauft, kann ihn aber in absehbarer Zeit nicht zubereiten. Ist es möglich, ihn einzufrieren, und wenn ja, blanchiert, geschnitten oder sonstwie zubereitet?

vor 3 Minuten schrieb Juana:

Ich habe einen Spitzkohl gekauft, kann ihn aber in absehbarer Zeit nicht zubereiten. Ist es möglich, ihn einzufrieren, und wenn ja, blanchiert, geschnitten oder sonstwie zubereitet?

Ich friere rohen Kohl oft ein. Ich schneide ihn dazu schon klein, so kommt er dann in den Eintopf.

• Thanks 1

vor 12 Minuten schrieb Juana:

Ich blanchiere ihn vor dem Einfrieren.

• Thanks 1

vor 33 Minuten schrieb Kara:

Ich lese mich ja schon seit Wochen durch die Glaubensgespräche... es ist so schade, dass so viele von damals nicht mehr da sind 🙁. Woran liegt das denn? Die übliche User kommen - User gehen - Fluktuation oder gab's einen Auslöser?

Ja, gab es. Der oder die Auslöser waren diverse "Florumskrisen", die letzte am 17.08.2018, als die Forumsleitung entschieden hat, daß dies ein katholisches Forum sei, und daher nur noch Themen mit Kirchenbezug diskutiert werden sollten. Das hat viele, Gläubige wie Nichtgläubige vertrieben. Ob die Maßnahme über diesen Verlust vieler guter (und auch ein paar nerviger) User hinaus Erfolg gehabt hat, überlasse ich deiner Beurteilung. :D

bearbeitet von Marcellinus

vor 5 Minuten schrieb Marcellinus:

Ja, gab es. Der oder die Auslöser waren diverse "Florumskrisen", die letzte am 17.08.2018, als die Forumsleitung entschieden hat, daß dies ein katholisches Forum sei, und daher nur noch Themen mit Kirchenbezug diskutiert werden sollten.

Hm. Versteh ich nicht. Hier werden aktuell doch eigentlich nur Themen diskutiert, die nichts mit Glauben und Kirche zu tun haben 🤔.

Aber egal. Gehört auch nicht hier her 🙈. Danke jedenfalls für deine Antwort!

bearbeitet von Kara

Ja,aber das bedurfte einiges an Einsatz.

Der Userabgang war aber schon vorher zu verzeichnen. 

Das Universum ist krank. Oder zumindest in Schieflage.

Wenn meine Mutter nachher zum Tee wieder das Kännchen mit der klaren Flüssigkeit dazustellt nehme ich glaube ich nur ein Tröpfchen Tee in meinen Rum...

Ach ich weiß nicht.

Das Universum funktioniert bei mir sehr zuverlässig und zeigt mal wieder,dass die Kombination von

"Ich bin nervös /aufgekratzt+ mir ist kalt+ es gab beim Supermarkt im Angebot superleckete Knabbereien"

meinem Körpergewicht nicht zuträglich ist. 

Naja,genauer gesagt ist es leider "zuträglich "...

vor 57 Minuten schrieb Kara:
vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Ja, gab es. Der oder die Auslöser waren diverse "Florumskrisen", die letzte am 17.08.2018, als die Forumsleitung entschieden hat, daß dies ein katholisches Forum sei, und daher nur noch Themen mit Kirchenbezug diskutiert werden sollten.

Hm. Versteh ich nicht. Hier werden aktuell doch eigentlich nur Themen diskutiert, die nichts mit Glauben und Kirche zu tun haben 🤔.

Ja, vordergründig ist das so. Aber Ich denke manchmal, dieses Forum geht einfach mit der Zeit, indem hier die aktuell verbreitetsten Weltanschauungen aufeinander treffen, egal ob pro oder contra Migration, pro oder contra Gender Studies, pro oder contra Corona-Regimes. Letztlich sind das alles Glaubensfragen, und ebenso Ausdruck der Weltanschauungen dieser Zeit wie die Abwesenheit von Diskussionen über traditionelle Religionen. 

vor 37 Minuten schrieb Flo77:

Das Universum ist krank. Oder zumindest in Schieflage.

Nein, das Universum ist wie es ist. Nur auf einem kleinen Staubkorn am Rande eines Seitenarms einer von unübersehbar vielen Galaxien gibt es ein paar winzige Turbulenzen. Aus der Ferne betrachtet nichts von Bedeutung. ;)

• Like 1
  • Haha 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...