Jump to content

Café 45 "Godot"

Alfons

Recommended Posts

12 minutes ago, Kara said:

Hier gab's schon lang keinen Ostfriesischen Herzenswärmer mehr 🙁. Ich möchte gerne für morgen früh einen vorbestellen, @Shubashi! Mit Milch und Kandis 😊.

Gerne! Leider bin ich theeistisch aktuell sehr beschränkt, ich wohne gerade im Hotel, weil ich mich gerade als „alter Sack“ nochmal einem kompletten Staatsexamen unterziehe. Klausuren und praktische Fallarbeit hat wohl geklappt, aber Mittwoch ist mündliche Abschlußprüfung vor der „Hohen Kommission“. Ich gestehe, voller Aberglauben zu zittern - jetzt rede ich daher, und dann falle ich durch!

Wenn es aber klappt, werde ich stolz wie Bolle sein.

Das letzte Aufgebot der alten Knacker gegen Corona - und dann schafft so ein Typ noch die komplette Facharbeiterprüfung!

Meine Proletariereinbildung bringt mich noch ins ZK!

bearbeitet von Shubashi

vor 9 Stunden schrieb Shubashi:

jetzt rede ich daher, und dann falle ich durch!

Nein! Neinneinnein. Da wir gar nicht wissen, um was es genau geht (Mittwoch dann aber bitte Details), hast du für den Aberglauben nicht zu viel verraten 😊.

Du schaffst das!! Viel Glück und viel Spaß am Mittwoch 🍀, wir erwarten deinen Bericht 😊.

@Shubashi:

Alle verfügbaren Daumen werden morgen gedrückt. 

Viel Erfolg!

19 hours ago, Shubashi said:

Gerne! Leider bin ich theeistisch aktuell sehr beschränkt, ich wohne gerade im Hotel, weil ich mich gerade als „alter Sack“ nochmal einem kompletten Staatsexamen unterziehe. Klausuren und praktische Fallarbeit hat wohl geklappt, aber Mittwoch ist mündliche Abschlußprüfung vor der „Hohen Kommission“. Ich gestehe, voller Aberglauben zu zittern - jetzt rede ich daher, und dann falle ich durch!

Wenn es aber klappt, werde ich stolz wie Bolle sein.

Das letzte Aufgebot der alten Knacker gegen Corona - und dann schafft so ein Typ noch die komplette Facharbeiterprüfung!

Meine Proletariereinbildung bringt mich noch ins ZK!

Diejenigen die sich ständig unterbewerten sind meist die besten.

Hier noch ein paar Tipps für mündliche Prüfungen

Am 17.1.2022 um 22:22 schrieb Kara:

Hier gab's schon lang keinen Ostfriesischen Herzenswärmer mehr 🙁. Ich möchte gerne für morgen früh einen vorbestellen, @Shubashi! Mit Milch und Kandis 😊.

Und? Kein Tee, kein Kaffee, kein Barista.

Außer Philosophie wird gibt nur gute Ratschläge und warme Worte.

Wooooooow, ich freu mich 😃🍾🥂🥳! Herzlichen Glückwunsch 😊!

Da sind dir jetzt bestimmt ein paar Backsteine vom Herzen gefallen 😁. Ich hoffe, du kannst und wirst das noch ausgiebig feiern!

vor einer Stunde schrieb Higgs Boson:

Außer Philosophie wird gibt nur gute Ratschläge und warme Worte.

Versteh ich nicht... aber ich würde immer noch gerne Tee 😁.

bearbeitet von Kara

8 minutes ago, Kara said:

Wooooooow, ich freu mich 😃🍾🥂🥳! Herzlichen Glückwunsch 😊!

Da sind dir jetzt bestimmt ein paar Backsteine vom Herzen gefallen 😁. Ich hoffe, du kannst und wirst das noch ausgiebig feiern!

Versteh ich nicht... aber ich würde immer noch gerne Tee 😁.

Okeeh, hier kommt der Tee!

(Ich sollte an der Schule noch den Schaden zahlen, weil einer der Steine bis in den Keller gefallen ist.)

Schnaps. Oder Tee mit Schnaps.

Im Kindergarten meines Sohnes geht's ab. Omicron fegt durch. Gestern früh traf ich auf eine fast weinende Erzieherin, die mit 2 Auszubildenden alleine war, weil der ganze Rest krank ist. Auch unter den Kindern werden es jeden Tag mehr.

Echt verrückt, bis Weihnachten gab es keinen einzigen Corona-Fall dort.

Jedenfalls weine ich auch gleich. Nächste Woche fange ich nach der Elternzeit wieder an zu arbeiten... und bis dahin ist der Kindergarten bestimmt komplett geschlossen 😭.

• Sad 1

1 hour ago, Kara said:

Nächste Woche fange ich nach der Elternzeit wieder an zu arbeiten... und bis dahin ist der Kindergarten bestimmt komplett geschlossen 😭.

Au weia, das klingt sehr, sehr hart.

Nach Monaten ohne Schicht gewöhnt man sich an das Lotterleben...

Wenn es wenigstens morgens um 5 schon etwas heller wäre...

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Vielen Dank für all die freundlichen Wünsche, es hat tatsächlich geklappt! ...

SUPER!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Ich hätte Dich ca. 20 Jahre jünger geschätzt :blush:

Es wird ja gesagt, man sei so jung, wie man sich fühlt.

Tatsache ist eher, dass einen manche Jobs vorzeitig sehr alt aussehen lassen.

Mein Teampartner (31) in der Prüfung hatte zwei kaputte Knie, der eine Ausbilder (46) hatte bereits einen Herzinfarkt, der eine Kollege (43) aus dem Oktober-Lehrgang ist einige Tage nach seiner Prüfung tot umgefallen.

Ich bin praktisch der einzige in meiner Altersklasse, der keine Pillen schluckt.

Deswegen habe ich einen Wahnsinnsrespekt vor den Kollegen, die diesen Job gemacht, während ich über 20 Jahre lang La Boheme gelebt habe.

Ich denke auch, dass ich nach Corona die Stunden reduzieren werde, um noch ein paar andere Projekte zu betreiben. 
Sich mit 68 wie 78 zu fühlen, ist nämlich auch kein Plan.

vor 59 Minuten schrieb Shubashi:

Es wird ja gesagt, man sei so jung, wie man sich fühlt.

Tatsache ist eher, dass einen manche Jobs vorzeitig sehr alt aussehen lassen.

Mein Teampartner (31) in der Prüfung hatte zwei kaputte Knie, der eine Ausbilder (46) hatte bereits einen Herzinfarkt, der eine Kollege (43) aus dem Oktober-Lehrgang ist einige Tage nach seiner Prüfung tot umgefallen.

Ich bin praktisch der einzige in meiner Altersklasse, der keine Pillen schluckt.

Deswegen habe ich einen Wahnsinnsrespekt vor den Kollegen, die diesen Job gemacht, während ich über 20 Jahre lang La Boheme gelebt habe.

Ich denke auch, dass ich nach Corona die Stunden reduzieren werde, um noch ein paar andere Projekte zu betreiben. 
Sich mit 68 wie 78 zu fühlen, ist nämlich auch kein Plan.

ohjeminee!

Paß' bitte auf Dich auf - so im Allgemeinen und im Speziellen.

Herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung! Und viel Freude bei der Arbeit!

bearbeitet von Elima

Mal eine ganz praktische, aber trotzdem seltsame Frage:

Kirchenbüros können Zeugnisse u.ä. beglaubigen, auf wenn diese mit Kirchensachen nichts zu tun haben?

Hatten wir schon alle eine schöne Tasse Tee heute, z.B. von den südlichen Hängen des Himalaya, aus Nepal evtl?

Ist das nicht wunderbar? Keinen Morgen mehr mit Aufguss von Brombeerblättern, Zichorienwurzel oder gerösteten Eicheln mehr beginnen zu müssen?

Oder schon um die Mittagszeit keinen im Tee haben können vom fliegenpilzgewürzten Bier, weil die Nepalesen uns keinen abgeben?

Also, freut Euch heute ein bisschen über eine gute Tasse Tee oder einen schönen schwarzen Kaffee - denn die Alternativen waren schrecklich!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...