Wunibald Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2022 Eine Stunde angenehme frische Luft genossen, der rosenfingrigen Eos zugesehen, wie sie in einen wunderbaren Wintertag heraufsteigt, mir gedacht, wenn es schon mich in dicken Winterhandschuhen an der Schneeschaufel friert, wie wird es dann der Göttin mit ihren nackten Glupperl gehen. (Das ist nichts Unanständiges, sondern ein altes bayerisches Wort für die Finger.) Und jetzt also hoch die Teetassen auf unseren Shubashi und seine bestandene Prüfung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2022 vor 8 Minuten schrieb Shubashi: Hatten wir schon alle eine schöne Tasse Tee heute, z.B. von den südlichen Hängen des Himalaya, aus Nepal evtl? Nein. vor 8 Minuten schrieb Shubashi: Ist das nicht wunderbar? Jaaaaa 😃! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2022 vor 5 Minuten schrieb Wunibald: Und jetzt also hoch die Teetassen auf unseren Shubashi und seine bestandene Prüfung! Ich bin dabei. Und dann: Hoch die Hände, Wochenende 💃🏽🕺! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2022 16 minutes ago, Wunibald said: Eine Stunde angenehme frische Luft genossen, der rosenfingrigen Eos zugesehen, wie sie in einen wunderbaren Wintertag heraufsteigt, mir gedacht, wenn es schon mich in dicken Winterhandschuhen an der Schneeschaufel friert, wie wird es dann der Göttin mit ihren nackten Glupperl gehen. (Das ist nichts Unanständiges, sondern ein altes bayerisches Wort für die Finger.) Und jetzt also hoch die Teetassen auf unseren Shubashi und seine bestandene Prüfung! Das treibt mir jetzt ein bisschen die rosenfarbige Schamröte ins Gesicht, weil mir bisher immer nur der Name der Dame „Aurora“ aus ihrem römischen Pass geläufig war. Ich musste also nachschlagen - weiß aber dafür auch, dass sie wohl selbst immer so herrlich schamrot anläuft, weil sie den feschen Jungs nachschaut. (Deshalb geht die Sonne also bei uns immer in Eckernförde auf - Okeanos und gutaussehende Sailors von der Marine.) Jedenfalls schon am frühen Morgen eine Bildungstrouvaille vom Horizont gepflückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2022 In diesem Zusammenhang gestatte ich mir einen Hinweis auf Michael Köhlmeier und seine Geschichten zur griechischen Mythologie. Hier zum Beispiel Eos. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2022 Am 19.1.2022 um 15:05 schrieb Kara: Am 19.1.2022 um 13:51 schrieb Higgs Boson: Außer Philosophie wird gibt nur gute Ratschläge und warme Worte. Versteh ich nicht... aber ich würde immer noch gerne Tee 😁. Wir warten hier auf Godot, man sagt, er sei der Barista. Er ist noch nicht da. In einem Cafe ohne Barista musste byo, ansonsten ist nur quatschen 🙂 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 22. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2022 Gähn....ich frage mich, wann das Gehirn realisiert, dass es im Traum keine Fallbeispiele mehr lösen muss. Barista - sind die nicht alle arbeitslos geworden, als die Kaffevollautomaten aufkamen? Und höchstens als Latte Artisten wieder eingestellt worden? Also: Teewasser kocht. Wer Kaffee möchte - ich habe ihn aus Versehen mit Teewasser aufgegossen, statt Kaffeewasser aufzukochen. Tut mir leid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 22. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2022 vor 6 Stunden schrieb Shubashi: Wer Kaffee möchte - ich habe ihn aus Versehen mit Teewasser aufgegossen, statt Kaffeewasser aufzukochen. Tut mir leid. Das ist ja irgendwie doof. Mit dem Blick aus meinem Fenster entsteht Appetit auf sowas. Nach meinem Weg zur Mülltonne war mein Appetit eher bei sowas. Man kann halt nicht alles haben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 23. Januar 2022 Warum denn nicht? Grog trinken,dann Eis essen oder umgekehrt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2022 Schade, die Münzsammelkiste, die ich gerne gehabt hätte ist nirgends zu bekommen. Aber die Ersatzkiste, die ich jetzt bestellt habe, wird es wohl auch erstmal tun. Jetzt muss ich nur noch den 1 oz Silver AUD aus der Kängurureihe für 2022 bekommen und ich habe die Standardweihnachts- und -geburtstagsgeschenke für mein Patenkind dieses Jahr schon mal auf der Kante liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2022 (bearbeitet) Mehr Licht, bitte. Sonnenlicht! Dieses Grau macht mich grummelig. bearbeitet 25. Januar 2022 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2022 Ich biete blauen Himmel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2022 Wie fies.. Nein,freut mich für dich. Hier ist es echt seit Tagen grau. Gewichtszunahme dürfte an erhöhtem Serotonin- ,äh, Schokoladenkonsum,liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2022 Müde, Kopfschmerzen, Nacken verspannt, motivationslos - ich hätte jetzt gerne einen Koala zum Kuscheln und einen Reisfladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2022 vor 5 Stunden schrieb mn1217: Mehr Licht, bitte. Sonnenlicht! Dieses Grau macht mich grummelig. Versuchs damit! Hab Sonne im Herzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb Flo77: und einen Reisfladen. Willst du den Koala damit verhauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2022 Ich brauch dann aber den Koala nach @Flo. Gerne einer aus Plüsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2022 vor 6 Minuten schrieb rince: Willst du den Koala damit verhauen? Wie willst Du mit einem flachen, weichen, diskusartigen Gebäck, das unter Druck matscht und krümelt, jemanden verhauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2022 vor 11 Minuten schrieb Flo77: Wie willst Du mit einem flachen, weichen, diskusartigen Gebäck, das unter Druck matscht und krümelt, jemanden verhauen? Was will man überhaupt mit sowas, ausser in den Müll werfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2022 Gerade eben schrieb rince: Was will man überhaupt mit sowas, ausser in den Müll werfen? Vielleicht solltest Du mal gerade den Nuhr machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2022 Du machst also beim Veganuary mit und bist dementsprechend schlecht gelaunt? Das wiederum verstehe ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2022 vor 8 Stunden schrieb rince: Ich biete blauen Himmel Und in der Schweiz sind die Wiesen grüner, das Softeis cremiger, der Kräuterbonbon würziger und überhaupt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2022 vor 5 Stunden schrieb Flo77: Müde, Kopfschmerzen, Nacken verspannt, motivationslos ich auch vor 5 Stunden schrieb Flo77: - ich hätte jetzt gerne einen Koala zum Kuscheln ich auch vor 5 Stunden schrieb Flo77: und einen Reisfladen. ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2022 speziell für @rince virtuell macht nicht dick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2022 Was kann ich hoffen? Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was ist der Mensch? Weiß jemand, welcher Text von Kant welche Frage beantwortet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts